Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

LilaMy
LilaMy
✭✭✭
Hallo allerseits...

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tach auch!!
    TherealHämähäkki
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Hallo
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Huhu

Ich fasse mal das bisherige zusammen und beantworte deine Frage #RIPSORC
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tach auch !
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Moin.

Ich hab so das Gefühl, dass der Thread ganz schnell wieder zu ist, wenn niemand was zum Thema sagt. :P
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Hallo ...

... und um auch noch ein wenig konstruktiver zu sein ;):

Richtet sich deine Frage an Magier oder über Magier/Zauberer?

In jedem Fall wären auch noch weitere Erläuterungen notwendig, was deine Frage zum Ausdruck bringen soll, um darauf irgendwie eingehen zu können. Im Moment hat sie bestenfalls rhetorischen Charakter. :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mach wir doch. Topic des Threads : Hallo

Also alles streng OnTopic was wir machen :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kuckuck...wieso ich?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spiel doch Stamina Sorc!

Mir kam zu Ohren, der taugt etwas! :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    giphy.gif
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    ... hier gehts weiter :)

Es geht um das Thema Magier und ich muss sagen, dass ich seit dem letzten Patch sehr enttäuscht bin.
    Mein Mage ist mein Hauptchar, der Charakter, in den ich bisher die meiste Zeit gesteckt habe... im PvP als auch im PvE und nun ist es so, dass ich den Spaß am Spielen der Klasse, die ich am meinsten liebe, verliere bzw. schon verloren hab.

Daedrischer Schutz:
    Warum diese Veränderungen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
    Letztens erhielt ich noch Infos von Freunden, dass der Daedrische Schutz wohl auf 10 Sekunden erweitert werden würde...
    naja, immerhin etwas, dachte ich... und sehe dann, dass diese 10-Sekunden nur die Varianten betraf, die auch die Begleiter schützt.

Kurz zum Thema Pets: mit denen spiele ich nicht, und dafür habe ich meine Gründe:
    1. gabs vor längerer Zeit schon eine Änderung, dass diese Viecher plötzlich direkt am Char kleben. Egal mit welcher Kameradistanz ich mit meinem Char spielte, die Schwinge hatte ich ständig direkt vor meiner Nase sodass ich zum Teil nciht mal die Gegner sehen konnte. Also echt nervig. Clanny ging da minimal besser, aber auch zum ***, wenn man irgendwelche Behälter ausräumen wollte.... damals kam mir schon der Gedanke "was habt ihr euch denn bei dieser Änderung bloß gedacht"...
    2. die Änderung, dass man mit einem 2. Klick auf das Pet dieses nicht mehr entfernen kann. Übelst!
    Ich spielte letztens einen kleinen Magier und dachte mir "levelst die Pets halt doch hoch, wer weiß.. vlt. gibt es ja mal ne Situation wo man eins braucht. Klein Magier sollte "kein" übler Mörder werden und damit das Ganze ne Herausforderung ist, hab ich ganz sicher nicht die Einstellung verwenden, durch die NPC's nicht angreifbar sind.
    Wir kommen in ein Argonierdorf... Mage versucht nem Einheiminschen zu helfen... verletzt den versehentlich... und wir sind grad dabei die Schwinge hochzuleveln. Die Folge... Schwinge griff die unschuldigen NPC's an, obwoh ich das weite suchte, denn ausmachen kann man sie nicht... aus der Leiste entfernen auch nicht, da man ja im Kampf ist -> Mage ist plötzlich 2facher Mörder. Soviel dazu.

Zurück zum Daedrischen Schutz.
    Keine Pets also bleibt mir lediglich der "Gestärkte Schutz" der läppische 6 Sekunden wirkt. Nun, im PvE kommt man damit wohl irgendwie noch klar.... in ner Ini dort wirds schon schwieriger, denn ich frage mich nun, wozu der Magier überhaupt noch das Zappen (Blitzschlag) hat, wenn er denn doch am Rockzipfel des Heilers hängen muss.
    Ich bin ein Mensch, der sehr gerne selbständig und unkonventionell spielt... das geht nun nicht mehr so, wie ich es eben gerne mag.
    Meinen Magier also wie bisher nur mit Zerstörungsstab und 2 Schwertern zu spielen... hmmm

Zum PvP: hier werde ich nun fast in eine Gruppe gezwungen, bin aber nicht der Typ für solche Raids... wir laufen generell zu zweit im PvP rum... manchmal bis zu 4 Leute und ein Heiler ist nun nicht immer dabe... eigentlich fast nie. Somit fällt für mich PvP mit meinem Hauptchar, mit dem ich nun schon auf Allianzrang 35 wäre, vermutlich flach, bis es wieder eine Verbesserung gibt.
    Zumal: auch als der Daedrische Schutz 20 Sekunden wirkte, musste ich die Erfahrung machen, dass z. B. ein Stamina-Spieler mit einem Bidenhänder kurzen Prozess mit mir macht... die tauchten ja kaum alleine auf, meist waren es gleich 4 bis 6... dann machte es bam, bam, bam und ich war tot, samt meinem Daedrischen Schutz... und den zu spammen zögerte meinen Tod wenig hinaus, aber das wars dann schon.
    Und wenn nun einer glaubt, dass man da wegzappen könnte... naja, bei den Laggs, die es zumeist gibt, leider nicht... außerdem ist jeder mit nem Bidenhänder schneller wieder bei mir wie ich zappen kann und wenn ich es tat, war ich zudem äußerst schnell meine Magicka los, die mir dann für Angriffe fehlte.

Woge:
    Dass die Heilung der Woge zu einem fixen Wert verändert wurde finde ich ebenso nicht gut. Auch hier wäre ich nun auf einen Heiler angewiesen... meine freie Art zu spielen wird auch hier enorm eingeschränkt.

Änderung "nirngeschliffener" Waffen:
    Ja, es ist nicht nur der Daedrische Schutz, der uns Magiern nun fehlt und die vorher bessere Heilung der Woge, auch hier wurden wir massiv beschnitten. Zu alledem oben genannten habe ich dadurch nun auch weniger Magieresistenz.

Was mich an der neuen Eigenschaft von nirngeschliffenen Waffen zudem stört: da hat man Stunden um Stunden investiert um an ein so seltenes Material zu kommen und dann ist es lt. einem Video das ich kürzlich gesehen habe nicht mal so stark wie eine Waffe mit der Eigenschaft "geschärft"?

Ich werde nun wohl meinen geliebten Mage mit seinem neuen Molag Kena-Set und der enormen Auswahl an nirngeschliffenen und auf gold aufgewerteten Stäbe und Schwerter ins Abseits stellen.. vlt. als Pack-Char nutzen oder mit ihm angeln gehen... dazu wirds wohl reichen.
    Aber den Spaß, den ich mit dem Magier mal hatte, der wurde mir duch das neue Update absolut vermiest.
    Ich hoffe nur, dass die Leute von ZOS hier früher oder später doch ein Einsehen haben und den Magier noch mal aufwerten.

In der Zwischenzeit werde ich wohl nun andere Klassen spielen, auch wenn ich weiß dass für mich letztlich keine an den Mage, wie er mal zu spielen war, rankommt.

Das wärs von mir nun mal...
    LilaMy

• LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @ all:
    euch allen auch nen guten Tag!

.... und was ich noch anmerken wollte:
    Im PvP werden so vor allem Magier immer mehr von der Bildfläche verschwinden... mit meinem werde ich auf jeden Fall mehr so oft dort sein und die Tagespuest, "Magier töten" wird vielleicht sogar umformuliert werden müssen in "Magier finden" ^°
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    • Zu den Schilden sag ich mal nichts, da ich da meine Meinung habe.
    • PvE: Blitzschlag? Schild in einer Instanz? Sorry, aber das sind keine Argumente für einen PvE-Instanzspieler. Du brauchst im aktuellen Instanzbereich keine Schilde und bitte keinen Blitzschlag :) Und bei welchem Boss du es schaffst aus der Heilrange rauszukommen Frage ich mich grade beim besten Willen.
    • Nirngeschliffene Waffen: Das ist die erste Änderung an einem Waffentrait seit 2 Jahren? Wir spielen ein MMO und i.wann kommt es eben wieder zu Änderung. Jetzt hast du zwei Jahre Nirn getragen und jetzt ist es eben weg, ist absolut legitim.
    • Deine "freie Art zu spielen" ist nicht eingeschränkt, denn du kannst immer noch machen was du willst. Jedoch zählt auch hier wieder der Punkt "Du kannst spielen wie du willst, ob es was bringt ist fraglich". Also auf das Update eingehen, überlegen wie du weiter spielen kannst und es tun. Ich garantiere dir man findet Möglichkeiten den Mage auch nach diesem Update weiter zu spielen. Aber klar, wenn ich das Update genau zwei Abende gesehen habe und jetzt schon sage es geht nicht mehr, habe ich auch viel Zeit gehabt mir Lösungen zu überlegen.
    • Und beide Schilde wirken auf Pets. Der eine gibt dir nur nochmal zusätzliche Schildstärke. Also absolut kein Anlass die Tiere aus zu packen und du kannst trotzdem den 10 Sekunden Schild nutzen :) Ich nehme mal, da mein Mage mit mieser Ausrüstung einen knappen 15 kSchild hin bekommt, das der 10 Sekunden Schild bei dir dann immer noch i.was um 17k-20k Schild gibt ;)

Edited by Senaja on 2. June 2016 13:09
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    LilaMue schrieb: »
    ... hier gehts weiter :)
    Daedrischer Schutz:
    Warum diese Veränderungen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
    Letztens erhielt ich noch Infos von Freunden, dass der Daedrische Schutz wohl auf 10 Sekunden erweitert werden würde...
    naja, immerhin etwas, dachte ich... und sehe dann, dass diese 10-Sekunden nur die Varianten betraf, die auch die Begleiter schützt.

Beide Varianten schützen deine Begleiter. Und eigentlich ist es auch logisch, dass der stärkere Schutz eine kürzere Dauer hat. Bemächtigender Schutz gibt dir und deiner Gruppe übrigens zusätzlich 10% Magickareg, was zwar nicht überragend, aber zumindest mal eine Überlegung wert ist. ;)
    Kurz zum Thema Pets: mit denen spiele ich nicht, und dafür habe ich meine Gründe:
    1. gabs vor längerer Zeit schon eine Änderung, dass diese Viecher plötzlich direkt am Char kleben. Egal mit welcher Kameradistanz ich mit meinem Char spielte, die Schwinge hatte ich ständig direkt vor meiner Nase sodass ich zum Teil nciht mal die Gegner sehen konnte. Also echt nervig. Clanny ging da minimal besser, aber auch zum ***, wenn man irgendwelche Behälter ausräumen wollte.... damals kam mir schon der Gedanke "was habt ihr euch denn bei dieser Änderung bloß gedacht"...
    2. die Änderung, dass man mit einem 2. Klick auf das Pet dieses nicht mehr entfernen kann. Übelst!
    Ich spielte letztens einen kleinen Magier und dachte mir "levelst die Pets halt doch hoch, wer weiß.. vlt. gibt es ja mal ne Situation wo man eins braucht. Klein Magier sollte "kein" übler Mörder werden und damit das Ganze ne Herausforderung ist, hab ich ganz sicher nicht die Einstellung verwenden, durch die NPC's nicht angreifbar sind.
    Wir kommen in ein Argonierdorf... Mage versucht nem Einheiminschen zu helfen... verletzt den versehentlich... und wir sind grad dabei die Schwinge hochzuleveln. Die Folge... Schwinge griff die unschuldigen NPC's an, obwoh ich das weite suchte, denn ausmachen kann man sie nicht... aus der Leiste entfernen auch nicht, da man ja im Kampf ist -> Mage ist plötzlich 2facher Mörder. Soviel dazu.

Die von dir genannten Probleme hatte ich bisher noch nicht. Aber zumindest schadenstechnis sind die Pets ganz großer Müll. Schau dir aber vielleicht trotzdem mal die Heilfähigkeiten an. ;)

Zurück zum Daedrischen Schutz.
    Keine Pets also bleibt mir lediglich der "Gestärkte Schutz" der läppische 6 Sekunden wirkt. Nun, im PvE kommt man damit wohl irgendwie noch klar.... in ner Ini dort wirds schon schwieriger, denn ich frage mich nun, wozu der Magier überhaupt noch das Zappen (Blitzschlag) hat, wenn er denn doch am Rockzipfel des Heilers hängen muss.
    Ich bin ein Mensch, der sehr gerne selbständig und unkonventionell spielt... das geht nun nicht mehr so, wie ich es eben gerne mag.
    Meinen Magier also wie bisher nur mit Zerstörungsstab und 2 Schwertern zu spielen... hmmm

Siehe oben. Bemächtigender Schutz ist zwar schwächer aber trotzdem zu gebrauchen.

Zum PvP sag ich mal nix. Da habe ich kein Plan von :P
    Woge:
    Dass die Heilung der Woge zu einem fixen Wert verändert wurde finde ich ebenso nicht gut. Auch hier wäre ich nun auf einen
    Heiler angewiesen... meine freie Art zu spielen wird auch hier enorm eingeschränkt.

So wie die Woge jetzt ist, kann man sie ganz gut gebrauchen. Der Heal kann Kritten und wird von ner Menge Championfähigkeiten beeinflusst. Du kannst da mit genügend Krit durchaus auf 4k heal pro Sekunde kommen. In Verbindung mit deinem Schild reicht das auch in der vMSA.
    Änderung "nirngeschliffener" Waffen:
    Ja, es ist nicht nur der Daedrische Schutz, der uns Magiern nun fehlt und die vorher bessere Heilung der Woge, auch hier wurden wir massiv beschnitten. Zu alledem oben genannten habe ich dadurch nun auch weniger Magieresistenz.

Was mich an der neuen Eigenschaft von nirngeschliffenen Waffen zudem stört: da hat man Stunden um Stunden investiert um an ein so seltenes Material zu kommen und dann ist es lt. einem Video das ich kürzlich gesehen habe nicht mal so stark wie eine Waffe mit der Eigenschaft "geschärft"?

Nirngeschliffen war schon etwas OP. Von daher finde ich die Änderung garnicht so schlimm. Zumal sie ja nicht nur Zauberer betrifft.
    Ich werde nun wohl meinen geliebten Mage mit seinem neuen Molag Kena-Set und der enormen Auswahl an nirngeschliffenen und auf gold aufgewerteten Stäbe und Schwerter ins Abseits stellen.. vlt. als Pack-Char nutzen oder mit ihm angeln gehen... dazu wirds wohl reichen.
    Aber den Spaß, den ich mit dem Magier mal hatte, der wurde mir duch das neue Update absolut vermiest.
    Ich hoffe nur, dass die Leute von ZOS hier früher oder später doch ein Einsehen haben und den Magier noch mal aufwerten.

In der Zwischenzeit werde ich wohl nun andere Klassen spielen, auch wenn ich weiß dass für mich letztlich keine an den Mage, wie er mal zu spielen war, rankommt.

Da sehe ich eigentlich keinen Grund zu. Ich bin von den Änderungen auch nicht sonderlich begeistert, aber nach dem ersten Schock auf dem PTS und 2 Wochen Auskotzen, hab ich mich bereits an die Änderungen gewöhnt. :)

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Änderungen in der Kriegergilde..
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Was die Schilde angeht kann ich mein genaues Fazit erst zum Konsolen-Termin sagen.
    Aber: Im PVE finde ich die Schilde mehr als überflüssig. Du hast bei Prüfung/Dailys heiler usw dabei.

Im PVP Spam ich mein Schild öfter als die 20 Sekunden. Speziell im Kampf.
    Wenn du das Problem hast mit Nahkämpfern dann hat der Magier mehr als genug Fähigkeiten die zustoppen und auszutricksen. Deadrische Minen und Funkenzug wie du sagst.
    Ich kenne deine Spielstil nicht und will Ihn auch nicht kritisieren aber etwas Umskillen eine Rüsi bauen und die Mage haben sich wieder angepasst.

6Sekunden sind in einer Kampfsituation, wo du 5-6k reinbekommst, ohnehin nichts wert da dein Schild vorher schon weg ist.

Edited by Arkascha on 2. June 2016 13:20
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Spiel doch Stamina Sorc!

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Spiel doch Stamina Sorc!

Stimmt absolut.
    Und auch der Zauberer als Tank ist unbedingt zu empfehlen .
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »
    Spiel doch Stamina Sorc!

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg

Es ist auf jeden Fall eine "Zwischen"lösung, wenn man als Magicka-Zauberer das Gefühl haben sollte, dass man geschwächt wurde. In jedem Fall muss man sich dann ja etwas überlegen, gerade wenn erstmal geplant ist, die Dinge so zu lassen seit dem Patch und sich (aus Sicht der Entwickler) erstmal anzusehen, wie die Änderungen nun laufen bzw. wie damit umgegangen wird.

Anstatt hier allerdings im Capslock "herumzuwüten".... könntest du doch ruhig konstruktiv sagen, was dir nicht passt am Magicka Zauberer.

Eine andere Klasse zu spielen ist natürlich auch eine Möglichkeit :wink:
  • Ayks
    Ayks
    Also ich spiele auf der Playse und kann daher auch noch keine genaue Aussage treffen, aber in Punkto nirngeschliffen ist es definitiv so das es total *** ist das zu ändern, meinem Zauberer fehlt dann massiv Schaden und auch Resistenz und mein bevor einigen Wochen gerade erst auf Gold gebrachten Heil- und Eisstäbe sind dann zu nix mehr zu gebrauchen.
    Also hier nicht imme rpauschal schreiben, bla bla hattest ja 2 Jahre und nu wird geändert (ich daddel grade erst seit Dezember 2014 und die Stäbe habe ich seid einigen wenigen Wochen auf Gold,ganz grosses Kino)
    Klar werde und muß ich mich umstellen aber toll ist es sicherlich nicht

Wie es sich mitm Schild verhält keine Ahnung kann ich dann erst sagen.
    Auch hier wieder bla bla ist ja imme rein Heiler dabei
    Ich daddel nicht 24/7 das Game und habe ne super eingespielte truppe
    nein ich nutz Gruppensuche und da ist nicht immer nen heiler bzw ein guter dabei

Ausserdem auf Stam-Sorc wechseln tolle Alternative wenn man an nem klassischen Sorc mehr Spaß hat
    wat soll ick mit nem Stam-Sorc und Waffen das ist nich tmein Spielstil- also kein Argument
    erst denken dann schreiben, danke

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ayks schrieb: »
    Also ich spiele auf der Playse und kann daher auch noch keine genaue Aussage treffen, aber in Punkto nirngeschliffen ist es definitiv so das es total *** ist das zu ändern, meinem Zauberer fehlt dann massiv Schaden und auch Resistenz und mein bevor einigen Wochen gerade erst auf Gold gebrachten Heil- und Eisstäbe sind dann zu nix mehr zu gebrauchen.

Jedem Magicka-Build fehlt jetzt Schaden und Resistenz....gleicht sich iwie aus, oder?
    Noobplar
  • Ayks
    Ayks
    nein, jedem Nutzer von Nirngeschliffenen Waffen...
    gleich sich aus ja jetzt hast mich voll überzeugt..
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du spielst seit Dezember 2014: Also hast du 1,5 Jahre gebraucht um nirngeschliffene Waffen zu bauen? Also ich glaube kaum das es dir dann so wichtig sein kann sofort goldene geschärfte Waffen zu haben ;) Oder du musst mir erklären wieso du für die eine Sache dir 1.5 Jahre Zeit lässt und beim anderen jetzt aber sofort umstellen willst :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ayks schrieb: »
    erst denken dann schreiben, danke

Den Satz find ich jedesmal wieder witzig.

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, meinen Magier auf Vordermann zu bringen, aber fürs PvE wird sich (bei mir zumindest) nicht viel ändern und was es PvP angeht - da hab ich sowieso den Heilstab dabei :D

Nein, also natürlich sieht das jeder anders und denen, die das Gefühl haben, dass ihr Magier jetzt unspielbar is...denen wird man eh nix anderes einreden können (will ich auch gar nicht versuchen).
    Ich selbst kann nur sagen, dass ich in den Änderungen nicht den Todesstoß für den Magier seh, aber hey - sicher kommt gleich wer, der mir sagt, warum das doch so is.
    Außerdem haben wir in der Vergangenheit ja gesehen, wie ZOS damit umgeht...wenn mal genug Spieler gejammert haben, wird der Mage schon wieder einen ordentlichen Buff bekommen.

*Laptop zuklapp und weglauf*

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ayks
    Ayks
    Senaja schrieb: »
    Du spielst seit Dezember 2014: Also hast du 1,5 Jahre gebraucht um nirngeschliffene Waffen zu bauen? Also ich glaube kaum das es dir dann so wichtig sein kann sofort goldene geschärfte Waffen zu haben ;) Oder du musst mir erklären wieso du für die eine Sache dir 1.5 Jahre Zeit lässt und beim anderen jetzt aber sofort umstellen willst :)

ja 2015 war gemeint ;-)
    hatte ja geschrieben ich daddel auf der playse ..

Edit:
    ps: 1x harz kostet auf der playse im gildenladen minimum 8k gold
    also für beide zauberstäbe 64k falls ich es per gold kaufen müsste
    hätte man nirngeschliffen einfach weiterhin als beste waffeneigenschaft für magicka chars beibehalten wäre es ja garnicht so schlimm
    Edited by Ayks on 2. June 2016 14:06
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, schon verstanden. Also wieso bei der einen Sache 1,5 Jahre und bei der anderen sofort? Kann dir doch dann auch jetzt egal sein was deine Waffen für Eigenschaften haben? :)

Jeder der Interesse hat das beste sofort aus seinem Char wieder zu machen hat kein Problem mit dieser Änderung, gehört eben zu einem MMO dazu, und alle anderen können einfach warten bis sie ihre Mats haben und sich dann überlegen ob sie es machen wollen :)
    Die Legionäre
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Es ist auf jeden Fall eine "Zwischen"lösung, wenn man als Magicka-Zauberer das Gefühl haben sollte, dass man geschwächt wurde.
    Nein, ist es definitv nicht.
    Die ganzen Staminaskills sind noch nicht gelevelt, man braucht eine neue Rüstung, muss sich an einen ganz anderen Spielstil gewöhnen, fängt wieder von vorne an zu testen und zu probieren....es dauert bis die Skills gelevelt sind, ich kenn die Skkills noch nicht mal, habe keine Waffe sondern nur Stäbe....nein, das ist für mich definitiv überhaupt gar keine Lösung.

Mein Zauberer ist tot. Darf noch craften und Lagerchar sein. Schade um meinen ehemaligen Main.

Ich spiel mir jetzt was anderes hoch. Das mach ich aber nur einmal. Wenn die Klasse auch zerstört wird bin ich weg.

Änderungen an Klassen ja, wenn was verbessert wird, in ganz kleinen Schritten an Stellschrauben gedreht wird. Damit habe ich kein Problem.
    Aber wenn man wie mit einer Dampfwalze ohne jedes Gefühl eine Klasse in Grund und Boden stampft könnt ihr nicht erwarten dass die Spieler dieser Klasse das gut finden.

PS: Die "Zwischenlösung" kostet so ganz nebenbei mit goldenen Aufwertern, Kutas usw ca. 800000 Gold (grob geschätzt). Die muss man erst mal haben.

Edited by Piri123 on 2. June 2016 14:21
  • Ayks
    Ayks
    @ senaja
    hallo ich habe vor ca 6 Monaten angefangen, ja ich habe solange gebraucht die nirngeschliffenen waffen auf gold aufzuwerten, da war es ok für mich da sich mein charakter in der entwicklung befand, nun bin ich vor kurzem in punkto ausrüstung am ende angekommen und nun wird just in diesem moment alles über den haufen geworfen hast du es nun verstanden??
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    @Chufu, @ZOS_GinaBruno @ZOS_JessicaFolsom @ZOS_KaiSchober @Wrobel

Ich spiele Magica Sorcerer schon seit dem das Spiel draussen ist, Ich habe 228 Tage reine Spielzeit auf meinem Sorcerer. Ich weiss das manchmal Schilde nerfig waren da man den Gegner auf 1% Leben hatte und der einfach 300% Schild wieder hatte. Aber mit diesem Patch wurde alles nur noch verschlimmert, wenn man Magica Sorcerer spielen will muss man die Schilde auf 2 Leisten haben damit sie mir überhaupt etwas bringen. Alleine die Animation von 'Hardened Ward' benötigt 1 Sekunde um zu Casten, das bedeuted schon da wird mir wieder Zeit gestohlen. Ich habe beim besten Willen alles versucht, solange ZOS nicht einsieht das Sorcerer 1shot sind wenn kein Schild oben ist wird die Klasse, die einst gut war für immer verschwinden auf den Bildschirmen.

Wie willst du einen reflektierenden Stamina oder Magica Dk töten die bei Gelegenheit alles reflektieren können. Das einzige was Zauberer noch hat sind Minen und sein Fluch. Das reicht nicht um Druck beim Gegner aufzubauen, der Dämmerbrecher wurde uns genommen genauso wie die Detonation welche es uns ein bisschen erlaubte gegen diese zu gewinnen.

Man refreshed die Schilde nicht jede 6 Sekunden im PVP, das ist *** der nur von Spielern kommen kann die keine Ahnung haben. (#ganktarget1)Man hat keine Zeit mehr als Magica Sorcerer in die Offensive zu gehen, stattdessen kann man nur noch Schilde stacken stacken stacken... das was ZOS mit dem Patch eigendlich 'beheben' wollte ist noch schlimmer geworden. Ich bin noch ein junger Spieler, was ist alles mit den älteren Spieler welche nicht so schnell sind und nicht dauerhaft auf die Schildzeit schauen, diese werden einfach ge1shotted von jeder Stamina Build Combo.

Schilde waren schon seitdem Zeitpunkt als 'Magica Harness' generft wurde wertlos geworden, das war heute vor ein einhalb Jahren. Und nichts aber auch gar nichts wurde verbessert seitens der Entwicklern, stattdessen haben sie noch mehr daran gearbeitet Schilde noch wertloser zu machen. Sie entwickelten 'Schieldbrecher', ein Set das es erlaubt Schilde zu ignorieren, Spieler rannten rum mit Bögen und dem 'weighted'-Trait das die leichten Angriffe noch schneller gespammt werden können.

Schaut euch mal die Spieler wie Green Elephant und Retardin an, die haben sobald sie ein Sorcerer gesehen haben nur noch leichte Angriffe gespammt wie richtige ***. Jetzt da Schilde so eine kurze Zeit haben und Streak schon vor Ewigkeiten 3 Patchnerfs auf sich hat kann man nicht einmal mehr entkommen. Desweiteren kann man in den CP auch noch einmal gegen Schilde mehr Schaden machen.

Die Ultimates vom Sorcerer kann man in die Tonne tretten, der Sorcerer hat keinen einizigen Instant-Burst-Damage-Ultimate.
    Dämmerbrecher eine Ultimate von der Kriegergilde war die letzte die er hatte und wurde im jetzt mit dem Patch genommen.

Zusammengefasst:

- 6 Sekunden Schilde sind zu wenig Zeit um von der Defensiven rauszukommen und Schaden auszuteilen oder entkommen mit Streak.

- Dämmerbrecher und vorallem Magie Detonation wurde genommen, somit kann ich nicht mehr durch die Drachenschuppen kommen.

- Die Ultimates vom Sorcerer kann man nicht gebrauchen im PVP.

- Magieabsorpationsfeld, ein Feld das nun DoT-Schaden macht, wo man innerhalb von 2 Sekunden rauslaufen kann.
    - Atronach eine Einzelziel-Ultimate, ist Interruptbar, man kann rauslaufen, ist reiner DoT-Schaden.
    - Überladen schwere Angriffe sind nutzlos machen zu wenig Schaden. Leichte Angriffe sind nur auf Einzelziele machbar und Überladen ist reflektierbar.

- Streak wurde 10x generft, man kann nach 10 Nerfs immer noch nicht mit Schriftrollen streaken *justsaying*.

Die Zeiten der Schilde war nie das Problem, das Problem war das sie nicht kritbar waren und somit sehr hohen Schaden abfangen und reduzieren konnten, gleichzeitig mit dem gleichzeitigen Gebrauchen der Schilde (Schild stacken) war Sorcerer ungewollt stärker als jede andere Klasse im PVP in der Defensive.

Denkt darüber nach.
    Edited by Sheey on 2. June 2016 14:35
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Bin auch sehr enttäuscht über die Änderungen. Ich spiele zwar alle Klassen, aber der Mage hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht. Ich schreib mal ein paar Gedanken meinerseits stichwortartig:

*) Verkürzung der magiebasierten Schilde auf 6 Sekunden
    sogar mit meinem reg-basierten Mage wird mir da ordentlich die Magie ausgehen; denn ich weiss vom Lodernden Schild wielange 6 Sekunden sind .. d.h. spammen, spammen ..

*) "blabla .. im PVE brauchst keinen Schild" .. totaler Quatsch; der Heiler ist für die Heilung zuständig aber schützen muss sich jeder selbst .. ansonsten hat der Heiler keine Chance

*) Nirngeschliffen
    habe auf youtube gesehen, wie jemand nirngeschliffen mit geschärft verglichen und getestet hat - mit nem 2Händer .. mehr Schaden macht anscheinend geschärft .. was die Nirnkrux eigentlich aus dem Spiel wirft (außer für's Analysieren); finden tut man sie ja eh so selten .. deshalb warum diese totale Entwertung?

*) Pets
    über die kann ich nicht viel sagen, da ich sie extrem dämlich und störend finde; auch wenn ZOS diese Viecher voll op macht, werde ich nicht mit ihnen spielen

*) Verbesserung der Ausdauer-Klassen
    ist gut und schön (hab selbst einen Stam-Char) .. aber warum muss damit eine Verschlechterung der Mage-Klasse einhergehen .. hm? Will ZOS in der Statistik unbedingt 50% Stam und 50% Magie-Chars sehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.