Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bestimmt. Aber ich wüsste nicht was. Ich komm eben mit Rotes und so nicht klar, das macht es mir schwer das äußerste aus dem Char rauszuholen. Und @Senaja , die Seite die du mir geschickt hast funktioniert irgendwie nicht. Da kommt nur ein weißer Bildschirm.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Empfehlung wäre folgendes (Nur schnell zusammen gestellt):

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12323/

Rota (Bis 20%): Woge aktivieren - Wechsel auf die erste Bar - Blockade legen - Kraftimpuls mit Mediumattack weben - (Wenn Scherbe procct abfeuern) - Weiter bis Woge ausläuft

Rota (Ab 20%): Wechsel auf die zweite Bar und Execute (Woge dabei aufrechterhalten.

Im AOE: Woge aktivieren - Blitzfluss legen - Pulsar spammen und beide erst genannten oben halten

Einschub zu den Ultis: Sternschnuppe bei reinen Singeltargetfights und Stabulti ab 2 oder mehr Zielen. Du kannst natürlich auch Überladung auf die zweite Bar nehmen, insbesondere wenn du noch einen Schild auf die dritte Bar legen willst.

Prinzipell hat Destreunt aber recht, solange es für deinen Content reicht, muss du auch nichts umstellen :)
    Edited by Senaja on 24. October 2016 16:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Zos war einfach nicht einverstanden damit, dass wir ihre leichten und schweren Angriffe kaum benutzt haben. Jetzt haben sie das Spiel auf leichte und schwere Angriffe reduziert .. super. Ist natürlich überspitzt formuliert, aber nicht ganz falsch.

Der Schaden mit meinem Mage ist jetzt standardisiert .. immer derselbe Vorgang:

Woge und mit Blitzrüstung zum Gegner hinstellen (falls möglich) .. dann Fluch, Blitzflut, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff, (evtl. Scherbe), Fluch, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff und Wiederholung ^ X
    .. und immer schön brav das Stäbchen hinhalten und auf der linken Maustaste oben bleiben (muss natürlich sehr oft geübt werden)

Früher war das Ganze viel wilder und kreativer. Unter Umständen etwas weniger effizient, aber es hat mehr Spass gemacht. Mehr Zappen, mehr Kraftschläge, Mienen usw. Jetzt muss man sich gemäß seines Builds ein Schema zurechtlegen, welches garantiert, dass der Schaden passt und die Resourcen erhalten bleiben. Das läuft nun mal eben auf Schemata hinaus .. und das ist einfach nur .. ätzend.
    Edited by jobra888 on 24. October 2016 17:42
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    shutterstock_95605240-640x375.jpg

[Ich habe nichts dazu geschrieben :) Und ja, das war jetzt mal unqualifziert ;) ]
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    .. das ist jetzt dein erster guter und sogar irgendwie konstrukiver Post Senaja .. ein richtig schönes und nettes Bild :smile:
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    hehe :D
    der war gut.... rofl*

(irgendwie merkt man, dass die Server heute nun schon zu lange down sind... würde mich ja sonst nicht so lange hier rumtreiben^^)
    Edited by LilaMy on 24. October 2016 18:05
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, ich hoffe für euch das ihr niemals i.wie Hilfe braucht :D Aber ja, Skillhilfen bekommt man im Forum sowieso keine konstruktiven :)
    Die Legionäre
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    :D
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wow diesen alten thread noch mit so viel leben zu füllen. Die Wartungsarbeiten wecken anscheinend die Kreativität. :)

Sorc war mal eintönig bis einschließlich 1.5. Dem ein oder anderen wird das sicherlich noch was sagen. Danach ging es bergauf und nun ist er sehr stark geworden.
    Schilde im pve außer vllt in raids bei bestimmten Bossen sind überflüssig. Und da reichen die 6 Sekunden aus. (Zumindest bei mir ubd so einigen anderen sorcs, ja ist aber rein Subjektiv )

*Diskussion anheiz*
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, was heißt Diskussion anheiz ;) Schilde sind im PvE wenn man sich mit Raidleitern unterhält dafür da kurzfristige Schadensspitzen zu kompensieren, wenn ein zu hohes Risiko ohne sie entsteht, dass Tode entstehen. Da PvE Endcounter weitestgehend berechenbar sind, sind daher aber 6 Sekunden absolut ausreichend, da man auf 6 Sekunden diese Spitze auf jeden Fall identifzieren kann. Wenn man weitergeht, werden Schilde inzwischen sowieso eher reaktiv verwendet, sprich erst wenn der Schaden entstanden ist (grade entsteht), um den heilern Zeit zu verschaffen. Wer was anderes behauptet muss mal genauer erklären, wie er Schilde im PvE nutzt und welcher Content das erfordert ;)
    Die Legionäre
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, was heißt Diskussion anheiz ;) Schilde sind im PvE wenn man sich mit Raidleitern unterhält dafür da kurzfristige Schadensspitzen zu kompensieren, wenn ein zu hohes Risiko ohne sie entsteht, dass Tode entstehen. Da PvE Endcounter weitestgehend berechenbar sind, sind daher aber 6 Sekunden absolut ausreichend, da man auf 6 Sekunden diese Spitze auf jeden Fall identifzieren kann. Wenn man weitergeht, werden Schilde inzwischen sowieso eher reaktiv verwendet, sprich erst wenn der Schaden entstanden ist (grade entsteht), um den heilern Zeit zu verschaffen. Wer was anderes behauptet muss mal genauer erklären, wie er Schilde im PvE nutzt und welcher Content das erfordert ;)

Korrekt so sieht es aus. :blush:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    jobra888 schrieb: »
    Zos war einfach nicht einverstanden damit, dass wir ihre leichten und schweren Angriffe kaum benutzt haben. Jetzt haben sie das Spiel auf leichte und schwere Angriffe reduziert .. super. Ist natürlich überspitzt formuliert, aber nicht ganz falsch.

Der Schaden mit meinem Mage ist jetzt standardisiert .. immer derselbe Vorgang:

Woge und mit Blitzrüstung zum Gegner hinstellen (falls möglich) .. dann Fluch, Blitzflut, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff, (evtl. Scherbe), Fluch, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff und Wiederholung ^ X
    .. und immer schön brav das Stäbchen hinhalten und auf der linken Maustaste oben bleiben (muss natürlich sehr oft geübt werden)

Früher war das Ganze viel wilder und kreativer. Unter Umständen etwas weniger effizient, aber es hat mehr Spass gemacht. Mehr Zappen, mehr Kraftschläge, Mienen usw. Jetzt muss man sich gemäß seines Builds ein Schema zurechtlegen, welches garantiert, dass der Schaden passt und die Resourcen erhalten bleiben. Das läuft nun mal eben auf Schemata hinaus .. und das ist einfach nur .. ätzend.

Ich verstehe jetzt so langsam, warum mir Random-Gruppen begegnet sind, die echte Probleme hatten so manchen 5,7 Millionen oder 5,9 Millionen Boss auf vet hardmode (Drodda - heilt sich an anderen Spielern hoch - oder die Tante in Eldengrund 1 am Ende - schildet sich) runterzukriegen. Ich hoffe echt du meinst mit "schwerem Angriff" Kraftpuls - gewoben mit einem leichten oder mittleren Angriff (je nach Blitz- oder Feuerstab) - und nicht wirklich nur einen schweren (voll aufgeladenen ?) Stabangriff...

Für mich (subjektiv) ist der Sorc im Übrigen aktuell die am hektischsten zu spielende Magicka-Klasse (aufgrund 3,5 Sek Fluch-Erneuerung, häufigen Fragmentprocs bei denen man immer wieder von seiner Rota abweicht (und vor allem in diese zurückfinden muss), dem obligatorischen Spamskill Kraftpuls und zwei recht kurzlebigen Bodenzaubern (Blockade, Blitzflut), Leistenwechsel inklusive...und ich kann aus erster Hand vergleichen, siehe Signatur.

Ich verstehe ja dass mehr als die Hälfte der Heiler die man dort trifft, noch nie was von Entzug, Geistabsaugen und Kugeln (geschweige denn Kriegshorn) gehört haben, aber zur Not muss man eben Pots nehmen oder dem Aushilfsheiler dort auch mal darauf ansprechen, dass das Heilersymbol im Gruppentool mehr bedeutet als nur Mutagen/Rapide spam.

So manchen Heiler kann ich aber auch verstehen. Der hat ggf. miese Erfahrungen mit DDs gemacht und hat für Support Skills Schadensskills auf seiner Leiste eingesetzt. Aber nach dem ersten Boss sollte man erkennen, ob Support sich ggf. doch lohnt.

Auch auf die Gefahr hin mich in Random-Gruppen von Anfang an unbeliebt zu machen, aber ich habe einige Chat-Makros auf Englisch:

"Drain?"
    "Siphon Spirit?"
    "Bubbles?"
    "any Warhorn?"

Bringt bei Russen und Franzosen zwar meist herzlich wenig, aber man muss es ja versuchen :-)
    Edited by Flameheart on 25. October 2016 09:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Noch ein letztes Statement von mir, denn immer wenn ich an dieses Thema denke, entsteht bei mir schlechte Laune und ich will in meiner Freizeit keine schlechte Laune haben.

Mit dem allgemeinen Magicka-Nerf hat ZOS das Schlechteste gemacht was nur möglich war. Denn mit Magicka steht und fällt das Spiel (außer man mag ausschließlich Ausdauer spielen). Ob ich nun einen Ausdauer-Char habe der Magier, NB oder DK etc ist, fällt nicht wirklich ins Gewicht. Bei Ausdauer ist die Rassenwahl sogar wichtiger als die Klassenwahl. Bei Magie hingegen ergibt sich durch die Klassenskills eine gewaltige Vielzahl an Möglichkeiten. Sprich die meisten werden dadurch mehr magie-basierte Chars haben als Ausdauer-Chars. Und da man nun mit einem Magie-Char dermaßen auf leichte und schwere Angriffe reduziert wird, ist die Luft einfach raus.

Hab vom Vorredner "hektisch Spielen" aufgeschnappt. Hektisch Spielen ist ja genau das Interessante. Dabei wird das Reaktionsvermögen und die Auffassungsgabe auf die Probe gestellt. Durch eine Resourcenknappheit ist's aber vorbei mit dem "hektisch" Spielen, denn während eines schweren Angriffs kann ich aufs Klo gehen oder eine Zigarette rauchen gehen :P
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim jetzigen Stand des Spiels von einem "Magicka-Nerf" zu reden ist aber auch schon recht weit her geholt....
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Beim jetzigen Stand des Spiels von einem "Magicka-Nerf" zu reden ist aber auch schon recht weit her geholt....

Gib es auf, hier leben manche Leute in ihren träumen, ohne das sie überhaupt belegbar sind.

Info am Rande: Mit dem letzten Update wurden die Magickabuilds gepushed, durch Ultis und neue Sets, und die Stamina DDs generft, aufgrund der MSA Nerf. Das ist belegbar und so ist es.

Weaven macht maximal 50% aller "Skills" aus, daher zu behaupten man wäre darauf beschränkt, ist schon recht lächerlich. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass du jeden Skill webst ;) und Magicka-Probleme sind Heilerprobleme, bzw enstehen nur durch schlechte Heiler. Da kann ESO nichts für...
    Edited by Senaja on 27. October 2016 21:08
    Die Legionäre
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Im PvE ist der Sorc mit dabei.
    Im PvP jedoch ist er ganz unten angelangt.

Außer natürlich man spielt ausschließlich in einer eingespielten Truppe und spamst "Frostblockade" und "Auge des Sturms" wenn's up ist.
    Edited by Reinhard72 on 28. October 2016 20:50
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich möchte kurz darauf hinweisen: wenn nicht einmal die spieler untereinander einig sind, was gut und schlecht ist, wie will zos schon "balancen" können?!

meine meinung:
    - pve sorcs sehr gut dabei
    - pvp sorcs sehr gut dabei

wie schon gesagt wurde:
    wenn ihr probleme mit magicka habt, ist das nicht fehler des spiels, sondern des spielers! das spiel bietet genügend möglichkeiten um eure magicka aufzufüllen: drain, geistesabsaugung, equilibrium, scherben, fokus, auslaugende schläge, orbs, synergien, autoattacks, ultis, pots.. (habe ich was vergessen?)

einen satz zu hören wie: es wurde auf leichte und schwere angriffe reduziert ist lächerlich! gute spieler müssen/dürfen/können fahren eine sogenannte rotation, wo diese angriffe schon immer dabei waren..
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    ich möchte kurz darauf hinweisen: wenn nicht einmal die spieler untereinander einig sind, was gut und schlecht ist, wie will zos schon "balancen" können?!

Ich möchte mal kurz auf folgendes hinweisen:
    Es gibt halt Leute, die haben Ahnung und es gibt Leute, die denken sie hätten Ahnung.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    ich möchte kurz darauf hinweisen: wenn nicht einmal die spieler untereinander einig sind, was gut und schlecht ist, wie will zos schon "balancen" können ?!

Sieht man in allen gängigen Spieleforum.

Biite nerft nicht meine Klasse die gerade FoTM und Meta ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.