Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
‱ Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

PVP noCP - unsterbliche Spieler?

• DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Zum ursprĂŒnglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird ĂŒber ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?

Ein Tastatur-Makro ist das mal 110% nicht. Freibrechen ist genau eine Taste, wozu soll man da ĂŒberhaupt ein Makro machen. Ich glaube, du weißt gar nicht, was "Makro" ĂŒberhaupt bedeutet.

Vielleicht gibt es aber eine LUA Schnittstelle mit der man ein Addon programmieren kann, das auf Stuns reagiert? Könnte sein, glaube ich aber nicht.
    Was bei diesen beiden Spielern auffĂ€llt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu VerfĂŒgung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? FĂŒr mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdĂ€chtig.

Oder es gibt eine ganz einfache und logische ErklĂ€rung. Die eine da ist mit ihren 47k Leben Kaiserin und zerpflĂŒckt ein paar Ahnungslose standesgemĂ€ĂŸ.

Ansonsten, ist der Streak Stun letztendlich ein schwacher Stun. Warum? Weil man beim Stunen den Gegner aus der LoS verliert, bis man sich umgedreht hat, hat sich selbst ein mittelmĂ€ĂŸiger Gegner schon wieder aus dem Stun befreit. Das Video spiegelt zu 100% meine Erfahrungen gegen gute Gegner mit dem MagSorc wieder.

Ein paar Ahnungslose! Da musste ich so lachen! đŸ€Ł
    Korb fĂŒr @S0rd... Gilde!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Oder es gibt eine ganz einfache und logische ErklĂ€rung. Die eine da ist mit ihren 47k Leben Kaiserin und zerpflĂŒckt ein paar Ahnungslose standesgemĂ€ĂŸ.

Aha und woher erkennst du nun, dass das eine "Kaiserin" ist?

Man kennt die beiden NervensÀgen.
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Das schnelle Befreien kann und wird ĂŒber ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?

Ein Tastatur-Makro ist das mal 110% nicht. Freibrechen ist genau eine Taste, wozu soll man da ĂŒberhaupt ein Makro machen. Ich glaube, du weißt gar nicht, was "Makro" ĂŒberhaupt bedeutet.

Vielleicht gibt es aber eine LUA Schnittstelle mit der man ein Addon programmieren kann, das auf Stuns reagiert? Könnte sein, glaube ich aber nicht.
    Was bei diesen beiden Spielern auffĂ€llt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu VerfĂŒgung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? FĂŒr mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdĂ€chtig.

Ansonsten, ist der Streak Stun letztendlich ein schwacher Stun. Warum? Weil man beim Stunen den Gegner aus der LoS verliert, bis man sich umgedreht hat, hat sich selbst ein mittelmĂ€ĂŸiger Gegner schon wieder aus dem Stun befreit. Das Video spiegelt zu 100% meine Erfahrungen gegen gute Gegner mit dem MagSorc wieder.

Ein paar Ahnungslose! Da musste ich so lachen! đŸ€Ł
    Korb fĂŒr @S0rd... Gilde!

Was los?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    VerrĂ€tst du mir deinen Beruf? Ich wĂŒrde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man darf auch nie den Faktor "Zusammenarbeit" unterschÀtzen.
    Zwei erfahrene und eingespielte Spieler, die sich quasi jede sec gegenseitig unterstĂŒtzen, sind nicht einfach doppelt so stark wie ein einzelner, sondern um ein Vielfaches mehr.

Wenn ich im PvP stÀndig den gleichen Partner an der Seite hÀtte, auf den ich mich auch verlassen kann, dann sÀhe allein mein Build schon ganz anders aus.

Deswegen ist es auch wichtig, dass man selber bei solchen Gruppen "den richtigen" zuerst angeht. Anfangs gibt's dann bisschen taktisches GeplĂ€nkel, also quasi ein gegenseitiges Abtasten. Dann entscheidet man sich fĂŒr ein Ziel und hofft, dass durch dessen Abgang dann das Kartenhaus schnell in sich zusammenfĂ€llt.

Das ist jedenfalls die Theorie, in der Praxis können noch etliche Faktoren dazwischenfunken!
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    also fĂŒr das Ausbrechen habe ich genau eine einzige Taste.

die kann ich in den eso settings festlegen.

aber nicht in der tastenbelegung des spiels? (vanilla)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ✭

Doch klar .. hab das schon lange so weil bei mir der rechts links maus klick hÀufig nicht funktioniert hat
    Edited by Ciannaith on 20. MĂ€rz 2020 16:50
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ✭

ESC/ Steuerung / Tastenbelegung / Kampf /
    dort steht an vierter Stelle "Unterbrechen"

damit brichst du auch aus
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Versteh ich nicht. Du als Eso Urgestein brichst noch mit linker und rechter Maustaste frei?
    Aus diesem Blickwinkel wĂ€re es nachvollziehbar, dass sich hier einige ĂŒber schnelles Ausbrechen wundern.
    Edited by Hegron on 20. MĂ€rz 2020 17:36
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Oh Mann :/ geht das schon wieder los. Wieso eigentlich noch diskutieren?

NatĂŒrlich gibt es Cheater, die gibt es ĂŒberall. Es ist kein System perfekt und gerade in ESO mit seinen unendlichen Bugs und der extrem schlechten Fehlerbehebung und darĂŒber hinaus auch noch sehr vielen Accounts weltweit. Das ist schon alleine eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und natĂŒrlich vor Allem im PvP, denn da geht es schlicht um das eigene Ego und wenn man das aufblasen kann, dann gibt man auch sicherlich Geld dafĂŒr aus. Es ist also ein gutes GeschĂ€ft, welches natĂŒrlich einer macht, denn das tut immer jemand.

Das Cheaten unmöglich wÀre hat hier keiner behauptet.

Es ist aber eine Tatsache, dass es in ESO kaum klare fÀlle von Cheating gibt.
    Und wenn ich Kommentare Ingame/Forum ĂŒber Makros und Cheats lese bin ich daher immer Ă€userst skeptisch.
    Boa! Eure fast manische und völlig ĂŒberzogene Art, auf Betrugs - Vermutungen zu reagieren, gibt schon ein sehr eigenartiges Bild ab. Dort wo es Wettbewerb oder auch nur Eitelkeit gibt - wird betrogen. Und ĂŒberall wo es möglich ist - wird das auch gemacht. Es ist naiv oder bewusst Manipulativ - hier jetzt das Bild zu produzieren: "Bei ESO ist die Welt ganz anders - da wird nicht betrogen - das sind nur Lags, AsynchronitĂ€ten und erfahrene Spieler" Schwachsinn!

Aber was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt - das Einfordern von Beweisen! Der Themen - Ersteller hat doch ein Video veröffentlicht! Und was macht ein Teil der Community? Unsachliches relativieren.

Auch ein Makro muss man zuerst mit einem Tastendruck aktivieren. FĂŒr ein Automatisches Freibrechen brĂ€uchte es schon ein Cheatprogramm, welches erkennt dass du gestunt wurdest.
    Der nutzen eines solchen Auto-freibrechen dĂŒrfte insgesamt auch relativ gering sein. => Wer darauf angewissen ist hat auch kaum die nötige Fingerfertigkeit/Erfahrung um gegen mehrere Gegner zu bestehen.

Es wird hier auch nicht unsachlich relativiet! In dem Video gibt es schlicht und einfach nichts Ungewöhnliches zu sehen!
    Die gelben erleiden schaden usw. sie nutzen auch ganz normal HeilfĂ€higkeiten etc.. Der Grund warum sie von der Überzahl nicht einfach getötet werden? Geschickte nutzung der Umgebung. Sie kiten konstant wodurch die Gegner kaum Chanchen fĂŒr eine burstkombo haben + ein grossteil der Gegner kann die meiste Zeit nicht mal wirklich angreiffen.

Mit etwas Erfahrung kann man problemlos den Anschein von unbegrenzten Ressourcen erwecken! Es sind ledeglich gute Spielkentnisse nötig. z.B. regelmÀssig ein schweren Angriff nutzen, TrÀnke auf cooldown und deine Resourcen nicht einfach unötig verschwenden.

Ich kann das bei mir selber ganz gut beobachten. An einem guten Tag kann ich durchaus auch in einem 1vsX bestehen. Wenn ich meine Resourcen gut manage etc. kann ich durchaus ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum durchkĂ€mpfen ohne Sustain-Probleme.
    An einem schlechten Tag bin ich inerhalb von einer min. leer ^^. Was mache ich anderst? Ich vergesse schwere Angriffe, trinke meine TrÀnke nicht und verschwende Allgemein meine Resourcen. z.B. nutze ich nebst den HoT auch noch ein Burstheal obwohl der HoT gereicht hÀtte etc.

Nach meinem aktuellen Wissensstand, kann man in ESO echt spannende "Builds" bauen - was aber definitiv nicht geht der Schnellste, mit dem besten Schaden, mit der besten Ressourcen Regeneration, 100 Prozent Kritische(r) Chance/Schaden und einer undurchdringlichen Defensive - zu sein. Und die das trotzdem können - sind dann eben fĂŒr einige "erfahrene Spieler" und fĂŒr mich "VerdĂ€chtige BetrĂŒger".

Genau solche Allrounder-Builds sind durchaus problemlos machbar. Es kommt generell nicht mal so stark auf den Build selber an, sondern auf den Spieler der es nutzt.

Edit. Man muss ausserdem nicht selber Makros nutzen um zu begreiffen wie ein Makro funktioniert.
    Edited by Tolino on 20. MĂ€rz 2020 17:37
    Magsorc: TĂŽlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ✭

Versteh ich nicht. Du als Eso Urgestein brichst noch mit linker und rechter Maustaste frei?
    Aus diesem Blickwinkel wĂ€re es nachvollziehbar, dass sich hier einige ĂŒber schnelles Ausbrechen wundern.

jupp, klappt doch gut. ich hab damit keine probleme.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ✭

https://esoui.com/downloads/info2570-Stunning.html

Man muss jedoch weiterhin eine Taste drĂŒcken und das AddOn reagiert immer wenn du den Char nicht selber kontrollierst, also z.B auch bei Himmelsscherben. Ansonsten ganz nice.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Heute im PVP, NoCP Server beobachte ich wie 2 gelbe Spieler ca. 20-25 blaue Spieler innerhalb von 1 Minute zerlegt haben. Mich natĂŒrlich auch.
    Obwohl ca. 10 blaue Spieler gleichzeitig schaden ausgeteilt haben, haben die 2 gelben nie mehr als 10% des Lebens verloren. Und wenn, dann sofort
    nach ca. 1 Sekunde wieder voll aufgefĂŒllt, obwohl sie gleichzeitig mit schaden austeilen beschĂ€ftigt waren.

1 Stunde spÀter sah ich die 2 gelben wieder nÀhe Nikel, mit anderen gelben Spielern herumlaufen, dabei fiel mir etwas auf.
    Jedes Mal, wenn ich mit meinem Blitzschlag durch den Spieler flog und ihm betÀube, dauert es nicht mal 0.5 Sekunden bis er sich befreit. JEDES MAL!
    Auch in der Hitze des Gefechtes oder wenn andere Blaue auf ihm einprĂŒgeln oder er selbst schaden austeilt.

Wie ist das möglich? Kein Mensch kann so schnell auf BetÀubung reagieren. Und, wenn man noch die Latenzverzögerung dazurechnet ist das einfach unmöglich.
    Ich denke das die 2 Spieler Makros haben und automatisch in der letzten Sekunde blocken, wenn ein Projektil im Anflug ist, sich automatisch heilen, wenn sie Schaden nehmen
    oder sich automatisch befreien, wenn sie betÀubt werden.
    Das erklÀrt, dass sie zu zweit jedes Mal unter 0.5 Sekunden zum Befreien brauchen und locker gegen 20 feindliche Spieler gewinnen.
    Auch klar, dass sie ihre Makros ausschalten, wenn 30 feindliche Spieler sie angreifen um zu sterben. Damit das nicht so auffÀllig ist.

Als ich ihm gefragt habe wie das möglich ist, wurde ich sofort vom beiden Spielern blockiert.

Es ist sehr schwer zu beobachten aber im folgenden Video, das ich aufgenommen habe, ist es sichtbar, dass immer der gleiche gelbe Spieler
    sich jedes Mal (6 Mal im Video zu sehen) unter 0.5 Sekunden befreit, wenn ich ihm betÀubte.

Ich wĂŒrde gern wissen was ihr darĂŒber denkt.

https://youtu.be/CMGYlODOiag

FĂŒrs Dominion jaaaaheee!! Wir sind die Besten beibei Papaschlumpf 😁😁 Oder ich sags mal anders solange wir den Druiden haben der den Zaubertrank braut sollt ihr es zum Eigenen Wohl nicht versuchen😜😜
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Nach wenigen Minuten mit einer bekannten Suchmaschine findet man auch heute noch genĂŒgend Beispiele von aktuellen Hacks und Cheatprogrammen. Ob in Foren oder auf YT. Also das findet nun wirklich jeder und da braucht auch keiner mehr zu behaupten sowas gibt es hier nicht. So blind kann man doch nicht sein.
    Aber damit soll nicht gesagt werden, dass das hier auch der Fall ist. =)
    Edited by KainDark on 30. MĂ€rz 2020 01:06
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht Àndern kann,
    den Mut, Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Nach wenigen Minuten mit einer bekannten Suchmaschine findet man auch heute noch genĂŒgend Beispiele von aktuellen Hacks und Cheatprogrammen. Ob in Foren oder auf YT. Also das findet nun wirklich jeder und da braucht auch keiner mehr zu behaupten sowas gibt es hier nicht. So blind kann man doch nicht sein.

keiner Bestreitet das es Cheats gibt. Aber mit einer kurzen Suche auf einer bekannten Suchmaschiene findet man heraus, dass "nur" Farmbots und Fly/Speed/Teleport-Cheats angeboten werden. Diese Bewegungen werden nicht auf dem Server berechnet! Einfach zu erkennen daran, dass du z.T. bei einem Crash weiter herumlaufen kanst oder dadurch dass deine Bewegungen selbst im grösten Lag noch funktionieren(zumindest auf deinem Bildschirm).

(Gefunden auf einer Seite die Cheats anbietet )"Don’t trust anyone that is offering you some kind of Money Hack, Unlimited Health Cheat or Item Generator. These people are out to scam you for your money, your time, your user login data or will even have you download viruses. – So don’t get scammed."

Meistens wird aber ĂŒber Makro's, Unsterblichkeits-Cheat oder "Spieler XY kann 5x Snipes in 1sec ausfĂŒhren", etc. geklagt.
    ErfahrungsgemÀss beruhen die Meisten dieser "Cheater-Threads" auf fehlender Spielkentniss, Lags oder "Es ist unmöglich, dass der Gegner besser ist als ich=Cheater"...
    Edited by Tolino on 30. MĂ€rz 2020 08:52
    Magsorc: TĂŽlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

keiner Bestreitet das es Cheats gibt. Aber mit einer kurzen Suche auf einer bekannten Suchmaschiene findet man heraus, dass "nur" Farmbots und Fly/Speed/Teleport-Cheats angeboten werden. Diese Bewegungen werden nicht auf dem Server berechnet! Einfach zu erkennen daran, dass du z.T. bei einem Crash weiter herumlaufen kanst oder dadurch dass deine Bewegungen selbst im grösten Lag noch funktionieren(zumindest auf deinem Bildschirm).

Was ist mit dem Ulti Cheat? Gibt es ja auch noch...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭

(Gefunden auf einer Seite die Cheats anbietet )"Don’t trust anyone that is offering you some kind of Money Hack, Unlimited Health Cheat or Item Generator. These people are out to scam you for your money, your time, your user login data or will even have you download viruses. – So don’t get scammed."

Meistens wird aber ĂŒber Makro's, Unsterblichkeits-Cheat oder "Spieler XY kann 5x Snipes in 1sec ausfĂŒhren", etc. geklagt.
    ErfahrungsgemÀss beruhen die Meisten dieser "Cheater-Threads" auf fehlender Spielkentniss, Lags oder "Es ist unmöglich, dass der Gegner besser ist als ich=Cheater"...

Ich habe auch Videos gefunden von 08. 2019 mit Unsterblichkeit, Unsichtbarkeit und extrem Jump. Aber egal, ich weiß das es das und mehr hier gibt und möglich ist, daher muss jeder selber fĂŒr sich wissen ob er weiter Spaß am PVP hat oder es lieber bleiben lĂ€sst. Ob Zeni da alles im Griff hat, bezweifle ich sehr. Mir ist es egal. Das gab es in allen Online Games die ich gespielt habe. Nur alles abwerten und behaupten das es das hier nicht gibt, finde ich schwach.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht Àndern kann,
    den Mut, Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Wer immer noch glaubt das bei ESO nicht betrogen werden kann glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich kenne selbst Spieler die Makros benutzen. Bedeutet du kannst auf dem PC eine bestimmte skill Combo auf nur eine Taste legen!

Bedeutet du kannst dir eine angriffskombo auf Viereck des Controllers legen eine defensive Kombo auf Dreieck usw. diese Kombos wie z.b schwerer Angriff (canceln) verwirrender Schwung, schwerer Angriff(canceln) verwirrender Schwung und Henker. Werden dann auf nur einen Knopfdruck ausgefĂŒhrt!

Ganz easy und gibt dir einen mega Vorteil.
    Programmierung erfolgt auf dem pc mit einem speziellen USB Stick, ist der Stick programmiert steckst du ihn in den usb Port deiner ps4 und steckst hinten auf den usb Stick deinen Controller mit usb Kabel.
    Fertig! Schon bist pro Gamer.

Wie der USB Stick heißt werde ich hier heute nicht veröffentlichen da wir in eso nicht noch mehr BetrĂŒger brauchen.

Checkt mal meinen YouTube und Twitch Channel : Grooveliker
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    ...und wieder jemand der es nicht verstanden hat.
    Makros könnte selbst ich bis zum erbrechen erstellen -> G11 + G13...

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...

Und wenn ich Kommentare Ingame/Forum ĂŒber Makros und Cheats lese bin ich daher immer Ă€userst skeptisch.

Gegen gesunde Skepsis ist auch nichts einzuwenden. Mich nervt nur dieses ewige Geschrei nach Beweisen. Ein Spieler kann schlicht und ergreifend keine beschaffen und das ganze gegengerede wird hauptsĂ€chlich deshalb verwendet um BefĂŒrworter der Cheater-Theorie mundtot zu machen.

Das ist, meiner Meinung nach einfach eine logisch unzulÀssige Argumentation.

Und da keiner Beweise oder Gegenbeweise hat, kann man auch aufhören darĂŒber zu diskutieren, denn sonst wird es persönlich. ZOS soll sich das ansehen. DafĂŒr gibt es die Fehlerreports. Alles andere ist heiße Luft.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...

Gegen gesunde Skepsis ist auch nichts einzuwenden. Mich nervt nur dieses ewige Geschrei nach Beweisen. Ein Spieler kann schlicht und ergreifend keine beschaffen und das ganze gegengerede wird hauptsĂ€chlich deshalb verwendet um BefĂŒrworter der Cheater-Theorie mundtot zu machen.

NatĂŒrlich gibt es Beweise. Wie im richtigen Leben liefern Bilder und Videos sehr oft Beweise und diese Beweise können entweder Schuld oder Unschuld beweisen. In diesem Fall war es eben die Unschuld.

Jedes mal, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, eine Verschwörung dahinter zu vermuten, ist halt auch wenig aufgeklĂ€rt. Eso ist ein komplexes Spiel und die meisten haben es nicht bis zur GĂ€nze durchschaut, gerade deshalb sollte man mit direkten Anschuldigungen auch eher zurĂŒckhaltend sein.
    Das hier ist kein Single Player, wo man die Cheats schon fast mitgeliefert bekommt. Technisch ist in einem MMO nun mal nicht alles möglich. Man wird hier nicht zu Neo und kann die "Matrix" manipulieren, wie man lustig ist. Anders als in der Matrix, kann Neo hier nicht die Server knacken.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Jedes mal, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, eine Verschwörung dahinter zu vermuten, ist halt auch wenig aufgeklĂ€rt. Eso ist ein komplexes Spiel und die meisten haben es nicht bis zur GĂ€nze durchschaut, gerade deshalb sollte man mit direkten Anschuldigungen auch eher zurĂŒckhaltend sein.
    Das hier ist kein Single Player, wo man die Cheats schon fast mitgeliefert bekommt. Technisch ist in einem MMO nun mal nicht alles möglich. Man wird hier nicht zu Neo und kann die "Matrix" manipulieren, wie man lustig ist. Anders als in der Matrix, kann Neo hier nicht die Server knacken.

Keiner setzt den Aluhut auf und schreit: "VERSCHWÖRUNG"!

Also hör auf die grĂ¶ĂŸtenteils sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema zu verunglimpfen. Außerdem finde ich es ausgesprochen arrogant und anmaßend, anderen zu unterstellen: "das Ganze nicht zu durchschauen" Woher willst du wissen, was es in diesen Spiel fĂŒr Manipulationsmöglichkeiten gibt. Bist du einer der Programmierer oder hast du unmittelbaren Zugang zum Code von ESO?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Keiner setzt den Aluhut auf und schreit: "VERSCHWÖRUNG"!

Also hör auf die grĂ¶ĂŸtenteils sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema zu verunglimpfen. Außerdem finde ich es ausgesprochen arrogant und anmaßend, anderen zu unterstellen: "das Ganze nicht zu durchschauen" Woher willst du wissen, was es in diesen Spiel fĂŒr Manipulationsmöglichkeiten gibt. Bist du einer der Programmierer oder hast du unmittelbaren Zugang zum Code von ESO?

Da wird einer aber schnell aggressiv.

Ich bin dann wohl auch zu mir selbst anmaßend und arrogant, denn ich habe auch nicht das ganze Spiel durchschaut...

Ich bin in dem Sinne kein Programmierer, aber ja, im Studium muss man heutzutage oft programmieren.

Außerdem kann man seine eigene Online Recherche einerseits auf der allgemein technischen Basis machen und andererseits, was man sich denn fĂŒr Cheats holen kann. Und fĂŒr Eso gibt es nicht viele Hacker, welche Hacks anbieten und die Hacks die es gibt, sind meistens der gewöhnliche MĂŒll, den man eh schon kennt.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Da wird einer aber schnell aggressiv.
    Nein
    Ich bin dann wohl auch zu mir selbst anmaßend und arrogant, denn ich habe auch nicht das ganze Spiel durchschaut...
    Das habe ich unterstellt/vermutet
    Außerdem kann man seine eigene Online Recherche einerseits auf der allgemein technischen Basis machen und andererseits, was man sich denn fĂŒr Cheats holen kann. Und fĂŒr Eso gibt es nicht viele Hacker, welche Hacks anbieten und die Hacks die es gibt, sind meistens der gewöhnliche MĂŒll, den man eh schon kennt.
    Es braucht auch kein ESO spezifisches Cheat - Programm. Wenn man sieht, was Cheater in Fortnite & Co so alles anrichten - kann man sich ausmalen, was in Spielen mit weit weniger Controlling - wie ESO möglich ist. Ich werde ĂŒbrigens diese Behauptung nicht beweisen können.
    Ich habe aber in meinen ca. 2.000 Schlachtfeld Begegnungen sicher genug Erfahrung sammeln können;
    was möglich ist,
    was eigenartig ist
    und was unmöglich ist!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    ...

Das ist, meiner Meinung nach einfach eine logisch unzulÀssige Argumentation.

Und da keiner Beweise oder Gegenbeweise hat, kann man auch aufhören darĂŒber zu diskutieren, denn sonst wird es persönlich. ZOS soll sich das ansehen. DafĂŒr gibt es die Fehlerreports. Alles andere ist heiße Luft.

Nein. Einfach nur nein...

Wenn man etwas wie Cheaten in den Raum stellt oder jemandem etwas vorwirft, dann soll man auch liefern und nicht einfach nur dumm labern.

Anderes Beispiel: Ich unterstelle dir nun mal, dass du ein Dieb bist. Beweise muss ich keine liefern und solange du keine Gegenbeweise lieferst (die du nicht liefern kannst), musst du dir meinen Schwachsinn anhören und du bist schuldig. Das kannst du so ziemlich auf alle anderen Bereiche anwenden. Das ist schlicht und ergreifend einfach nur falsch. Der Beschuldigte hat nicht seine Unschuld zu beweisen.

In der absoluten Mehrheit der FĂ€lle, haben solche Anschuldigungen nichts mit Cheaten zu tun. Gepaart kommt das Ganze dann immer mit AddOns und Macros. Das Problem daran ist nur, dass die Mehrheit der Spieler, die so etwas schreibt, leider nicht ansatzweise wissen, wie die Dinge technisch funktionieren.

Es ist relativ simpel. Wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht stimmt, dann meldet man den Spieler bei ZOS.
    Will man es ins Forum tragen, dann sollte man zumindest irgendetwas liefern und nicht einfach nur jemanden beschuldigen (in diesem Fall passiert und ich sehe das Problem im Video nicht, abgesehen davon, dass das Spiel flĂŒssig lĂ€uft...).

Es geht auch nicht darum jemanden mundtot zu machen. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Arten, wie man an etwas heran gehen kann. Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man fragen.

Beispielsweise:
    "Hey schaut mal, was ist da im Video / Screenshot passiert? Wie kann das sein?"

Und nicht:
    "Hey! Mein Kumpel hat gesagt, es gibt Macros, die 10 Skills in einer Sekunde raus hauen. Darum ist das nun so! Alles miese Cheater.".

Und genau hier liegt das Problem. Es wird einfach nur irgendetwas behauptet und andere schnappen es sich auf und geben den Schwachsinn wieder. Man fragt nach Beispielen (AddOns, die acht so böse sind) und Ähnlichem und es kommt einfach nichts... Finde den Fehler.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    VerrĂ€tst du mir deinen Beruf? Ich wĂŒrde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erfahrungen ohne Basiswissen sind im Prinzip auf Treibsand gebaut. Ich mein, du bist nicht mal in der Lage eine vollkommen legale Möglichkeit wie Kaiser/in zu erkennen, wie willst du einem da weismachen, was noch so alles geht?

Die Standard-Hacks wurden oft genug aufgezĂ€hlt, fĂŒr alles andere kann es auch andere ErklĂ€rungsmöglichkeiten geben.

• Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Grooveliker schrieb: »

Bedeutet du kannst dir eine angriffskombo auf Viereck des Controllers legen eine defensive Kombo auf Dreieck usw. diese Kombos wie z.b schwerer Angriff (canceln) verwirrender Schwung, schwerer Angriff(canceln) verwirrender Schwung und Henker. Werden dann auf nur einen Knopfdruck ausgefĂŒhrt!

Ganz easy und gibt dir einen mega Vorteil.

Wer nicht in der Lage ist, besagte (oder auch irgend eine andere) Combo manuell auszufĂŒhren, wird auch bei Verwendung von Makros nicht viel erfolgreicher im PvP werden.

Da FlexibilitĂ€t, Übersicht, Positionierung und das richtige Timing von Aktionen im PvP weitaus wichtiger sind als das Abspulen vorgefertigter Rotationen/Combos - die bei entsprechender Übung ohnehin fast wie von ganz alleine von der Hand gehen, Stichwort "muscle memory" - ist der Vorteil den Makros im PvP bieten verschwindend gering, wenn ĂŒberhaput vorhanden, bzw. können Makros sogar nachteilig sein.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Erfahrungen ohne Basiswissen sind im Prinzip auf Treibsand gebaut.
    Bum... und schon wieder - wird eine unsachliche Behauptung in Raum geworfen. Woher willst du wissen ĂŒber welches Basiswissen ich verfĂŒge? Wie viele Kaiser begegnen dir in den Schlachtfeldern? Hast du schon mal gegen mich gespielt?
    ...fĂŒr alles andere kann es auch andere ErklĂ€rungsmöglichkeiten geben.
    Wenn man etwas wie Cheaten in den Raum stellt oder jemandem etwas vorwirft, dann soll man auch liefern und nicht einfach nur dumm labern.
    Man kennt diese heuchlerische, ausweichende und penetrante Argumentation auch aus einem anderem Bereich. Bei einigen Sportarten bemĂŒhen sich FunktionĂ€re und Aktive besonders intensiv darum, Doping zu verdammen und fĂŒr die eigene Sportart zu dementieren. Freunde das macht erst recht verdĂ€chtig!

Aber ich hĂ€tte eine Challenge fĂŒr die Fraktion der Diskussionsverweigerer, Naiv(en) und Schönredner.
    Es gibt ja diese "Poser" 1vs.xx Videos auf diversen Plattformen. Egal welches ihr da aus den <21 Tagen alten Videos anseht/analysiert. Machen wir es ganz einfach. Beobaclhtet nur die HĂ€ufigkeit und den Umfang der Heilung und dann erklĂ€rt mir, mit welchen ausgerĂŒsteten Skills diese Heilleistung erklĂ€rbar ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kennt diese heuchlerische, ausweichende und penetrante Argumentation auch aus einem anderem Bereich. Bei einigen Sportarten bemĂŒhen sich FunktionĂ€re und Aktive besonders intensiv darum, Doping zu verdammen und fĂŒr die eigene Sportart zu dementieren. Freunde das macht erst recht verdĂ€chtig!

Aber ich hĂ€tte eine Challenge fĂŒr die Fraktion der Diskussionsverweigerer, Naiv(en) und Schönredner.

Das ist schon sehr ermĂŒdend mit dir. Eigentlich kann es ganz egal sein, du kannst jeden der dir nicht passt, als Cheater betiteln. Wo nichts ist, wird Zos auch nichts machen.
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten fĂŒr dich. Du machst dich weiter lĂ€cherlich dabei einen Online Pranger ohne jede Grundlage aufzubauen, den Zos vollkommen ignorieren wird oder du hörst irgendwann mit dem Game auf, da Zos angeblich ja nie was gegen diese angeblichen Cheater macht.
    Aber eins ist klar, die Spieler, die dich mit vollkommen ehrlichen Methoden in Grund und Boden stampfen, werden nicht verschwinden...
  • Insanelyfamous
    Insanelyfamous
    Soul Shriven
    Yes.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Letztlich hatte sich doch auch das letzte MißverstĂ€ndnis auf legale Art und Weise erledigt....
Diese Diskussion wurde geschlossen.