Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP noCP - unsterbliche Spieler?

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bittschön!
    Willst du mich jetzt einen Cheater nennen? Falls ja, dann melde ich mich freiwillig und erteile ZOS hiermit die offizielle Erlaubnis, dass sie meine Aktivitäten in Sachen Legalität oder Illegalität offen hier kundtun dürfen.
    Ok, die Verwarnungen im Forum behaltet ihr aber vielleicht besser für euch! ;)

    Nie und nimmer würde ich dich Cheater nennen. Die Situation im Video kennt jeder, hat aber nichts mit dem Clown von gestern zu tun. Der konnte auch schweben, dass kannst du nicht :):D

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leute, mal ganz ehrlich jetzt:
    Es gibt gerade in letzter Zeit so viele angebliche Hinweise auf Cheater, aber kaum einer schafft es Videos oder Screenshots zu posten.
    Warum nicht?

    Wenn ich in ESO einen wirklich schwebenden Charakter sehen würde, würde ich instinktiv direkt einen Screenshot machen.
    Da die PS4 eh immer aufnimmt, klappt auch meistens das Video.

    Ich meine, wenn euch wirklich was daran liegen würde, dass sowas aufgeklärt werden sollte, dann tut doch auch was dafür.
    Ihr müsst einfach einsehen, dass blanke Anschuldigungen nicht zielführend sind und oft sogar gewissen Spielern völlig unberechtigt schaden.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    schwebende (Mit)Spieler hatte ich auch schon gesehen, das war aber ein Anzeigebug.

    wir waren total im desynch.
    es sah aus, wie bei den fliegenden Katzen in sunspire
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ich in ESO einen wirklich schwebenden Charakter sehen würde, würde ich instinktiv direkt einen Screenshot machen.
    Da die PS4 eh immer aufnimmt, klappt auch meistens das Video.

    Er war nur kurz im BG hat sich ein paar spontane Ortswechsel gemacht, seine Schwebe Nummer und weg war er. Er hatte keinerlei Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Also im Moment, bei den Bugs und Lags kann man kaum von Cheats sprechen. Das können alles Serverfehler oder unfreiwillige Cheats sein.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Also im Moment, bei den Bugs und Lags kann man kaum von Cheats sprechen. Das können alles Serverfehler oder unfreiwillige Cheats sein.


    Das ist jetzt auch etwas übertrieben...
    Die ganzen bugs/Lags machen es höchstens etwas schwerer mögliche Cheater zu erkennen.
    Und Cheater gibt es definitiv nicht viele! Die einzigen eindeutigen waren Ulti-Spam in (2015?) und im letzten Frühling eine Nb.

    Ansonsten höre ich nur viele Anschuldigungen ohne beweise. Und wenn sogar ein Video geliefert wird sieht man nichts verdächtiges!
    Edited by Tolino on 20. März 2020 07:28
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leute, mal ganz ehrlich jetzt:
    Es gibt gerade in letzter Zeit so viele angebliche Hinweise auf Cheater, aber kaum einer schafft es Videos oder Screenshots zu posten.
    Warum nicht?

    Wenn ich in ESO einen wirklich schwebenden Charakter sehen würde, würde ich instinktiv direkt einen Screenshot machen.
    Da die PS4 eh immer aufnimmt, klappt auch meistens das Video.

    Ich meine, wenn euch wirklich was daran liegen würde, dass sowas aufgeklärt werden sollte, dann tut doch auch was dafür.
    Ihr müsst einfach einsehen, dass blanke Anschuldigungen nicht zielführend sind und oft sogar gewissen Spielern völlig unberechtigt schaden.

    Es ist einfacher nur Anschuldigungen auszusprechen, weil genügend andere mit auf den Zug aufspringen werden.

    Sobald jemand besser ist => Cheater.
    Das ist einfacher, als sich mit dem Spiel zu beschäftigen oder sich eingestehen zu müssen, dass jemand besser ist.

    Dies ist in 99% der Fälle so. Beweise kommen nie (und wenn, dann sind es in der Regel keine Beweise und zeigen, dass das Problem beim Spieler und seinem Spielverständnis liegt). Es ist zwar korrekt, dass es Bugs gibt, die sich immer wieder mal ausnutzen lassen (sprich Exploiten), jedoch ist dies meistens nicht der Fall.

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, ich denke ebenfalls, dass die Angst vor den eigenen "Beweisen" groß ist. Innerlich spürt man wahrscheinlich, dass man sich dadurch halt selber angreifbar macht und das ganze dann in einem Eigentor enden kann.

    Daher wird als einziges Argument immer die Erfahrung herangezogen.
    Aber Leute, es gibt Spieler in ESO, die haben auf 5 oder sogar mehr Charakteren 5 Sterne und können eso-mäßig trotzdem nicht bis drei zählen.
    Mehr noch, sie kapieren immer noch nicht, dass es nicht nur bessere Spieler gibt, sondern sogar eine komplette ESO Ebene, von der sie einfach keinen blassen Schimmer haben.

    Ist das schlimm?
    Nein, im Leben nicht! Es gibt kein Gesetz, dass vorgibt wie man ESO zu spielen hat!

    Problematisch wird's halt dann, wenn Beschuldigungen rausgehen und genau an diesem Punkt sind wir momentan mehr denn je zuvor angelangt!

    Ich schiebe das auch mit auf die eigentliche ESO Entwicklung. Neulinge sind quasi morgen schon Level 50 (160) und nächste Woche max. Cp. Es fällt somit eine komplette Lernphase weg. Dann betreten sie das Endgame und kriegen nochmal mehr vor Augen geführt als früher eh schon, dass hier ein anderer Wind weht.
    Plötzlich wird das geliebte Game zur Tortur!
    Als Resultat erleben wir dann einen Nerf nach dem anderen im PvE und im PvP halt Anschuldigungen!

    Schade finde ich, dass so wenige in die vMSA gehen. Die bietet in meinen Augen immer noch ein super Training für PvE und PvP und niemand sieht einen üben.

    Edited by Sun7dance on 20. März 2020 09:31
    PS5|EU
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Ich würde gern wissen was ihr darüber denkt.

    Dazu zu erwähnen, der eine is der EMP von AD, und hat ständig seine "Buffh*re" mit. Der steht glaube als EMP bei ca 47k Life.
    Der haut mit Deep Fissure so um die 7k crits raus, dazu noch DB als Ulti, bei Full Impen und 2H+5L setup. Spielt MagDen und heilt sich unglaublich schnell wieder hoch. Denke das geht schon mit rechten Dingen zu, der Typ is halt einfach nur gut. Hat nen guten Burst, und als MagDen gute Selfheals und nicht zu verrecken.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Oh Mann :/ geht das schon wieder los. Wieso eigentlich noch diskutieren?

    Natürlich gibt es Cheater, die gibt es überall. Es ist kein System perfekt und gerade in ESO mit seinen unendlichen Bugs und der extrem schlechten Fehlerbehebung und darüber hinaus auch noch sehr vielen Accounts weltweit. Das ist schon alleine eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und natürlich vor Allem im PvP, denn da geht es schlicht um das eigene Ego und wenn man das aufblasen kann, dann gibt man auch sicherlich Geld dafür aus. Es ist also ein gutes Geschäft, welches natürlich einer macht, denn das tut immer jemand.

    Es ist wie die Frage: Gibt es außeridsches Leben? Wer diese Frage immer noch mit "Nein" beantwortet, weil er stichhaltige Beweise benötigt, muss ne Meise haben. Es muss außeridisches Leben geben. Das ist bei der Menge an Sternen, Planeten und der Vielfalt der Erscheinung von Lebensformen einfach unumgänglich. Nur über die Dichte und Art des Lebens streitet man noch. Vermutlich sogar noch über den Begriff, was Leben eigentlich ist, denn das steht noch lange nicht wirklich fest.

    Es gibt immer wieder die gleichen Leute, die irgendwelche unumstößlichen, rechtssicheren Beweise verlangen. Keiner muss hier irgendwelche Beweise erbringen. Das ist schlicht nicht nötig und auch nicht möglich, denn man kann alles so auslegen, wie es einem am besten gefällt.

    Und wenn es schon beinahe bewiesen wäre, dann könnte man immer noch irgendwelche ominösen Lags und Desyncs verantwortlich machen. Dafür gibt es dann aber genauso wenige Beweise wie umgekehrt. Auch das sind nur Vermutungen und nichts anderes.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass ZOS in der Lage wäre Cheater wirksam zu bekämpfen. Sie schaffen es nicht einmal Jahre alte Bugs auszubessern oder sie sind dann plötzlich wieder da.

    Bei der aktuellen Lage ist es aber auch wahrscheinlich, dass seltsame Erscheinungen auf das Spiel als solches zurückzuführen sind, weil es schlicht immer schlimmer wird anstatt besser. So sind die einzigen die einen klare, rechtsverbindliche Aussage treffen könnten die Programmierer in der Entwicklungsabteilung des Herstellers. Diese werden sich aber hüten und so ist sie einfach nicht möglich.

    Der eigentliche Skandal allerdings ist die absolute Lachnummer an Kommunikation. Wenn sich hier mal ein kompetenter Dev äußern würde, was Sache ist, dann müsste man nicht ständig irgendwelche halbgaren Vermutungen anstellen. Wenn sich mal jemand auch im Spiel selber um technische und soziale Ungereimtheiten kümmern würde, dann hätten vielleicht nicht so viel Spieler den Eindruck komplett verarscht zu werden.

    Wenn es nur einen Fall geben würde, wo einem mitgeteilt würde: Ja, wir haben Dein Video gesichtet und die Logfiles überprüft und wir konnten nichts außergewöhnliches festestellen, dann würden die Leute ihre Bedenken vielleicht auch direkt an den Support geben und könnten sich darauf verlassen, dass es sich einer anschaut.

    So denken die meisten: "Och da guckt doch eh keiner drauf. Die machen sowieso was sie wollen. Leckt mich doch alle am Ärmel."

    Anstatt dessen stellen sie es hier rein und der kollektive Aufschrei kommt, wie immer von den selben Leuten. Nicht von kompetentem Fachpersonal, sondern von Spielern, die das schlicht nicht beurteilen können (weil 90% der Informationen in den Server-Logs zu finden sind, die andere Spieler schlicht nicht einsehen können und die natürlich im Video nicht zu sehen sind) und sie fühlen sich noch mehr verarscht.

    Auch das hätte man natürlich vorhersehen können.

    Und was hat ZOS: Einen Spieler und ein Problem weniger, denn wenn andere das schon mit so viel Inbrunst und Edelmut dementieren, dann muss man das natürlich nicht selber machen, ja man muss sich überhaupt nicht mit der Sache beschäftigen.

    Gut gemacht! :#

    Mein Vorschlag an den TE: Reich es beim Support ein, falls nicht schon geschehen und geh ihnen auf die Nerven, bis die Schwarte kracht. Lass nicht locker bis Du eine Auskunft hast. Dann wirst Du vielleicht gebannt aber Du weißt wenigstens was Sache ist und musst dann ESO keine Träne nachweinen, weil sie es dann verdient haben, was auch immer die Folgen von so schlechtem Support und so wenig Interesse am eigenen Produkt sind. - oder von fortgeschrittener Hilflosigkeit.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Boa! Eure fast manische und völlig überzogene Art, auf Betrugs - Vermutungen zu reagieren, gibt schon ein sehr eigenartiges Bild ab. Dort wo es Wettbewerb oder auch nur Eitelkeit gibt - wird betrogen. Und überall wo es möglich ist - wird das auch gemacht. Es ist naiv oder bewusst Manipulativ - hier jetzt das Bild zu produzieren: "Bei ESO ist die Welt ganz anders - da wird nicht betrogen - das sind nur Lags, Asynchronitäten und erfahrene Spieler" Schwachsinn!

    Aber was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt - das Einfordern von Beweisen! Der Themen - Ersteller hat doch ein Video veröffentlicht! Und was macht ein Teil der Community? Unsachliches relativieren.

    Zum ursprünglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird über ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?
    Was bei diesen beiden Spielern auffällt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu Verfügung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? Für mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdächtig.

    Nach meinem aktuellen Wissensstand, kann man in ESO echt spannende "Builds" bauen - was aber definitiv nicht geht der Schnellste, mit dem besten Schaden, mit der besten Ressourcen Regeneration, 100 Prozent Kritische(r) Chance/Schaden und einer undurchdringlichen Defensive - zu sein. Und die das trotzdem können - sind dann eben für einige "erfahrene Spieler" und für mich "Verdächtige Betrüger".
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Boa! Eure fast manische und völlig überzogene Art, auf Betrugs - Vermutungen zu reagieren, gibt schon ein sehr eigenartiges Bild ab. Dort wo es Wettbewerb oder auch nur Eitelkeit gibt - wird betrogen. Und überall wo es möglich ist - wird das auch gemacht. Es ist naiv oder bewusst Manipulativ - hier jetzt das Bild zu produzieren: "Bei ESO ist die Welt ganz anders - da wird nicht betrogen - das sind nur Lags, Asynchronitäten und erfahrene Spieler" Schwachsinn!

    Aber was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt - das Einfordern von Beweisen! Der Themen - Ersteller hat doch ein Video veröffentlicht! Und was macht ein Teil der Community? Unsachliches relativieren.


    Wer ist denn hier manisch und vor allem unsachlich?
    Das ist doch gerade das Problem!

    Es liegt ein Video vor, welches absolut null Hinweise auf cheaten liefert.
    Natürlich sind wir uns alle im Klaren darüber, dass hier und da auch in ESO Cheater ihr Unwesen treiben. Aber allein diese Tatsache jetzt als willkommenes Argument für alle unbekannten Situationen heranzuziehen, ist unsachlich und vor allem unfair.
    Ein Cheater muss eindeutig identifiziert werden! Ja, das geht mit Beweisen!

    Jemha schrieb: »
    Zum ursprünglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird über ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?
    Was bei diesen beiden Spielern auffällt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu Verfügung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? Für mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdächtig.

    Nach meinem aktuellen Wissensstand, kann man in ESO echt spannende "Builds" bauen - was aber definitiv nicht geht der Schnellste, mit dem besten Schaden, mit der besten Ressourcen Regeneration, 100 Prozent Kritische(r) Chance/Schaden und einer undurchdringlichen Defensive - zu sein. Und die das trotzdem können - sind dann eben für einige "erfahrene Spieler" und für mich "Verdächtige Betrüger".

    Dieser Text von dir zeigt das wahre Problem!
    Du knallst irgendwelche Schlagwörter in die Runde in der Hoffnung, dass die alleine schon einschlagen werden.
    Aber du scheinst keinen blassen Schimmer von Makros zu haben!
    Kein Makro der Welt kann dir schnelleres Ausbrechen liefern, weil du das Makro ja auch erst mal drücken musst.
    Desweiteren gibt es auch immer noch den globalen Cooldown in ESO, den ebenfalls kein Makro der Welt umgehen kann.

    Technisch ist das vielleicht möglich. Aber dann müsste der ESO Server halt quasi von außen gehackt werden. Das wiederum sollte ZOS jawohl mitkriegen....irgendwann.

    Dann wirfst du eine 100% krit. Chance als nächstes Schlagwort in die Runde. Woher weißt du das?

    Hör bitte auf damit und liefere endlich mal Beweise oder zumindest mal nachvollziehbare Hinweise, denn es reicht jetzt wirklich!



    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Boa! Eure fast manische und völlig überzogene Art, auf Betrugs - Vermutungen zu reagieren, gibt schon ein sehr eigenartiges Bild ab. Dort wo es Wettbewerb oder auch nur Eitelkeit gibt - wird betrogen. Und überall wo es möglich ist - wird das auch gemacht. Es ist naiv oder bewusst Manipulativ - hier jetzt das Bild zu produzieren: "Bei ESO ist die Welt ganz anders - da wird nicht betrogen - das sind nur Lags, Asynchronitäten und erfahrene Spieler" Schwachsinn!

    Aber was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt - das Einfordern von Beweisen! Der Themen - Ersteller hat doch ein Video veröffentlicht! Und was macht ein Teil der Community? Unsachliches relativieren.

    Zum ursprünglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird über ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?
    Was bei diesen beiden Spielern auffällt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu Verfügung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? Für mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdächtig.

    Nach meinem aktuellen Wissensstand, kann man in ESO echt spannende "Builds" bauen - was aber definitiv nicht geht der Schnellste, mit dem besten Schaden, mit der besten Ressourcen Regeneration, 100 Prozent Kritische(r) Chance/Schaden und einer undurchdringlichen Defensive - zu sein. Und die das trotzdem können - sind dann eben für einige "erfahrene Spieler" und für mich "Verdächtige Betrüger".

    Wie Sun geschrieben hat, sowas kann kein Makro...weil man es selbst auslösen muss. Dazu bräuchte es ein externes Programm das zb. auf Miats (oder wie immer das heißt) oder selbstständig reagiert...
    Makros könnte man zb. für die elendige Bufferei nutzen, was hilfreich aber auch ziemlich unparktisch im Kampf sein kann -> Taste 5 -> Buff auslösen -> Barswap -> Taste 5 -> Buff auslösen -> Barswap...sollte für Spieler ab 59 Jahren eh integriert und frei zugänglich sein. ;)
    Ich glaub, das könnte ich mit meiner G11 + G13 tatsächlich auch allein zusammenstellen...


    edit, vielleicht soll man das auch so machen, denn wahrscheinlich hat ZOS deshalb die buffzeiten auf annährend gleiche dauer geändert :p
    Edited by dinosaurier520 on 20. März 2020 12:35
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hör bitte auf damit und liefere endlich mal Beweise oder zumindest mal nachvollziehbare Hinweise, denn es reicht jetzt wirklich!
    OMG was soll ich wie beweisen?! Bin ich der Datenbank Admin von ZM? Dieses Spiel zeigt ja nicht einmal die Ressourcen der Gegner an! Wie soll man da als Spieler - sachlich Verhältnismäßigkeiten abklären oder gar beweisen?! Aberwitzige Argumentation!
    Sun7dance schrieb: »
    Du knallst irgendwelche Schlagwörter in die Runde in der Hoffnung, dass die alleine schon einschlagen werden.
    Aber du scheinst keinen blassen Schimmer von Makros zu haben!
    Kein Makro der Welt kann dir schnelleres Ausbrechen liefern, weil du das Makro ja auch erst mal drücken musst.
    Desweiteren gibt es auch immer noch den globalen Cooldown in ESO, den ebenfalls kein Makro der Welt umgehen kann.
    Ja richtig, reale Schlagwörter: Schnelligkeit, Ressourcen, Ressourcen Regeneration, Kritischer Schaden, Kritische Chance, CC Immunität, Residenzen, Durchdringung sind doch skillbare Werte in ESO - oder?

    Ja es wird ein globaler Cooldown von 1er Sekunde diskutiert. Aber was kann man in ESO, mit Animations Canceling, innerhalb einer Sekunde alles anstellen?! Kann man da etwa - einen leichten Angriff, einen direkten Skill und einen Block unterbringen?

    Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten gewisse Kombinationen innerhalb einer Sekunde zu verbinden. Und du wirst es nicht glauben, ja auch das "schnelle Ausbrechen" kann man ökonomisieren.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Hör bitte auf damit und liefere endlich mal Beweise oder zumindest mal nachvollziehbare Hinweise, denn es reicht jetzt wirklich!
    OMG was soll ich wie beweisen?! Bin ich der Datenbank Admin von ZM? Dieses Spiel zeigt ja nicht einmal die Ressourcen der Gegner an! Wie soll man da als Spieler - sachlich Verhältnismäßigkeiten abklären oder gar beweisen?! Aberwitzige Argumentation!
    Sun7dance schrieb: »
    Du knallst irgendwelche Schlagwörter in die Runde in der Hoffnung, dass die alleine schon einschlagen werden.
    Aber du scheinst keinen blassen Schimmer von Makros zu haben!
    Kein Makro der Welt kann dir schnelleres Ausbrechen liefern, weil du das Makro ja auch erst mal drücken musst.
    Desweiteren gibt es auch immer noch den globalen Cooldown in ESO, den ebenfalls kein Makro der Welt umgehen kann.
    Ja richtig, reale Schlagwörter: Schnelligkeit, Ressourcen, Ressourcen Regeneration, Kritischer Schaden, Kritische Chance, CC Immunität, Residenzen, Durchdringung sind doch skillbare Werte in ESO - oder?

    Ja es wird ein globaler Cooldown von 1er Sekunde diskutiert. Aber was kann man in ESO, mit Animations Canceling, innerhalb einer Sekunde alles anstellen?! Kann man da etwa - einen leichten Angriff, einen direkten Skill und einen Block unterbringen?

    Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten gewisse Kombinationen innerhalb einer Sekunde zu verbinden. Und du wirst es nicht glauben, ja auch das "schnelle Ausbrechen" kann man ökonomisieren.

    Dont feed the troll
    Bringt nix sich mit sun zu unterhalten
    Das ist einer von denn leuten die immer recht haben. Selbst wenn sie nicht recht haben.
    Er weiss alles besser.
    Wie ich gesagt hab mit leuten zu reden die möglicherweise selber am kopf nach fisch stinken bringt nix.
    Die haben immer recht
    Edited by theblackeagle1994 on 20. März 2020 12:52
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    also für das Ausbrechen habe ich genau eine einzige Taste.

    die kann ich in den eso settings festlegen.
    wenn ich feststelle, dass ich gestunnt werde und ggf. bereits damit gerechnet habe, drücke ich die taste quasi instantan aus reflex.

    was du da mit einem Makro oder sonst wie optimieren willst,damit dir cheating unterstellt werden könnte, ist mir unverständlich
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont feed the troll
    Das ist einer von denn leuten die immer recht haben. Selbst wenn sie nicht recht haben.
    Er weiss alles besser.
    Wie ich gesagt hab mit leuten zu reden die möglicherweise selber am kopf nach fisch stinken bringt nix.
    Die haben immer recht

    Nach deiner Theorie bin ich ein Troll den man nicht füttern soll und du tust es dennoch.
    Und der Rest deines Textes - um es auf den Punkt zu bringen: "Ist destruktiver Müll"

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Zum ursprünglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird über ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?

    Ein Tastatur-Makro ist das mal 110% nicht. Freibrechen ist genau eine Taste, wozu soll man da überhaupt ein Makro machen. Ich glaube, du weißt gar nicht, was "Makro" überhaupt bedeutet.

    Vielleicht gibt es aber eine LUA Schnittstelle mit der man ein Addon programmieren kann, das auf Stuns reagiert? Könnte sein, glaube ich aber nicht.
    Jemha schrieb: »
    Was bei diesen beiden Spielern auffällt, ist die schier unbegrenzte Menge an zu Verfügung stehenden Ressourcen. Wie passt das mit der unglaublichen Defensive und den beeindruckenden offensiven Möglichkeiten zusammen? Für mich ist das in dieser und auch in vielen anderen Situationen verdächtig.

    Oder es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung. Die eine da ist mit ihren 47k Leben Kaiserin und zerpflückt ein paar Ahnungslose standesgemäß.

    Ansonsten, ist der Streak Stun letztendlich ein schwacher Stun. Warum? Weil man beim Stunen den Gegner aus der LoS verliert, bis man sich umgedreht hat, hat sich selbst ein mittelmäßiger Gegner schon wieder aus dem Stun befreit. Das Video spiegelt zu 100% meine Erfahrungen gegen gute Gegner mit dem MagSorc wieder.
    Edited by Hegron on 20. März 2020 12:58
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Dont feed the troll
    Das ist einer von denn leuten die immer recht haben. Selbst wenn sie nicht recht haben.
    Er weiss alles besser.
    Wie ich gesagt hab mit leuten zu reden die möglicherweise selber am kopf nach fisch stinken bringt nix.
    Die haben immer recht

    Nach deiner Theorie bin ich ein Troll den man nicht füttern soll und du tust es dennoch.
    Und der Rest deines Textes - um es auf den Punkt zu bringen: "Ist destruktiver Müll"

    Öhm, ich verstehe den Kommentar von Blackeagle so, dass Sun7Dance der Troll ist, aber was weiss ich schon
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Dont feed the troll
    Das ist einer von denn leuten die immer recht haben. Selbst wenn sie nicht recht haben.
    Er weiss alles besser.
    Wie ich gesagt hab mit leuten zu reden die möglicherweise selber am kopf nach fisch stinken bringt nix.
    Die haben immer recht

    Nach deiner Theorie bin ich ein Troll den man nicht füttern soll und du tust es dennoch.
    Und der Rest deines Textes - um es auf den Punkt zu bringen: "Ist destruktiver Müll"

    Ich meinte nicht dich
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Altmeister schrieb: »
    Ich würde gern wissen was ihr darüber denkt.

    Dazu zu erwähnen, der eine is der EMP von AD, und hat ständig seine "Buffh*re" mit. Der steht glaube als EMP bei ca 47k Life.
    Der haut mit Deep Fissure so um die 7k crits raus, dazu noch DB als Ulti, bei Full Impen und 2H+5L setup. Spielt MagDen und heilt sich unglaublich schnell wieder hoch. Denke das geht schon mit rechten Dingen zu, der Typ is halt einfach nur gut. Hat nen guten Burst, und als MagDen gute Selfheals und nicht zu verrecken.

    Ich glaube das sind genau die beiden Spieler die ich beim letzten «Cheater» Thread gemeint habe. Sind auch mit Zerg fast nicht tod zu kriegen und hauen einem ziemlich schnell weg, wenn man nicht aufpasst. Aber Deine Erklärung macht Sinn. Jetzt weiss ich wie sowas überhaupt möglich ist – danke dafür!
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ein Tastatur-Makro ist das mal 110% nicht. Freibrechen ist genau eine Taste, wozu soll man da überhaupt ein Makro machen. Ich glaube, du weißt gar nicht, was "Makro" überhaupt bedeutet.

    Vielleicht gibt es aber eine LUA Schnittstelle mit der man ein Addon programmieren kann, das auf Stuns reagiert? Könnte sein, glaube ich aber nicht.

    Schön zu sehen, wie viele Makro Experten sich auf einmal outen :) UND ich dachte das ist nicht erlaubt...


  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sogar ich kann mit meiner Tastatur Macros erstellen einfach weil die das kann. Ich hab keinen Plan davon.
    Aber selbst mir ist klar das es einfach nur unnötig ist für Aktionen die nur einen oder zwei Tastendrücke erfordern.
    Edited by Ciannaith on 20. März 2020 13:26
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Oder es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung. Die eine da ist mit ihren 47k Leben Kaiserin und zerpflückt ein paar Ahnungslose standesgemäß.

    Aha und woher erkennst du nun, dass das eine "Kaiserin" ist?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    [...]
    [...]Aber was kann man in ESO, mit Animations Canceling, innerhalb einer Sekunde alles anstellen?! Kann man da etwa - einen leichten Angriff, einen direkten Skill und einen Block unterbringen?

    [...]

    Ja, tatsächlich ist das möglich. Vielleicht dauert es auch mal 1,2 oder 1,3sec.
    Aber es gibt etliche Spieler, die so spielen oder so spielten. Denn viele Skills lassen sich jetzt nicht mehr oder nur noch schwer blockcanceln.

    Diese Spielweise hatte mehrere Gründe:

    - Man füllt die eine Sekunde, die man zur Verfügung hat so effektiv wie möglich
    - gratis Schaden durch leichte Angriffe
    - Ulti Buff aufrecht erhalten
    - garantierter Glyphenprocc
    - viel weniger eingehender Schaden, denn kurzzeitiges Blocken reicht schon, um etliches an DMG abzufangen

    Aber diese Spielweise als Makro zu programmieren, ist wiederum suboptimal.
    Trotzdem kann es durchaus sein, dass sich viele Spieler LA-Skill-Block als Makro eingstellt haben, was ich persönlich auch glaube. Aber einen wirklichen Vorteil würde das dennoch nicht bringen, denn viel zu oft muss man im PvP improvisieren und außerhalb seiner gewohnten Rota handeln. Ein gestartetes Makro würde dann aber erstmal durchlaufen und dich in der Zeit quasi aussperren. Bin da aber kein Fachmann.

    Wo eine Makro Serie wirklich Sinn machen würde, wäre an der Dps Puppe. Aber wahrscheinlich nur an den nicht-Raid Puppen. Denn sonst müsstest du irgendwie programmiert bekommen, dass alle 20sec auch wirklich eine Synergie genutzt werden soll.
    Auf jeden Fall kann dort dein Charakter in aller Ruhe seine Rota runterrasseln, ohne, dass etwas unvorsehbares dazwischenkommt.

    Aber Makros sind eigentlich auch ein eigenes Thema.
    Hier ging es ja eigentlich um andere Dinge wie Unsterblichkeit, zu schnelles Ausbrechen, unendlich Ressourcen, 100% krit. Chance und Schaden.

    Als im Frühling ein Cheater per Video entlarvt wurde, war ich auch erst skeptisch. Alle gezeigten Phänomene erleben wir auf den Konsolen fast jeden Tag. Alle, bis halt auf einen! Der hatte mich auch wirklich grübeln und selber nachforschen lassen und tasächlich war es dann auch ein Cheat!
    Aber es existierten eben mehrere Videos und schlussendlich kam die ganze Com zu dem Schluss.....ja, hier wird gecheatet!

    Beim damaligen TE habe ich mich dann bedankt und gleichzeitig auch für meine anfängliche Skepsis entschuldigt.

    So sollte das laufen!
    Den Thread von damals sollte man vielleicht mal als Musterbeispiel anpinnen.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Oder es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung. Die eine da ist mit ihren 47k Leben Kaiserin und zerpflückt ein paar Ahnungslose standesgemäß.

    Aha und woher erkennst du nun, dass das eine "Kaiserin" ist?

    1. wegen dem hohen Leben (47k)
    2. weil Lharien gerade Kaiserin auf der noCP-Kampagne ist und man den Namen bei 00:15 trotz Verpixelung im Video von Altmeister erkennt.

    Also, kurz gesagt, ich schaue nicht nur, sondern sehe auch...
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber es existierten eben mehrere Videos und schlussendlich kam die ganze Com zu dem Schluss.....ja, hier wird gecheatet!

    Beim damaligen TE habe ich mich dann bedankt und gleichzeitig auch für meine anfängliche Skepsis entschuldigt.

    So sollte das laufen!
    Den Thread von damals sollte man vielleicht mal als Musterbeispiel anpinnen.

    Einmal vorweg, danke für den aktuellen, konstruktiven Beitrag. Vieles von dem was du schreibst sehe ich übrigens auch so. Ja, es wäre perfekt, wenn man Anschuldigungen auch beweisen könnte. Alles was optisch (Ports, Speed,..) passiert - kann man eventuell mit Videos nachweisen. Aber bei Manipulation der Ressourcen sehe ich momentan keinerlei Chance. Also bleibt es bei Anschuldigungen und Verdächtigungen.



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was meinst du eigentlich mit Port?
    Zu den Ressourcen kann ich nur sagen, dass auch ich da z. B. keinerlei Probleme habe.
    Wenn ich im Dreck liege, dann hat das andere Gründe.

    Ein Kaiser sollte dahingehend natürlich gar keine Sorgen haben.
    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Zum ursprünglichen Video
    Das schnelle Befreien kann und wird über ein Tastatur - Makro organisiert sein. Ist das erlaubt?

    Ein Tastatur-Makro ist das mal 110% nicht. Freibrechen ist genau eine Taste, wozu soll man da überhaupt ein Makro machen. Ich glaube, du weißt gar nicht, was "Makro" überhaupt bedeutet.

    Vielleicht gibt es aber eine LUA Schnittstelle mit der man ein Addon programmieren kann, das auf Stuns reagiert? Könnte sein, glaube ich aber nicht.

    Wenn es keinen Bug in der API gibt ist dies nicht möglich. ZOS will nicht, dass man irgendetwas im Kampf automatisieren kann, wie Skills, Pots etc.
    Die einzige Möglichkeit hier wäre ein Bug.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Dont feed the troll
    Das ist einer von denn leuten die immer recht haben. Selbst wenn sie nicht recht haben.
    Er weiss alles besser.
    Wie ich gesagt hab mit leuten zu reden die möglicherweise selber am kopf nach fisch stinken bringt nix.
    Die haben immer recht

    Nach deiner Theorie bin ich ein Troll den man nicht füttern soll und du tust es dennoch.
    Und der Rest deines Textes - um es auf den Punkt zu bringen: "Ist destruktiver Müll"

    Er meint nicht dich! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Diese Diskussion wurde geschlossen.