Hallo,
ich weiß einige werden jetzt wieder die Augen verdrehen; mit dem Kopf schütteln etc.. Für mich ist das eine der schönsten Themes von Star Trek.
Traurige Randbemerkung : Rene Auberjonois Darsteller von Odo aus DS9 ist gestern im Alter von 79 jahren gestorben. R.I.P.
[...]
First Contact ist mit Zurück in die Gegenwart auch der beste aller Star Trek Filme!
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie diverse Regisseure es immer wieder schaffen, große Namen in den Dreck zu ziehen!
Rian Johnson/Kathleen Kennedy und Star Wars VIII sind da nur das letzte bekannte Beispiel. Was ein Witzfilm, ehrlich? Den hätte jeder Fan besser hingekriegt!
Ich will keine Diskussion anheizen, aber es musste mal raus.
Soooorryyy!
@Schmetterfrosch:
Oja, was ein Soundtrack! Der trifft einfach alles!
Und das beste an dem Film ist ja das Ende (mit eben dieser Musik), wo ja quasi fast 10min lang kein Wort gesprochen wird. Wo erlebt man sowas heutzutage noch in Filmen?
Ich hoffe, ich handel dem TE jetzt nicht zuwider, wenn ich das poste...
https://www.youtube.com/watch?v=8BxDpOu3cD0
Morgenmuffel schrieb: »Ich mag diesen Sound
Heute mal kein "Rock" von mir. Ich hatte mich zu entscheiden zwischen "Stop" von Sam Brown und "Love is a Battlefield" von Pat Benatar.
https://youtu.be/D0EysM1iNMk
Seit 93 ist "klassische Musik" auch fester Bestandteil meiner Musikliste.
FergusMcLeod schrieb: »Jetzt wo die ersten Schneeflocken an die Fenster klopfen möchte ich ein wenig "Africa" mit euch teilen. Ein Cover eines der wohl bekanntesten Titel auf dem Planeten. Und was für ein Cover.
Tuborgian1818 schrieb: »@Rannvara , also ich halte das für eine augenzwinkernde, sehr unterhaltsame und auch handwerklich äusserst versierte Hommage...und kann daran wirklich nichts falsch finden, im Gegenteil...gerade durch den deutlichen Anteil von eigener musikalischer Handschrift und völlig anderen Stilmitteln zeugt das Cover Respekt vor dem Original...
Man muss ja nicht alles so bierernst sehen...
...ausserdem ist die Sängerin niedlich
Lieber FergusMcLeod, das reicht trotzdem nie und nimmer ans Original heran finde ich....