Früher, als dieser noch jünger war, hatte er von früh bis spät zumindest irgendwo im Hintergrund fast immer MTV oder später VH1 etc. laufen und war so zumindest oberflächlich über Aktivitäten auch ausserhalb seines eigentlich bevorzugten Musik-Geschmacks informiert...
Dieser glaubt, das war recht angenehm und hat seinen musikalischen Horizont auch ein wenig erweitert, was ihm hoffentlich nicht geschadet hat...
Heutzutage kommt dieser irgendwie nicht mehr so dazu, woran auch immer das liegen mag, vielleicht treibt er sich nach der Arbeit zu viel in Tamriel herum
und ist dabei zu konzentriert, wer weiss... ( /flute)
Die Idee hinter diesem Thread ist nun, dass jeder von euch, der mag, in Anlehnung an den Klassiker von "The Cure" hier jeden Freitag bzw.
einmal pro Woche einen Musik-Clip postet, der sich irgendwo weit oben in seiner persönlichen ewigen Playlist befindet oder höchstwahrscheinlich gerade dort Einzug gehalten hat und eurer Meinung nach gute Chancen aufweist, auch dort zu bleiben...
( Sofern es ernst gemeint ist, von mir aus auch "Marianne & Michael" und ihre Kollegen, um Bewertung von Musik-Stilen geht es hier nicht, ein Scherz-Thread soll es möglichst auch nicht werden... )
So schwer es unter anderem diesem auch fallen mag, sich auf nur einen Clip pro Woche zu beschränken und nicht gleich die persönlichen Top-100 auf einmal zu posten : ich glaube, es täte dem Thread, der durchaus unterhaltsam und auch im ernsthaften Sinne informativ werden könnte, nicht gut, wenn wir ungefiltert alles auf einmal posten und den Rest der Interessierten bzw. deren Aufmerksamkeits-Spanne und Zeitfenster zu sehr beanspruchen würden, ins Spiel wollen wir im Übrigen alle später ja schliesslich auch noch ;-)
Falls jemand mal einen Montag o.Ä. zu seinem Freitag erklären möchte ist das auch kein Problem für mich, die Beschränkung auf einen Clip pro Woche ist hier wesentlich...
Ein paar Worte zum Clip sind optional gern gesehen aber nicht zwingend notwendig...
Dieser fängt dann mal an und postet zunächst eine seiner Lieblingsbands,
"Type 0 Negative" ..R.I.P., Peter Steele...
Der Clip ist dem kommerziell erfolgreichsten Album "October Rust" (1996 ) entnommen, obgleich der sicher bekannteste Titel "Black No. 1" vom Album "Bloody Kisses" ( 1993 ) wäre, den einige von euch auch kennen dürften.
https://youtu.be/xD5No_JRrZw