Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Huhu ich prüfe wie vom Spiel vorgeschlagen seit über 20 Miniten meine Internetverbindung und google dauernd nach, wie man das macht. Woran erkenne ich denn, ob die Internetverbindung gerade funktioniert? :'(
    Wenn Du hier posten kannst, scheint Deine Internetverbindung zu funktionieren.
    Es gibt Signaturen ?
  • drachenfliege
    drachenfliege
    ✭✭
    @Kalryssia

Liegt nicht and der Internetverbindung, es liegt am Spiele.

@Bernd Und natürlich daran das Bernd spielen kann und wird andern nicht. >:)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    drachenfliege schrieb: »
    @Kalryssia

stimmt net ganz, konnte eben auch wieder einloggen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Huhu ich prüfe wie vom Spiel vorgeschlagen seit über 20 Miniten meine Internetverbindung und google dauernd nach, wie man das macht. Woran erkenne ich denn, ob die Internetverbindung gerade funktioniert? :'(

wenn du wieder ins Spiel kommst dann geht auch dein Internet wieder.
    Gaaron schrieb: »

wenn du wieder ins Spiel kommst dann geht auch dein Internet wieder.
    @Kalryssia

:D Das war Satire. Aber danke für die Hilfe. <3<3<3
    Edited by Kalryssia on 19. November 2019 21:44
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    @Kalryssia

stimmt net ganz, konnte eben auch wieder einloggen

Einloggen konnte ich mittlerweile auch, aber jetzt hält mich der Ladebildschirm für immer in seinem Bann.

Edit: ok, bin wieder drin

Edit2: Spiel unspielbar, wieder ausgeloggt
    Edited by Hegron on 19. November 2019 21:47
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_GinaBruno

Wie lange soll der Unsinn noch so weiter gehen?
    Stellungnahme dringend erwünscht.

@ZOS_KaiSchober

Komm aus deinem Urlaub zurück. Das Dach steht in Flammen.

Zur Erinnerung:
    Hi everyone,

Today, members of the ESO team are participating in a Reddit AMA over on the ESO subreddit. We have seen your questions and concerns about EU server performance, server capacity, and issues with the Activity Finder, and wanted to make sure we addressed them in the AMA and here. Below is a response from Game Director Matt Firor.

Das war am 3. Juni 2019. Jetzt ist das Jahr fast um und es wird jeden Tag schlimmer.

cmon.jpg

Edited by FergusMcLeod on 19. November 2019 22:21
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bin wieder im Spiel, hab aber keine Ahnung was los ist. Jede 0,5 sec gibt's jetzt einen Microruckler, unspielbar ist das.

Edit: Schnauze voll, Affe tot... Heute Abend gehe ich mal stink sauer ins Bett.
    Edited by Hegron on 19. November 2019 21:51
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Lieber Server ach lieber Server
    warum bist Du böse mit mir
    Denn ich kann es gar nicht fassen
    Dass Du mich hast sitzen lassen
    Wo ich doch von letzten Geld
    Das ESO + bei Dir bestellt
    Doch Du hast nicht aufgestartet
    Stundenlang hab ich gewartet
    Nur die blöden Hinweisschilder
    Keine schönen ESO Bilder
    warum bist Du böse auf mich....
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Habs auch sein lassen für heute
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Auch gerade geflogen, aber schon wieder im Spiel drinnen

aber das alles nimmt doch Überhand und wird immer schlimmer, es scheint nicht nur so, es ist auch so - ich meine 79 Seiten bei diesem Thread und nichts ändert sich :( unglaublich aber doch wahr
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    warum bist Du böse mit mir
    Denn ich kann es gar nicht fassen
    Dass Du mich hast sitzen lassen
    Wo ich doch von letzten Geld
    Das ESO + bei Dir bestellt
    Doch Du hast nicht aufgestartet
    Stundenlang hab ich gewartet
    Nur die blöden Hinweisschilder
    Keine schönen ESO Bilder
    warum bist Du böse auf mich....

du hast mir grade den Abend versüßt danke dafür :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia

@Kalryssia

mannwhvncknt.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Neriala schrieb: »

aber das alles nimmt doch Überhand und wird immer schlimmer, es scheint nicht nur so, es ist auch so - ich meine 79 Seiten bei diesem Thread und nichts ändert sich :( unglaublich aber doch wahr

Möglicherweise überholt dieser Thread noch den Q_Q-Suchti-Thread. >:)
    Edited by Kalryssia on 19. November 2019 22:35
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Hallo ZOS-Team,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ich bin mir sicher, ihr überwacht eure Server ziemlich umfangreich und könnt mir daher wahrscheinlich sagen, wann die beste Zeit zum Spielen auf PC EU ist?
    Könnte ich z.B.: um 5 Uhr Früh aufstehen? Ist das eine gute Zeit oder verursacht das dem Server zuviel Last?

Eine weitere Frage: Könnt ihr mir ein paar gute Tools zum Prüfen meiner Internetverbindung mitteilen? Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme damit und möchte gern mein System wieder auf eine stabile Basis stellen bzw. auf Grundlage dieser Auswertungen eventuell mit meinem Internetprovider in Kontakt treten.

Danke im voraus,
    Beste Grüße,
    WoRei
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Kalryssia

kann nicht mehr lange dauern. Für 620 Seiten im Q-Q Suchti Thread haben wir über vier Jahre gebraucht, für 80 Seiten hier nicht mal einen Monat und ich frage mich, wo bereits mehr Beiträge gelöscht wurden. ;)
    Edited by Hegron on 19. November 2019 23:24
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Ja, ist schon erstaunlich, obwohl es praktisch fast die gleichen Themen sind.
    Hier: "Server Online - AberDuKommstHierNichtRein"
    Dort: "Server Offline - DaherKannstDuHierNichtRein"
    smilie_denk_29.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    WoRei schrieb: »
    Hallo ZOS-Team,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ich bin mir sicher, ihr überwacht eure Server ziemlich umfangreich und könnt mir daher wahrscheinlich sagen, wann die beste Zeit zum Spielen auf PC EU ist?
    Könnte ich z.B.: um 5 Uhr Früh aufstehen? Ist das eine gute Zeit oder verursacht das dem Server zuviel Last?

Eine weitere Frage: Könnt ihr mir ein paar gute Tools zum Prüfen meiner Internetverbindung mitteilen? Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme damit und möchte gern mein System wieder auf eine stabile Basis stellen bzw. auf Grundlage dieser Auswertungen eventuell mit meinem Internetprovider in Kontakt treten.

Danke im voraus,
    Beste Grüße,
    WoRei

hier mal 3 Speedtestseiten

https://projectstream.google.com/speedtest?gclid=EAIaIQobChMI6uHukpD35QIV0JQYCh1yDw78EAAYASABEgLCE_D_BwE

https://breitbandmessung.de/

https://www.cnlab.ch/speedtest
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das glaub' ich jetzt nicht...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ;)
    Es ist schon manchmal seltsam, dass das Offensichtliche absolut nicht erkannt werden will ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    ;)
    Es ist schon manchmal seltsam, dass das Offensichtliche absolut nicht erkannt werden will ;-)

:D Das war Satire. Aber danke für die Hilfe *knuddel*
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ich habe hier die letzten Tage fleißig mitgelesen, mich NICHT MEHR darüber gewundert dass offenbar seit 2 Tagen schon wieder kaum was funktioniert und bekomme die traurige Erkenntnis, dass es die richtige Entscheidung war mich nur noch täglich kurz für die Belohnung einzuloggen... Und das morgens um 6 damit wenigstens das klappt.
    Das Resultat der letzten Wochen ist, dass alle 3 Gilden in denen ich bin so gut wie gar nicht mehr aktiv sind, mehr als die Hälfte hat komplett geschmissen.. Das ist schonmal schade genug.. Ich habe mich persönlich dazu entschieden, in meiner verbleibenden Freizeit höchstens noch einen Vormittag am Wochenende eso zu spielen, und das auch nur für offene quests, Kapitel die ich noch nicht angefangen hatte und crafting. Ich habe einfach kapituliert... Ich spiele auch schon seit ein paar Jahren und habe sowas bei noch keinem anderen game erlebt, nicht ansatzweise... Tatsächlich ist es dazu gekommen, dass ich mir eine Alternative gesucht habe die jetzt Priorität haben wird, solange bis zenimax das irgendwann in den Griff bekommen wird. Meine PERSÖNLICHE Vermutung ist jedoch eher, dass eso sich nicht mehr ewig halten wird.. Nicht wenn da am Umgang mit der Community nicht was geändert wird und vorallem dieses Geldgeile Gehabe nicht mal zurück geschraubt wird...
    Schade Eso... Ich hatte eine tolle Zeit.... 😔
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs ja gestern abend zum Glück gar nicht erst versucht. Mein Freund hat gestern abend gekocht, Nudeln mit Bolognese - die waren superlecker... und Donnerstag will er wieder kochen... und dann extreme couching, super relaxed. Hmmm.....was ich die Jahre mit Eso tolles verpasst hab... wenn ich mir vorstelle, ich würde mich immernoch jeden Tag mit dieser Performance rumärgern... herrjemine........ man man man...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Trao
    Trao
    ✭✭✭
    9.24 Uhr - der Server laggt
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Meine Toleranz ist in einigen Fällen etwas größer als bei vielen anderen Usern. Logisch, ich bin damals noch per Analog Modem losgezogen um mich mit Mobs und Spielern zu prügeln.
    Daher ist Lag ärgerlich, ein paar Tage Rubberbanding noch erträglich...selbst Asynchronisation ab und an hinnehmbar.
    Ist wie es ist..."MMO-Style" eben.
    Allerdings und auch da bin ich anders als viele -> Serverdowns für Emergency Patch nach einem Update, meinetwegen sogar wegen Exploits oder Bug die Spielern zugute kommen auch 100% akzeptabel.

Was uns hier jedoch bzgl. Kommunikation, angeblicher Fehlerbehebung (GF...das spottet jeder Beschreibung und ich glaube kein Wort mehr von dem was uns dazu erzählt wird), ständigen Loginproblemen und völlig willkürlichen Skilländerungen nach dem Prinzip "Topfschlagen im Minenfeld" ist einfach....mir fehlt hier leider ein Wort für das es nicht wenigstens den beliebten 3 Tages Bann geben würde
    Problematisch ist nur, dass die Dinge gefühlt (ob ihrer Dauer und den ständigen Wiederholungen) weit schlimmer sind. Fakt ist (für mich!!!) mittlerweile eins...würde man für ESO, wie im RL so praktisch umgesetzt, erst nach dem Erbringen der Leistung bezahlen -> wäre das Game spätestens in zwei Monaten Geschichte, definitiv.

Deswegen mein Tip -> spart die euch die "Moderation", das macht nichts besser...sondern nutzt die Planstellen für die Kommunikation Devs <-> Community.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Echt traurig was man hier so liest.. Aber was soll ich sagen. Es stimmt ja, man ist mitlerweile nur noch angep...t und mehr als enttäuscht. Das vertrösten, das gequatscht von Verbesserungen, die willkürlichen Nerfs..
    Hoffentlich hat Kai wenigstens nen angenehmen Urlaub, bevor er hier wieder Rede und Antwort steht^^
    Wir waren gestern mit 12 Gildies unterwegs, hatten Spaß.. Und was war? Alle gegen 23uhr im endlos Ladebild und flogen raus, kamen nicht wieder rein. Spielspaß sieht anders aus.
    Ich hoffe manche Dinge wie erwähnte leere Gilden und sinkende Einloggzahlen werden sich langsam bemerkbar machen, damit sich demnächst was ändert. Die Geduld eines jeden hat irgendwann seine Grenzen und ZoS überspannt den Bogen zur Zeit gewaltig.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ich betone es noch einmal, falls ich das nicht schon getan habe: "Sie sind völlig hilflos."

Ich sehe immer einen Mitarbeiter mit einem winzigen Feuerlöscher in einem Haus stehen, in dem es überall brennt und der sich fragt: "Soll ich den Kleiderschrank oder die Laptop-Tasche als erstes löschen?"

Dabei merkt er aber nicht, dass der Dachstuhl schon brennt, während er noch damit beschäftigt ist, die Laptop-Tasche zu einzunebeln, deren Inhalt man aber wahrscheinlich sowieso wegschmeißen kann.

Man kann dem armen Mann aber keinen wirklichen Vorwurf machen, weil ihm keiner einen langen, dicken Schlauch gegeben hat auf dem auch ordentlich Druck drauf ist.

LG Y.

P.S.: Wieso muss ich jetzt plötzlich p**** - ins Badezimmer gehen?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    - ins Badezimmer gehen?

Quatsch, lass laufen.

Eine Sache kann ich sagen, das volle Ausmaß wie sehr man hier veräppelt wurde, sieht man erst wenn man mal ein paar Monate nicht gespielt hat.
    Scheinbar wird man etwas Betriebsblind, mit etwas Abstand wundert man sich über sich selbst, welchen Blödsinn man solange mitgemacht hat.

Die einzige Ausnahme ist dieses Forum, der Unterhaltungswert liegt um Welten höher als in anderen Spielen.
    "Wie merke ich ob meine Internetleitung aktiv ist?"
    Was soll man dazu noch sagen?
    "Junge, wenn du hübsche, nackte Mädchen siehst...……………………. dann ist dein Internet aktiv?"
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann dem armen Mann aber keinen wirklichen Vorwurf machen, weil ihm keiner einen langen, dicken Schlauch gegeben hat auf dem auch ordentlich Druck drauf ist.

Oh Gott....mein Kopf +_+

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Wenn es nicht traurig wäre, muss man eigentlich das ganze mit Humor sehen.

Für meinen Teil ist mein Humor nun aber am Ende angelangt. Gestern habe ich mein ESO Plus gekündigt und schaue mich nun nach brauchbaren Alternativen nach ESO um.

Wie schlimm die ganze Sache ist, erklärt sich eigentlich, als ich gestern meine ESO Situation mal realistisch betrachtet habe. Ich spiel seit 1 1/2 Jahren und habe einige Gebiete in ESO komplett noch nicht gequestet. Sogar im südlichen Elsweyr habe ich bisher keinen einzigen Quest gemacht. Ich logge mich ein und frage mich, was ich nun machen soll.

Kurz und knapp, die Luft bei ESO ist aktuell bei mir raus, was auch daran liegt, dass die Spiel Performance aktuell einfach nur eine Katastrophe ist und man nicht das Gefühl hat, dass sich etwas zum Positiven ändert.

Echt schade, denn ESO ist ein wirklich schönes Spiel mit vielen Möglichkeiten zum Spielen. Jedoch macht mir die ganze Performance meinen Spielspaß komplett kaputt.

Wären nicht die total netten Gilden-Member, dann hätte ich ESO wahrscheinlich schon längst in die Ecke gestellt. Nur der nette Kontakt zu vielen von Ihnen, ist aktuell der Grund weiter zu spielen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Mir kommen die Tränen. Abschiedsmails sind laut Forenregeln übrigens unerwünscht.
    Immer locker bleiben. Wenn Du anfangen willst, jeden Beitrag darauf hingehend zu untersuchen und zu melden, hast Du ja noch reichlich erfolgsversprechenden 'content' vor Dir...
    Das ist weniger ein Abschieds-Beitrag als vielmehr das Betrachten der eigenen Spielweise, sowie der Gedankenaustausch zu den daraus resultierenden Konsequenzen.

Und ich würde wetten, das es mittlerweile einem sehr grossen Teil der Spieler hier ähnlich ergeht, so wie von Ompi beschrieben.

So sieht es aus.

Und auch wenn es einige User immer wieder auf fast boshafte Art kommentieren, dass man seinen Frust niederschreibt, so werde auch ich nicht damit aufhören.

ESO und ESO+ sind nun mal keine Gefälligkeiten, um die man nachsichtig bittet, sondern es sind knallharte Vertragsgegenstände.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.