Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    TdB4711 schrieb: »
    Sakibure schrieb: »

Dies ist unter Windows 10 in 7/10 Fällen reproduzierbar. Ich kann nur nicht sagen ob das an Windows liegt oder der Spiele-Client kein sauberes Exit an Windows schickt und der Prozess im Hintergrund weiterläuft obwohl die GUI schon beendet ist.

Eso.exe wird laut TM in Windows 10 sauber beendet.

Kann ich bestätigen, keine Probleme bei direktem beenden und erneutem einloggen....
    ENDLICH ein Feature das funktioniert ;)

Dito, wird bei mir auch fehlerfrei beendet

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Cyro spinnt mal wieder herum. Bei vielen Spielern, bleibt das Spiel einfach stehen und ich darf mich neu einwählen sobald eine größere Menge auf einen zukommt stürzt das Spiel ab oder hat einen Ladebildschirm... was auch ganz toll ist... oder...

*seufz*
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Cyro spinnt mal wieder herum. Bei vielen Spielern, bleibt das Spiel einfach stehen und ich darf mich neu einwählen sobald eine größere Menge auf einen zukommt stürzt das Spiel ab oder hat einen Ladebildschirm... was auch ganz toll ist... oder...

*seufz*

Yop, same here...aktuell ist es auf Bahlokdaan mal wieder grausamst...

Nachtrag : hatte ich so auch noch nie : im laufen zum Portstein im nicht UA – stehenden Farra aus purer Langeweile gedodged uuuuund Abflug / Crash...

Immer mal was Neues...*hust*

Nachtrag 2 : erst laaaanger Ladebildschirm nach Cyro, während ich obenstehendes schrieb...dann mittendrin Wechsel auf Deshaan– Loadingscreen, bin also aus Cyro geflogen...immerhin nun keine Warteschlange, puhhh...

*smh*

Edited by Tuborgian1818 on 21. November 2019 20:26
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist zum heulen...nach jedem großen Update läuft nix. In Cyrodiil auf der PS4 fliegt man pausenlos raus.
    Ladebildschirme mitten in Schlüsselsituationen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    TdB4711 schrieb: »
    Sakibure schrieb: »

Dies ist unter Windows 10 in 7/10 Fällen reproduzierbar. Ich kann nur nicht sagen ob das an Windows liegt oder der Spiele-Client kein sauberes Exit an Windows schickt und der Prozess im Hintergrund weiterläuft obwohl die GUI schon beendet ist.

Eso.exe wird laut TM in Windows 10 sauber beendet.

Kann ich bestätigen, keine Probleme bei direktem beenden und erneutem einloggen....
    ENDLICH ein Feature das funktioniert ;)

Ja, das stimmt alles. Bevor ich mich nun von irgendwo anders selbst zitiere, ganz kurz.

Wird ESO direkt (über Alt-F4 oder ähnlich) beendet, dauert es eine Weile, bis das System das Programm sauber beenden kann, ich würde sagen, je nach Schnelligkeit des Systems, ca. 2-10 Sekunden. Wenn man während dieser Zeit, also zu schnell, ESO neu startet, bleibt der "alte" Task in Ausführung und man hat zwei laufende ESO64.EXE.

Also einfach immer ein paar Sekunden nach dem Beenden warten, bis man das Spiel erneut startet.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wird ESO direkt (über Alt-F4 oder ähnlich) beendet, dauert es eine Weile, bis das System das Programm sauber beenden kann, ich würde sagen, je nach Schnelligkeit des Systems, ca. 2-10 Sekunden. Wenn man während dieser Zeit, also zu schnell, ESO neu startet, bleibt der "alte" Task in Ausführung und man hat zwei laufende ESO64.EXE.

Also einfach immer ein paar Sekunden nach dem Beenden warten, bis man das Spiel erneut startet.

Rechtsclick auf Taskleiste, Taskmanager aufrufen und nachsehen ob eine eso.exe läuft.
    Läuft diese, rechtsclick und beenden wählen.
    Läuft diese nicht, dann einfach das Spiel neu starten.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr es gut auf euren Windows Kisten.

Am Mac (macOS 10.13, 10.14 und 10.15) muss man den Launcher starten, dann in den Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Bedienungshilfen erst einmal zwei Haken bei "eso" und "ZeniMax Online Studios Launcher" entfernen und wieder setzen, bevor man auf "Starten" klickt. Bei jedem Start.

Macht man das nicht dreht sich alles um den eigenen Charakter so schnell, dass einem schwindelig wird.

Initial muss man einmal die Größe des Mauszeigers beliebig ändern, sonst gibt es im Spiel auch noch einen Mauszeiger Bug.

Beim Beenden ist es auch nicht viel besser. Beendet man das Spiel, so wie es eigentlich sein sollte, dann dauert es 5-10 Minuten bis ESO wirklich geschlossen ist. Solange bleibt es einfach ein schwarzes Fenster.
    Auch hier muss man es "sofort beenden". Dann bleibt aber zum Glück auch kein Task im Hintergrund offen.

Ich würde das auch unter "Lags, Lags, Lags" einsortieren, weil es echt richtig aufhält.

Und bitte, jetzt nicht diskutieren, warum man am Mac spielt und nicht auf Windows oder sonstwas.

Von den aller Wahrscheinlichkeit nach serverseitig verursachten FPS Drops (eGPU als auch verbaute Grafik) will ich jetzt garnicht anfangen. Das schreibe ich, sobald ich es irgendwie belegen kann.

Tatsache ist aber, dass diese immer mit einer Ping Spitze einhergehen. CPU und GPU Last steigen zu diesem Zeitpunkt nicht an. Daher gehe ich davon aus, dass auch hier der Server eine Rolle spielt.

Noch etwas Positives: Gestern lief für mich den zweiten Tag in Folge fast alles gut. Keine Probleme mit langen Ladezeiten oder Rauswürfen.

Edited by FergusMcLeod on 22. November 2019 12:47
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Also, ganz ehrlich, so langsam verliere auch ich die Geduld, wird ja immer schlimmer :

Bisher von unsichtbaren gegnerischen LAG–Megablobbs überrollt : 5 mal
    Loadingscreens–in–fight : 16
    Kein Waffen–Wechsel möglich ( ca. 5 Minuten andauernd ) : 3 mal
    Combatbug in Minuten insgesamt : ca. 35
    Map–Loading–Pin : 4 mal
    Bisherige Spielzeit in Cyro / Bahlokdaan : ca. 60 Minuten

*smh*
    Edited by Tuborgian1818 on 22. November 2019 20:10
    Alba gu bràth

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Cyro war auch heute unspielbar für mich - Kommt ne große Gruppe rein - also so ne +50ger zack nichts geht mehr und vom server geflogen...

Andere beschrieben, eben Loadingsscreen immer wieder - kein Waffenwechel möglich - Verzögerungen von Fertigkeiten, Porten dauerte und andere flogen auch ab und wann vom Server...

Ergebnis:
    Über 5 Leute hörten heute eher auf als sonst. An einem Freitagabend Gruppenende schon vor 23 Uhr, weil nicht spielbar... Schade
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mist hatte mich total verschrieben gerade! Also Settische haben den Fehler , nach jedem Rüstungsteil das man eine Stufe weiter aufgewertet hat, muss man ausloggen um das nächste Teil aufwerten zu können!
    Edited by golden_Chaos on 22. November 2019 23:20
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Mist hatte mich total verschrieben gerade! Also Settische haben den Fehler , nach jedem Rüstungsteil das man eine Stufe weiter aufgewertet hat, muss man ausloggen um das nächste Teil aufwerten zu können!

Bei mir nicht. Liegt das evtl.an einem Addon?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Also ich hab gestern an Settischen Teile aufgewertet und hatte da keine Probleme.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Das könnte an ItemPreview liegen. Oder eines der vielen Crafting Addons macht Probleme. Hatte ich auch so ähnlich. Ich konnte nur ein paar Sachen nacheinander verwerten, dann musste ich auch neu einloggen.

Einfach mal mit Minion die Addons aktualisieren und wenn das nicht reicht, angefangen mit ItemPreview nach und nach die Craftig Addons deaktivieren, bis das auslösende Addon gefunden ist.

Da dürfte Zenimax ausnahmsweise mal nicht der Schuldige sein. :wink:

Edited by FergusMcLeod on 23. November 2019 10:07
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich lande dafür immer in BGs, die niemals aufgefüllt werden und muss dann verlassen >>> Strafzeit. Also Alpha-Stadium geht anders :D . Ist ja wohl offensichtlich, dass ZOS nur den versprochenen Termin für den großen Patch einhalten wollte. Die wussten 100%ig, dass die ganze Neuerungen noch pre-alpha sind.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Das könnte an ItemPreview liegen. Oder eines der vielen Crafting Addons macht Probleme. Hatte ich auch so ähnlich. Ich konnte nur ein paar Sachen nacheinander verwerten, dann musste ich auch neu einloggen.

Einfach mal mit Minion die Addons aktualisieren und wenn das nicht reicht, angefangen mit ItemPreview nach und nach die Craftig Addons deaktivieren, bis das auslösende Addon gefunden ist.

Da dürfte Zenimax ausnahmsweise mal nicht der Schuldige sein. :wink:

danke dir
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    samstag, prime time, cyrodiil nicht mehr spielbar. 2 bis 3 sekunden bis ein spell rausgeht. hab zum test alle addons gelöscht, hab 2 accounts, keiner funktioniert... zum ***.
    abo wird nun auf eis gelegt.
    gestern ging`s noch...
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Cyro war auch heute unspielbar für mich - Kommt ne große Gruppe rein - also so ne +50ger zack nichts geht mehr und vom server geflogen...
    Führt mich natürlich zu dem Gedanken: Wieso können die Mitglieder dieser großen Gruppe durch die Gegend laufen ohne alle rauszufliegen?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Führt mich natürlich zu dem Gedanken: Wieso können die Mitglieder dieser großen Gruppe durch die Gegend laufen ohne alle rauszufliegen?

Ganz einfach, die haben sicher alle vorher ihre Client-Installation auf Fehler geprüft, sichergestellt, dass ihre Hardware den empfohlenen Mindestanforderungen entspricht, dann noch dass die letzten Treiber und natürlich auch Betriebssystem-Patschen installiert sind und ... und ... und ... verdammt, da war doch noch was, ... und ... ach ja, ....
    ... und natürlich ihre Internetverbindung geprüft! smilie_sonst_005.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und die haben ihre Grafikqualität ganz runter gesetzt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    cyro wieder fast unspielbar, lag ohne ende, skills gehen nicht raus, ping ab 130 aufwärts, rauswürfe. auf na bei 180er ping spielt es sich deutlich flüsssiger.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das Durchloggen meiner Chars dauerte auch wieder Ewigkeiten. In den Städten ging teilweise die FPS in den Keller und der Ping in die Höhe, ab und an bekamen meine Chars Schwindelanfälle, Die stallmeisterin brauchte auch meist recht lange bis sie endlich mal sichtbar wurde und nach dem Aktivieren von Tythis musste ich ihn erst mal suchen, da auch er nicht sofort sichtbar war. Also absolut unschön zu spielen.

Was solls, Abo ist seit heute abgelaufen, also werd ich eh nicht mehr täglich spielen weil ohne Handwerksbeutel macht das tägliche Handwerken ja auch nicht so viel Sinn.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...mein Glück beim Abo-Münzwurf ist legendär, also bin ich wohl bald ganz allein. :o
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Performance–mässig unterbietet Bahlokdaan heute Closed Beta–Niveau wieder mal deutlich...

Falls da wirklich noch etwas kommen sollte und dieses Etwas das Cyro–Spielerlebnis tatsächlich erfreulicher gestalten kann, wird es, so meine Befürchtung, für viele von uns zu spät gekommen sein...

Edited by Tuborgian1818 on 24. November 2019 22:53
    Alba gu bràth

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Performance–mässig unterbietet Bahlokdaan heute Closed Beta–Niveau wieder mal deutlich...

Falls da wirklich noch etwas kommen sollte und dieses Etwas das Cyro–Spielerlebnis tatsächlich erfreulicher gestalten kann, wird es, so meine Befürchtung, für viele von uns zu spät gekommen sein...

Mal so eine Frage in die Runde. Ich habe bisher imm auf der 30-Tage CP gespielt. Nun bin ich mit aktueller Kampagne auf die 30-Tage nonCP gewechselt und habe den Eindruck, dass die wesentlich schlechter läuft (Lags, schlechtes Skill-Firing, noch instabilere Latenz etc.) als die Kampagne mit CP.
    Ich spiele nur zur Primetime, als wochentags ab ca. 19 Uhr - 21:30 Uhr, Wochenends meist nur am Sonntag ab ca. 16 Uhr - 21:30 Uhr...das sind meine Zeitfenster.

Teilt diesen Eindruck jemand mit mir?
    Edited by TorvenTool on 25. November 2019 10:23

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele alle vier Kampagnen und je nach Tageszeit laufen die gut oder katastrophal.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    ich spiele nur CP Kampange - es gibt Tage da läuft es besser ( heißt niemand oder kaum jemand fliegt aus dem Spiel ) dann gibt es Tage wie gestern, wo dauernd wer fliegt - oder das Spiel mal komplett neu startet und danach geht es ein Stück weit besser - aber Verzögerungen etc. sind immer dabei. Latenz gestern von 120+ bis 999+ alles dabei - manche aus unserer Gruppe haben entnervt aufgehört mit Spielen, das es "unspielbar" war...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe Chars auf allen drei Kampagnen (außer der Babykampagne). Da ich Arbeitsbedingt selten zur Primetime spiele ist die Performance meistens i.O.
    Ruckler gibt es immer mal, Ping- und fps-Ausreißer sind auch ab und an da, aber "unspielbar" hatten wir selten (meist halt tatsächlich zur primetime und wenn große Zergs in der Nähe waren). Rauswürfe kenne ich so gut wie gar nicht, vllt. 4-5 mal pro Jahr.
    Da wir maximal zu viert spielen (meist weniger) und bewusst smallscale-Kämpfe abseits der großen Zergs suchen (und halt sehr oft zu "unüblichen Zeiten"), gehts eigentlich.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Da wir maximal zu viert spielen (meist weniger) und bewusst smallscale-Kämpfe abseits der großen Zergs suchen (und halt sehr oft zu "unüblichen Zeiten"), gehts eigentlich.

Ich kann, ebenfalls berufsbedingt, leider wochentags nur zur Primetime und ein wenig darüber hinaus spielen...

In diesem Zeitfenster gibt es derzeit leider so gut wie nur noch XXL-Ballgrps oder gleich Mega-Blobbs in 100er - Fraktionsstärke... ( Einzeln nachgezählt habe ich noch nicht, aber leider ist diese Zahl von der Übertreibung weiter weg als von einem notariell bestätigtem Wert )

Ob man dann solo unterwegs ist oder nicht macht leider keinen grossen Unterschied da der Server schon ab einer gewissen Entfernung zu den Blobbs anfängt zu stöhnen und dann bei deren Ankunft teilweise gänzlich die Segel streicht...

[Zwischenzeitlich erholt es sich dann kurz, die Population wird kleiner und die ersten Leutz gehen ins Bett...
    Gegen 23:30 h MEZ ( 17:30h EST ) wird es dann kurioserweise besonders bei einer bestimmten Fraktion wieder munterer, während die anderen beiden entvölkert bleiben, aber das ist noch eine ganz andere Geschichte...]

( Obenstehendes bezieht sich, wie immer in meinem Fall, auf Bahlokdaan )
    Edited by Tuborgian1818 on 25. November 2019 14:17
    Alba gu bràth

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Von Cyrodiil habe ich wenig bis keine Ahnung. Habe mir zwei Chars gemacht um da auch ein wenig mitmischen zu können. Ist aber wohl sinnlos. Sobald irgendwo ein Kampf beginnt bricht alles zusammen. Entweder kommt ein lustiger Ladescreen oder die FPS droppen runter auf 7. Und das liegt leider oder Gott sei Dank nicht an meiner Hardware. Faktisch bekomme ich überhaupt nicht mit was da passiert. Skills ausführen klappt auch nicht.

Und gerade mein erster Testlauf nach Update 25 war auch eher ernüchternd. Ich sehe davon ab, die verbliebenen Pferde füttern zu wollen. Das dauert mir echt zu lange. Die Nerven habe ich heute nicht. Und normal ist das auch nicht.

Mir machen Ausflüge in der Gruppe noch immer Spaß. Wegen der Gruppe. Aber sonst... ESO hat es bei mir durch die Technik so langsam geschafft wirklich unbeliebt zu werden.

Auch einfach aus der "Hohen Halle" zu gehen ist eine Sache für die man der Tage mitunter viel Geduld aufbringen muss.

lol.JPG
    hqdefault.jpg

Edited by FergusMcLeod on 25. November 2019 16:52
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    War gestern Abend in Morrowind unterwegs um die WB zu hauen und ein paar der Gebietsquests zu machen (Persönlichkeit, Farbe etc).

Ab und zu einige wenige andere Spieler getroffen, trotzdem insgesamt 5x geflogen. 2x ohne erkennbare Anzeichen. 3x stockte es kurz (2-3 Sekunden). Dann keine Reaktionen auf Tasteneingaben. Und schon lachte der Logonscreen mich an. Grundsätzlich nicht zu dramatisches. Aber 2x mitten im Kampf gegen den WB am Turm.... Ärgerlich...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.