Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    lol.JPG

LOL...NUN brennt die Hütte wirklich...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist bestimmt die Aktivitätensuche dran Schuld. ;):p
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Da möchte man nach einer Woche mal wieder ESO spielen und gleich mal "keine Verbindung zum Server", nach dem dritten mal gings dann aber ehr alles im "Stottertakt". Schlicht unspielbar!
    Da es laut Lambert ja nicht an der Hardware liegt, bleibt wohl nur die Unfähigkeit der Zuständingen. Jetzt funktioniert ja nicht mal mehr der Kronenshop richtig, wär hätte das gedacht sehr interessant.
    Gut das ich anderes "Maingame" gefunden hab.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    npopd ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade ein lustiges Erlebnis in Cyrodiil. Ich wurde bei Roe wiederbelebt, hatte gleich danach einen Loading Screen und erwacht bin ich an der Basis. 😊

Hoffen wir, dass sich nächstes Jahr mit den Updates wirklich etwas ändert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir lief es heute gut. Konnte durch Senchal ohne großen Ruckeln reiten. War auch mal schön.

Bin auf morgen gespannt.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Event-Update: Drache setzt zur Landung an, Laaaaagg, Disconnect :/
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

giphy.gif

Alba gu bràth

• Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

und täglich grüßt das Murmeltier :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    HIer das gleiche, beginnend mit dem "Event" - Disconnects, Ladebildschirm des Todes ...und jetzt komme ich nicht mal mehr ins Game. Ganz prima und nicht enttäuschend, da dies zu erwarten war.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Was habt Ihr denn alle....der Event läuft doch super...nur nicht dort, wo er stattfindet >:)o:)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe euch nicht. Ich spiele jetzt seit über einer Stunde und habe gerade den fünften Drachen (mit)erlegt. Super-Loot jedesmal. Auch schon 4 Schatzkarten.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft bisher auch alles problemlos. Aber immer, wenn ich sowas ins Forum schreibe, gehts danach schief... :D
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich verstehe euch nicht. Ich spiele jetzt seit über einer Stunde und habe gerade den fünften Drachen (mit)erlegt. Super-Loot jedesmal. Auch schon 4 Schatzkarten.

Glückwunsch zu den 4 Schatzkarten :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Steelbender
    Bernd schrieb: »

Bernd lebt wohl in seiner eigenen kleinen Welt :*
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir lief es heute mit dem Event auch ganz gut. Gab keine Probleme, und lags bei den Drachen (ab 16:15 Uhr) war in Ordnung. Kein großes Thema. Mal sehen ob es so bleibt.
    Auch Questen konnte in in süd Elsweyr normal.
    Gruppensuche hat schnell reagiert.
    Dragonknight
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    der 2. tag, an dem der kronen-shop nicht richtig funktioniert......jetzt werden wohl köpfe rollen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    HardcoreHansi schrieb: »
    der 2. tag, an dem der kronen-shop nicht richtig funktioniert......jetzt werden wohl köpfe rollen

Erstaunlich, wie tief der Gruppenfinder in alle Systeme verstrickt ist. Muss ja ein ganz gemeines Stück Software sein.

Aber immerhin, das Event läuft und das Spiel läuft auch noch normal. Keine großen Probleme auf meiner Seite der Leitung.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich für euch, wenig überraschend ist Cyro dafür eine Katastrophe...und das keineswegs nur bei mir, der Zonenchat ist insgesamt recht angepisst...
    Edited by Tuborgian1818 on 26. November 2019 20:48
    Alba gu bràth

• Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Erstaunlich, wie tief der Gruppenfinder in alle Systeme verstrickt ist. Muss ja ein ganz gemeines Stück Software sein.

Aber immerhin, das Event läuft und das Spiel läuft auch noch normal. Keine großen Probleme auf meiner Seite der Leitung.

Ganz gemeines Stück Software... Bug? Malware? FSB? NSA? Aliens? B)o:);)

Aber ernsthaft, konnte meine zwei Drachen auch recht anstandslos legen. Waren jeweils geschätzte 30-40 Spieler jeweils unterwegs. Performance ging.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommt es für diesen Notfall sogar zu Neueinstellungen von Softwareingenieuren!!!!
    ;)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... naja das dauert eben, bis gefühlte 5000 Mitspieler, die Umgebung und der Drachen geladen sind.

Normal warte ich immer am Wegschrein bis alles sichtbar ist und nix mehr beim losreiten ruckelt (also maximal 30 Sekunden), heute bin ich dann spontan losgeprescht (der Drachen ist da!) und prompt kam mit dem letzten Atemzug des Drachen der Bluescreen. Spiel starten und wieder einloggen ging problemlos (ausser das ich exakt IM nächsten Drachen einloggte) aber die nächsten ca. 30 Drachen (in der gleichen Umgebung, musste also nichts neu geladen werden) war alles oke.

Wenn es so bleibt ist (für mich) alles in Ordnung :smile:

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Freut mich für euch, wenig überraschend ist Cyro dafür eine Katastrophe...und das keineswegs nur bei mir, der Zonenchat ist insgesamt recht angepisst...

Ich war gestern von 21:00 bis 22:00 auf der Cp Kampagne und es lief flüssig. Der Server war auch relativ leer, Daggerfall konnte alles überrollen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe absolut keine Probleme in ESO :D ich spiel es einfach nicht, zumindest so lange nicht mehr, bis das super Update nächstes Jahr einigermaßen läuft.
    Ist nur schade wegen dem ESO+ Abo. Ich hoffe ZOS bedankt sich für die Spende, und bringt es fertig, ESO etwas stabiler hinzubekommen.
    Wenn nicht, macht es auch nichts, die Kohle habe ich in dem Moment abgeschrieben, als ich sie bezahlte. Man muss die armen geplagten Softwerker bei ZOS ja etwas unterstützen :) Ich möchte zur Zeit nicht in deren Haut stecken.

Ich stecke zur Zeit, bei einem Projekt in einer ähnlichen Situation. Ist ein Fehler, nach einigen Jahren in Betrieb, zum erstenmal aufgetreten und keiner weis so recht, was sich in Bedienung, Hardware oder Datensätzen geändert hat. Also liebe Kumpel von ZOS, es leiden auch andere ;)
    Edited by Rainandos on 27. November 2019 08:19
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich stecke zur Zeit, bei einem Projekt in einer ähnlichen Situation. Ist ein Fehler, nach einigen Jahren in Betrieb, zum erstenmal aufgetreten und keiner weis so recht, was sich in Bedienung, Hardware oder Datensätzen geändert hat. Also liebe Kumpel von ZOS, es leiden auch andere ;)
    Das ist doch etwas völlig anderes.
    Das sind doch die Fälle, die richtig Spaß machen und waren zumindest für mich das Salz in der Suppe.
    Die Befriedigung solche Probleme dann nach einiger Zeit (je nach Dimension unterschiedlich - Stunden/Tage/Wochen) gefunden und gefixed zu haben - unbezahlbar :)

Das was ZOS da an der Backe hat, ist aber den Wald vor Bäumen nicht zu sehen und vom Regen in die Traufe zu kommen. Also einen Bug fixen nur um 2 Neue zu bekommen :)
    Das macht halt keinen Spaß...

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich habe absolut keine Probleme in ESO :D ich spiel es einfach nicht, zumindest so lange nicht mehr, bis das super Update nächstes Jahr einigermaßen läuft.
    Ist nur schade wegen dem ESO+ Abo. Ich hoffe ZOS bedankt sich für die Spende, und bringt es fertig, ESO etwas stabiler hinzubekommen.
    Wenn nicht, macht es auch nichts, die Kohle habe ich in dem Moment abgeschrieben, als ich sie bezahlte. Man muss die armen geplagten Softwerker bei ZOS ja etwas unterstützen :) Ich möchte zur Zeit nicht in deren Haut stecken.

Ich möchte noch einmal betonen, das wir alle logischerweise eine recht verschiedene Sicht der Dinge haben. Will sagen, dass (wohl nicht nur) für mich die Programmierer die wenigste "Schuld" trifft, unbestritten (ich kann auch anderer leute arbeit honorieren ohne ständig loblieder singen zu müssen, weshalb ich nicht ständig Kai "beklatsche -> er ist über jeden Zweifel erhaben)...danach wird es kritischer.
    Mag sein es hat damit zu tun das ich "einige Zeit" mit Gebrauchtwagen/-händlern uä. zu tun hatte. ;)
    "Mein Problem", und nur für mich ganz allein!!, ist -> in Unternehmen (in kleinen wie in großen) wird gern die "eigene Wahrheit" dargestellt und ich meine zu merken, wenn mir was vom Pferd erzählt wird...da man die Aussagen ja leicht in der Wirklichkeit, sprich am Zustand des Games (bzw. den versprochenen wie umgesetzten Veränderungen) ablesen kann.

...und da wir hier keine Hebebühne haben/brauchen -> ist plötzlich der überlackierte Unfallwagen schnell zu erkennen. o:)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ein wenig erstaunt war ich gestern schon, als ich bei der Impressaria war.
    Die bietet drei Beeren an.
    Ok wir hatten das Hexenfest, an der es die erste Beere gab, wir haben jetzt das Event, da gibts auch ne Beere, aber die Beere für das Unerschrockenen Event, also das Event, an dem man gar keine Scheine sammeln konnte, die ist jedenfalls auch da. Ok, kann man jetzt ja "aufholen". in einem DLC btw Update Gebiet, für das man extra bezahlen muss..

Passt schon! xD
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Nachdem ich in letzter Zeit viel kritisiert habe, muss ich nun auch mal etwas Positives schreiben.

Habe gestern von 15.50 Uhr bis etwa 20 Uhr gespielt und auch zahlreiche Drachen erlegt. Was die Spielstabilität angeht, so hatte ich KEINERLEI Probleme, was mich ehrlich gesagt schon überraschte. Auch in den Gilden ging halbwegs entspannt zu, wenn man von wenigen Ausnahmen absieht.

Grundsätzlich ist das aber kein Grund, dass ich vor Freude durchs Forum springe oder mein ESO-Abo-Kündigung zurücknehme. ;) Die nächste Zeit wird zeigen, wie ernsthaft ESO wirklich die Probleme in den Griff bekommt.
    Edited by Ompi77 on 27. November 2019 10:12
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ein wenig erstaunt war ich gestern schon, als ich bei der Impressaria war.
    Die bietet drei Beeren an.
    Ok wir hatten das Hexenfest, an der es die erste Beere gab, wir haben jetzt das Event, da gibts auch ne Beere, aber die Beere für das Unerschrockenen Event, also das Event, an dem man gar keine Scheine sammeln konnte, die ist jedenfalls auch da. Ok, kann man jetzt ja "aufholen". in einem DLC btw Update Gebiet, für das man extra bezahlen muss..

Passt schon! xD

„Man“ konnte durchaus für ein paar Stunden bei dem Unerschrockenen Event Beeren sammeln. Und da das aktuelle Event das geplante 3. Event in diesem Quartal ist gibt es auch drei Beeren - die 4. dann vermutlich zum Jahresendfest.

Ich bin nur mal gespannt, welche Beeren die Dame beim möglicherweise stattfindenden Nachholtermin im Angebot hat, vielleicht vergisst sie ja die 3. Beere wieder 🧐
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Nachdem ich in letzter Zeit viel kritisiert habe, muss ich nun auch mal etwas Positives schreiben.

Habe gestern von 15.50 Uhr bis etwa 20 Uhr gespielt und auch zahlreiche Drachen erlegt. Was die Spielstabilität angeht, so hatte ich KEINERLEI Probleme, was mich ehrlich gesagt schon überraschte. Auch in den Gilden ging halbwegs entspannt zu, wenn man von wenigen Ausnahmen absieht.

Grundsätzlich ist das aber kein Grund, dass ich vor Freude durchs Forum springe oder mein ESO-Abo-Kündigung zurücknehme. ;) Die nächste Zeit wird zeigen, wie ernsthaft ESO wirklich die Probleme in den Griff bekommt.

Was für die meisten von uns eh ein zahnloser Tiger ist, denn selbst wenn ich mein ESO+ kündige...verbleiben ja immer noch weitere 60+ Tage "Abo". ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.