Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Dem würde ich mich so anschließen, viele mit denen ich spiele und ich ebenfalls sind mitlerweile müde, was Eso, die Performance und die leeren Versprechungen angeht.
    Es ist ein so tolles Spiel und ich hab auch nach wie vor Eso+ und es hat sich erst vor nen paar Wochen verlängert, aber nur um 3 Monate.. Und den schwarzen Fredas kann man damit ja nochmal mitnehmen😏
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Dem würde ich mich so anschließen, viele mit denen ich spiele und ich ebenfalls sind mitlerweile müde, was Eso, die Performance und die leeren Versprechungen angeht.
    Es ist ein so tolles Spiel und ich hab auch nach wie vor Eso+ und es hat sich erst vor nen paar Wochen verlängert, aber nur um 3 Monate.. Und den schwarzen Fredas kann man damit ja nochmal mitnehmen😏

ich habe nun auf mtl. umgestellt... ist zwar ein wenig mehr... aber so kann ich flotter abspringen. Gestern Abend war wirklich ne Katastrophe... und wenn ich an uralte Bugs denke, die es bist heute gibt... "du kannst nicht reiten solange du dich in einem Kampf befindest..." dann denke ich immer an das Set "versierter Reiter" und zweifel echt am Verstand der Verantwortlichen...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mein ESO+ läuft jetzt am Wochenende aus. Zwischendurch war ich auch schon mal am überlegen auf monatliches zahlen auszuweichen, aber nein, noch mehr zahlen für schlechter werdende Perfomance? Nein danke. (gleich kommen bestimmt wieder einige wie Kastenteufel rausgesprungen, von wegen man zahlt ja nicht fürs Spielen selbst, sondern für die Zusätze, die man dadurch erhält)
    Ich werde sicherlich regelmäßig reinschauen, obs Verbesserungen gibt, aber nicht mehr täglich spielen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Und auch wenn es einige User immer wieder auf fast boshafte Art kommentieren, ....
    So boshaft sind die meisten, so glaube ich, garnicht einmal.

Ich denke, so drücken sie einfach nur auf Ihre Art die allgemeine Enttäuschung und Frustration aus über ein Spiel das sie lange und gern gespielt haben (und es sicher noch gern tun würden).
    Da liest man es einfach ungern, wenn andere Spieler es scheinbar "einfach" hinschmeissen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Und auch wenn es einige User immer wieder auf fast boshafte Art kommentieren, ....
    So boshaft sind die meisten, so glaube ich, garnicht einmal.

Ich denke, so drücken sie einfach nur auf Ihre Art die allgemeine Enttäuschung und Frustration aus über ein Spiel das sie lange und gern gespielt haben (und es sicher noch gern tun würden).
    Da liest man es einfach ungern, wenn andere Spieler es scheinbar "einfach" hinschmeissen.

Ich meinte mehr die Fraktion derer, die einen zum Teil persönlich angreifen, wenn man seinen Frust äußert. Da ist dann die Rede davon, wie dankbar man sein sollte, weil ZOS sich ja ach so gut kümmert und man solche Frustbekundungen nicht sehen möchte. Das wird dann sehr schnell persönlich.

Da wurde mir und anderen empfohlen doch einfach "abzuhauen" wenn es einem nicht passt, oder man wird als "Schulmeister" bezeichnet und sogar einen gab es, der mir und einem weiteren User die eigene Meinung vorschreiben wolle.

Ich habe für mich einen Strich drunter gezogen. Ich werde sachlich weiter über die anhaltende schlechte Leistung von ZOS berichten und auch darüber was das für mich bedeutet.

Auf so komische Konfrontationen wo auch die Mods eingegriffen haben und noch eingreifen werden lege ich hingegen keinen Wert mehr.

Ich habe meine Gründe warum ich viel meiner freien Zeit in ESO verbringe. Und wenn ich erlebe wie schlecht seit geraumer Zeit mit der Kunschaft umgegangen wird, dann werde ich das auch so schreiben. Denn das ist meine Meinung.

Jeder ist frei seine Meinung zu äußern. Nur angreifen lassen muss sich keiner. Schon überhaupt nicht auf die teilweise echt primitive Art.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

"Wie merke ich ob meine Internetleitung aktiv ist?"
    Was soll man dazu noch sagen?
    "Junge, wenn du hübsche, nackte Mädchen siehst...……………………. dann ist dein Internet aktiv?"

Tja, was soll ich sagen, vergesst alles, was ich vorher schrieb :

Irgendwas kann dann mit meinem Internet nicht stimmen, ist leider kaputt...hab's ja geahnt... :|

e90a124f4636968b9de5a71a411a652c.jpg
    Edited by Tuborgian1818 on 20. November 2019 15:36
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    So langsam ist's mal gut...

Keine Frage, solange man sich im Rahmen der Forenregeln bewegt, sollte man seine Meinung äussern.

...solange es weitgehend mit dem Thema zu tun hat, und nicht nur noch um persönliche Befindlichkeiten geht, die man möglichst allen, immer und immer wieder auf die Nase binden möchte. Dann erfährt man eben auch Gegenwind. Damit muss man rechnen.

Gefühlte Beleidigungen -> reicht man im Zweifelsfalle an einen Mod weiter, die haben nun mal das letzte Wort.
    Wenn einen die Konfrontation selber all zu sehr juckt -> Klärung per PN

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    18:27... porten nach Schildwacht.... "die Verbindung zum Spielserver konnte nicht aufgebaut werden. Vergewissert euch das eure Internetverbindung aktiv ist."

Da Netflix auf dem zweiten Bildschirm nicht rummuck muß die wohl okay sein ;)
    posten hier kann ich auch

hmmm... scheint wieder normal zu laufen
    Edited by CKomet on 20. November 2019 17:43

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Überraschender Weise war einloggen, ein und auslagern /Gildenbank sowie die Performance an sich ganz ok (circa 18:00 Uhr rum). Mal schaun, ob gleich immer noch so ist, wäre schön.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

Um ein paar Dinge zu erläutern: Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Viele Änderungen im Spiel, sind aus produktiven Diskussionen innerhalb der Forumscommunity entstanden! Nichtsdestotrotz, müssen wir, als Moderationsteam, uns an die Community-Regeln halten, die verhindern sollen, dass Gespräche feindlich, entgleisen oder allgemein unproduktiv werden.

Wir hoffen, dass die Community Punkte an den Tisch bringt, die eine gute Argumentationsbasis bilden. Wir bitten lediglich darum, dass die Gespräche zivilisiert und konstruktiv bleiben.

Ein Beispiel für einen nicht-konstruktiven Kommentar wäre: "Ich hasse diesen neuen Patch!" Dieser Kommentar enthält keine Informationen und trägt nicht zum laufenden Gespräch bei. Alternativ ein Kommentar wie: "Ich hasse die folgenden Änderungen im neuen Patch. Das ist es, was ich ändern würde, und hier ist der Grund, warum, etc.", liefert großartige Beispiele, Vorschläge und erlaubt dem Rest der Foren, am Thread teilzunehmen!

Wichtig dabei ist aber, dass andere Meinungen auch toleriert werden müssen, solange diese sich mit den Regeln vereinbaren. Persönliche Angriffe auf die Meinung eines anderen, sind ein Verstoß gegen unsere Regeln.

Solltet Ihr einen Beitrag sehen, der euch wirklich stört, oder gar persönlich attackiert, dann meldet diesen bitte. Es besteht kein Grund, auf diese einzugehen, da Ihr euch selbst in Gefahr begebt die Regeln zu verletzen.

Auch jetzt wurden einige Kommentare entfernt, die einer sachdienlichen Diskussion nicht zuträglich waren, und wir werden auch weitere Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass der natürliche Fluss dieser Diskussion nicht endet, oder schlimmer, das Thema gar geschlossen werden muss.

Danke für euer Verständnis.
    Edited by ZOS_JensR on 21. November 2019 13:26
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...heute ging's bei mir tatsächlich so einigermassen, zumindest solange ich mich nicht den Mega-Blobbs näherte bzw. diese sich mir...

Keine Ahnung, ob da seitens verantwortlicher ZOS-Mitarbeiter an der richtigen Server-Stelle irgendetwas geschraubt wurde oder einfach meine PLZ d'ran war - keinen Schimmer...

tumblr_nq1lcf4spd1s2f16eo10_400.gif
    Alba gu bràth

• holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...heute ging's bei mir tatsächlich so einigermassen, zumindest solange ich mich nicht den Mega-Blobbs näherte bzw. diese sich mir...

Keine Ahnung, ob da seitens verantwortlicher ZOS-Mitarbeiter an der richtigen Server-Stelle irgendetwas geschraubt wurde oder einfach meine PLZ d'ran war - keinen Schimmer...

tumblr_nq1lcf4spd1s2f16eo10_400.gif

Kann ich nachvollziehen.

Dennoch nach Stunden heute online - und kann grad zu keinen einzigen Member von aktuell 4 Gilden porten wobei ich noch froh bin dann ich dennoch drin bleibe ohne rausgeschmissen zu werden - Insgesamt ging auch mich nicht vorüber dass Probleme seit mehreren Jahren (Selber seit ca 2 Jahren dabei) bekannt sind.

Ist wie im Hotel. Die Gäste wollen keine Probleme.

Werden solche Probleme dauerhaft - so wie hier - macht das Hotel dicht und eröffnet nach Behebung der Probleme neu.

So weit ist das hier bereits so sehr ich das Spiel liebe :neutral:
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle fest, dass es immer schwieriger wird, über die Gilden Leute zu finden die die DLC Pledges laufen möchten. Krieg immer wieder zu hören: 4 Keys ja, 6 Keys nein, hab kein Eso+ mehr.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich stelle fest, dass es immer schwieriger wird, über die Gilden Leute zu finden die die DLC Pledges laufen möchten. Krieg immer wieder zu hören: 4 Keys ja, 6 Keys nein, hab kein Eso+ mehr.

Deshalb gibt es ja die Unterscheidung. Die 4 Keys runs sind Vet Hardmode der normalen Verliese ohne DLC, die 6 key Variante mit DLC.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn momentan kein Event läuft, man normal einloggen/umloggen kann, so bemerke ich weiterhin folgendes was früher flüssig lief.

Auch wenn einiges davon schon erwähnt wurde, habe ich das noch einmal zusammengefasst. Vielleicht könnt ihr die Liste noch erweitern.

-Ruckeln beim Start von Aktionen wie laufen/reiten
    -Beim lernen von Rezepten/Blaupausen wird der Char für einige Sekunden eingefroren
    -Bei einigen Aktionen fühlt es sich neuerdings so an, als hätte man die Reichweite von Aktionen/Waffen verkürzt. Man muss
    näher an einen NPC ran
    -Beim Versuch Pflanzen usw. aufzunehmen verschwinden diese einfach ab und zu. Kein anderer Spieler ist dabei in der Nähe. Überlappung mit anderer Ebene?
    -Hat man z.B. das Hexenkostüm (Skelett) an und drückt im Menü auf Kronenkisten (Eigene, gekaufte), dann verschwindet das gesamte Menü und es geht gar nichts mehr. Man muss dann gewaltsam aus dem Spiel raus.
    -Die Anzeige von Rechten im Housing-Menü funktioniert nicht. Will man mehr als 2 Personen oder Gilden neu eintragen, dann verschwinden die und man sieht gar nichts. Man sieht auch nicht die vorher erteilten Rechte. Diese funktionieren zwar, man hat aber keine Möglichkeit zu sehen was vorher eingetragen wurde.
    -Das Ein/Auslagern von Gegenständen in die Gildenbank ist stark verzögert und dauert oft ewig.
    -Das Absenden eines Gegenstandes an den Gildenladen bzw. einer Ingame-Mail dauert länger
    -Ruckeln bei Kämpfen mit teils seltsamen Effekten. Ein NPC blieb z.B. in der Luft hängen. Ein anderer Gegner schien nicht sterben zu wollen, lag aber dann plötzlich tot am Boden (Verzögerungen).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    -Beim Versuch Pflanzen usw. aufzunehmen verschwinden diese einfach ab und zu. Kein anderer Spieler ist dabei in der Nähe. Überlappung mit anderer Ebene?

Dies zumindest ist ein Day-One-Bug. Gibt's schon immer. Trillionenfach gemeldet....keinen interessiert's.

Deine Liste ist gut und ich stimme jedem einzelnen Punkt zu, sofern ich die genannten Features nutze.
    Insgesamt läuft das SPiel halt immer wankelmütiger, so, als hätte es einen Haufen unoptimierten Code, der halt herhalten muss, solange es wenigstens läuft.
    Die API scheint auch leistungsmäßig heruntergefahren worden zu sein. Manche Dinge, wie Lazy Writ oder Harvestmap, frieren das Spiel bei jeder Aktion ein, so als müsste das Addon erstmal warten, bis Daten vom Server kommen und verarbeitet werden können. Ich kann mich aber auch täuschen...insgesamt sind die meisten Eindrücke ja auch subjektiv zu bewerten.

Außerdem stelle ich fest, dass es ganz unterschiedliche Auslastungstage zu geben scheint. Mittwoch ist für mich allermeistens (auch nicht immer) ein guter Tag. Da läuft es auch am Abend halbwegs praktikabel. Montag und Dienstag ist Katastrophe....Lags, Latenzspitzen 999+ und ab 19 Uhr eigentlich nicht mehr spielbar. Samstag ist auch ein guter Tag. Ich nehme an, da sind die meisten Spieler auf der Piste und versaufen ihr eingespartes ESO+-Geld ;).

Letztendlich spielt aber auch die Auslastung der Internet-Backbones eine Rolle, die an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich hoch ausfällt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Super..... mit 4 Chars die dailys gemacht, beim umloggen die Meldung "Konto ist schon eingeloggt" und jetzt kommt die ganze Zeit "Fehler 307".
    Langsam echt nicht mehr spaßig.... Ich arbeite Schicht und habe im Moment nur morgens Zeit und dann das?

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Super..... mit 4 Chars die dailys gemacht, beim umloggen die Meldung "Konto ist schon eingeloggt" und jetzt kommt die ganze Zeit "Fehler 307".
    Langsam echt nicht mehr spaßig.... Ich arbeite Schicht und habe im Moment nur morgens Zeit und dann das?

Hm konnte grad einwandfrei einloggen
  • neovatarb16_ESO
    Es gibt wohl gerade einen Bug, dass wenn man direkt im Spiel auf "quit" geht und ausloggt, trotzdem eingeloggt bleibt (und auch in der Gildenübersicht weiter als online angezeigt wird).

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/502541/quitting-from-in-game
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt wohl gerade einen Bug, dass wenn man direkt im Spiel auf "quit" geht und ausloggt, trotzdem eingeloggt bleibt (und auch in der Gildenübersicht weiter als online angezeigt wird).

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/502541/quitting-from-in-game

Puh Ok dann kann mir das nicht passieren. Hab kein quit. Nur beenden :joy:
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Also ich habe gerade einen Fragebogen von ZOS ausgefüllt und dabei festgestellt, dass ich ESO eigentlich ziemlich gut finde und dass Elsweyr für mich das beste Kapitel bisher ist.

Soviel zu den guten Nachrichten.

Und es gibt ja auch wirklich sehr gute Seiten an dem Spiel.

1. Die Community ist durchschnittlich sehr erwachsen.
    2. Du kanns bis zu fünf Gilden beitreten, die alle bis zu 500 Mitglieder haben können (Das ist ne Menge)
    3. Du kannst (für mich wichtig) das meiste ingame über den Textchat erledigen und musst nicht unbedingt TS oder Discord benutzen oder irgendwelche externe Verkaufsseiten für die Du einen Doktortitel brauchst.
    4. Das Crafting und generell das Handwerk ist große Klasse, weil es einfach ist und selbsterklärend und trotzem vielseitig.
    5. Ich hatte in keinem anderen angetesteten Game mehr Spaß in Verliesen und im PvP (wenn es funktioniert - und ich habe selten Spaß - da bin ich wie Grumpy Cat)
    6. Das Setting ist sehr dicht und die Atmosphäre so elderscrollig :)
    7. Die Steuerung ist für mich (mit meinen ältlichen Wurstfingern) auch sehr schön gemacht (wenn nicht meine W-Taste klemmen würde und ich ständig gegen Hindernisse laufe :s ).

Die schlechten Dinge haben wirklich hauptsächlich mit der Technik dahinter zu tun. Was ich bisher hatte:

1. Ich kann nicht einloggen, weil der Einlogserver spinnt
    2. Ich fliege aus dem Spiel oder habe endlose Ladebildschirme
    3. Die Latenz ist grottenartig bis zu 2000 oder sogar höher
    4. Ich bin in Zweikämpfen einfach die größte Lachnummer in Tamriel (fehlen bloß noch die rote Nase und die Schuhe Größe 65)

Bei einem anderen Game, dass ich auch noch zocke (ein Lootshooter) gibt es technisch seinbar überhaupt keine Probleme. Da ist alles easy. Du musst nicht mal für Hotfixes ausloggen und kannst Deine Mission beenden und dann neu starten. Dafür hapert er anderswo:

1. Man kann nur einer Gemeinschaft beitreten, die max. 200 Mitglieder haben kann - oder waren es 300
    2. Du brauchst eigentlich immer TS oder Discord, sonst bist Du untendurch - ich mag das aber nicht.
    3. Wenn Du was verkaufen möchtest, dann fängt die Doktorarbeit an - ich hab da keine Lust zu, deshalb wird nix verkauft.
    4. Das Alter der Spieler ist niedriger, was nicht perse schlecht sein muss aber wer fühlt sich schon gerne alt.
    5. Erklärungen gibt es praktisch überhaupt keine, nur von der Community, was echt schlecht ist.
    6. Der Ingame-Shop ist noch besser gefüllt als der von ESO und auch nicht gerade mit Schnäppchen, dafür kostet das Game selber nichst, was man ja noch einsehen kann.

Ich hab auch noch nicht wirklich eine Alternative gefunden.

Das soll nichts beschönigen, bloß darstellen, dass das Problem vielschichtig ist und das Gras ist woanders auch nicht grüner. Technisch ist ESO im Dampfzeitalter aber die Größe, Komplexität und Einfachheit des Zugangs, sind auch Größen, die man berücksichtigen sollte.

Natürlich muss man dafür erstmal ins Spiel kommen. Das sollte wenigstens funktionieren. Und dabei hapert es in letzter Zeit leider schon gewaltig. Das darf nicht passieren, dass man sich fragen muss: "Was für ein Fehler ist es heute?" oder "Komme ich über den Anmeldebildschirm raus?"

Da sollten sie sich was schämen. Nicht zu verstecken brauchen sie allerdings die Gesamtleistung (Schon alleine diese Seite hier ist gut gefüllt mit Ankündigungen, neuen Inhalten, Artworks und das alles auch in deutscher Sprache). Die Gesamtleistung ist respektabel, wenn auch der ein oder andere der Verantwortlichen mehr abgebissen hat, als er runterschlucken kann.

LG Y.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

Um nur ein paar Dinge zu erläutern: Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Viele produktive Gespräche in den Foren und auch Änderungen im Spiel sind von gut artikulierten Punkten der Forumscommunity gekommen! Allerdings hält sich unser Moderationsteam an die Community-Regeln, die verhindern sollen, dass Gespräche feindlich, entgleisen oder allgemein unproduktiv werden.

Wir hoffen, dass die Forumscommunity nachdenkliche Punkte an den Tisch bringt, um zu argumentieren. Wir bitten nur darum, dass die Gespräche zivilisiert und konstruktiv bleiben.

Ein Beispiel für einen nicht-konstruktiven Kommentar wäre: "Ich hasse diesen neuen Patch!" Dieser Kommentar enthält keine Informationen und trägt nicht zum laufenden Gespräch bei. Alternativ ein Kommentar wie "Ich hasse die folgenden Änderungen im neuen Patch. Das ist es, was ich ändern würde, und hier ist der Grund, warum, etc." liefert großartige Beispiele, artikuliert Vorschläge und erlaubt dem Rest der Foren, am Thread teilzunehmen!

Wichtig dabei ist aber, dass andere Meinungen auch toleriert werden müssen, solange diese sich mit den Regeln vereinbaren. Persönliche Angriffe auf die Meinung eines anderen sind ein Verstoß gegen unsere Regeln.

Solltet Ihr einen Beitrag sehen, der euch wirklich stört, oder gar persönlich attackiert, dann meldet diesen bitte. Es besteht kein Grund, auf diese einzugehen, da Ihr euch selbst in Gefahr begebt die Regeln zu verletzen.

Auch jetzt wurden einige Kommentare entfernt, die einer sachdienlichen Diskussion nicht zuträglich sind, und werden auch weitere Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass der natürliche Fluss dieser Diskussion nicht endet, oder schlimmer, das Thema gar geschlossen wird.

Danke für euer Verständnis.

Moderator bitte das Thema schliessen.
    1. Der Anlass warum der Beitrag erstellt wurde ist schon lange vorbei.
    2. Wiederholungen von Zitaten und Kommentierungen von Wiederholungen und Kommentierung der Kommentierung von Wiederholungen sind hier mittlerweile niveaulos...
    3. Einige wollen nicht begreifen was Forumregeln sind...
    PC EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    [
    Sicherlich Ansichtssache... der Anlass tritt immer weider auf und bevor jedesmal ein neuer Thread eröffnet wird, worüber dann wieder andere hier dann rummosern, sollte dieser Thread offen bleiben.
    Wen er stört muß ja nicht reinschauen ;)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe selbsternannte Forenpolizisten...
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

2. Wiederholungen von Zitaten und Kommentierungen von Wiederholungen und Kommentierung der Kommentierung von Wiederholungen sind hier mittlerweile niveaulos...
    3. Einige wollen nicht begreifen was Forumregeln sind...

Als Anregung:

Ich habe genau das gemacht was @ZOS_JensR verlangt hat und den Beitrag gemeldet. Denn er hat nichts mit dem Thema zu tun und soll nur wieder Leute aufstacheln sich darauf einzulassen etwas dazu zu schreiben. Wenn man das dann macht haut der User verbal auf die Kommentare ein. Das haben wir hier schon mehrfach erlebt und ist so langsam bekannt. Einfach den Beitrag melden und ein paar Worte dazu schreiben. Nicht darauf eingehen.

Zu ESO:

Gestern konnte ich tatsächlich normal spielen. Einzig ein paar wenige kurze Ladescreens mitten in der Landschaft beim Reiten waren störend und ein latent mal bei 999+ anschlagender Ping. Der Rest ging.

Deutlich spürbar und das nicht nur subjektiv sondern auch anhand echter Zeitmessung ist hingegen, dass wenn sich das Spiel füllt mit Spielern die Ladezeiten beim Gebietswechsel deutlich messbar ansteigen. Ich sitze hier nicht mir der Stoppuhr, aber neben mir steht ein Telefon mit Uhrzeit- und Sekundenanzeige. Da bekommt man halt mit wie lange es dauert, wenn man nicht nur auf den schönen Ladescreen schaut.

Edited by FergusMcLeod on 21. November 2019 12:01
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die 999+ Pingspitzen ließen sich, bei mir, lange Zeit durch das drücken der ESC Taste sofort beenden. Inzwischen leider nicht nicht... :'(
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

3., Einige wollen nicht begreifen was Forumregeln sind...

Hö ? Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst - es handelt sich vielmehr um ein Dauerthema, das für die allermeisten der hier schreibenden leider ganz und garnicht abgeschlossen ist...

Wir sind hier ähnlich unterwegs wie im Zeitalter des analogen Fernsehens - die Community sitzt vor dem Fernseher und guckt auf's verschneite Bild während ZOS ( hoffentlich ) oben auf dem Schrank sitzt und die Zimmeratenne mit akrobatischen Bewegungen in verschiedene Himmelsrichtungen hält...sobald ein Bild da ist, sagen wir so etwas wie "JETZT" oder "Bleib mal so, bleib mal so !!!" und hoffen, dass wir vielleicht vom Endspiel oder wasweissich noch etwas mitbekommen...

Im Übrigen ist es meines Erachtens nach wesentlich sinniger, diese Thematik in einem einzigen Thread zu behandeln statt in tausend verschiedenen wie im englischen Forum, unter anderem da es ZOS eine leicht nachzuvollziehende Problem - Zeitleiste zur Verfügung stellt...die sie zumindest theoretisch zur Orientierung nutzen könnten...

loriot-cavallfort-n356-1977.gif

Alba gu bràth

• Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭

Das ist so richtig. Wenn das Spiel direkt aus der Spielwelt mit "Direkt Beenden" geschlossen wird, läuft im Hintergrund ESO weiter (Windows Client). Dies laßt sich via Taskmanager überprüfen.

Startet man ESO dann erneut, wird de facto eine 2. Session geöffnet. Dann erfolgt zwangsläufig die "Konto ist schon eingeloggt" Meldung.

Dies ist unter Windows 10 in 7/10 Fällen reproduzierbar. Ich kann nur nicht sagen ob das an Windows liegt oder der Spiele-Client kein sauberes Exit an Windows schickt und der Prozess im Hintergrund weiterläuft obwohl die GUI schon beendet ist.
    Edited by Sakibure on 21. November 2019 16:22
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Sakibure schrieb: »

Dies ist unter Windows 10 in 7/10 Fällen reproduzierbar. Ich kann nur nicht sagen ob das an Windows liegt oder der Spiele-Client kein sauberes Exit an Windows schickt und der Prozess im Hintergrund weiterläuft obwohl die GUI schon beendet ist.

Eso.exe wird laut TM in Windows 10 sauber beendet.
    Edited by SinglePack on 21. November 2019 18:23
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Sakibure schrieb: »

Eso.exe wird laut TM in Windows 10 sauber beendet.

Kann ich bestätigen, keine Probleme bei direktem beenden und erneutem einloggen....
    ENDLICH ein Feature das funktioniert ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.