@Sun7dance und @Andarnor
Ich denke diese Änderungen sind dazu da der Buffsklaven-Heiler entwicklung entgegenzuwirken.
Nein fürs PvP sind die Heiler Änderungen genauso mies. Also durch die Bank weg unverständlich bzw. wüsste ich nicht wie man das kompensieren sollte diese Änderungen, jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl. Smallscale hingegen wird scheinbar wieder attraktiv werden aber Gruppenspiel hat nen derben Schlag bekommen erstmal.
[...]
Die Limitierung der Orbs stört mich, die ticken in gleicher Höhe wie heilende Quellen und habe ich in Verbindung mit Kampfgebet hauptsächlich genutzt. [...]
Nein fürs PvP sind die Heiler Änderungen genauso mies. Also durch die Bank weg unverständlich bzw. wüsste ich nicht wie man das kompensieren sollte diese Änderungen, jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl. Smallscale hingegen wird scheinbar wieder attraktiv werden aber Gruppenspiel hat nen derben Schlag bekommen erstmal.
Grundsätzlich wurde eigentlich nur Organisierte Gruppen stark generft.
Auserhalb dieser Gruppen haben wir aber einen MASSIVEN Selfhealbuff.
Elan ist günstiger und heilt 85% mehr.
Regeneration wurde ebenso stark gebufft und entspricht jetzt von der Heilung dem Elan.
Templer und dks werden dadurch sehr eklig (bezogen auf den selfheal) +Allgemein wird die Heilung heftig...
[...]
Die Limitierung der Orbs stört mich, die ticken in gleicher Höhe wie heilende Quellen und habe ich in Verbindung mit Kampfgebet hauptsächlich genutzt. [...]
Ich bin mir sicher, dass die Orbs aus den jetztigen Patchnotes so nicht live gehen werden.
Da wird mit Sicherheit noch was userfreundliches gemacht.
Wenn nicht, dann hat Svenja recht, wenn sie sagt, dass die Templer Meta zurückkommt.
Das kann ZOS einfach nicht machen. Es wäre ein massiver Widerspruch zu ihrem Hauptanliegen, dass jede Klasse möglichst alles spielen kann.
..., jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl.
..., jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl.
Genau da musste auch was getan werden. Diese zu 90% heilende Quellen spammenden "Heiler", die nicht mal auf ihre Magicka achten mussten und damit schon einen Großteil des eintreffenden Schadens einfach kompensieren, ist sicher keine Sternstunde des Balancings. Wäre schön, wenn sich diese Spielweise erledigt.
Hätte aber selbst nicht geglaubt, dass die das angehen, nach dem Gejammer wegen den Speedbots damals.
Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss.
Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss.
Aha ok, ich schaue mir aber die Videos an, die gewisse Gruppen stolz posten. Außerdem erkennt man es auch gut Im Spiel ,wenn man gegen Ballgroups kämpft, wie oft da die Ärmchen von gewissen Chars in die Luft gestreckt werden, um paar Kreise hinzulegen.
Das ist ein einziger sinnloser Spam, welcher verdammt effektiv ist.
Aha ok, ich schaue mir aber die Videos an, die gewisse Gruppen stolz posten. Außerdem erkennt man es auch gut Im Spiel ,wenn man gegen Ballgroups kämpft, wie oft da die Ärmchen von gewissen Chars in die Luft gestreckt werden, um paar Kreise hinzulegen.
Das ist ein einziger sinnloser Spam, welcher verdammt effektiv ist.
Welche denn? Drachengarde? Die zähle ich mit einem ordentlichen Abstand nicht zu den "besseren"
Beim Pakt sind sie da zwar recht gut unterwegs aber in anderen Fraktionen findest du weit aus bessere Truppen und in deren Videos findest du selten die Sichtweise des Heilers.
InvitationNotFound schrieb: »Nun ja, einige Kommentare waren ja so zu erwarten... Organisierte Gruppe = ***, riesen Ansammlung von Spielern (aka. Zerg) = Gut (more people more fun)... Macht den organisierten Gruppen das leben schwerer, damit einfach noch mehr nur die Anzahl Spieler zählt. Nun ja, total bescheuert aber wohl einfacher, als selber an sich was zu ändern.
Aber auch hier glaube ich, dass die besseren organisierten Gruppen einen Weg finden werden und die schlechteren nicht. Das einzige was das bringen wird, ist dass die Kluft grösser werden wird. Eigentlich eine schlechte Entwicklung.
Des Weiteren wage ich stark zu bezweifeln, dass dies das Ziel von ZOS war. So wie ich deren Statements interpretiere wollen die einfach alle Skills angleichen, um eine gewisse "Balance" zu erhalten. Egal, ob ein Skill allen zugänglich ist oder nicht. Zumindest glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter, die sich diese Patch Notes ausgedacht haben auch nur Ansatzweise das Spiel selber spielen oder verstehen.
Soldier224 schrieb: »Ah... ich habe sie ja fast schon vermisst. Die (überflüssige) Panik vor jedem neuen Patch der was an der Balance ändert.
Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.
dinosaurier520 schrieb: »[...]
ps.nach 10 minuten probespielen ohne addon, hatte ich seinerzeit den gedanken für den "zweitwohnsitz" eine konsole zu kaufen recht fix verworfen
Soldier224 schrieb: »
Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.
Gehört seit jeher bei einem Mmorpg dazu. Ehrlich gesagt fände ich schlimmer wenn es nicht so wäre und die OP Klassen die es derzeit gibt, immer bleiben würden. Stagnation ist das schlechteste was einem Spiel in diesem Genre passieren kann.