Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PatchNotes 5.1.0 verfügbar

  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Für mich klingen die Änderungen nach einem immerhin recht strukturierten Versuch etwas außer Kontrolle geratenes wieder einzufangen. Von daher ungeachtet einem etwas seltsamen Tonfall mal was positives.

    Was das spezifisch für die Skills/Items/Klassen etc. bedeutet kann ich nicht beurteilen - ich lese aber interessiert mit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Sun7dance und @Andarnor

    Ich denke diese Änderungen sind dazu da der Buffsklaven-Heiler entwicklung entgegenzuwirken.


    Wird es aber nicht, die Situation mit den Buffs resultiert daraus, dass Content in ESO keinen Fullheal erfordert. Daran ändert sich nichts, die Änderung soll einfach nur ändern, dass Heilung durch eine Quelle ausreichend spammbar ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Das sind mit Abstand ... mit ABSTAND! Die besten Patchnotes seit Jahren.

    Tank-Meta finally over und MagSorcs kriegen endlich ihr Fett weg ... (hust hust *** OP Klasse)
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Das sind mit Abstand ... mit ABSTAND! Die besten Patchnotes seit Jahren.


    Bist kein Heiler, oder?
    :)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und kein hg gm.... :/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Avandi schrieb: »
    Das sind mit Abstand ... mit ABSTAND! Die besten Patchnotes seit Jahren.


    Bist kein Heiler, oder?
    :)

    Ach komm, ich kann mich noch erinnern wie du vor wenigen Monaten in einem Beitrag breit dafür warst, dass sich das Modell des Heilers ändern muss ;) einer deiner Punkte war die heilende Quelle, also kannst du kaum absprechen, dass es nicht ganz verkehrt ist^^

    Erstmal abwarten, glaube nicht, dass das wirklich schlecht wird. Orb Sustain muss man sich mal anschauen, Heilung wird wohl kein Problem.
    Edited by Senaja on 7. Juli 2019 17:46
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also mich als Heilerin hat das erste Lesen der Patchnotes sehr, sehr ratlos gemacht und dann dachte ich so "Hmm.. Ich hab anscheinend was verpasst? oder ich hab's nicht verstanden?" Und dann hab ich mal geschaut, was so die Heiler der Top-Gilden so meinen. Und ich bin jetzt irgendwie schon etwas besorgt, dass auch die absoluten Top-Heiler, die dieses Spiel zu bieten hat, alle die Änderungen ganz schlimm finden, und auch ich sitze mehr als ratlos vor meinen Raidvideos und naja. Was soll man sagen. ;)
    Aber wenn ihr meint, einmal kurz umgewöhnen und alles ist wieder gut im Endgame-Content, dann wird das schon mit der Execute von vHoF, vCR+3 (wo man seit letztem Patch nichtmal mehr den heftigen Kugel-DoT vermeiden kann!) und dem Hardmode von Lokkestiiz. Man schlage mir bitte vor, wie, ihr scheint ja schon gute Ideen zu haben, wie man das stattdessen machen kann. Ich bin offen für alles. Außer, eure Lösung ist, man muss die Tanks und einen Mag-DD noch mit Heilstäben ausstatten. Das kann's ja auch nicht sein. Und dass jeder DD ständig Vigor und Schilde drückt.. wie niedrig soll der Schaden werden? Wie lange soll man das als Gruppe ausspielen? Die Execute-Phasen sind DPS-Races.
    Für die Kargsteinraids und auch vMoL mit Top-DPS seh ich nicht so die Probleme, da gibt's lustige Videos, wo einer mit nur einer Leiste mit nur Kampfgebet heilt und nichts anderes macht. Aber die neueren DLC-Raids?
    Hier wird's wieder so sein, dass Top-Gilden sich schneller umstellen werden können, da werden Kampfmechaniken sowieso durch DPS übersprungen. Für die gemütlicheren Gruppen, die nicht im Progress-Bereich unterwegs sind, wird's haarig. Eine lange Execute-Phase in gewissen Raids sehe ich als eigentlich nicht mehr heilbar an. Da muss der DPS schon sehr hoch sein. Ist er bei Guffelgruppen aber nicht.

    Die alten, einfachen Raids werden da nicht so problematisch sein, klar. Da braucht in guten Gruppen eh schon niemand Heilung. Aber die neuen? Und wieso nerft man den Sustain ausgerechnet durch die Orbs? Monatelang war der Plan von ZOS, dass bitte jede Klasse für jede Rolle viable sein soll. Mit dieser Änderung werden auf den Heilern wohl lieber wieder zwei Templer mitgenommen, der kann wenigstens noch Scherben anbieten zusätzlich zu der einen jämmerlichen Kugel. Ich erkenne da keine klare Linie. Genauso mit der AoE-Heilung. Die Skills des für jede Klasse verfügbaren Heilstabs werden generft, sodass Klassenfähigkeiten wieder wichtiger werden. Nehm ich auch lieber wieder den Templer mit. Was soll das?

    Ich glaube, viele meinen "Ach komm, dann sind die Springs weg, nimmt man einfach Combat Prayer oder so." - das passt bei diversen Gruppenaufstellungen schon allein von der Form des Skills nicht. Nein, ich kann die DDs im vHoF Execute nicht in einer Reihe stehen haben. Und nein, ich kann da nicht meinen Char in verschiedene Richtungen rotieren lassen, um das auf jeden draufzukriegen. Ja, als Templer hat man ein paar nette AoE-Heilskills, der eine ist aber wahnsinnig teuer, den kann ich drei- viermal casten, dann bin ich leer. Was machen Nicht-Templer? Lokkestiiz im Hardmode ist jetzt auch nicht soooo geil ohne Heilende Quellen in der Beamphase. Man schaue bitte einfach mal Videos davon, wie enorm die DDs (die Vigor dort eh schon nutzen) Schaden fressen, trotz aller Buffs, die das Spiel zu bieten hat (man spielt das u.a. mit Barrieren-Ulti und Kriegergildenkreis..). Im folgenden Thread ist im Post von Tabatta ein Clip davon zu finden.

    Ich empfehle diesen Thread im Englischen Forum. Da sind sie alle vertreten. Raider von den weltweiten Top-Gilden. Die Erstellerin ist ehemalige Klassenrepräsentantin, raidet bei Mechanically Challenged auf dem NA-Server und gelegentlich auch bei Hodor auf PC EU, wenn bei denen ein Stamm-Heiler fehlt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/483659/you-can-only-have-1-orb-active-at-a-time-why-this-should-not-go-live
    Anhand der Signaturen erkennt man ja bei so einigen Schreibern in dem Thread dort, wie die Raiderfahrung aussieht.

    Ja, das bezieht sich rein auf PVE. Und dort auch nur auf die Heil-Änderungen.
    Für PVP mögen die Änderungen schön sein, kann und will ich nicht beurteilen.
    Edited by Svenja on 7. Juli 2019 21:57
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Nein fürs PvP sind die Heiler Änderungen genauso mies. Also durch die Bank weg unverständlich bzw. wüsste ich nicht wie man das kompensieren sollte diese Änderungen, jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl. Smallscale hingegen wird scheinbar wieder attraktiv werden aber Gruppenspiel hat nen derben Schlag bekommen erstmal.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und nichts testo trotz, ist es eine Änderung die kompensierbar ist. Beim Sustain der Orbs stimme ich dir zu, denn hier ist der Nebeneffekt nicht in einer Linie mit dem Patch.

    Bei den Healing Springs muss man sich aber einfach mal überlegen, wieviel Heilung notwendig ist. Es ist völlig egal welcher Content gespielt wird und wie hoch die Harthits sind, am Ende geht es nur darum den Lebensbalken der DDs im Regelfall hochzuhalten. Nehmen wir mal, dass ein normaler Lebensbalken 20k hat, in manchen Fällen mehr, in manchen Fällen weniger. Nun geht es darum diese 20k pro Sekunde mit 20k zu füllen.

    Vor dem Update:
    3 Heilende Quellen haben bis auf Sonnspitz HM ausreichend Heilung erzeugt. Das meiste was darüber gespielt wurde hat Overheal erzeugt. Sets die Heilung verstärkt hat wurden meistens i.wann wieder rausgenommen.

    Nach dem Update:

    Leiste wird verstärkt mit Hots belegt (Heilende Quelle, Bubble, meistens wohl ein klassenspezifischer HOT, Kampfgebet)
    = aus diesen Quellen ensteht eine Grundheilung von 10k (Sehr vorsichtig geschätzt und unkritisch)

    Altar, welcher aktuell zwar gespielt wird aber faktisch in Endphasen meistens nur OH erzeugt, wird weiterhin gespielt = 1-2k

    Mutagen als spammbarer Heal im Morph, der bei Hartdrops mit kompensiert -> Hieraus ensteht zum einen ein weiterer Hot der sicher auf allen Spielern aktiv bleibt, wenn gespammt und zum anderen werden erste Drops direkt mit abgefangen (Es ensteht durch den wegfallen Spam der Quellen genug Zeit dafür) = 2k

    + Heiligtum als Heilung verstärktes Set
    + Pflegen als Schaden reduzierendes Set

    Beide Sets sind aufnehmbar, wenn Buffsets verteilt werden. In jedem Content bis vCR ist der Schaden seit Release deutlich erhöht worden, wer sagt, dass Schadensreduzierung DDs nicht möglich ist, der muss erklären wie der Content gecleart wurde. SS muss man sich anschauen, inwieweit eine Schadensreduzierung problematisch ist. Zur Not bis der Content eben angepasst werden, ist ja nicht ausgeschlossen.

    Faktisch erzeugt man so ohne Handstände somit wohl 15-20k Heilung pro Sekunde. Mehr ist nicht notwendig, da alles darüber hinaus auch schon davor einen Lebensbalken im Regelfall unter 0 gebracht hätte. Weitere Möglichkeiten sind Healultis oder Schadensnegations Ultis, welche zumindest bis vCR in vielen Bereichen raus genommen wurden.

    Es kann sein, dass meine Schätzungen falsch sind, habe es mit meinem Heal aber grade Ingame querverglichen und die Nerfs aus der Note rein gerechnet. Trotzdem habe ich auch Sachen noch nicht in Betracht gezogen, relativ einfach lässt sich mit Setboni Heilung um 8-12% erhöhen, was bisher halt nicht wichtig war.
    Edited by Senaja on 8. Juli 2019 05:04
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Mich stören nicht die Änderungen an „Heilende Quellen“, die habe ich schon immer als Hot genutzt.
    Die Limitierung der Orbs stört mich, die ticken in gleicher Höhe wie heilende Quellen und habe ich in Verbindung mit Kampfgebet hauptsächlich genutzt. Heilende Quellen hat halt keinen Mehrwert.

    Die Limitierung auf 1 spart mir zwar 2 gcds, aber dafür brauche ich jetzt einen Ersatz und am Grundproblem, das Heiler in Eso in erster Linie Buffschlampen sind, die nebenbei etwas heilen, ändern diese Änderungen halt auch nichts.
    Es wird immer noch wenig Heilung benötigt.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Nein fürs PvP sind die Heiler Änderungen genauso mies. Also durch die Bank weg unverständlich bzw. wüsste ich nicht wie man das kompensieren sollte diese Änderungen, jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl. Smallscale hingegen wird scheinbar wieder attraktiv werden aber Gruppenspiel hat nen derben Schlag bekommen erstmal.

    Grundsätzlich wurde eigentlich nur Organisierte Gruppen stark generft.
    Auserhalb dieser Gruppen haben wir aber einen MASSIVEN Selfhealbuff.
    Elan ist günstiger und heilt 85% mehr.
    Regeneration wurde ebenso stark gebufft und entspricht jetzt von der Heilung dem Elan.
    Templer und dks werden dadurch sehr eklig (bezogen auf den selfheal) +Allgemein wird die Heilung heftig...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    [...]
    Die Limitierung der Orbs stört mich, die ticken in gleicher Höhe wie heilende Quellen und habe ich in Verbindung mit Kampfgebet hauptsächlich genutzt. [...]

    Ich bin mir sicher, dass die Orbs aus den jetztigen Patchnotes so nicht live gehen werden.
    Da wird mit Sicherheit noch was userfreundliches gemacht.

    Wenn nicht, dann hat Svenja recht, wenn sie sagt, dass die Templer Meta zurückkommt.
    Das kann ZOS einfach nicht machen. Es wäre ein massiver Widerspruch zu ihrem Hauptanliegen, dass jede Klasse möglichst alles spielen kann.

    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Nein fürs PvP sind die Heiler Änderungen genauso mies. Also durch die Bank weg unverständlich bzw. wüsste ich nicht wie man das kompensieren sollte diese Änderungen, jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl. Smallscale hingegen wird scheinbar wieder attraktiv werden aber Gruppenspiel hat nen derben Schlag bekommen erstmal.

    Grundsätzlich wurde eigentlich nur Organisierte Gruppen stark generft.
    Auserhalb dieser Gruppen haben wir aber einen MASSIVEN Selfhealbuff.
    Elan ist günstiger und heilt 85% mehr.
    Regeneration wurde ebenso stark gebufft und entspricht jetzt von der Heilung dem Elan.
    Templer und dks werden dadurch sehr eklig (bezogen auf den selfheal) +Allgemein wird die Heilung heftig...

    Das wollte ich damit ausdrücken, wahrscheinlich etwas durchgeschüttelt alles (es ist früh und Handy + Zug keine schöne Mischung) aber im Grunde meinte ich das. Organisierte Gruppen mit 8 Spielern aufwärts werden in der Heilung eingeschränkt wobei Gruppen die kleiner sind oder Solo spielen was das angeht deutlich profitieren von den Änderungen.

    Also ich freue mich zwar das der Solo-/Smallscale Bereich wahrscheinlich wieder attraktiver wird aber dennoch Schade das das Gruppenspiel (das organisierte) wieder mal einen Hit abbekommt. Wird wieder einiges an Hirnschmalzkosten um das zu kompensieren, da im PvP weit aus mehr Bewegung herrscht wie im PvE wodurch Springs fast schon unbrauchbar werden.

    Edit.: Das mit den Orbs betrifft das PvP natürlich ebenfalls wobei es hierfür wahrscheinlich Lösungsansätze gibt. Aber dennoch erst einmal fragwürdig die Änderung. Man könnte es da ähnlich der Warden Portale reichen maximal 3 ich denke damit kann man noch Leben.
    Edited by ipolo92 on 8. Juli 2019 06:14
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    [...]
    Die Limitierung der Orbs stört mich, die ticken in gleicher Höhe wie heilende Quellen und habe ich in Verbindung mit Kampfgebet hauptsächlich genutzt. [...]

    Ich bin mir sicher, dass die Orbs aus den jetztigen Patchnotes so nicht live gehen werden.
    Da wird mit Sicherheit noch was userfreundliches gemacht.

    Wenn nicht, dann hat Svenja recht, wenn sie sagt, dass die Templer Meta zurückkommt.
    Das kann ZOS einfach nicht machen. Es wäre ein massiver Widerspruch zu ihrem Hauptanliegen, dass jede Klasse möglichst alles spielen kann.

    Denke ich auch. Heilende Quellen find ich ok, kenne auch heiler die jetzt schon nur erhabene heilung nutzen, legen und erst 4sek später wieder... Ich denke die Änderung ist aushaltbar...

    Aber orbs? Von mir aus sollen sie irgendwas an der Heilung ändern der Kugeln ändern, wenn es ihnen zu hoch ist. Aber templer können weiter speere spamen und die restlichen klassen?
    Edited by The_Saint on 8. Juli 2019 06:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    ..., jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl.

    Genau da musste auch was getan werden. Diese zu 90% heilende Quellen spammenden "Heiler", die nicht mal auf ihre Magicka achten mussten und damit schon einen Großteil des eintreffenden Schadens einfach kompensieren, ist sicher keine Sternstunde des Balancings. Wäre schön, wenn sich diese Spielweise erledigt.

    Hätte aber selbst nicht geglaubt, dass die das angehen, nach dem Gejammer wegen den Speedbots damals.
    Edited by Hegron on 8. Juli 2019 06:21
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    ..., jedenfalls wenn wir von Organisierten Gruppen im mittleren und oberen Bereich der Gruppen Anzahl.

    Genau da musste auch was getan werden. Diese zu 90% heilende Quellen spammenden "Heiler", die nicht mal auf ihre Magicka achten mussten und damit schon einen Großteil des eintreffenden Schadens einfach kompensieren, ist sicher keine Sternstunde des Balancings. Wäre schön, wenn sich diese Spielweise erledigt.

    Hätte aber selbst nicht geglaubt, dass die das angehen, nach dem Gejammer wegen den Speedbots damals.

    Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss. Vergleichbar mit Progress und Anfänger Raids, bei den Anfängern werden Springs gespamt in den Progress Raids ist der Heiler eher die Buff Bi.... und erfüllt mehr als nur die Aufgabe der Gruppenheilung.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss.

    Aha ok, ich schaue mir aber die Videos an, die gewisse Gruppen stolz posten. Außerdem erkennt man es auch gut Im Spiel ,wenn man gegen Ballgroups kämpft, wie oft da die Ärmchen von gewissen Chars in die Luft gestreckt werden, um paar Kreise hinzulegen.
    Das ist ein einziger sinnloser Spam, welcher verdammt effektiv ist.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss.

    Aha ok, ich schaue mir aber die Videos an, die gewisse Gruppen stolz posten. Außerdem erkennt man es auch gut Im Spiel ,wenn man gegen Ballgroups kämpft, wie oft da die Ärmchen von gewissen Chars in die Luft gestreckt werden, um paar Kreise hinzulegen.
    Das ist ein einziger sinnloser Spam, welcher verdammt effektiv ist.

    Welche denn? Drachengarde? Die zähle ich mit einem ordentlichen Abstand nicht zu den "besseren" :D
    Beim Pakt sind sie da zwar recht gut unterwegs aber in anderen Fraktionen findest du weit aus bessere Truppen und in deren Videos findest du selten die Sichtweise des Heilers.

    P.S.: Möchte da mit dem Kommentar aber auch niemanden auf den Schlips treten aber es gibt nunmal wesentlich bessere Ballgroups, die eben nicht den 90% Springspamer als Heiler spielen.
    Edited by ipolo92 on 8. Juli 2019 06:47
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich erstaunt der Ansatz. Wenn es um den Anspruch geht, dass heiler heilen sollen müssten, nahm ich an, es wäre sinnvoll an manchen Mechaniken, auch in den alten raids, etwas zu arbeiten.... Aber gut... *kopfkratz*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten eine kurze Zeit wo die Orbs auf 3 andere ihr Synergie übertragen haben, einfach hier drehen, dann reicht auch eine Orb als Quelle für den Sustain, bzw 2 Stück bei zwei Heilern die es Spielen. Hier müssen sie was machen, und um das ganze als Hot zu halten der einen ansatzweise sinnvollen Heal erzeugt, fände ich eine Anpassung in die Richtung am sinnvollsten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Das stimmt so nicht ganz, in den, ich nenne sie mal die besseren, also in den besseren Ballgroups ist es der Fall das der Heiler dort wesentlich mehr zu tun hat und auch auf sein Ressourcen Management achten muss.

    Aha ok, ich schaue mir aber die Videos an, die gewisse Gruppen stolz posten. Außerdem erkennt man es auch gut Im Spiel ,wenn man gegen Ballgroups kämpft, wie oft da die Ärmchen von gewissen Chars in die Luft gestreckt werden, um paar Kreise hinzulegen.
    Das ist ein einziger sinnloser Spam, welcher verdammt effektiv ist.

    Welche denn? Drachengarde? Die zähle ich mit einem ordentlichen Abstand nicht zu den "besseren" :D
    Beim Pakt sind sie da zwar recht gut unterwegs aber in anderen Fraktionen findest du weit aus bessere Truppen und in deren Videos findest du selten die Sichtweise des Heilers.

    Die halten sich selbst für ziemlich gut... Ist aber auch letztlich egal.

    Ich hab damals schon beim rapid maneuver Nerf gesagt, dass die Heilung gerade healing springs einen Schlag vertragen könnte. Ansonsten wird das im PvP Bereich gerne totgeschwiegen, einige PvE'ler haben es in ihrem Bereich aber schon lange vor den wenigen PvP'lern erkannt.
    Das Zos das wirklich, wahrscheinlich mehr oder weniger selbstständig, erkannt haben könnte und jetzt sogar den Willen zeigt daran was zu ändern, überrascht mich. Immerhin war es kein großer Beschwerdepunkt und die Änderung ist einschneidend. Mal schauen, ob sie dem Gejammer standhalten.
    Edited by Hegron on 8. Juli 2019 06:52
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Naja mal sehen was sich noch tut, wird jedenfalls interessant werden was sich die Gruppen im PvP einfallen lassen. Wobei die Deto nun ja kein Cap mehr hat also gute Bomber können nun Ballgroups womöglich mit gutem Timing selbst ausschalten, das schreit nach neuen Bombblade Compilations.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist eigentlich schon was bekannt, ob der widerhallende Elan immer noch leicht zu stacken ist?
    Wenn da 2-3 Elans für je 10sec mit einem 85% Buff ticken.....ajaj!
    Ok, im PvP fallen die Ticks vom Momentum weg, was das Ganze wieder etwas relativiert, aber im PvE bei erhöhter krit. Chance....hui!
    Kannst ja dann sogar noch deine normale Rota nebenbei fahren.

    Kenne die neuen HoT Standards nicht genau, aber wenn der erste Tick immer noch direkt beim Casten kommt, wirds nochmal lustiger.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr.
    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, einige Kommentare waren ja so zu erwarten... Organisierte Gruppe = ***, riesen Ansammlung von Spielern (aka. Zerg) = Gut (more people more fun)... Macht den organisierten Gruppen das leben schwerer, damit einfach noch mehr nur die Anzahl Spieler zählt. Nun ja, total bescheuert aber wohl einfacher, als selber an sich was zu ändern.

    Aber auch hier glaube ich, dass die besseren organisierten Gruppen einen Weg finden werden und die schlechteren nicht. Das einzige was das bringen wird, ist dass die Kluft grösser werden wird. Eigentlich eine schlechte Entwicklung.

    Des Weiteren wage ich stark zu bezweifeln, dass dies das Ziel von ZOS war. So wie ich deren Statements interpretiere wollen die einfach alle Skills angleichen, um eine gewisse "Balance" zu erhalten. Egal, ob ein Skill allen zugänglich ist oder nicht. Zumindest glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter, die sich diese Patch Notes ausgedacht haben auch nur Ansatzweise das Spiel selber spielen oder verstehen.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, einige Kommentare waren ja so zu erwarten... Organisierte Gruppe = ***, riesen Ansammlung von Spielern (aka. Zerg) = Gut (more people more fun)... Macht den organisierten Gruppen das leben schwerer, damit einfach noch mehr nur die Anzahl Spieler zählt. Nun ja, total bescheuert aber wohl einfacher, als selber an sich was zu ändern.

    Aber auch hier glaube ich, dass die besseren organisierten Gruppen einen Weg finden werden und die schlechteren nicht. Das einzige was das bringen wird, ist dass die Kluft grösser werden wird. Eigentlich eine schlechte Entwicklung.

    Des Weiteren wage ich stark zu bezweifeln, dass dies das Ziel von ZOS war. So wie ich deren Statements interpretiere wollen die einfach alle Skills angleichen, um eine gewisse "Balance" zu erhalten. Egal, ob ein Skill allen zugänglich ist oder nicht. Zumindest glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter, die sich diese Patch Notes ausgedacht haben auch nur Ansatzweise das Spiel selber spielen oder verstehen.

    ...ich glaube das steht nach dem ersten Login eh außer Frage, bei der Anzahl (von fremdprogrammierten Addons!) die nötig sind um jemanden zufriedenzustellen -> der wenigstens ein MMO vorher gespielt hat und ich bewundere alle Konsoleros die sich das geben. Umso schlimmer das sie auch noch unter schlechterer Performanden leiden müssen.
    Ich befürchte, der Patch könnte einige Fässer überlaufen lassen.... :o


    ps.nach 10 minuten probespielen ohne addon, hatte ich seinerzeit den gedanken für den "zweitwohnsitz" eine konsole zu kaufen recht fix verworfen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah... ich habe sie ja fast schon vermisst. Die (überflüssige) Panik vor jedem neuen Patch der was an der Balance ändert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ah... ich habe sie ja fast schon vermisst. Die (überflüssige) Panik vor jedem neuen Patch der was an der Balance ändert.

    Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

    Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.

    Gehört seit jeher bei einem Mmorpg dazu. Ehrlich gesagt fände ich schlimmer wenn es nicht so wäre und die OP Klassen die es derzeit gibt, immer bleiben würden. Stagnation ist das schlechteste was einem Spiel in diesem Genre passieren kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]


    ps.nach 10 minuten probespielen ohne addon, hatte ich seinerzeit den gedanken für den "zweitwohnsitz" eine konsole zu kaufen recht fix verworfen

    Das würde ich so oder niemals machen.

    Konsole (Pro oder One X): 400€
    PS Plus: 60€ pro Jahr (xBox ist glaube ich etwas günstiger)
    Nochmal ESO Plus: ca. 130€ pro Jahr
    Nochmal ESO zuzüglich aller Kapitel: ca. 60€ (?)

    Wenn du also ein Jahr ESO zusätzlich auf der Konsole spielen wolltest, müsstest du rund 650€ hinlegen und hättest nicht einmal deinen Account.

    Für das Geld (vielleicht noch bisschen drauflegen) kriegst du einen soliden PC, der ESO zumindest einigermaßen stemmen kann und kannst bequem deinen Account + Addons weiterspielen.



    Edited by Sun7dance on 8. Juli 2019 08:35
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »

    Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.

    Gehört seit jeher bei einem Mmorpg dazu. Ehrlich gesagt fände ich schlimmer wenn es nicht so wäre und die OP Klassen die es derzeit gibt, immer bleiben würden. Stagnation ist das schlechteste was einem Spiel in diesem Genre passieren kann.

    Natürlich aber in ESO findet dies jedenfalls meiner Meinung nach in zu kurzen Abständen statt. Und es sind keine wirklichen Linien erkennbar wo es hingehen soll was man erreichen will. Neben den neuen Sets kommen ständig Änderungen von Grundmechaniken sowie Balance änderungen die ebenfalls nicht wirklich ausgereift scheinen. Spielstile werden teils komplett unbrauchbar während andere extrem gebufft werden. Das größte Problem in diesem Patch sehe ich wahrscheinlich im Gruppenspiel und dem Ressourcen Management, natürlich auch machbar in dem man Equip anpasst, Monstersets austauscht aber das eben auf Kosten anderer Werte, sowas trifft grad den noCP PvP Bereich hart.

    Aber naja man will ja nicht zu viel schwarzmalen oder spekulieren, ich lasse mich überraschen wie alles Live dann performt, sofern ich die Lust finde mich wieder aktiv ins Spiel einzubringen aktuell bin ich immer noch gefrustet von der Performance und den Bugs was die Lust mich länger im Spiel aufzuhalten doch stark beeinträchtigt.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.