Soldier224 schrieb: »
Würde es eher als Unmut sehen da man schon wieder seine Setups überarbeiten muss.
Gehört seit jeher bei einem Mmorpg dazu. Ehrlich gesagt fände ich schlimmer wenn es nicht so wäre und die OP Klassen die es derzeit gibt, immer bleiben würden. Stagnation ist das schlechteste was einem Spiel in diesem Genre passieren kann.
Natürlich aber in ESO findet dies jedenfalls meiner Meinung nach in zu kurzen Abständen statt. Und es sind keine wirklichen Linien erkennbar wo es hingehen soll was man erreichen will. Neben den neuen Sets kommen ständig Änderungen von Grundmechaniken sowie Balance änderungen die ebenfalls nicht wirklich ausgereift scheinen. Spielstile werden teils komplett unbrauchbar während andere extrem gebufft werden. Das größte Problem in diesem Patch sehe ich wahrscheinlich im Gruppenspiel und dem Ressourcen Management, natürlich auch machbar in dem man Equip anpasst, Monstersets austauscht aber das eben auf Kosten anderer Werte, sowas trifft grad den noCP PvP Bereich hart.
Aber naja man will ja nicht zu viel schwarzmalen oder spekulieren, ich lasse mich überraschen wie alles Live dann performt, sofern ich die Lust finde mich wieder aktiv ins Spiel einzubringen aktuell bin ich immer noch gefrustet von der Performance und den Bugs was die Lust mich länger im Spiel aufzuhalten doch stark beeinträchtigt.
Jetzt würde mich ja echt mal interessieren, wie ein "guter" Heiler die Mega Aoe's in den Prüfungen heilt, wenn nicht mit den Quellen, denn all die vielen Spieler, die ihre Scoreruns und Errungenschaftsläufe als Video zur Verfügung stellen haben dann offenbar keine guten heiler dabei, die nutzen in diesen Phasen nämlich immer die Quellen.
Und weiterhin erklär mir mal, wie ich den Support von den Orbs abfangen soll? Nur mal so, von Superheiler der du offensichtlich bist zu Durchschnittsheiler, der ich offensichtlich bin, weil ich wirklich überlege, wie ich jetzt vor allem adäquaten Support druchbringen soll.Orbs? Immer nur einer zeitgleich aktiv. Scherben? Ebenfalls. Monsterset? Procct auch nur auf einen. Die Lösung dafür würde mich echt interessieren. Die Zeit, einen Orb zu casten und dann immer fein zu warten, bis der auch synergiert wurde um dann den nächsten zu casten ist bei 12 Spielern wohl kaum da. Und wer wird als erstes geflamt, wenn der super DD keine Ausdauer mehr hat? Richtig, der Heiler. Geht auch gar nicht so um die Änderung der Quellen, als Templer hats im Zweifel immer noch nen Skill um den Tank zu retten (der für gewöhnlich eher nicht so mitten in der Gruppe steht) sondern mehr so um die Tatsache, dass der einzige, nicht statische Hot bei durchgehendem Cast nun Mutagen ist, der extrem verteuert wurde. Wenn ich den auf die ganze Gruppe casten muss, weil die Mechanik verlangt, dass man eben gerade nicht beieinander steht sind 30k Magika weg. Es gibt also keinen, von den Kosten her, angemessenen spammable, der diese Megaschadensspitzen abfängt, egal welchen Skill ich da nehme. Kampfgebet und Hauch des Lebens sind viel zu teuer, der andere Templerskill erst recht. Mutagen jetzt ebenfalls, Quellen machen ebenfalls keinen Sinn mehr. Blleibt noch das Ritual, inwieweit sich das bewährt muss man abwarten, die Heilung wurde ja erhöht, ist aber eben auch statisch und ganz sicher kein spammable. Bleiben noch Horn, Barriere und Templerulti, die mit Sicherheit unterstützen, aber halt eben Ultis und somit auch nicht allzeit einsetzbar sind. Aber hauptsache erstmal behaupten, dass alle, die bei den Änderungen ins nachdenken geraten schlechte Spieler sind. Mit Sicherheit ist auch dieser Nerf am Ende vielleicht nicht ganz so tragisch, wie er sich jetzt anfühlt, aber erstmal gerät man doch ins grübeln, weil der Heiler sehr krass beschnitten wird und die Wichtigkeit der Rolle nochmal irgendwie abrückt. Selbstheilung und eigenes Ressourcenmanagement rücken jetzt mehr in den Fokus, vor allem in nicht statischen Kämpfen. Also sag mir nach, dass ich ein schlechter Heiler bin, kann ich mit Leben, aber mir gefallen die Änderungen nicht, weil sie viel zu krass sind.
dinosaurier520 schrieb: »[...]
ps.nach 10 minuten probespielen ohne addon, hatte ich seinerzeit den gedanken für den "zweitwohnsitz" eine konsole zu kaufen recht fix verworfen
Das würde ich so oder niemals machen.
Konsole (Pro oder One X): 400€
PS Plus: 60€ pro Jahr (xBox ist glaube ich etwas günstiger)
Nochmal ESO Plus: ca. 130€ pro Jahr
Nochmal ESO zuzüglich aller Kapitel: ca. 60€ (?)
Wenn du also ein Jahr ESO zusätzlich auf der Konsole spielen wolltest, müsstest du rund 650€ hinlegen und hättest nicht einmal deinen Account.
Für das Geld (vielleicht noch bisschen drauflegen) kriegst du einen soliden PC, der ESO zumindest einigermaßen stemmen kann und kannst bequem deinen Account + Addons weiterspielen.
cyberqueen01 schrieb: »Jetzt würde mich ja echt mal interessieren, wie ein "guter" Heiler die Mega Aoe's in den Prüfungen heilt, wenn nicht mit den Quellen, denn all die vielen Spieler, die ihre Scoreruns und Errungenschaftsläufe als Video zur Verfügung stellen haben dann offenbar keine guten heiler dabei, die nutzen in diesen Phasen nämlich immer die Quellen.
Und weiterhin erklär mir mal, wie ich den Support von den Orbs abfangen soll? Nur mal so, von Superheiler der du offensichtlich bist zu Durchschnittsheiler, der ich offensichtlich bin, weil ich wirklich überlege, wie ich jetzt vor allem adäquaten Support druchbringen soll.Orbs? Immer nur einer zeitgleich aktiv. Scherben? Ebenfalls. Monsterset? Procct auch nur auf einen. Die Lösung dafür würde mich echt interessieren. Die Zeit, einen Orb zu casten und dann immer fein zu warten, bis der auch synergiert wurde um dann den nächsten zu casten ist bei 12 Spielern wohl kaum da. Und wer wird als erstes geflamt, wenn der super DD keine Ausdauer mehr hat? Richtig, der Heiler. Geht auch gar nicht so um die Änderung der Quellen, als Templer hats im Zweifel immer noch nen Skill um den Tank zu retten (der für gewöhnlich eher nicht so mitten in der Gruppe steht) sondern mehr so um die Tatsache, dass der einzige, nicht statische Hot bei durchgehendem Cast nun Mutagen ist, der extrem verteuert wurde. Wenn ich den auf die ganze Gruppe casten muss, weil die Mechanik verlangt, dass man eben gerade nicht beieinander steht sind 30k Magika weg. Es gibt also keinen, von den Kosten her, angemessenen spammable, der diese Megaschadensspitzen abfängt, egal welchen Skill ich da nehme. Kampfgebet und Hauch des Lebens sind viel zu teuer, der andere Templerskill erst recht. Mutagen jetzt ebenfalls, Quellen machen ebenfalls keinen Sinn mehr. Blleibt noch das Ritual, inwieweit sich das bewährt muss man abwarten, die Heilung wurde ja erhöht, ist aber eben auch statisch und ganz sicher kein spammable. Bleiben noch Horn, Barriere und Templerulti, die mit Sicherheit unterstützen, aber halt eben Ultis und somit auch nicht allzeit einsetzbar sind. Aber hauptsache erstmal behaupten, dass alle, die bei den Änderungen ins nachdenken geraten schlechte Spieler sind. Mit Sicherheit ist auch dieser Nerf am Ende vielleicht nicht ganz so tragisch, wie er sich jetzt anfühlt, aber erstmal gerät man doch ins grübeln, weil der Heiler sehr krass beschnitten wird und die Wichtigkeit der Rolle nochmal irgendwie abrückt. Selbstheilung und eigenes Ressourcenmanagement rücken jetzt mehr in den Fokus, vor allem in nicht statischen Kämpfen. Also sag mir nach, dass ich ein schlechter Heiler bin, kann ich mit Leben, aber mir gefallen die Änderungen nicht, weil sie viel zu krass sind.
absolut richtig dargestellt. auch wenn mir ein paar endcontent abschlüsse fehlen ( eher aus mangel an gelegenheiten, als an können), kann ich mir nicht vorstellen, wie das bei vCR+3 , vMol HM, oder vHoF HM zu bewältigen sein soll. 3. heiler, dafür weniger burstdamage ? müssen dd´s jetzt selber orbs mitnehmen (die tanks haben sie ja i.d.r. auch schon dabei) ? für mich ist das der grösste schwachsinn aller zeiten und ich bin da nicht allein mit meiner (heiler)meinung. kenne genug sehr gute heiler, die so ziemlich alles abgeschlossen haben und jetzt schon wegen der patchnotes ziemlich blöd aus der wäsche schauen.
InvitationNotFound schrieb: »Deine Zahlen sind irreführend.
Du willst Mutagen auf allen Spielern up halten und dann noch das andere Zeugs ebenfalls casten? Mutagen wird meiner Meinung nach auch angepasst und trifft nun nur noch einen Verbündeten und mit Glück triffst immer denselben. Viel Spass / Glück damit.
Orbs heilen nur solange sie keiner nimmt (oder irre ich mich hier). Also nicht sehr lange. Die Heilung beim Nutzen der Synergy ist an der Stelle vernachlässigbar, da die Synergie genommen wird, sobald sie da ist (Resource Management), und daher nicht wirklich ein HoT. Entweder du hast Schaden und es ist gut oder eben bringt es nichts. Du müsstest also auch den Skill, soweit es dann noch geht, spamen. Wobei das dann wohl fern vom optimalen Fall entfernt sein wird.
Mit Lebensraum weiss ich ehrlich nicht gesagt, was du da meinst, da ich den englischen Client verwende.
Beim klassenspezifischen Hot würde mich nun interessieren, welchen du hier meinst. Also welcher dieser HoTs mehr oder weniger zuverlässig auf alle geht, möglichst positionsunabhängig.
Und dann der nächste Punkt: Movement. Du bewegst dich zumindest im PvP. Wenn du dumm stehen bleibst stirbst in der Regel. Daher kannst eigentlich alle Flächen wieder raus nehmen, da die nicht mehr wirklich viel bringen. Erst recht nicht für die Kosten. Combat Prayer heilt relativ mies für die Kosten und ist während der Bewegung auch nicht gerade trivial zu verwenden (erst recht bei der richtigen tollen Performance).
Deine Werte funktionieren vielleicht in einer kleinen eigenen Welt, in der alles still steht. Im PvP wirst du dies jedoch nicht ansatzweise erreichen.
Du willst Mutagen auf allen Spielern up halten und dann noch das andere Zeugs ebenfalls casten? Mutagen wird meiner Meinung nach auch angepasst und trifft nun nur noch einen Verbündeten und mit Glück triffst immer denselben. Viel Spass / Glück damit.
Orbs heilen nur solange sie keiner nimmt (oder irre ich mich hier). Also nicht sehr lange. Die Heilung beim Nutzen der Synergy ist an der Stelle vernachlässigbar, da die Synergie genommen wird, sobald sie da ist (Resource Management), und daher nicht wirklich ein HoT. Entweder du hast Schaden und es ist gut oder eben bringt es nichts. Du müsstest also auch den Skill, soweit es dann noch geht, spamen. Wobei das dann wohl fern vom optimalen Fall entfernt sein wird.
Mit Lebensraum weiss ich ehrlich nicht gesagt, was du da meinst, da ich den englischen Client verwende.
Beim klassenspezifischen Hot würde mich nun interessieren, welchen du hier meinst. Also welcher dieser HoTs mehr oder weniger zuverlässig auf alle geht, möglichst positionsunabhängig.
Und dann der nächste Punkt: Movement. Du bewegst dich zumindest im PvP. Wenn du dumm stehen bleibst stirbst in der Regel. Daher kannst eigentlich alle Flächen wieder raus nehmen, da die nicht mehr wirklich viel bringen. Erst recht nicht für die Kosten. Combat Prayer heilt relativ mies für die Kosten und ist während der Bewegung auch nicht gerade trivial zu verwenden (erst recht bei der richtigen tollen Performance).
Deine Werte funktionieren vielleicht in einer kleinen eigenen Welt, in der alles still steht. Im PvP wirst du dies jedoch nicht ansatzweise erreichen.
Dann schau doch mal bitte nach für welchen Spielbereich in der Regel immer spreche ich habe vor ca. 4 Jahren aufgehört aktiv PvP zu spielen.
Und trotz dem bin ich davon überzeugt, dass die Änderung grade im PvP notwendig war, denn hier ist die heilende Quelle schlicht weg die stärkste Quelle Heilung einfach und schnell zu erzeugen. Die Änderung ist grade in dem Bereich immer wieder gewünscht worden.
Aber zu deinen einwenden:
- Aktive Bubble tracken und nach casten, hält den HOT nahezu permanent oben. Ist komplizierter aber durchaus möglich. Ändert sich die Synergie, wird es zunehmend leichter
- Mutagen lässt sich spammen, insbesondere da es mit seinem Drop unter 20% erste Spitzen abfängt
- Klassenspezifische HOTS: Pfad Nightblade, Blumenfeld (Kein Plan wie der Skill heißt) beim Hüter, Ritual beim Templer, etc
Das es mehr überlegen und anpassen erfordert als die letzten 5 Jahre streite ich nicht ab. Der Heiler ist von der Spielweise nahezu unverändert, was das Heilverhalten angeht, mir kann keiner erzählen das ihr auf keine Konzepte kommt wie ihr auf Änderungen reagiert.
Soldier224 schrieb: »Ah... ich habe sie ja fast schon vermisst. Die (überflüssige) Panik vor jedem neuen Patch der was an der Balance ändert.
Dann schau doch mal bitte nach für welchen Spielbereich in der Regel immer spreche ich habe vor ca. 4 Jahren aufgehört aktiv PvP zu spielen.
Und trotz dem bin ich davon überzeugt, dass die Änderung grade im PvP notwendig war, denn hier ist die heilende Quelle schlicht weg die stärkste Quelle Heilung einfach und schnell zu erzeugen. Die Änderung ist grade in dem Bereich immer wieder gewünscht worden.
- Aktive Bubble tracken und nach casten, hält den HOT nahezu permanent oben. Ist komplizierter aber durchaus möglich. Ändert sich die Synergie, wird es zunehmend leichter
- Mutagen lässt sich spammen, insbesondere da es mit seinem Drop unter 20% erste Spitzen abfängt
- Klassenspezifische HOTS: Pfad Nightblade, Blumenfeld (Kein Plan wie der Skill heißt) beim Hüter, Ritual beim Templer, etc
Das es mehr überlegen und anpassen erfordert als die letzten 5 Jahre streite ich nicht ab. Der Heiler ist von der Spielweise nahezu unverändert, was das Heilverhalten angeht, mir kann keiner erzählen das ihr auf keine Konzepte kommt wie ihr auf Änderungen reagiert.
Dabei handelt es sich um keinen HoT. Der Hüter hat nur die Vines, Grasp und die Ult als HoT. Und bis auf die Ult sind die alle Single Target. Demnach wäre der Hüter nun ein schlechterer Heiler wenn man sich deine Zahlen anschaut?
InvitationNotFound schrieb: »InvitationNotFound schrieb: »Deine Zahlen sind irreführend.
lol also zu einem ja, ich denke, dass es Lösungen dafür gibt.
Aber eher nicht in der blauäugigen Form, in der du sie hier beschreibst.
Wenn die Gruppe sich bewegt, wird deine Bubble irgendwo verhungern, wenn sie nicht genommen wird. Wird sie genommen, wirst du einen Delay haben, bis du sie wieder casten kannst (darfst noch die Performance dazu einrechnen).
Mutagen: Nein. Du triffst nicht die Spieler die du willst. Bis du alle abgedeckt hast, wenn überhaupt, wird das Ding schon wieder ausgelaufen sein. Du müsstest also permanent diesen Skill spamen. Das beisst sich mit allem anderen, das du noch casten müsstest. Zudem willst du nicht, dass ein Spieler auf 20% runter fällt, da dann in der Regel alles vorbei ist.
Deine klassenspezifischen HoTs: Sobald ein Spieler nicht genau auf den anderen ist, sind die ziemlich unnütz und du hast nach wie vor das Problem mit dem Movement. Hohe Kosten für wenig Nutzen.
Was wollt ihr geändert haben? So wie es aktuell ist wird es nicht bleiben, also was ist euer Weg?
Was wollt ihr geändert haben? So wie es aktuell ist wird es nicht bleiben, also was ist euer Weg?
Mehr erforderliche Heilung durch höheren "eingehenden Schaden", dafür mal 50% der Buffs runter von Heiler und Tank und auf die DDs verteilen.
Es ist nicht einzusehen, das DDs mit Rota fahren und Positionierung aus der Nummer raus, während alle Verantwortung bei den Tanks/Heilern liegt.
Kurz: Heiler mehr Richtung Heiler und etwas weg vom reinen Supporter der nebenbei heilt.
Mehr erforderliche Heilung durch höheren "eingehenden Schaden", dafür mal 50% der Buffs runter von Heiler und Tank und auf die DDs verteilen.
Es ist nicht einzusehen, das DDs mit Rota fahren und Positionierung aus der Nummer raus, während alle Verantwortung bei den Tanks/Heilern liegt.
Kurz: Heiler mehr Richtung Heiler und etwas weg vom reinen Supporter der nebenbei heilt.
Machs konkreter an den zwei Skills, ich weiß das ihr das wollt, ich glaube aber nicht das sie den Weg gehen werden, nach der Skillanpassung. Wir sollten drüber diskutieren, wie diese zwei Skills sich ändern sollte.
PS.: Guter DD ist nicht so fein aus der Verantwortung raus, der trainiert deutlich mehr als Heiler, aber seis drum.
Machs konkreter an den zwei Skills, ich weiß das ihr das wollt, ich glaube aber nicht das sie den Weg gehen werden, nach der Skillanpassung. Wir sollten drüber diskutieren, wie diese zwei Skills sich ändern sollte.
Da hast du 100% recht. Die Begründung für die Änderung an Grand Healing ist, dass es ein "spammable hybrid HoT" ist. Das war für mich auch noch nie nachvollziehbar, warum man davon mehr als einen aktiv haben kann. Dann hätte ich auch gerne eine Elemental Blockade, die man stacken kann. Vielleicht sollte ZOS aber dann nach der Änderung einen Morph anbieten, der nur HoT ist und einen Morph, der halt ein spammable AoE direct Heal ist und für so viel heilt wie 3 oder 4 Ticks des HoT-Morphs.
golden_Chaos schrieb: »Zum Rüstungsset Phönix
Einst hatte ich mir das aus Kassetten in der Kaiserstadt geholt weil man damit 1 mal Auto Wiederbelebt wurde. Da dies nun mit dem Updat 23 entfernt wird ist das komplette Set nutzlos! Da es die gleichen Werte wie Julianos Set (Crafter Set) hat.
@Senaja Übrigens hattest du gelesen das Mutagen und Co. nun nur noch 1 Ziel haben statt 2? Da wünsche ich echt viel Spaß beim spamen ...