Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

PatchNotes 5.1.0 verfügbar

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob ich das missverstehe, aber soll der Skill echt alle Nicht Kriegergilden Skills um 25% im Schaden stärken?

Evil Hunter (morph):
    Fixed an issue where this ability cost more than its original form.
    This morph no longer grants 25% reduced Stamina cost of Fighters Guild abilities. Instead, it grants up to 25% damage dealt with non-Ultimate Fighters Guild abilities.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das verstehst du falsch. Nur die ultimate der fighters guild nicht, ansonsten nur fighters guild skills.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Ich weiß nicht ob ich das missverstehe, aber soll der Skill echt alle Nicht Kriegergilden Skills um 25% im Schaden stärken?

Evil Hunter (morph):
    Fixed an issue where this ability cost more than its original form.
    This morph no longer grants 25% reduced Stamina cost of Fighters Guild abilities. Instead, it grants up to 25% damage dealt with non-Ultimate Fighters Guild abilities.

nur alle fighters guild skills ausser die ulti
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ah ja grad selber gesehen, meinte gestern stand das Ultimate noch nicht da aber egal, gut danke euch.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Nitribit
    Nitribit
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Gut finde ich auf jeden Fall, dass Durchschnittsheiler jetzt mehr machen müssen als heilende Quellen zu spammen. Gute Heiler werden sich dagegen einmal schütteln und dann einfach weitermachen. ;)

Jetzt würde mich ja echt mal interessieren, wie ein "guter" Heiler die Mega Aoe's in den Prüfungen heilt, wenn nicht mit den Quellen, denn all die vielen Spieler, die ihre Scoreruns und Errungenschaftsläufe als Video zur Verfügung stellen haben dann offenbar keine guten heiler dabei, die nutzen in diesen Phasen nämlich immer die Quellen.
    Und weiterhin erklär mir mal, wie ich den Support von den Orbs abfangen soll? Nur mal so, von Superheiler der du offensichtlich bist zu Durchschnittsheiler, der ich offensichtlich bin, weil ich wirklich überlege, wie ich jetzt vor allem adäquaten Support druchbringen soll.Orbs? Immer nur einer zeitgleich aktiv. Scherben? Ebenfalls. Monsterset? Procct auch nur auf einen. Die Lösung dafür würde mich echt interessieren. Die Zeit, einen Orb zu casten und dann immer fein zu warten, bis der auch synergiert wurde um dann den nächsten zu casten ist bei 12 Spielern wohl kaum da. Und wer wird als erstes geflamt, wenn der super DD keine Ausdauer mehr hat? Richtig, der Heiler. Geht auch gar nicht so um die Änderung der Quellen, als Templer hats im Zweifel immer noch nen Skill um den Tank zu retten (der für gewöhnlich eher nicht so mitten in der Gruppe steht) sondern mehr so um die Tatsache, dass der einzige, nicht statische Hot bei durchgehendem Cast nun Mutagen ist, der extrem verteuert wurde. Wenn ich den auf die ganze Gruppe casten muss, weil die Mechanik verlangt, dass man eben gerade nicht beieinander steht sind 30k Magika weg. Es gibt also keinen, von den Kosten her, angemessenen spammable, der diese Megaschadensspitzen abfängt, egal welchen Skill ich da nehme. Kampfgebet und Hauch des Lebens sind viel zu teuer, der andere Templerskill erst recht. Mutagen jetzt ebenfalls, Quellen machen ebenfalls keinen Sinn mehr. Blleibt noch das Ritual, inwieweit sich das bewährt muss man abwarten, die Heilung wurde ja erhöht, ist aber eben auch statisch und ganz sicher kein spammable. Bleiben noch Horn, Barriere und Templerulti, die mit Sicherheit unterstützen, aber halt eben Ultis und somit auch nicht allzeit einsetzbar sind. Aber hauptsache erstmal behaupten, dass alle, die bei den Änderungen ins nachdenken geraten schlechte Spieler sind. Mit Sicherheit ist auch dieser Nerf am Ende vielleicht nicht ganz so tragisch, wie er sich jetzt anfühlt, aber erstmal gerät man doch ins grübeln, weil der Heiler sehr krass beschnitten wird und die Wichtigkeit der Rolle nochmal irgendwie abrückt. Selbstheilung und eigenes Ressourcenmanagement rücken jetzt mehr in den Fokus, vor allem in nicht statischen Kämpfen. Also sag mir nach, dass ich ein schlechter Heiler bin, kann ich mit Leben, aber mir gefallen die Änderungen nicht, weil sie viel zu krass sind.

Bzgl. der Orbs müssen die DD's in Zukunft halt besser haushalten, bzw. im größeren Umfang für ihre Ressource selbst sorgen. Wie Du schon sagst. Vielleicht müssen in Zukunft drei Heiler im Raid sein. Wird sich zeigen, wie die Heilung in der Praxis bei diesem Patch sein wird. Allerdings sparen Heiler wiederum Magicka, da sie nicht mehr so viele Orbs verteilen können.
    Theoretisch liest es sich so: Heilen wird nicht einfacher, der Schaden wird runter gehen, der Content schwieriger.
    Aber das wollten doch sehr viele
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und was ist mit Skillpoints? Benötigen gekaufte Skillinien Skillpunkte? Wenn nicht, dann ist es doch wieder p2w.

Die brauchst du, ist doch klar..
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Nitribit schrieb: »
    Gut finde ich auf jeden Fall, dass Durchschnittsheiler jetzt mehr machen müssen als heilende Quellen zu spammen. Gute Heiler werden sich dagegen einmal schütteln und dann einfach weitermachen. ;)

Jetzt würde mich ja echt mal interessieren, wie ein "guter" Heiler die Mega Aoe's in den Prüfungen heilt, wenn nicht mit den Quellen, denn all die vielen Spieler, die ihre Scoreruns und Errungenschaftsläufe als Video zur Verfügung stellen haben dann offenbar keine guten heiler dabei, die nutzen in diesen Phasen nämlich immer die Quellen.
    Und weiterhin erklär mir mal, wie ich den Support von den Orbs abfangen soll? Nur mal so, von Superheiler der du offensichtlich bist zu Durchschnittsheiler, der ich offensichtlich bin, weil ich wirklich überlege, wie ich jetzt vor allem adäquaten Support druchbringen soll.Orbs? Immer nur einer zeitgleich aktiv. Scherben? Ebenfalls. Monsterset? Procct auch nur auf einen. Die Lösung dafür würde mich echt interessieren. Die Zeit, einen Orb zu casten und dann immer fein zu warten, bis der auch synergiert wurde um dann den nächsten zu casten ist bei 12 Spielern wohl kaum da. Und wer wird als erstes geflamt, wenn der super DD keine Ausdauer mehr hat? Richtig, der Heiler. Geht auch gar nicht so um die Änderung der Quellen, als Templer hats im Zweifel immer noch nen Skill um den Tank zu retten (der für gewöhnlich eher nicht so mitten in der Gruppe steht) sondern mehr so um die Tatsache, dass der einzige, nicht statische Hot bei durchgehendem Cast nun Mutagen ist, der extrem verteuert wurde. Wenn ich den auf die ganze Gruppe casten muss, weil die Mechanik verlangt, dass man eben gerade nicht beieinander steht sind 30k Magika weg. Es gibt also keinen, von den Kosten her, angemessenen spammable, der diese Megaschadensspitzen abfängt, egal welchen Skill ich da nehme. Kampfgebet und Hauch des Lebens sind viel zu teuer, der andere Templerskill erst recht. Mutagen jetzt ebenfalls, Quellen machen ebenfalls keinen Sinn mehr. Blleibt noch das Ritual, inwieweit sich das bewährt muss man abwarten, die Heilung wurde ja erhöht, ist aber eben auch statisch und ganz sicher kein spammable. Bleiben noch Horn, Barriere und Templerulti, die mit Sicherheit unterstützen, aber halt eben Ultis und somit auch nicht allzeit einsetzbar sind. Aber hauptsache erstmal behaupten, dass alle, die bei den Änderungen ins nachdenken geraten schlechte Spieler sind. Mit Sicherheit ist auch dieser Nerf am Ende vielleicht nicht ganz so tragisch, wie er sich jetzt anfühlt, aber erstmal gerät man doch ins grübeln, weil der Heiler sehr krass beschnitten wird und die Wichtigkeit der Rolle nochmal irgendwie abrückt. Selbstheilung und eigenes Ressourcenmanagement rücken jetzt mehr in den Fokus, vor allem in nicht statischen Kämpfen. Also sag mir nach, dass ich ein schlechter Heiler bin, kann ich mit Leben, aber mir gefallen die Änderungen nicht, weil sie viel zu krass sind.

Bzgl. der Orbs müssen die DD's in Zukunft halt besser haushalten, bzw. im größeren Umfang für ihre Ressource selbst sorgen. Wie Du schon sagst. Vielleicht müssen in Zukunft drei Heiler im Raid sein. Wird sich zeigen, wie die Heilung in der Praxis bei diesem Patch sein wird. Allerdings sparen Heiler wiederum Magicka, da sie nicht mehr so viele Orbs verteilen können.
    Theoretisch liest es sich so: Heilen wird nicht einfacher, der Schaden wird runter gehen, der Content schwieriger.

Das glaube ich kaum.
    Mit den neuen Orbs (verschwinden nicht bei Aktivierung) wird der vom Heiler gereichte Sustain einfacher, da nur 1 Orb aktiv sein kann, spart der Heiler jede Menge GlobalCooldowns für anderes, während der Sustain nicht geringer wird.
    Ein 3. Heiler wird nicht nötig werden, es verschieben sich nur die Fähigkeiten der Hauptheilung von [heilende Quellen] zu Kampfgebet (stärkste AOE Heilung) + 1 oder 2 Hots aus den Klassenbäumen (Ritual, schützendes Skelett, Blümchen, usw.).

Also unterm Strich alles wie gehabt, die Heiler müssen sich etwas umstellen, aber das ist ok.

Wie das mit den Schadens-Orbs werden soll, keine Ahnung. Das kann ja nicht gewollt sein, das die mit 2m/sek. laufen, dabei Schaden machen und die Synergy jeder auslösen kann ohne das die Orb verschwindet.
    Das Resultat wäre, das alle DDs nichts anderes mehr machen als Orbs werfen und synergieren, ich glaube das sollte man nochmal überdenken.

Wobei das natürlich mal wieder ein typischer ZoS wäre und wir hätten alle mal wieder richtig was zu Lachen.
    :D
  • Nitribit
    Nitribit
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Nitribit schrieb: »

Das glaube ich kaum.
    Mit den neuen Orbs (verschwinden nicht bei Aktivierung) wird der vom Heiler gereichte Sustain einfacher, da nur 1 Orb aktiv sein kann, spart der Heiler jede Menge GlobalCooldowns für anderes, während der Sustain nicht geringer wird.
    Ein 3. Heiler wird nicht nötig werden, es verschieben sich nur die Fähigkeiten der Hauptheilung von [heilende Quellen] zu Kampfgebet (stärkste AOE Heilung) + 1 oder 2 Hots aus den Klassenbäumen (Ritual, schützendes Skelett, Blümchen, usw.).

Also unterm Strich alles wie gehabt, die Heiler müssen sich etwas umstellen, aber das ist ok.

Wie das mit den Schadens-Orbs werden soll, keine Ahnung. Das kann ja nicht gewollt sein, das die mit 2m/sek. laufen, dabei Schaden machen und die Synergy jeder auslösen kann ohne das die Orb verschwindet.
    Das Resultat wäre, das alle DDs nichts anderes mehr machen als Orbs werfen und synergieren, ich glaube das sollte man nochmal überdenken.

Wobei das natürlich mal wieder ein typischer ZoS wäre und wir hätten alle mal wieder richtig was zu Lachen.
    :D

Stimmt, habe auf ein Post von Seite 1 geantwortet, ohne zu wissen, das auf Seite 3 oder 4 die Änderung mit den Orbs kundgetan wurde:)
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Da auf die orbs auch nicht dauer aktivieren kannst denk auch bei den mit schaden reichen dann 2 Heiler mit evt 1 Tank
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich habs mittlerweile mal grob angetestet. Auch, wenn ich den Vorteil habe, dass ich Templer bin, aber das gebuffte Ritual fängt die fehlende Heilung bei den Quellen nicht auf. Jedenfalls der Hot nicht. Was definitiv Sache sein wird, ist das Heilen über Synergien, denn die sind stark und bringen viel Heilung. Mutagen, Ritual und Orbs, wenn da ein und derselbe Spieler (vorrausgesetzt er löst die Mutagen Synergie bei unter 20% Leben aus und hat was zum wegreinigen für das Ritual) Sind das 22k Instantheilung.
    Insgesamt ist die HoT-Heilung trotz des besseren Mutagens etwas niedriger, was halt klar wegfällt, ist die Möglichkeit der Heilstackung über die Quellen, das würde ich gerne in spezifischen Raidsituationen testen, finde aber keine Gruppe auf dem PTS, da testen grad alle den Heiler :D
    Der Rest verschiebt sich ein wenig, hier 200 weniger Heilung, da 100 mehr, Sofortheilung bleibt also unter dem Strich ungefähr gleich. Beim spammen von Heilung in Situationen, wo es ungeordneter läuft, (getestet beim Drachen in Elsweyr) ist klar ein Defizit zu erkennen. Mutagen heilt nicht schnell genug, die anderen Hots sind statisch, also greift man zwangsläufig auf die großen Heilungen zurück, weil man eben nicht mehr mal hier, mal da ne Quelle schmeißen kann, und hofft, dass es den richtigen trifft, solange man Magika hat. Denn Ressourcen sind ein Thema bei viel Heilung in kurzer Zeit, da bleibt wirklich abzuwarten, wie sich das auswirkt mit der fehlenden Reg durch die Quellen. Mag auch sein, dass da die Berechnung noch nicht funktioniert, aber mit fünf personen und konstantem Schaden, also wirklich Heilung für alle fünf über die gesamte Laufzeit hab ich von den Quellen nur 200 Magika zurückbekommen über 15 Sekunden. Klingt undankbar, aber das hätten sie sich auch schenken können, da warte ich jetzt mal ab.

Dazusagen muss ich, dass ich in meinem jetzigen Setup getestet habe, um den direkten Vergleich zu haben, ergo mit 36k MaxMagika und 2700 regeneration, aktuell habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten, da bin ich also noch skeptisch und überlege schon, auf welche Sets man da eventuell zurückgreifen könnte ohne zuviel an anderen Stellen zu verlieren. Das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.

Auch was die Orbs angeht warte ich ab. Von einem Extrem ins nächste, da kommt garantiert noch die ein oder andere Änderung, bis da was endgültig fest steht.

Ansonsten muss man mal gucken, wie gesagt, ich würds gern im Raid testen um abschließend was sagen zu können, aber da wirds bestimmt die Tage noch etwas voller auf dem PTS
    Edited by Andarnor on 9. Juli 2019 14:52
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Ich finde die Patchnotes sehr Intreessant!
    AoE-Schaden-Dots werden schwächer + Singeltarget-Dots werden stärker.

Naja, so ganz richtig sehe ich das nicht. Alleine der MagDK verliert rund 40% Schaden im Durchschnitt. Dadurch verliert der single-DOT wieder an Bedeutung. Blöd nur, dass der MagDK vorher schon keinen Burst hatte und nun auch seine DOTs den Bach runter gehen.
    Allgemein wird dieser Patch als der Schadens-Nerf überhaupt in die Geschichte eingehen,
    während ZOS an Cooldowns und Sets rumschraubt, ohne so richtig zu wissen, was es tut. Wiedermal wundere ich mich, ob bei ZOS auch nur einer dieses Spiel in PVE oder PVP spielt. Es werden wie immer keinerlei Zusammenhänge gesehen und entsprechend im Kontext agiert.

Schwachsinn, geh mal auf den PTS. es gibt so viele Alternativen die du jetzt spielen kannst. Wer hier 40% DPS verliert ist einfach nur stur und/oder unwissend bzw. faul.
    Noobplar
  • ungama
    ungama
    Hayho, ich habe mir die Patchnotes durch gelesen und bereits einiges getestet auf dem PTS Server und ich muss ehrlich sagen, dass sich das Spiel mit diesem Patch enorm zurück entwickelt. o:)

-Die Klassen fahren deutlich weniger schaden
    -Einige Klassen die nun eh schon weniger Schaden machen, werden mit diesem Patch noch weniger Schaden machen
    -Höhere Sustain Probleme kommen auf (gerade wenn man an die Heilerkugel denkt, welche nun erst erneut geworfen werden kann, wenn der dd/tank diese annimmt)
    -Es wird ein Magikca reg set geben, aber wo ist das für die Stamina dd's? (Das Set ist gut, nur fehlt das gegenstück, dann wäre der Sustain auch wieder ausgeglichen unter den Variationen)
    -etc

Es gibt zwar auch einige Sachen die könnte man Positiv ansehen, aber im großen und ganzen muss ich sagen, wird der Spielfluss, für viele Spieler, extrem schwierig. :)
    Vor allem wie sollen die Veteran Raids ablaufen, wenn jeder DD enorm Sustain Probleme hat, bei einem Light build wird eher seltener der Schwere Angriff benutzt. :/

Wie soll da der Schaden ausgeglichen werden?
    Die meisten DD's verlieren rund 10k-15k dps, durch die Skill nerfs und wenn diese noch HA machen müssen sie nochmal 3k dps einstecken. :#

Fazit:
    Die Heiler bekommen zwar eine etwas veränderte Spielweise, was gut wie schlecht sein kann, allerdings müssen einige der DD's ordentlich einstecken.
    Gut nicht jede Klasse muss ihre 80-90 k DPS ziehen, aber ein so großer Schadensnerf muss ja jetzt auch nicht sein.

Ich hoffe dieser Patch kommt nicht so raus, mit diesen Veränderungen und es wird noch einiges gemacht an diesem Patch und den Klassen veränderungen. :s
    Edited by ungama on 10. Juli 2019 13:50
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So und nun die Wahrheit:
    - Schaden nimmt weiter zu, ist Fakt nach ersten PTS Zahlen, dafür muss man eben aber nachdenken und nicht nach Muster A weiter spielen. Stamnekro 103k, Magnekro 93k, Magwarden 92k, Stamsorc 103k etc.
    - Sustain wird besser durch die angekündigte Änderung der Bubbels nächsten Montag

Sorry, deine Schlussfolgerungen sind leider einfach falsch..
    Edited by Senaja on 10. Juli 2019 15:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    So und nun die Wahrheit:
    - Schaden nimmt weiter zu, ist Fakt nach ersten PTS Zahlen, dafür muss man eben aber nachdenken und nicht nach Muster A weiter spielen. Stamnekro 103k, Magnekro 93k, Magwarden 92k, Stamsorc 103k etc.
    - Sustain wird besser durch die angekündigte Änderung der Bubbels nächsten Montag

hab letztens nen hingegammelten MagDK-Parse gesehn....87k...ich denk mal der kommt auch noch über 90k.
    Wie schonmal erwähnt...wenn der DPS mal nach unten gehn würde wärs Premiere, seh ich aber noch lange nicht ^^
    Vielleicht mit der Umarbeitung der CPs...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    So und nun die Wahrheit:

hab letztens nen hingegammelten MagDK-Parse gesehn....87k...ich denk mal der kommt auch noch über 90k.
    Wie schonmal erwähnt...wenn der DPS mal nach unten gehn würde wärs Premiere, seh ich aber noch lange nicht ^^

Durch Skilländerung kann es meines Erachtens auch nicht passieren, Builds weichen dann einfach auf die neuen stärksten Skills aus und nichts ändert sich groß.

Es müsste sich was am allgemeinen System ändern, Berechnung oder eben CPs wie du sagst, da entsteht genug Potenzial für einen Nerf dem nicht ausgewichen werden kann.
    Die Legionäre
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So und nun die Wahrheit:

ich glaube die frage nach rein dps und höher und niedriger müssen wir eh nicht mehr stellen. im kern geht es nur noch um die vergleiche untereinander. ein anständiges dps<->content verhältnis scheint zos nicht mehr hinzubekommen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    So und nun die Wahrheit:

ich glaube die frage nach rein dps und höher und niedriger müssen wir eh nicht mehr stellen. im kern geht es nur noch um die vergleiche untereinander. ein anständiges dps<->content verhältnis scheint zos nicht mehr hinzubekommen.

Naja...wenn man beim Content nur vSS/HM betrachtet (und dabei Speedrun im Hinterkopf hat) ists ok bis zu niedrig....für vernünftigen vMoL/HM-DPS braucht man derzeit nichtmal mehr CP ^^
    Der Anspruch den die einzelnen raids (und auch Inis) haben variiert einfach zu stark.
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mein Englisch ist nicht das beste, besonders bei so langen Texten, aber kann man mir genau erklären, was denn nun an den Orbs genau verändert wird?

Kann ich also jetzt nur noch eine werfen, aber dafür können 3 Spieler sie nehmen? Das spart mir auf jeden Fall viel Zeit und Ressourcen.

Als ich die PTS Notizen gelesen hatte, kam mir schon etwas Ernüchterung. Ich hab mir die letzten Wochen mit meiner Raidgilde aufwendig Zwielichtgenesung geholt. Und dann wird es für meinen Hüter fast unbrauchbar, denn die einzige andere Synergie die ich nutze, ist das Blumenfeld. Und die kann auch immer nur ein Spieler nutzen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mein Englisch ist nicht das beste, besonders bei so langen Texten, aber kann man mir genau erklären, was denn nun an den Orbs genau verändert wird?

Kann ich also jetzt nur noch eine werfen, aber dafür können 3 Spieler sie nehmen? Das spart mir auf jeden Fall viel Zeit und Ressourcen.

Als ich die PTS Notizen gelesen hatte, kam mir schon etwas Ernüchterung. Ich hab mir die letzten Wochen mit meiner Raidgilde aufwendig Zwielichtgenesung geholt. Und dann wird es für meinen Hüter fast unbrauchbar, denn die einzige andere Synergie die ich nutze, ist das Blumenfeld. Und die kann auch immer nur ein Spieler nutzen

Hier sind sie auch auf deutsch

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/483997/pts-patchnotizen-v5-1-0-scalebreaker-update-23#latest
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    is ja doof. Dann haben sie doch nichts daran geändert? :(

Hab sie mir nämlich gestern schon durchgelesen, und da stand das gleiche wie jetzt dort
    Edited by Actionratte on 11. Juli 2019 07:24
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    is ja doof. Dann haben sie doch nichts daran geändert? :(

Hab sie mir nämlich gestern schon durchgelesen, und da stand das gleiche wie jetzt dort

Die Änderung an den orbs kommt mit dem Patch am Montag auf den pts.
    Dann schmeißt eine Kugel und alle können die synergie einmal nutzen
    Edited by The_Saint on 11. Juli 2019 07:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, ok. Man kann aber trotzdem nur eine Kugel werfen, bis sie ausläuft?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Aktuell ist es auf dem PTS so, dass du zwar hintereinander casten kannst, die zuvor gecastete Kugel dann aber verschwindet. Ich denke das wird so bleiben. Ist bei den Quellen übrigens genauso, castest du neu vor Ablauf, verschwindet die zuerst gecastete Quelle
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Du solltest also ab jetzt etwas zielen können. :)

Edited by Sun7dance on 11. Juli 2019 08:34
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das Zielen ist nicht das Problem. Aber wenn man mit Randoms unterwegs is, die zu blöd sind, still zu stehen, wenn sie denn müssen, vor dem Boss statt hinter ihm stehen oder zu blöd sind, um Synergien zu nutzen, kann ich nichts machen.

Ernsthaft, das hab ich schon alles erlebt :D
    Edited by Actionratte on 11. Juli 2019 08:36
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Insgesamt sind dann im raid 3 bis 4 Kugeln unterwegs und zwei Scherben.
    Einfach mal abwarten und testen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    das Zielen ist nicht das Problem. Aber wenn man mit Randoms unterwegs is, die zu blöd sind, still zu stehen, wenn sie denn müssen, vor dem Boss statt hinter ihm stehen oder zu blöd sind, um Synergien zu nutzen, kann ich nichts machen.

Ernsthaft, das hab ich schon alles erlebt :D

Glaub ich sofort, aber die nehmen ja auch deine jetztigen Bubbles nicht. ;)

PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mir die neuen Bufffoods so anschaue, könnte Trollkönig tatsächlich eine echte Option im PvE für Heiler werden.
    Das Ende der Vampire? ;)

Aufs PvP bezogen versteh ich solche Bufffoods allerdings nicht, denn ZOS hat doch selber kürzlich erst zugegeben, dass sie sich über die aktuell enorm hohe Schadensmitigation bewusst wären.

7. Legion
    neues Buffood
    Trank
    Cp
    eventuell Schlachtross
    eventuell schwere Rüstung
    Hallo 5k+ Lebenreg. mit Trollkönig ohne dabei gezielt auf Defensive gehen zu müssen!

Das muss doch nicht sein oder wird Trollkönig jetzt noch geköpft?
    Edited by Sun7dance on 11. Juli 2019 13:12
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trollkönig ignoriert den Vamp, war in CR und ist in SS auch aktuell situativ daher super ;)
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber andere Reg.buffs werden nicht ignoriert, oder?
    Du spielst ja nicht nur Trollkönig, wenn du deine Lebensreg. wirklich pushen willst. Ich hab im PvP mal trollkönig mit Vampir versucht und hatte mit allem ca. 1k weniger.

Oder ignoriert es den Vampir nur bei denen, die es vom Träger erhalten, aber nicht selber tragen?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.