Soldier224 schrieb: »Da ich ohnehin nicht der Experte bin was das Kampfsystem angeht, verwirren mich die ganzen Änderungen eher. Wird aufjedenfall eine ziemliche Umstellung schätze ich.. während mein magdk so wie es scheint noch mehr generft wird. Zumindest sehe ich bis jetzt nicht wie ich den fehlenden AoE Schaden ausgleichen kann.
[...]
Wo ist das Problem mit DoTs? Wenn ich passend skille nutze ich auf dem templer nur DoT-Skills, auf dem DK fast nur. Kommt immer auf die Klasse an. Die Änderungen betreffen ja auch alle DoTs, nicht nur die Waffenfertigkeiten o.ä.
Führt im Endeffekt zu mehr Auswahl, insofern ist das doch erstmal gut
[...]
Wo ist das Problem mit DoTs? Wenn ich passend skille nutze ich auf dem templer nur DoT-Skills, auf dem DK fast nur. Kommt immer auf die Klasse an. Die Änderungen betreffen ja auch alle DoTs, nicht nur die Waffenfertigkeiten o.ä.
Wenn es denn wirklich hauptsächlich klassenspezifische Dots wären, dann von mir aus. Wobei ich eine reine Dot Rota nicht begrüßen würde, aber lassen wir mein persönliches Empfinden mal weg.
Wenn jetzt aber z. B. alle Magickas Blockade, Rune, Entropie, Seelenfalle usw. spielen würden (muss man aber noch abwarten), bleibt mir das spezifische Gameplay einer Klasse doch zu sehr auf der Strecke. Ausnahmen bilden eventuell die jeweiligen Finisher.
Die Klassen sollten sich schon noch unterschiedlich anfühlen!
[...]
Wenn es denn wirklich hauptsächlich klassenspezifische Dots wären, dann von mir aus. Wobei ich eine reine Dot Rota nicht begrüßen würde, aber lassen wir mein persönliches Empfinden mal weg.
Wenn jetzt aber z. B. alle Magickas Blockade, Rune, Entropie, Seelenfalle usw. spielen würden (muss man aber noch abwarten), bleibt mir das spezifische Gameplay einer Klasse doch zu sehr auf der Strecke. Ausnahmen bilden eventuell die jeweiligen Finisher.
Die Klassen sollten sich schon noch unterschiedlich anfühlen!
Für den meisten Content wird Heilung einfach nur eine Umstellung und dann gehts weiter. für vCR +3 Execute, vHoF HM Execute und ähnliches könnte es allerdings richtig problematisch werden. Da bin ich echt auf den PTS gespannt.
Destructive Clench nicht vergessen, da wird der DoT um 167% abgehoben ^^
Ich denke, der Wunsch dass Klassen sich deutlich unterscheiden sollen, wird so nicht mehr erhört werden. In jedem Patch gibt es irgend etwas, was dem entgegen wirkt.
Für den meisten Content wird Heilung einfach nur eine Umstellung und dann gehts weiter. für vCR +3 Execute, vHoF HM Execute und ähnliches könnte es allerdings richtig problematisch werden. Da bin ich echt auf den PTS gespannt.
Wenn alles schön eng steht, ziehen beide Heiler Trollkönig an, dann kriegst du insgesamt schon verdammt mächtige Hots hin.
Aber ich kann mich natürlich irren, warten wirs ab!Destructive Clench nicht vergessen, da wird der DoT um 167% abgehoben ^^
Ich denke, der Wunsch dass Klassen sich deutlich unterscheiden sollen, wird so nicht mehr erhört werden. In jedem Patch gibt es irgend etwas, was dem entgegen wirkt.
Da kommen wir direkt zum nächsten Punkt. Gewisse Arena Waffen werden durch diese Änderungen ziemlich entwertet, wenn nicht sogar unbrauchbar.
Das finde ich wirklich schade!
Da kommen wir direkt zum nächsten Punkt. Gewisse Arena Waffen werden durch diese Änderungen ziemlich entwertet, wenn nicht sogar unbrauchbar.
Das finde ich wirklich schade!
[...9
Von welchen Arena-Waffen redest du genau? Den Heilstäben?
Gut finde ich auf jeden Fall, dass Durchschnittsheiler jetzt mehr machen müssen als heilende Quellen zu spammen. Gute Heiler werden sich dagegen einmal schütteln und dann einfach weitermachen.
golden_Chaos schrieb: »Nun wird das Mag Sorc Schild schon wieder generft! Am besten nehmt ihr den Mag Sorc ganz aus dem Game damit es nur noch den Stam Sorc gibt! Dann ist ENDLICH Ruhe mit dem generfe!
Bin Sauer!
Sustain seh ich gar nicht sooo problematisch:
degeneration gibt 200 reg
Soul trap dingens gibt 20% ressourcen wenn der gegner stirbt (meist stirbt ständig iwas nebenbei)
neues Monsterset gibt notfall nochmal 200 reg
false god gibts auch noch (nicht neu, aber derzeit meist nicht nötig bei gutem support)
insofern...
Allerdings könnt ich mit Synergie auf 3 Verbündete wirken lassen sehr gut leben
golden_Chaos schrieb: »Sorry mich intressiert nur das Mag Sorc Schild da ich seit 5 Jahren nur den Mag Sorc habe und nichts anderes spiele!
golden_Chaos schrieb: »Sorry mich intressiert nur das Mag Sorc Schild da ich seit 5 Jahren nur den Mag Sorc habe und nichts anderes spiele!
golden_Chaos schrieb: »JAAAA und ich werde weiter schreien bis jemand die Ohren bluten!!!! Und zwar alle die Magika Klassen Haten!!!!
golden_Chaos schrieb: »JAAAA und ich werde weiter schreien bis jemand die Ohren bluten!!!! Und zwar alle die Magika Klassen Haten!!!!
Gut finde ich auf jeden Fall, dass Durchschnittsheiler jetzt mehr machen müssen als heilende Quellen zu spammen. Gute Heiler werden sich dagegen einmal schütteln und dann einfach weitermachen.
Jetzt würde mich ja echt mal interessieren, wie ein "guter" Heiler die Mega Aoe's in den Prüfungen heilt, wenn nicht mit den Quellen, denn all die vielen Spieler, die ihre Scoreruns und Errungenschaftsläufe als Video zur Verfügung stellen haben dann offenbar keine guten heiler dabei, die nutzen in diesen Phasen nämlich immer die Quellen.
Und weiterhin erklär mir mal, wie ich den Support von den Orbs abfangen soll? Nur mal so, von Superheiler der du offensichtlich bist zu Durchschnittsheiler, der ich offensichtlich bin, weil ich wirklich überlege, wie ich jetzt vor allem adäquaten Support druchbringen soll.Orbs? Immer nur einer zeitgleich aktiv. Scherben? Ebenfalls. Monsterset? Procct auch nur auf einen. Die Lösung dafür würde mich echt interessieren. Die Zeit, einen Orb zu casten und dann immer fein zu warten, bis der auch synergiert wurde um dann den nächsten zu casten ist bei 12 Spielern wohl kaum da. Und wer wird als erstes geflamt, wenn der super DD keine Ausdauer mehr hat? Richtig, der Heiler. Geht auch gar nicht so um die Änderung der Quellen, als Templer hats im Zweifel immer noch nen Skill um den Tank zu retten (der für gewöhnlich eher nicht so mitten in der Gruppe steht) sondern mehr so um die Tatsache, dass der einzige, nicht statische Hot bei durchgehendem Cast nun Mutagen ist, der extrem verteuert wurde. Wenn ich den auf die ganze Gruppe casten muss, weil die Mechanik verlangt, dass man eben gerade nicht beieinander steht sind 30k Magika weg. Es gibt also keinen, von den Kosten her, angemessenen spammable, der diese Megaschadensspitzen abfängt, egal welchen Skill ich da nehme. Kampfgebet und Hauch des Lebens sind viel zu teuer, der andere Templerskill erst recht. Mutagen jetzt ebenfalls, Quellen machen ebenfalls keinen Sinn mehr. Blleibt noch das Ritual, inwieweit sich das bewährt muss man abwarten, die Heilung wurde ja erhöht, ist aber eben auch statisch und ganz sicher kein spammable. Bleiben noch Horn, Barriere und Templerulti, die mit Sicherheit unterstützen, aber halt eben Ultis und somit auch nicht allzeit einsetzbar sind. Aber hauptsache erstmal behaupten, dass alle, die bei den Änderungen ins nachdenken geraten schlechte Spieler sind. Mit Sicherheit ist auch dieser Nerf am Ende vielleicht nicht ganz so tragisch, wie er sich jetzt anfühlt, aber erstmal gerät man doch ins grübeln, weil der Heiler sehr krass beschnitten wird und die Wichtigkeit der Rolle nochmal irgendwie abrückt. Selbstheilung und eigenes Ressourcenmanagement rücken jetzt mehr in den Fokus, vor allem in nicht statischen Kämpfen. Also sag mir nach, dass ich ein schlechter Heiler bin, kann ich mit Leben, aber mir gefallen die Änderungen nicht, weil sie viel zu krass sind.