Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 2.4.6 Bugs

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Franzosen haben vergleichbare Probleme.
    https://forums.elderscrollsonline.com/fr/discussion/270183/texte-en-anglais-post-patch-du-6-6
    zusätzlich scheinen denen Texte komplett zu fehlen. Frage mich wie ZOS das immer wieder hinbekommt, könnten glatt ein Buch schreiben mit dem Titel 'Die hohe Kunst des Patchens und wie man kein Fettnäpfchen auslässt'. Stoff sollte sich mittlerweile ausreichend angesammelt haben.
    Schätze mal, diese Woche gibt es noch einen Patchday... hoffentlich bald und hoffentlich werden mehr Fehler behoben als eingebaut und Zeni bekommt teso wieder halbwegs hin.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und dann noch die fehlerhafte Idle-Animation nach Waffenleistenwechsel. Also ich halte dann den Zweihänder wie einen Bogen und umgekehrt. War aber vor dem heutigen Patch schon, kam also bereits vor einer Woche mit DB.
    PC/EU
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    da zumindest reden die noch weiterhin auf deutsch bei mir ;) nur der text ist englisch.

Genau so wollte ich das immer haben. Englischer Text mit deutscher Sprachausgabe. Bitte patcht das nicht wieder raus, bzw. lasst es optional drin.

• DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich kann das Waffenset nicht mehr wechseln, weder per ^Druck noch wenn ich direkt klicke. Und schon wieder alle paar Meter ein Ladescreen, nach DB Release war es ja ein wenig besser geworden, aber jetzt ist es noch schlimmer als vor dem DB Patch... ZOS was habt ihr da getaaaaan :'(
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bug1.JPG
    Zusammengefasst : Nahe Feinde erleiden jede Sekunde 15 Sekunden.
    Nach den ersten 5280 verursache ich 10% mehr Schaden.
    Und ich erhalte, was mein Lauftempo erhöht.

...logisch.
    Es gibt Signaturen ?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja dafür, demnächst die Texte der englischen Version mal für 'nen Tag oder zwei auf deutsch umzustellen, damit die Amis auch mal ihren Spaß haben. Wir wollen ihnen doch die Gaudi nicht vorenthalten :D
    Edited by Kalryssia on 6. Juni 2016 19:39
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Schatzkarten sind ja jetzt auch nichts besonderes mehr:
    screenshot2016dnohkzlf3u.png
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    screenshot_20160606_2wsspk.png

Auch recht cool: Wir sind wieder Veteran 16. Zumindest wird uns dazu gratuliert^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skills, die mit dem Update geändert wirden, haben jetzt auch wieder ihre alte Beschreibung zurück. Der Effekt ist aber immer noch wie letzte woche...leicht verwirrend das ganze. Bitte UNBEDINGT einen Hotfix hinterher schieben!
    Noobplar
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    hauptsache die ulti funktioniert ;-)
  • ZOS_KaiSchober
    Für den heutigen Patch wurden die lokalisierten Dateien zu spät für den Build bereit gestellt und wurden nicht mit eingebaut.
    Das Spiel greift daher auf ältere Daten - oder, wenn keine Übersetzung vorhanden ist, auf das englische Original - zurück. Deshalb sind z.B. auch die alten Namen der Traits wieder da.

Das Ganze ist ärgerlich, betrifft aber nur die Anzeige von Dingen. Alle Werte, Eigenschaften, usw. bleiben wie sie sein sollten.

Da eine Korrektur einen neuen Build erfordert, können wir im Moment noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das sind ja mal recht umfassende Infos, Danke!
    Jorn - Tank is Coming

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Für den heutigen Patch wurden die lokalisierten Dateien zu spät für den Build bereit gestellt und wurden nicht mit eingebaut.
    Das Spiel greift daher auf ältere Daten - oder, wenn keine Übersetzung vorhanden ist, auf das englische Original - zurück. Deshalb sind z.B. auch die alten Namen der Traits wieder da.

Das Ganze ist ärgerlich, betrifft aber nur die Anzeige von Dingen. Alle Werte, Eigenschaften, usw. bleiben wie sie sein sollten.

Da eine Korrektur einen neuen Build erfordert, können wir im Moment noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Das ist doch ein schlechter Witz. Bei den Megawichtigen Fehlern die mit dem Patch "behoben" wurden, hätte man mit Sicherheit auf die lokalisierten Daten warten können und hätte halt einen Tag später gepatched anstatt so einen Murks als Patch zu verkaufen. Das ist ja sowas von lächerlich.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Das ist doch ein schlechter Witz. Bei den Megawichtigen Fehlern die mit dem Patch "behoben" wurden, hätte man mit Sicherheit auf die lokalisierten Daten warten können und hätte halt einen Tag später gepatched anstatt so einen Murks als Patch zu verkaufen. Das ist ja sowas von lächerlich.

Das ist ansichtssache...auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Fehler nicht auf den Live-Server dürfen, so finde ich es doch noch wichtiger, dass meine Ulti so funktioniert wie sie soll. Daher hat der Patch schon etwas bewirkt.

Funktionsfähigkeit >kosmetische Sachen

Und auch danke Kai Schober für die schnelle Rückmeldung :)
    Noobplar
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭

Aber bitte nicht erst Dienstag (den in 8 Tagen).
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Und eine verschiebung war nicht drinnen gewesen? ... ist ja egal sind ja nur diejenigen von betroffen die in einer lokalisierten Fassung spielen...

Dazu dann heute noch eine dämlichen Antwort wegen eines Problems das ich gestern hatte, wo mir dann auf die Frage ob es sich dabei um einen Bug handelt und ob der mit dem heutigen Patch behoben wird, gesagt wurde ich möge doch die Patchnotizen lesen mit Link dahin....

da fehlen mir ehrlich gesagt doch echt die passenden Worte...(bzw fallen welche ein, die man hier lieber nicht schreiben sollte.....)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Das ist ansichtssache...auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Fehler nicht auf den Live-Server dürfen, so finde ich es doch noch wichtiger, dass meine Ulti so funktioniert wie sie soll. Daher hat der Patch schon etwas bewirkt.

Funktionsfähigkeit >kosmetische Sachen

Und auch danke Kai Schober für die schnelle Rückmeldung :)

Da hätte aber das, ein paar Stunden, warten keinen großen Unterschied gemacht.
    Außerdem, welche großen Änderungen an der, schon funktionierenden, Lokalisierung haben denn mit Patch stattgefunden? Kann nicht viel gewesen sein.

EDIT:

ÜBERSICHT
    The Elder Scrolls Online v2.4.6 ist ein Zwischenpatch mit passiven Fähigkeiten für die Regeneration ultimativer Kraft, Problembehebungen bei Gegenständen, ein paar Korrekturen am 64-Bit-Client, Questoptimierungen und manchem mehr. Der Patch ist in etwa 144 MB groß.

--> Keine Änderung an Lokalisierung erkennbar

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-SPIELERWEITERUNG „DARK BROTHERHOOD“
    Quests & Gebiete
    Quests
    •Immerfort-Schmiede-Kontrakt: Coyne Dubroc erscheint nun planmäßig.
    •Die Litanei des Bluts: Ihr könnt die Einführungsquest „Litanei des Bluts“ nun abschließen, falls ihr durch Anleitung oder pures Glück die Errungenschaft abschließt, bevor die Quest eigentlich abgeschlossen ist.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL
    Audio •Ein Problem wurde beim 64-Bit-Client für PC behoben, das zu zufällig bzw. falsch abgespielten Audio führte.
    •Ein Problem wurde beim 64-Bit-Client für PC behoben, das Statik bei der Audioausgabe verursachte.

Erkundung & Gegenstände
    Allgemein
    •Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Gegenstände in grau anstatt mit ihrer eigentlichen Qualität angezeigt wurden. Dabei handelte es sich ausschließlich um einen Anzeigefehler. Die Funktionalität der betroffenen Gegenstände war nicht beeinträchtigt. Bei diesen Gegenständen werden nun deren Verkaufswert, Attribute, Farbe und Aussehen angezeigt.

•Für das in dieser Hotfix-Meldung beschriebene Problem haben wir nun eine umfassende Fehlerbehebung eingebaut. Diese ist nicht rückwirkend. Solltet ihr in diesem Zusammenhang Hilfe benötigen, wendet euch bitte, während ihr im Spiel seid, an unseren Kundendienst.
    Gegenstandssets

--> Möglicherweise Änderungen an Lokalisierung

•Pelinals Talent: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo dieses Gegenstands fälschlicherweise verkündete, er sei deaktiviert.

Kampf & Spielfluss
    Allgemein
    •Die Kosten von Neuverteilungen von Fähigkeiten und Veränderungen wurden auf die ursprünglichen 50 Gold pro Punkt zurückgesetzt, anstatt der vorübergehenden Kosten von 1 Gold pro Punkt, die wir für die erste Woche nach Start von „Dark Brotherhood“ eingeführt hatten.

•Ein Problem wurde behoben, durch das Boni, welche die Kosten von ultimativen Fähigkeiten reduzierten, dazu führten, dass die ultimativen Fähigkeiten nicht zu den neuen, reduzierten Kosten oder überhaupt nicht ausgeführt wurden.
    Nachtklinge
    •Meuchelmord
    •Teleportationsschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit und ihre Veränderungen genutzt werden konnten, um auf Burgmauern zu gelangen.

Kronen-Shop
    Allgemein
    •Wir haben ein Problem mit einer Kurzinfo behoben, das dazu führte, dass Kronen-Dreifach-Wiederherstellungstranke ihre Wirkdauer mit „AB_DERIVED_VALUE_TIME“ anstatt der eigentlichen Dauer angaben.

Quests & Gebiete
    Allgemein
    •Wir haben mehrere Probleme im Zusammenhang mit Interaktionen und der Nutzung von Questgegenständen behoben, durch die Quests aus Gebieten blockiert wurden, die nicht Teil einer Spielerweiterung waren.
    Kalthafen
    •Der seelenverschmolzene Magier: Ihr werdet während dieser Quest nicht mehr in der Tür des Experimentierzimmers steckenbleiben.
    Rift
    •Zerschlagene Hoffnungen: Hauptmann Hrostas Opfer wird diese Quest nun wie vorgesehen voranbringen.

Verschiedenes
    64-Bit-Client
    •Ein Problem wurde behoben, durch das es bei der Nutzung der PC-Version des 64-Bit-Clients zu gelegentlichen Abstürzen kommen konnte.
    •Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Texturen fehlten oder schwarz erschienen, wenn die PC-Version des 64-Bit-Clients genutzt wurde.
    Grafik & Leistung
    •Wir haben allgemeine Verbesserungen an der Framerate sowohl für den 32-Bit- als auch den 64-Bit-Spielclient für Mac und PC vorgenommen.

Edited by tesob16_ESO74 on 6. Juni 2016 20:27
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    Und eine verschiebung war nicht drinnen gewesen?

Es war keine Absicht, sondern ein Versehen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Erschreckender ist es zu erfahren, dass dieser patch so gewollt war, trotz fehlender lokalisierung xD. das macht es noch dreister
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Es war keine Absicht, sondern ein Versehen.

xwolfx12 schrieb: »
    Erschreckender ist es zu erfahren, dass dieser patch so gewollt war, trotz fehlender lokalisierung xD. das macht es noch dreister

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Immerhin kann man seine Quests jetzt wieder beenden. Da ist so ein bisschen denglischer Text auszuhalten.
    Jorn - Tank is Coming

• Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Fatal Error 6 seit heutigem patch............

IST DAS EUER *** ERNST?????

43 GB komplett neu Installieren weil euer Repair-tool ja mal sowas von GARNICHT rum-spackt -.-
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • John_1999
    John_1999
    ✭✭✭
    Mir sind folgende Bugs begegnet:

-Mein Schild ist manchmal unter meinen Füßen, anstatt an meiner hand (ist mir in Cyrodiil passiert) LOL.
    -Die Angezeigte Zeit bei Tränken stimmt nicht mit der tatsächlichen zeit überein
    -Obwohl ich eine Potion mit zwei Effekten habe, wird nur ein Effekt ausgelößt.
    -teilweise alles in Englisch
    -die neue Glyphe, die sowohl Magieschaden, als auch Waffenschaden für 5 sekunden erhöht, zeigt nur Waffenschaden an.
    (habs getestet, beide werte werden erhöht.

Bitte bringt den TG-Patch zurück, da waren weniger bugs... In cyrodill habe ich in 90% aller kämpfe kein Sound, mega uncool.
    Edited by John_1999 on 6. Juni 2016 21:25
    Magicka Templar: Tammi von Tamriel
    Stammina Templar: John James Smith

-Current CP: 3601-

-Just a noob in a world full of pro's.-
    -There is no bussines like lag bussines-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober:

Zitat aus der Ankündigung für den morgigen Hotfix:

Wir werden morgen, am 7. Juni um 11 Uhr vormittags die europäischen und nordamerikanischen Megaserver herunterfahren, um einen Korrektur für den Fehler aufzuspielen, durch den es bei der automatischen Gruppensuche zu sehr langen Wartezeie in der Schlange kommen kann.
    Bitte beachtet, dass es in einigen seltenen Fällen weiterhin zu langen Wartezeiten kommen kann. Wir arbeiten daran, auch dies zu beheben.
    Wir erwarten, dass der Hotfix einige Stunden in Anspruch nimmt und werden euch informieren, sobald die Server wieder verfügbar sind.

Werden hier auch die heutigen Fehler behoben? Denn die Gruppensuche betrifft nicht jeden. Englische Quest, falsche Skillbeschreibungen und Itemteile zumindest jedem mit dem deutschen Client.
    Edited by Senaja on 6. Juni 2016 22:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Aber so ein bisschen witzig ist der Bug ja schon. mein Favorit:
    3N66rsJ.png
    :lol:

haha wie gut :smile:

"don't alert the Händlerbucht" absolut mein Favorit!!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da hab ich wohl heute nicht das meiste verpasst, Wartung morgen um 15 Uhr...Dauer unbekannt.
    Sofern die Bugs von heute dann auch gefixt werden und nicht erst mit dem nächsten * Major Update* ...
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich finde es erstaunlich noch Leute zu treffen, die offensichtlich nie Fehler machen. :p

Sowas sollte nicht passieren, ist es aber, weil dahinter auch nur Menschen sitzen, die eben Fehler machen können. Ich hab mich gestern gewundert, kurz gelacht und da ich mir sicher bin, es war nicht Absicht und wird behoben einfach weitergespielt. Einfach mal alles etwas gelassener sehen... sorgt für weniger Stress ;)

@ZOS_KaiSchober: Jedenfalls Danke für die Erklärung und auf eine schnelle Behebung.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Heute wird also das LFG Tool etwas gefixt, weil einige Spieler lange Warteschlangen hatten.
    Bei mir hat es nie funktioniert, dass ich auch nach langen Warten von ca. 6 Std. über das Tool in einen Dungeon kam. Was ist den "langes Warten", einfach mal 12 Std. in der Warteschlange bleiben und dann klappt es oder ist das auch zu kurz ;-)

Bei den vielen Fehlern in den letzten Patch sieht man, dass nicht mal eine ganz oberflächliche Kontrolle da ist. Da muss man sich doch nur mal im Spiel einloggen und 15 Min. spielen, um die gravierenden Bugs zu bemerken. Aber selbst das hat noch nicht mal stattgefunden.

Leider wird der Rucksack mit den Bugs mit jeden DLC, also alle drei Monate immer größer.
    Lieber etwas bessere Arbeit abliefern und dafür "nur" alle 4 Monate neue Inhalte mit weniger dummen Grind rausbringen.
    Edited by Demetus on 7. Juni 2016 04:07
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    leider kenne ich kaum einen Patch der Verbesserung gebracht hat. Zwar steht immer was verbessert wurde aber dennoch sind die meisten Fehler unverändert, warum auch immer.

Ich weiß das Spiel ist erst 2jahre alt und es wird sich HOFFENTLICH einmal zum besseren entwickeln, aber das immer neue DLC's und unendlich neue Patches rauskommen und es eigentlich schlechter wird kann ich echt nicht nachvollziehen.

Weil ganz ehrlich ,die letzten 2DLC's hätten beim besten Willen nicht jetzt schon sein müssen.

Warum kann man nicht einfach mal ein halbes Jahr an der Fehler suche beschäftigt sein? Und dann mal ein FUNKTIONIERENDES DLC rausbringen? Wenn zumindest mal das Grundspiel Rund läuft.

Wenn ich das Forum so durchlese was jetzt alles wieder so verbugt ist, vergeht mir schon ohne das DB gespielt zuhaben die Lust darauf.

Zurzeit dreht sich ja alles im Kreis.

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Insider munkeln, die deutschen Texte wurden noch schnell telefonisch übermittelt...

gfl7CKcgs6exW.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.