Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 2.4.6 Bugs

• MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Da eine Korrektur einen neuen Build erfordert, können wir im Moment noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Hat wohl einer seine Sourcen nicht [für den Build] eingecheckt :D
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch läuft, aber bei allen Firmen vorher gab es für die Live- und PilotServer min(!) NightlyBuilds. :)

Ich beantrage 1h am öffentlichen Pranger für den Übeltäter >:):D
    PC/XBox One
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso wurde ein Hotfix gestern um 11 Uhr angekündigt und jetzt ist er doch um 15 Uhr? :hushed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wieso wurde ein Hotfix gestern um 11 Uhr angekündigt und jetzt ist er doch um 15 Uhr? :hushed:

Weil Kai 14uhr sagt ^^

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/270279/hotfix-mit-serverdown-am-7-juni-2016-gruppensuche-pc-mac#latest
    Edited by The_Saint on 7. Juni 2016 05:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Als ich den Text gelesen habe stand 11 Uhr drin q.q Gefiel mir besser^^
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wird denn in diesem Hotfix das Sprachproblem mitbehoben? Weil in den Patchnotizen lese ich dazu keinen Hinweis.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    wird denn in diesem Hotfix das Sprachproblem mitbehoben? Weil in den Patchnotizen lese ich dazu keinen Hinweis.

Der Hotfix ist für die Gruppensuche und nur für die Gruppensuche
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Der Hotfix ist für die Gruppensuche und nur für die Gruppensuche

aus diesem Thread:https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/269406/gruppensuche-defekt#latest
    Die Behebung hat es nicht mehr rechtzeitig in den Patch geschafft, lässt sich aber ohne Serverdown korrigieren, was diese Woche noch passieren soll.
    Also wenn man die Server eh runterfährt warum dann nicht die Lokalisation mit bereinigen?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • feyii
    feyii
    ✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Ich kann das Waffenset nicht mehr wechseln, weder per ^Druck noch wenn ich direkt klicke. Und schon wieder alle paar Meter ein Ladescreen, nach DB Release war es ja ein wenig besser geworden, aber jetzt ist es noch schlimmer als vor dem DB Patch... ZOS was habt ihr da getaaaaan :'(

schau mal nach, ob dein zweites waffenset plötzlich aus einer einzigen waffe in der nebenhand besteht (die du noch dazu nicht selbst angelegt hast). das ist mir nämlich auch schon mehrfach passiert, aber nicht erst seit dem patch gestern, sondern seit dem DB release. war bei mir immer eine gestohlene waffe und weil nichts in der haupthand ist, geht der waffenwechsel dann nicht.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man die Server eh runterfährt warum dann nicht die Lokalisation mit bereinigen?

Wenn wir schon an der Tanke stehen, warum ned gleich das Auto umlackieren?

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Wenn ich einen Damage-/Krit-Trank schlucke, der 47,5 Sekunden hält und 45 Sekunden Abklingzeit hat, hab ich schon, bevor ich den nächsten trinken kann, wieder meine niedrigeren Ursprungswerte. Ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann, was im Charakterfenster steht. Aber seit ich den Getarnten Jäger nicht mehr ausrüste, weil er als einzig richtig guter Skill, der den Staminachars einen Vorteil gibt, von ZOS zwecks Symmetrie zur Magiergilde zerstört wurde, brauch ich den dauerhaften Extra-Krit. von den Potions =(
    Außerdem stimmt auch der Text bei der einen Kriegergilden-Passiven (hoffentlich) nicht. Da steht "Erhöht euren Schaden gegen Daedra um 3" :D

Ich versteh nicht wie das alles passieren konnte. Da wurde halt echt NULL aufgepasst beim Patchen. Das ist jedes Mal, wenn ein neues DLC kommt. Das halbe Spiel ist zwar spielbar aber irgendwie sitzen da immer mehr Leute am Programmcode, die ihre Patchs nur noch hinrotzen...und es wird jedes Mal schlimmer.
    Aber Hauptsache die Nachtklinge kann dem DK nicht mehr auf die Mauer hinterher hüpfen xD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der bug mit den Potions ist bekannt und daran wird gearbeitet. Das andere ist lediglich ein Bug in der Skillbeschreibung, das sind jetzt wieder die von der Diebesgilde :smiley:
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Cyrodiil ist es immer noch möglich, mit dem Vicious-Noob-Set rumzulaufen und damit ehrenhafte PVPler zu massakrieren!

...oh wait... Its not a bug, its a feature! :#

Aber zum Thema: Ich könnte mir wesentlich schlimmeres als das derzeitige Denglish-Durcheinander vorstellen. Selbstverständlich darf/sollte sowas nicht vorkommen, aber es greift ja nicht in Spielmechaniken ein. Und "don't alert the Händlerbucht" find ich sogar ganz witzig...
    Entspannt euch, nutzt das schöne Wetter und geht bis zur Beendigung des Hotfix' schwimmen (ich werds nach Ende meiner Frühschicht auf jeden Fall tun)!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Ich finde es erstaunlich noch Leute zu treffen, die offensichtlich nie Fehler machen. :p

Sowas sollte nicht passieren, ist es aber, weil dahinter auch nur Menschen sitzen, die eben Fehler machen können. Ich hab mich gestern gewundert, kurz gelacht und da ich mir sicher bin, es war nicht Absicht und wird behoben einfach weitergespielt. Einfach mal alles etwas gelassener sehen... sorgt für weniger Stress ;)

@ZOS_KaiSchober: Jedenfalls Danke für die Erklärung und auf eine schnelle Behebung.

*High Five*
    Das is auch meine Einstellung.

Gestern ingame war das recht interessant - während in einer meiner Gilden die Wogen hochgegangen sind ("Die können echt nix" blablabla) waren die Leute im Zonenchat echt entspannt. Da hat man drüber gewitzelt und is halt normal seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen - denn ob da jetzt was auf Englisch oder Deutsch steht, behindert mich nicht in meinem Spielfortschritt^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Ich habe grad das Set Moondancer im Gildenshop gesehen. Das sollte bestimmt auch nicht so sein^^

Ist ein Fehler, den ich bereits im PTS Forum für ICP und WGT gemeldet habe (die neu in den Loottable eingefügten Traits waren handelbar). Für diese beiden Instanzen wurde es gefixt, für den Raid nicht :#
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint: Gestern Abend stand da noch 11 Uhr, siehe mein "Zitat" dieses Threads ein oder zwei Seiten vorher, daher meine Verwunderung heute Morgen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @The_Saint: Gestern Abend stand da noch 11 Uhr, siehe mein "Zitat" dieses Threads ein oder zwei Seiten vorher, daher meine Verwunderung heute Morgen ;)

Ich glaub dir das. Ist halt auch bezeichnend das in der Ankündigung im Fenster oben sowohl im englischen und auch deutschen ne andere Zeit steht, wie in den Threads der Community manager... Daher würde ich dir auch glauben das da 2018 gestanden hat ;-)
    ESO Stream Team Partner
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Hat Kai doch gesagt. das würde einen neuen Build - also das zusammenfassen der Server-Sorucen zu einer neuen Version - erfordern. Das dauert wohl ein wenig länger und wird ein wenig Vorbereitung brauchen. Beim Fix für das Gruppen-Tool wird es sich wohl nur einen kleinen Patch handeln.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub dir das. Ist halt auch bezeichnend das in der Ankündigung im Fenster oben sowohl im englischen und auch deutschen ne andere Zeit steht, wie in den Threads der Community manager... Daher würde ich dir auch glauben das da 2018 gestanden hat ;-)

Warum die Zeit stimmt doch ? 15 Uhr MEST ist 14 Uhr BST und 9 Uhr EDT ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Warum die Zeit stimmt doch ? 15 Uhr MEST ist 14 Uhr BST und 9 Uhr EDT ?

Dann lies dir nochmal die Ankündigung durch ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Oben der gelbe Balken stimmt, im deutschen und englischen mit den Zeitangaben ! Das hattte er kritisiert und ich sehe da keinen Fehler !
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    In Cyrodiil ist es immer noch möglich, mit dem Vicious-Noob-Set rumzulaufen und damit ehrenhafte PVPler zu massakrieren!

...oh wait... Its not a bug, its a feature! :#

Aber zum Thema: Ich könnte mir wesentlich schlimmeres als das derzeitige Denglish-Durcheinander vorstellen. Selbstverständlich darf/sollte sowas nicht vorkommen, aber es greift ja nicht in Spielmechaniken ein. Und "don't alert the Händlerbucht" find ich sogar ganz witzig...
    Entspannt euch, nutzt das schöne Wetter und geht bis zur Beendigung des Hotfix' schwimmen (ich werds nach Ende meiner Frühschicht auf jeden Fall tun)!

Naja jemand der nicht Forum liest und sich eine Rüstung nach den alten Waffen/Rüstungsbeschreibungen baut, wird begeistert sein, auch wenn das nicht in die Spielmechaniken eingreift.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oben der gelbe Balken stimmt, im deutschen und englischen mit den Zeitangaben ! Das hattte er kritisiert und ich sehe da keinen Fehler !

Ich finde hier nichts, wo sich jemand explizit nur auf den Balken bezieht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Der bug mit den Potions ist bekannt und daran wird gearbeitet. Das andere ist lediglich ein Bug in der Skillbeschreibung, das sind jetzt wieder die von der Diebesgilde :smiley:

Die beiden Bugs sind von der Ursache ein Bug, zumindest wenn die Beschreibung von Kai stimmt. Nimmt er wenn er nichts findet die noch vorhandene alte Lokalisierung von der Diebesgilde, ist die auch nicht da nimmt er das englische "Original".

Also ein und derselbe Bug.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Dann les die englische Ankündigung von jessica und vergleiche mit dem balken...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270280/hotfix-with-downtime-6-7-16-group-finder-pc-mac-only
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die beiden Bugs sind von der Ursache ein Bug, zumindest wenn die Beschreibung von Kai stimmt. Nimmt er wenn er nichts findet die noch vorhandene alte Lokalisierung von der Diebesgilde, ist die auch nicht da nimmt er das englische "Original".

nein, der Potionbug ist ein "echter" Bug (also nicht nur Beschreibung falsch). Die Pots wirken einfacn nur 35 Sekunden statt 47,6 Sekunden.

Die Beschreibungen dagegen sind rein visuell falsch, die Wirkung ist immer noch die, die seit dem DB-DLC da angedacht ist.
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

@The_Saint schrieb weiter oben :" Ich glaub dir das. Ist halt auch bezeichnend das in der Ankündigung im Fenster oben sowohl im englischen und auch deutschen ne andere Zeit steht"

Das stimmt so nicht, die Zeitangaben oben im Fenster stimmen, im deutschen und englischen.
    15 Uhr MEST/ MESZ ist 14 Uhr BST und 9 Uhr EDT
    Edited by Starwhite on 7. Juni 2016 10:59
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

nein, der Potionbug ist ein "echter" Bug (also nicht nur Beschreibung falsch). Die Pots wirken einfacn nur 35 Sekunden statt 47,6 Sekunden.

Die Beschreibungen dagegen sind rein visuell falsch, die Wirkung ist immer noch die, die seit dem DB-DLC da angedacht ist.

Achso ich dachte er mein das die auf Englisch sind.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein weil eine potion dir z.b. ~47sek 20% magischaden gibt. Sie es effektiv aber nur ~37sek macht.
    Das ist kein Fehler von denglisch sonder nen anderer Fehler
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

@The_Saint schrieb weiter oben :" Ich glaub dir das. Ist halt auch bezeichnend das in der Ankündigung im Fenster oben sowohl im englischen und auch deutschen ne andere Zeit steht"

Das stimmt so nicht, die Zeitangaben oben im Fenster stimmen, im deutschen und englischen.
    15 Uhr MEST/ MESZ ist 14 Uhr BST und 9 Uhr EDT

les bitte meine sätze zu ende:

ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich ...... der Balken oben ist maßgeblich! Man kann wirklich alles nutzen um Stimmung zu machen und was ein Community Manager irgendwo schrieb ....... der Balken oben ist ausschlaggebend was die Zeiten angeht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.