Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 2.4.6 Bugs

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Die denglischen und frenglischen Versionen werden mit dem nächsten Zwischenpatch in der kommenden Woche behoben.

Das nen ich mal ne echte Wertschätzung Eurer Deutschen und Französischen Kunden :o:o:o
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• ZOS_KaiSchober
    Gaaron schrieb: »
    Die denglischen und frenglischen Versionen werden mit dem nächsten Zwischenpatch in der kommenden Woche behoben.

Das nen ich mal ne echte Wertschätzung Eurer Deutschen und Französischen Kunden :o:o:o

Es wäre auch mit einem englischen Problem, dass einen neuen Build benötigt, nicht schneller gegangen.
    Es lässt sich leider nicht mit einem Hotfix lösen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭

traurig für viele die kein englisch können, oder nicht so gut. aus unserer gilde wird es einige geben die aufgrund mangelnder kenntnisse oder auch der deutschen atmosphäre her, jetzt eine woche pausieren werden...
    zumindestens bei den englischen DB parts
    Edited by Uranamor on 7. Juni 2016 20:12

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    » show previous quotes

Es wäre auch mit einem englischen Problem, dass einen neuen Build benötigt, nicht schneller gegangen.
    Es lässt sich leider nicht mit einem Hotfix lösen.

Kai Schober
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | YouTube

wie gesagt :o:o:o
    Edited by Gaaron on 7. Juni 2016 22:32

• rolandbangertb16_ESO
    Uranamor schrieb: »

traurig für viele die kein englisch können, oder nicht so gut. aus unserer gilde wird es einige geben die aufgrund mangelnder kenntnisse oder auch der deutschen atmosphäre her, jetzt eine woche pausieren werden...

die vorgegebenen Antworten und die Sprachausgabe ist in Deutsch.
    Einfaches zuhören hilft
    Edited by rolandbangertb16_ESO on 7. Juni 2016 20:49
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Und eine verschiebung war nicht drinnen gewesen? ... ist ja egal sind ja nur diejenigen von betroffen die in einer lokalisierten Fassung spielen...

Dazu dann heute noch eine dämlichen Antwort wegen eines Problems das ich gestern hatte, wo mir dann auf die Frage ob es sich dabei um einen Bug handelt und ob der mit dem heutigen Patch behoben wird, gesagt wurde ich möge doch die Patchnotizen lesen mit Link dahin....

da fehlen mir ehrlich gesagt doch echt die passenden Worte...(bzw fallen welche ein, die man hier lieber nicht schreiben sollte.....)

geht mir gerade auch so

• trellor
    trellor
    ✭✭✭

Einfaches zuhören hilft

nein leider nicht.
    Der Text ist englisch und die Sprachausgabe stumm.
    De facto ist DB zur zeit unspielbar. mal von den ganzen anderen Fehlern im Rest des Spiels abgesehen.
    Edited by trellor on 7. Juni 2016 21:23
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Einfaches zuhören hilft

Nein ist es nicht!
    "einfaches" lesen hilft.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    feyii schrieb: »
    DarRihan schrieb: »
    Ich kann das Waffenset nicht mehr wechseln, weder per ^Druck noch wenn ich direkt klicke. Und schon wieder alle paar Meter ein Ladescreen, nach DB Release war es ja ein wenig besser geworden, aber jetzt ist es noch schlimmer als vor dem DB Patch... ZOS was habt ihr da getaaaaan :'(

schau mal nach, ob dein zweites waffenset plötzlich aus einer einzigen waffe in der nebenhand besteht (die du noch dazu nicht selbst angelegt hast). das ist mir nämlich auch schon mehrfach passiert, aber nicht erst seit dem patch gestern, sondern seit dem DB release. war bei mir immer eine gestohlene waffe und weil nichts in der haupthand ist, geht der waffenwechsel dann nicht.

Danke für den Tip :) Aber daran liegt es nicht, selbst wenn ich beide Waffensets ablege und wieder neu ausrüste kann ich es nicht mehr wechseln.
    Ich habe gestern 92k beim Gildenhändler verdient, aber nur 22k erhalten, ich hoffe das kommt heute noch nach :/
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Für den heutigen Patch wurden die lokalisierten Dateien zu spät für den Build bereit gestellt und wurden nicht mit eingebaut.
    Das Spiel greift daher auf ältere Daten - oder, wenn keine Übersetzung vorhanden ist, auf das englische Original - zurück. Deshalb sind z.B. auch die alten Namen der Traits wieder da.

Das Ganze ist ärgerlich, betrifft aber nur die Anzeige von Dingen. Alle Werte, Eigenschaften, usw. bleiben wie sie sein sollten.

Da eine Korrektur einen neuen Build erfordert, können wir im Moment noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Das ist doch ein schlechter Witz. Bei den Megawichtigen Fehlern die mit dem Patch "behoben" wurden, hätte man mit Sicherheit auf die lokalisierten Daten warten können und hätte halt einen Tag später gepatched anstatt so einen Murks als Patch zu verkaufen. Das ist ja sowas von lächerlich.

Das ist ansichtssache...auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Fehler nicht auf den Live-Server dürfen, so finde ich es doch noch wichtiger, dass meine Ulti so funktioniert wie sie soll. Daher hat der Patch schon etwas bewirkt.

Funktionsfähigkeit >kosmetische Sachen

Und auch danke Kai Schober für die schnelle Rückmeldung :)

Ist eben nicht nur kosmetisch, da die Beschreibungen von Skills und Traits nicht stimmen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für den heutigen Patch wurden die lokalisierten Dateien zu spät für den Build bereit gestellt und wurden nicht mit eingebaut.
    Das Spiel greift daher auf ältere Daten - oder, wenn keine Übersetzung vorhanden ist, auf das englische Original - zurück. Deshalb sind z.B. auch die alten Namen der Traits wieder da.

Das Ganze ist ärgerlich, betrifft aber nur die Anzeige von Dingen. Alle Werte, Eigenschaften, usw. bleiben wie sie sein sollten.

Da eine Korrektur einen neuen Build erfordert, können wir im Moment noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Das ist doch ein schlechter Witz. Bei den Megawichtigen Fehlern die mit dem Patch "behoben" wurden, hätte man mit Sicherheit auf die lokalisierten Daten warten können und hätte halt einen Tag später gepatched anstatt so einen Murks als Patch zu verkaufen. Das ist ja sowas von lächerlich.

Das ist ansichtssache...auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Fehler nicht auf den Live-Server dürfen, so finde ich es doch noch wichtiger, dass meine Ulti so funktioniert wie sie soll. Daher hat der Patch schon etwas bewirkt.

Ist eben nicht nur kosmetisch, da die Beschreibungen von Skills und Traits nicht stimmen.

Richtig, aber die Funktion ist trotzdem gegeben, auch wenn die Beschreibung nicht stimmt. Das Problem ist hier natürlich größer als bei Questtexten, Achievements etc. Aber die Skills funktionieren so, wie sie sollen.
    Noobplar
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Seit gestrigem Patch:

-Spiel ist in 85 Minuten 7 mal abgestürzt. Meistens brauchte ich mehr als 3 versuche, um mich wieder einzuloggen, da die Anmeldung jedesmal behauptet hat ich wäre schon im Spiel.

- Ich habe in Bangkorai ein Kontrakt-Opfer killen wollen (hinterrücks mit der Leidensklinge). Die Leidensklinge hat auch ausgelöst, aber das Opfer hat sich in genau dem Moment umgedreht. Resultat: es hat nur ungefähr 20% Leben abgezogen bekommen, wurde aggressiv und hat mich angegriffen. Wie gesagt Leidensklinge wurde ausgelöst: die Musik wurde abgespielt und der Anfang der Animation (vor der Killcam) gemacht, aber der Angriff wurde nicht durchgezogen (keine Killcam).

- Ich bin bei einem Diebes-Beutezug im Versteck in einen anderen Spieler gerannt, obwohl das instanziert sein sollte.

- Mehrere Wegschreine haben nicht funktioniert, wenn ich "zu nah dran" war. Ich musste einen ganz bestimmten Abstand vor dem Wegschrein einhalten, wenn ich im Wegschrein neben der Feuerschale stand konnte ich nicht reisen. Das hatte ich immer mal wieder, aber gestern abend war es stark gehäuft und auch bei Schreinen, die normalerweise funktionieren (Vulkhelwacht, Immerfort in Bangkorai, der Wegschrein unterhalb der Schwarzen Tür in der Bruderschaft).

- Eine Wache hat mich hinterhergebrüllt ich solle stehenbleiben (als ich Kopfgeld wegen dem verhunzen Mord in Problem Nr. 2 hatte). Anstatt mich in ein Gespräch zu verwickeln ist sie einfach an mir vorbeigegangen und ich konnte (mit erhobenen Händen) weitergehen. auch ein bekannter Fehler, aber bisher ist es mir nur und ausschließlich in Orsinium passiert, gestern auch in immerfort. Gegen diesen Bug habe ich zwar nichts ;), aber der Vollständigkeit halber...

- Meine Khajiit hat seit dem DB Patch plötzlich Smoky Eyes, also richtig *** umrandete schwarze Augen, wenn sie jemanden killt (nur in der Killcam-Sequenz). Finde ich zwar optisch ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob das so sein sollte.

- Ich konnte gestern keinen einzigen Bugreport schreiben, da der Schriftzug "Senden" ausgegraut war. Also hab ich ein normales Ticket geschrieben, Antwort: Ich solle einen Bugreport schreiben. In besagtem Ticket ging es ausschließlich um die Unfähigkeit einen Bug zu melden. Tja...

- eine Wache in Immerfort hat mich blöd angemacht, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar kein Kopfgeld hatte. Ist aber bei einer verbalen Reaktion geblieben, will sagen er hat den Kopfgeldspruch gerissen und ist dann an mir vorbeimarschiert, ohne dass mein Char die Hände gehoben hätte.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Richtig, aber die Funktion ist trotzdem gegeben, auch wenn die Beschreibung nicht stimmt. Das Problem ist hier natürlich größer als bei Questtexten, Achievements etc. Aber die Skills funktionieren so, wie sie sollen.

Ja klar, könnte man annehmen, aber woher soll ich denn Wissen wie Sie funktionieren sollen? Vor allem woher soll das ein relativ neuer Spieler bei seinem ersten Char Wissen der sich darauf verlässt, dass das stimmt was da steht?
    PC, EU, Pakt

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja klar, könnte man annehmen, aber woher soll ich denn Wissen wie Sie funktionieren sollen? Vor allem woher soll das ein relativ neuer Spieler bei seinem ersten Char Wissen der sich darauf verlässt, dass das stimmt was da steht?

wie schon gesagt...da ists etwas schwerwiegender und grad für neueinsteiger bzw. Leute die die patchnotes nicht lesen sehr schwer. Ich will das auch nicht schönreden etc, das muss schnellstmöglich gefixt werden.
    Ich find nur, dass Fehler in der Spielmechanik schwerwiegender sind, als Fehler in Beschreibungen/Questtexten/Optik etc :)
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wenn man ganz kleinlich sein will ist es ein Fehler in der Spielmechanik. Da steht Skill xy, Trait z macht dies und jenes, macht aber was völlig anderes.

Im großen und ganzen ist es einfach schlecht von ZOS, dass mit jedem Patch mehr Fehler auftauchen als behoben werden. Klar arbeiten da auch nur Menschen und es passieren mal Fehler, aber hier passieren ja nicht "mal" Fehler sondern werden am laufenden Band produziert.

Meine Meinung: Für den Rest des Jahres DLC-Produktion einstellen (aktuell ist für jede Spielergruppe einigermaßen Content vorhanden) und nur an Fehlerbehebungen arbeiten und alle 4 Wochen einen Patch bringen der auch Fehler behebt und möglichst keine neuen produziert. Angefangen bei Beschreibungen von Skills ("... macht 5 Sekunden weitere 10 Sekunden ...." und so Scherze), verbuggten Skills und Sets bis zu Performance Problemen. Wenn dann das Grundspiel mit den aktuellen DLC´s von den meisten und größten Fehlern befreit wurde kann man mit dem nächsten DLC ja wieder neue Bugs einbauen.
    PC, EU, Pakt

• Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Naja, also wenn ich einen Info-Mensch einstelle, der mir mein Spiel programmieren und patchen soll und der haut beim Patchen das halbe Sprachpaket aus dem Fenster, find ich das schon recht verwerflich. :D
    Anscheinend ist es ja tatsächlich aufwendiger, das zu retten, als einfach nur ein Backup drüber laufen zu lassen.
    Es ist zwar spielbar aber irgendwie schon sehr kurios xD
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

...das muss schnellstmöglich gefixt werden.

Das hätte schon gefixt sein müssen, wolltest du wohl schreiben?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Weiß man schon, ob der Sprachfehler bald gefixt wird? Möchte die DB erst weiter questen, wenn die Texte wieder deutsch sind...

Übrigens: Hat noch wer das Problem, dass das Handwerkergutachten für Verzauberer in Wrothgar nicht mehr funktionieren? Konnte nur eines benutzen, dann wurden keine Runen mehr angezeigt.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Nächste Woche hat der Schober gesagt.
  • rolandbangertb16_ESO

Godfrey-vSA schrieb: »

Einfaches zuhören hilft

Nein ist es nicht!
    "einfaches" lesen hilft. [/quote]

ich weis ja net welche einstellungen ihr habt, aber bei mir ist beides in deutsch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bug !
    bug.JPG
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es Absicht oder gehört das auch zu den Bugs dass man 2 Stilnamen in der Bibliothek sehen kann von Stilen die noch gar nicht existieren?

- Dromothra Style
    - Ra Gada Style

stile4uizamptvn.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bug !
    bug.JPG

Wer hat denn da kein Bufffood genommen?
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »

Einfaches zuhören hilft

Nein ist es nicht!
    "einfaches" lesen hilft.

ich weis ja net welche einstellungen ihr habt, aber bei mir ist beides in deutsch[/quote]

Haben es auf deutsch eingestellt, ansonsten würde man sich hier nicht ärgern/wundern ;)
    Ist ja nicht so, also wäre es durchgehend english. Was nervt ist das denglisch, ein Satz in deutsch,
    der nächste in english usw. So langsam wird man beim DB-Questen ein bissle irre...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe seitdem Patch in Cyro Soundprobleme. In Zergfight's, also eigentlich sinds keine Zergs, eher so 20vs20, ist mein kompletter Sound weg. Renn ich weg von großen Fights, taucht der Sound wieder auf.
    Hat jemand Tips oder ist es ein Eso Problem? Hatte noch nie mit meinem neueren Gerät Soundprobleme.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bug !
    bug.JPG

Wer hat denn da kein Bufffood genommen?
    Püh ...
    Das ist mein Ex-V6-Char ...inkl. Equip :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Frage: Sicher dass es sich nur um Anzeige-Fehler handelt?

Ich habe bei mir nun einige alte Morphs und Fähigkeiten auf einmal wieder. z.B.: Kriegergilden Passiv Einschüchtern ohne die 20% Kostenreduzierung. Dann der neue Morph Blutdurst von Unruhe heißt wieder blendende Wut und zeigt mir auch wieder an, dass ich Feinde aus dem Gleichgewicht gebracht habe und nicht die Heilung am Ende nach dem Letzten Schlag.

Die Kriegergilden Ulti ist ebenfalls wieder die alte, allerdings diese schlägt zumindest auch normale Spieler nieder.

LG, Valagash
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Habe seitdem Patch in Cyro Soundprobleme. In Zergfight's, also eigentlich sinds keine Zergs, eher so 20vs20, ist mein kompletter Sound weg. Renn ich weg von großen Fights, taucht der Sound wieder auf.
    Hat jemand Tips oder ist es ein Eso Problem? Hatte noch nie mit meinem neueren Gerät Soundprobleme.

Das ist seit DB leider nun auch normal. Kommt auch in Wrothgar bei Bosskämpfen mit 5+ Spielern vor. Hatten ein Kumpel und ich gestern bei Nyz mit 9 Spielern in der Gruppe. Ist aber Client unabhängig, da er auf 32bit und ich auf 64bit spiele.

LG

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja, nee, is klar...

pfm3zzrw.jpg

...Zeitstrafe 15 sec alle 3 sec durch Zeitklingen. 72.gif

Das hat ja wohl nix mehr mit dem Lokalisierten Textbug zu tun, oder?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch hat es. Es sind nicht alle Texte übermittelt worden, deshalb greift dein Klient neben englisch auch auf alte Beschreibungen zu. Das kann dann schnell durcheinander führen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.