Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Stand 10:15: 23%,
    Rate: 64 MB/s

Da entpackst du schon. Das sind bei mir 165 MB /sec. :)

Manche laden damit :trollface:
    4Wshe6I.jpg

(Aber eigentlich nur für die Behauptung hier irgendwo (nicht von Thorvag) der ZOS Server drosselt ja eh den download)

Schweinerei, ich habe nur mit 60 MB/s gelanden. Gleich mal bei ZOS beschwer... oh wait.

Botschafter > Manager o:)<3

Darüber reden wir nochmal, wenn du am 10. vor der hochgezogenen Zugbrücke stehst...

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

4Wshe6I.jpg

(Aber eigentlich nur für die Behauptung hier irgendwo (nicht von Thorvag) der ZOS Server drosselt ja eh den download)

Niedlich ich habe 200kbs
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Hatte doch eben beim Anlesen des verlinkten Patschenartikels irgendwie das Gefühl, 'nen Sprung in der Lesebrille zu haben...
    ...oder vergessen, die Stereo-Brille aufzusetzten? B)
    Willkommen zu The Elder Scrolls Online v5.3.4 und dem Start für „Das Schwarze Herz von Skyrim“ mit der DLC-Spielerweiterung „Harrowstorm“! „Harrowstorm“ führt zwei neue 4-Spieler-Verliese ein – Eiskap und das Unheilige Grab – und damit auch eine Reihe neuer Gegenstandssets und Sammlungsstücke. „Harrowstorm“ führt zwei neue 4-Spieler-Verliese ein – Eiskap und das Unheilige Grab – und damit auch eine Reihe neuer Gegenstandssets und Sammlungsstücke. Die Kampfänderungen, die ihr sehen werdet, unterstützen dieses Ziel. Weitere Einzelheiten dazu findet ihr in diesem Forenbeitrag.
    Hab's mal markiert: Normal Bold für linkes Auge, Bold und Kursiv für rechtes Auge. :D

@ZOS_KaiSchober , übernehmen Sie. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Da ich nicht weiß, wohin sonst damit, poste ich es mal hier...
    Aus den letzten Patchnotes zum Set 'Achengriff' (Habe das Set gerne für meine Low-Level Chars bis 50 gemacht)

'Die 10-%-ige Chance auf Aktivierung wurde entfernt und der Schaden beim Aktivieren wurde von 1.118 auf 5.350 erhöht.'

Fragen:
    10-%-ige Chance auf Aktivierung wurde entfernt ? Wie hoch ist denn dann die Chance ?

... der Schaden beim Aktivieren wurde von 1.118 auf 5.350 erhöht.

Ist ja mal 'ne Hausnummer. Fast 5-facher Schaden ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Aus den letzten Patchnotes zum Set 'Achengriff' (Habe das Set gerne für meine Low-Level Chars bis 50 gemacht)

'Die 10-%-ige Chance auf Aktivierung wurde entfernt und der Schaden beim Aktivieren wurde von 1.118 auf 5.350 erhöht.'

Fragen:
    10-%-ige Chance auf Aktivierung wurde entfernt ? Wie hoch ist denn dann die Chance ?

100%... also direkter schaden = proc (ausser es ist cooldown)

Und ja 5k
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »

Fragen:

100% würde ich sagen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Na da die PatchNotes schon raus sind, gehen die Server ja gleich wieder ON.

richtig @ZOS_KaiSchober ?😬
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Download beendet. Hatte PatchManifestError am Schluss.... :o
    Habe jetzt mal die Reparaturfunktion drübergejagt. Mal schauen ob's geht wenn die Server wieder on kommen.
    PC/EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Patchnotizen machen mir Angst. Da wurde mächtig viel verändert in den Klassenfähigkeiten und auch bei den Monstersets. Eisherz ist nun nahezu sinnlos.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Seit heute Morgen am Laufen, 9% schon...wooho. Zu Ostern werde ich dann auch fertig. 2021, meine ich. :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Die Patchnotizen machen mir Angst. Da wurde mächtig viel verändert in den Klassenfähigkeiten und auch bei den Monstersets. Eisherz ist nun nahezu sinnlos.

Also, bei den Klassenfähigkeiten wird, wie ich es sehe, eigentlich recht wenig geändert, außer evtl. beim Nekro.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    An den Klassen wurde kaum was getan, außer Nekro und Eisherz ist genauso sinnvoll wie vorher, nur nicht mehr ganz so mächtig, aber immer noch super.

Schön ist diese Änderung:

"Das Taskleistensymbol für die PC-Version von „The Elder Scrolls Online“ beginnt nun zu blinken, falls zeitkritische Dinge (Bereitschaftscheck, Kampf usw.) im Spiel passieren, während ihr das Spiel nicht im Vordergrund habt."

Ohne Witz, das finde ich eine geniale Änderung.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich, dass es in Cyrodiil neue Stilseiten gibt.
    Da kann ich gleich mit meinen gesparten 200 Beweisen einkaufen gehen. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    An den Klassen wurde kaum was getan, außer Nekro und Eisherz ist genauso sinnvoll wie vorher, nur nicht mehr ganz so mächtig, aber immer noch super.

Schön ist diese Änderung:

"Das Taskleistensymbol für die PC-Version von „The Elder Scrolls Online“ beginnt nun zu blinken, falls zeitkritische Dinge (Bereitschaftscheck, Kampf usw.) im Spiel passieren, während ihr das Spiel nicht im Vordergrund habt."

Ohne Witz, das finde ich eine geniale Änderung.

Vorweg: Das mit dem Symbol finde ich auch gut. Lässt erkennen, dass zumindest noch Intersse besteht den Spielern sinnvolle Features anzubieten.

Das mit den Änderungen muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Mich trifft das hart. Wenn ich gezwungen bin Eisherz zu tragen, dann brauche ich jedes noch so kleine Stück Schild was es hergeben kann. Aber wie gesagt, das ist subjektiv. Jeder erlebt das anders.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Talos_d_Milchtrinker
    _Misha_ schrieb: »
    Seit heute Morgen am Laufen, 9% schon...wooho. Zu Ostern werde ich dann auch fertig. 2021, meine ich. :D

Bei mir dauerte es bis ca. 17 % länger als von ca. 17 % bis 100 %; bei ca. 17 % wird zum ersten Mal entpackt ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

4Wshe6I.jpg

Schweinerei, ich habe nur mit 60 MB/s gelanden. Gleich mal bei ZOS beschwer... oh wait.

Darüber reden wir nochmal, wenn du am 10. vor der hochgezogenen Zugbrücke stehst...

Meinst du das hält @The_Saint auf? ;)

tenor.gif?itemid=8229468
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Herrjeh... hab vergessen die Benachrichtigungen für diesen Thread zu deaktivieren. Hatte grad ein paar hundert E-Mail-Benachrichtigungen über neue Posts erhalten... na, hier ist ja ganz schön was los... :p

Muss mir jetzt auch mal die Patch Notes durchlesen. Scheint ja ganz schön viel Neues zu geben. Blinkende Taskleiste... hm... mal schauen, aber das könnte schon nützlich sein.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    runterladen ist fertsch bei mir! Helau Aalaf oder was auch immer wo ihr gerade seid und /oder nicht feiert. Bin mal gespannt ob es nachher läuft und wie es beim ersten einloggen läuft
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

4Wshe6I.jpg

Meinst du das hält @The_Saint auf? ;)

tenor.gif?itemid=8229468

Ich hab gehört es kommen flugmounts mit greymoor. daher...^^
    ESO Stream Team Partner
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Kannst den Server wieder hochfahren. Bin mit dem Update durch. :-)

Entgegen der vielfachen Meinung ZOS würde drosseln, kann ich nur sagen, dass ich drei Systeme mit zwei ISP aktualisiert habe und das ging in insgesamt unter 2 Stunden über die Bühne. Da war nichts gedrosselt. Und dafür gibt es auch an dieser Stelle ein fettes Lob von mir!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Du hast die alle einzeln über das Internet updaten lassen, statt ein fertiges Verzeichnis zu kopieren? Das scheint mir die knappen deutschen Datenleitungen aber nur unnütz zu belasten. Oder waren es unterschiedliche Plattformen?
    Edited by NinaSophie on 24. Februar 2020 15:03
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Windows und macOS. Und statt zu kopieren hat der zweite Windows Client auch das Update über den Launcher gefahren. Was deine Vermutung mit den knappen Leitungen angeht ist das aber Unsinn.

ZOS arbeitet mit einem CDN zusammen. Da bekommt keiner mehr oder weniger nur weile viele Nutzer gleichzeitig laden. Also wenn man so ein CDN in die Knie bekommen will müssen schon mehr kommen als nur die ESO Spieler.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Windows und macOS. Und statt zu kopieren hat der zweite Windows Client auch das Update über den Launcher gefahren. Was deine Vermutung mit den knappen Leitungen angeht ist das aber Unsinn.

ZOS arbeitet mit einem CDN zusammen. Da bekommt keiner mehr oder weniger nur weile viele Nutzer gleichzeitig laden. Also wenn man so ein CDN in die Knie bekommen will müssen schon mehr kommen als nur die ESO Spieler.

Spannend wird die Rechnung vom CDN, weil da ev. die Datenmenge berechnet wird.
  • ZOS_KaiSchober
    Hasenwarrior schrieb: »

Soon (TM)
    Kai Schober
    Staff Post
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »

Spannend wird die Rechnung vom CDN, weil da ev. die Datenmenge berechnet wird.

Soviel kann es nicht sein, sonst hätte man bestimmt eine Lösung gefunden die Daten beim User zu konvertieren.
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Soooo teso beim vatter geladen auf externe gepackt wandert gleich auf meine ssd.Dann hab ich so weise wie ich bin greyhound gekauft weil ich dachte ich bräuchte es für den neuen Patch XD naja greyhound kommt im Juni hahaha jetzt hab ich ichs egal
    Da ist einer!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hatte den PC jetzt die letzten 2h ungestört patchen lassen ohne Konkurrenz auf der Leitung. Am Patchen isser seit 9:00. Er hat schon stolze 3% geschafft. 42356 verbleibend. Na ja, mir war sowieso klar, daß ich das Spiel die nächsten 3 Tage nicht von innen sehen werde. Ich lasse ihn dann mal nachts weiter patchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    darealjk schrieb: »
    Soooo teso beim vatter geladen auf externe gepackt wandert gleich auf meine ssd.Dann hab ich so weise wie ich bin greyhound gekauft weil ich dachte ich bräuchte es für den neuen Patch XD naja greyhound kommt im Juni hahaha jetzt hab ich ichs egal

greyhounds sind ja zum glück für ihre schnelligkeit bekannt...

ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober

Soon (TM)

Now (to be trademarked)

Und der Krümel ist auch schon da:
    nulqjweet6pk.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 24. Februar 2020 15:44
    Kai Schober
    Staff Post
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭

Soon (TM)
    Ist das nicht ein eingetragenes Markenzeichen der Konkurrenz? :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.