Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ist es normal das ich 3 Nachrichten ins Potsfach bekommen habe? Jeweils eine von der Mahlstromarena und eine von vdsa mit je einem Schild im Anhang? Die dritte Nachricht ist komplett leer.

xD
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    wuhu einloggen funzt :)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ui, ich konnte mich grad ins Spiel einloggen.... Juchu! Es geht wieder! :smiley:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Komm gerade nach Hause. PC war die ganze Zeit an und hat gepatchs..
    Ich hab 5%...
    560kb/s

2 Tage reichen da nicht aus...
    Dragonknight
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    Hasenwarrior schrieb: »
    Na da die PatchNotes schon raus sind, gehen die Server ja gleich wieder ON.

richtig @ZOS_KaiSchober ?😬

Soon (TM)

Now (to be trademarked)

Und der Krümel ist auch schon da:
    nulqjweet6pk.jpg

bei mir leider kein krümel ich hoffe doch der kommt noch an :'(

edit:
    ja ok der ist im kronenshop zum abholen bereit hab nix gesagt B)
    Edited by caillou81 on 24. Februar 2020 15:56
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Komm gerade nach Hause. PC war die ganze Zeit an und hat gepatchs..
    Ich hab 5%...
    560kb/s

2 Tage reichen da nicht aus...

Mein Beileid. VIelleicht tröstet es Dich etwas, daß ich mit meiner theoretischen 6000er Leitung gerade bei 3% bin. Du bist also schneller, als ich. :D Ich hab jetzt auch unterbrochen, brauche die Leitung für was anderes. Kann die nicht 24h am Tag für ESO reservieren.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    6 Minuten Wartezeit bis zum ersten Zufallsschlachtfeld...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »
    Hasenwarrior schrieb: »
    Na da die PatchNotes schon raus sind, gehen die Server ja gleich wieder ON.

richtig @ZOS_KaiSchober ?😬

Soon (TM)

Now (to be trademarked)

Und der Krümel ist auch schon da:
    nulqjweet6pk.jpg

bei mir leider kein krümel ich hoffe doch der kommt noch an :'(

edit:
    ja ok der ist im kronenshop zum abholen bereit hab nix gesagt B)

TäTää TäTää TäTää :smirk:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie komm ich hier nicht klar. was könnte denn den download drosseln? der launcher zieht gerade mal mit der hälfte, wie er eigentlich könnte. die netzwerkauslastung über den taskmanager zeigt mir ~5% (Übertragungsrate 1gbit/s) an, was auch so auch zu meiner leitung passt.
    hat jemand hierfür einen rat?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Einige schrieben, dass es gar nix mit dem Download zu tun hat, sondern wie schnell die Festplatte schreiben kann. Klang logisch, aber Hand lege ich nicht dafür ins Feuer.
  • ChiroDE
    ChiroDE
    Hi die Server sind wieder online. Ich versuche gerade mit Cardwell zureden aber ich kann im Gesprächsmenü nichts auswählen dort stehen zwar optionen aber es passiert nichts wenn man draufklickt ich kann das gespräch nur mit der escape taste beenden
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Einige schrieben, dass es gar nix mit dem Download zu tun hat, sondern wie schnell die Festplatte schreiben kann. Klang logisch, aber Hand lege ich nicht dafür ins Feuer.

Das Problem einer so schnellen Internetverbindung, dass die Festplatte nicht mitkommt, hätte ich wirklich gern. (Yay, immernoch 2%)
    Meistens ist was den Download drosselt ein anderer Download.
  • ChiroDE
    ChiroDE
    Ich kann mit der maus im Spiel garnichts mehr anklicken mal einen neustart probieren
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie komm ich hier nicht klar. was könnte denn den download drosseln? der launcher zieht gerade mal mit der hälfte, wie er eigentlich könnte. die netzwerkauslastung über den taskmanager zeigt mir ~5% (Übertragungsrate 1gbit/s) an, was auch so auch zu meiner leitung passt.
    hat jemand hierfür einen rat?

Ich komme jetzt mit Deinem Post nicht klar. Also: Bei 5% 1GB/s passend zu Deinem Anschluss bedeutet Du hast (V)DSL50, also 50Mb/s, richtig? Damit sollte Dein Launcher ca. 6,xxMB/s anzeigen...
    ...aber auch nur, wenn nebenbei nicht zufällig noch IPTV mit 2 HD-Fernsehaufnahmen läuft.
    Was sagt denn Dein Launcher?
    mikikatze schrieb: »
    Das bezieht sich auf 'Aktualisierung anwenden', also wenn Download erledigt uns das erhaltene Gedöns jetzt funktionsfähig auf Deine Platte geschmissen wird, da rödelt der Rechner nur noch mit der Platte rum, hat mit Downloadgeschwindigkeit nix mehr am Hut. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ChiroDE
    ChiroDE
    so nach dem Neustart geht es wieder
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Seit 9 am herunterladen und habe erst 12% :s
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE ja, ist ein 50mbit anschluss. im launcher steht der download bei rund 3,5mb/s.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Für den Fall, dass ihr über eine kabellose W-Lan Verbindung mit dem Internet verbunden sein solltet - der Download geht schneller, wenn der PC direkt mit einem Lan-Kabel verbunden ist. Mit W-Lan komme ich im Schnitt nur auf knapp 14 MB/s und mit Kabel auf mindestens ca. 70-75 MB/s

Langsame Festplatte? Hm, vielleicht wenn sie schon recht voll und stark fragmentiert ist...
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Wenn NUR der eine Computer am Netzwerk hängt (!) kannst im Taskmanager unter "mehr Details" die dann erscheinende Tabelle nach Netzwerk sortieren und so sehen, welches Programm wieviel Bandbreite verbraucht.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    rechner über lan-kabel angeschlossen ✓
    der rechner zieht auch nichts im hintergrund
    und außer meinem telefon ist gerade nichts anderes bei mir im wlan drin
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Ladezeiten sind schonmal klasse, selbst die Hsndshakephase. Liegt das daran, dass noch nicht so viele den Download geschafft haben? ;)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Sen_ps wie unter "mehr details"? ich hab immer noch win7 hier laufen.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE ja, ist ein 50mbit anschluss. im launcher steht der download bei rund 3,5mb/s.

In der Tat seltsam, wenn sonst nix anderes nebenbei läuft. Ich habe so etwas nur, wenn IPTV läuft oder zufällig gerade Microsoft-Patchday bei mir angesagt ist und Windows gepatched wird.
    Wie @Sen_ps schon erwähnt, was sagt denn derTaskmanager?
    Auch hilfreich der Netzwerkmonitor in der Fritzbox, wenn Du eine solche alsRouter hast, zeigt evtl noch andere gerade Netzwerkaktivisten an.
    Evtl noch im Launcher selbst irgendwann mal die Downloadbandbreite beschnitten? Zu erreichen über das Zahnrad oben rechts.
    U33 - Mo.14.03.2022

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Taskmanager unten auf Mehr Details klicken.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

Bei Windows 7 heißt was Entsprechendes statt "mehr details" glaub "Ressourcenmonitor" - dort gibt es auch ein Netzwerk-Tab oder Netzwerk-Ansicht.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Hab ne 100er Leitung und lade mit LAN Kabel über Powerline Adapter mit 11 -12 Mbit runter. , die Leitung gibt viel mehr her bei einem Speedtest....
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Für den Fall, dass ihr über eine kabellose W-Lan Verbindung mit dem Internet verbunden sein solltet - der Download geht schneller, wenn der PC direkt mit einem Lan-Kabel verbunden ist. Mit W-Lan komme ich im Schnitt nur auf knapp 14 MB/s und mit Kabel auf mindestens ca. 70-75 MB/s

Langsame Festplatte? Hm, vielleicht wenn sie schon recht voll und stark fragmentiert ist...

Hab extra das Kabel angehängt. Das ist total egal. Geschwindigkeit bleibt gleich.

Wenn NUR der eine Computer am Netzwerk hängt (!) kannst im Taskmanager unter "mehr Details" die dann erscheinende Tabelle nach Netzwerk sortieren und so sehen, welches Programm wieviel Bandbreite verbraucht.

Ja. ESO braucht am meisten. Das seh ich.
    Dragonknight
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »

Bei Windows 7 heißt was Entsprechendes statt "mehr details" glaub "Ressourcenmonitor" - dort gibt es auch ein Netzwerk-Tab oder Netzwerk-Ansicht.

Stimmt, Ressourcenmonitor, man kann auch in der Kommandozeile 'resmon' eingeben, um ihn direkt zu starten.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »

Hab extra das Kabel angehängt. Das ist total egal. Geschwindigkeit bleibt gleich.

Ja. ESO braucht am meisten. Das seh ich.

WLAN ist ein Glücksspiel. Wenn alleine auf der Welt wärst und außerdem die Mondphase stimmt könntest irgendwo auf den angegebenen Wert kommen. Aber ansonsten ist es nur ein "bis zu" - z.B. jedes WLAN in der Nachbarschaft kann da schon maßgeblich stören. Daher: Wenn was nicht passt ist WLAN grundsätzlich ein guter Kandidat die Ursache zu sein, weil... Voodoo.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    @ZOS Dickes Danke. Klappte alles bestens ! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.