ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hasenwarrior schrieb: »Na da die PatchNotes schon raus sind, gehen die Server ja gleich wieder ON.
richtig @ZOS_KaiSchober ?😬
Soon (TM)
Now (to be trademarked)
Und der Krümel ist auch schon da:
Dunkelelfe schrieb: »Komm gerade nach Hause. PC war die ganze Zeit an und hat gepatchs..
Ich hab 5%...
560kb/s
2 Tage reichen da nicht aus...
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hasenwarrior schrieb: »Na da die PatchNotes schon raus sind, gehen die Server ja gleich wieder ON.
richtig @ZOS_KaiSchober ?😬
Soon (TM)
Now (to be trademarked)
Und der Krümel ist auch schon da:
bei mir leider kein krümel ich hoffe doch der kommt noch an
edit:
ja ok der ist im kronenshop zum abholen bereit hab nix gesagt
Einige schrieben, dass es gar nix mit dem Download zu tun hat, sondern wie schnell die Festplatte schreiben kann. Klang logisch, aber Hand lege ich nicht dafür ins Feuer.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »irgendwie komm ich hier nicht klar. was könnte denn den download drosseln? der launcher zieht gerade mal mit der hälfte, wie er eigentlich könnte. die netzwerkauslastung über den taskmanager zeigt mir ~5% (Übertragungsrate 1gbit/s) an, was auch so auch zu meiner leitung passt.
hat jemand hierfür einen rat?
Das bezieht sich auf 'Aktualisierung anwenden', also wenn Download erledigt uns das erhaltene Gedöns jetzt funktionsfähig auf Deine Platte geschmissen wird, da rödelt der Rechner nur noch mit der Platte rum, hat mit Downloadgeschwindigkeit nix mehr am Hut.Einige schrieben, dass es gar nix mit dem Download zu tun hat, sondern wie schnell die Festplatte schreiben kann. Klang logisch, aber Hand lege ich nicht dafür ins Feuer.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »@RatsthemE ja, ist ein 50mbit anschluss. im launcher steht der download bei rund 3,5mb/s.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »@Sen_ps wie unter "mehr details"? ich hab immer noch win7 hier laufen.
Für den Fall, dass ihr über eine kabellose W-Lan Verbindung mit dem Internet verbunden sein solltet - der Download geht schneller, wenn der PC direkt mit einem Lan-Kabel verbunden ist. Mit W-Lan komme ich im Schnitt nur auf knapp 14 MB/s und mit Kabel auf mindestens ca. 70-75 MB/s
Langsame Festplatte? Hm, vielleicht wenn sie schon recht voll und stark fragmentiert ist...
Wenn NUR der eine Computer am Netzwerk hängt (!) kannst im Taskmanager unter "mehr Details" die dann erscheinende Tabelle nach Netzwerk sortieren und so sehen, welches Programm wieviel Bandbreite verbraucht.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »@Sen_ps wie unter "mehr details"? ich hab immer noch win7 hier laufen.
Bei Windows 7 heißt was Entsprechendes statt "mehr details" glaub "Ressourcenmonitor" - dort gibt es auch ein Netzwerk-Tab oder Netzwerk-Ansicht.
Dunkelelfe schrieb: »Für den Fall, dass ihr über eine kabellose W-Lan Verbindung mit dem Internet verbunden sein solltet - der Download geht schneller, wenn der PC direkt mit einem Lan-Kabel verbunden ist. Mit W-Lan komme ich im Schnitt nur auf knapp 14 MB/s und mit Kabel auf mindestens ca. 70-75 MB/s
Langsame Festplatte? Hm, vielleicht wenn sie schon recht voll und stark fragmentiert ist...
Hab extra das Kabel angehängt. Das ist total egal. Geschwindigkeit bleibt gleich.Wenn NUR der eine Computer am Netzwerk hängt (!) kannst im Taskmanager unter "mehr Details" die dann erscheinende Tabelle nach Netzwerk sortieren und so sehen, welches Programm wieviel Bandbreite verbraucht.
Ja. ESO braucht am meisten. Das seh ich.