Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ähm ... werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, das ich gerade ne 3/4 Stunde (und das hochgerechnet) gebraucht habe um den Patch runter zu laden? War so im Forum vertieft, das ich nach der Arbeit vergessen hatte den Launcher an zu machen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dann muss mir mal jemand das erklären.

VlWyKgW.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Also bei mir läuft alles super, ich bin begeistert :blush: Download lief schnell und reibungslos, Spiel lies sich problemlos starten, habe gleich meine Fackelkäferchen abgeholt... Auf der Festplatte ist nun etwas mehr Platz frei...

Hatte wirklich Angst, dass der Download zwei Tage dauert und dann trotzdem nichts geht.

Viel Glück noch allen, bei denen es etwas länger dauert!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    dann muss mir mal jemand das erklären.
    VlWyKgW.jpg

Das von Dir Eingerahmte muss man nicht groß erklären, da es völlig normal ist, das eine Anwendung mehrere Ports offen hat. Was mich aber zur nächsten Frage bringt, weil man Deine Launcher darunter nicht komplett sieht:
    Kann es sein, das parallel auch der PTS etwas 'patched'? Die Downloadanzeige unten zeigt nämlich immer nur eine 'Stream' an, ist also nicht gemeinsam für beide, sollte der PTS auch gerade was laden.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Und wie läuft das Game so?

Haben sie es wieder verk***t mit der Software?
    Läuft es flüssiger? Delays? Lags?

Man freue Ich mich auf den Konsolen Patch, der genau nichts an unserer Leistung bringen wird.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    der pts lädt nichts, gibt ja kein neues update für den.
    achso, das sind nur die ports. ich dachte der stellt sich selbst ein bein und hat sich mehrmals geöffnet, ohne das man es nachvollziehen/verfolgen kann.
    aber wo liegt dann der hund begraben?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir ein Tip ein für die, die schon ins Spiel können... Das ist DIE Gelegenheit, den Erfolg "Meisterangler" in Cyrodiil weiter zu bringen. Cyrodiil dürfte derzeit nur dünn bevölkert sein. Ich hab das damals spät nachts Sylvester gemacht, als alle gesoffen haben bzw. danach besoffen im Bett lagen. Der Plan ging auf, Cyrodiil gehörte diese Nacht komplett mir. :D ^^
    Edited by Kalryssia on 24. Februar 2020 17:25
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash
    Wenn im Launcher unter Einstellungen keine freiwillige Bremse eingestellt wurde, ist im Moment das einzige, was mir da höchstens noch in den Sinn kommt, ist ein übereifriger Virenscanner, der alles erstmal unter die Lupe nimmt und versucht, auszupacken, bevor es auf der Platte landet.

Wenn das bei mir so wäre und ich nix weiter sehe, würde ich den Launcher mal beenden, im Ressourcenmonitor gucken, ob da wirklich nix anderes noch was saugt und dann den Launcher wieder starten. Der guckt schon nach, was er schon hat und macht dann da weiter, wo er aufgehört hat.

Sorry, mehr fällt mir da per Ferndiagnose auch nicht ein. :/

Edited by RatsthemE on 24. Februar 2020 17:25
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So... ich habe jetzt mal einfach Datenvolumen bei meinem Smartphone zugebucht und nutze es jetzt als Modem, damit ich durchgehend downloaden kann ohne jemanden im Haushalt zu stören... habe ich eben statt 20 euro für ein USB Stick, für Datenvolumen ausgegeben... Nur bis morgen wirds wohl dennoch dauern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    6 Minuten Wartezeit bis zum ersten Zufallsschlachtfeld...

Wie sieht es denn in den BGs aus, freibrechen + Leistenwechsel etc. ? Damit sah es bei mir jeden Tag schlechter aus.
    ...und spielst du "Schiacha", was immer das auch bedeutet, immer zufällig ? Deine Quote im Todeskampf erschreckt mich ein ums andere Mal. 😶
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    So 20min Ingame...Spiel läuft (wer hätte das gedacht :sweat_smile: ) Ladezeiten wie immer (war bei mir noch nie schlimm 20-30Sek oder so) FPS konstant 70-100 je nachdem wo man ist....Ping etwas seltsam, ging nie unter 80, sonst bin ich bei 50-60...aber nunja....und die Clientgrösse ist von 84GB auf 68GB geschrumpft, was mir sehr gefällt :upside_down: so das war mein erster Eindruck....
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Da fällt mir ein Tip ein für die, die schon ins Spiel können... Das ist DIE Gelegenheit, den Erfolg "Meisterangler" in Cyrodiil weiter zu bringen. Cyrodiil dürfte derzeit nur dünn bevölkert sein. Ich hab das damals spät nachts Sylvester gemacht, als alle gesoffen haben bzw. danach besoffen im Bett lagen. Der Plan ging auf, Cyrodiil gehörte diese Nacht komplett mir. :D ^^

Ich dachte auch, dass es in Cyrodiil heikel werden könnte, aber es lief völlig entspannt. Ich wurde einmal von Schlachterfischen gegessen, aber ansonsten war das Thema innerhalb einer Stunde und ohne Kampfhandlungen erledigt.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »

Ich dachte auch, dass es in Cyrodiil heikel werden könnte, aber es lief völlig entspannt. Ich wurde einmal von Schlachterfischen gegessen, aber ansonsten war das Thema innerhalb einer Stunde und ohne Kampfhandlungen erledigt.

Ich hab als Paktler auch eine nette Khajiit vom Dominionen getroffen die offenbar das gleiche Anliegen hatte und so haben wir dann gemeinsamen geangelt. Lief sehr entspannt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    im virenscanner und in der firewall ist es als ausnahme hinzugefügt. auch zieht der rechner nichts, wenn der launcher aus ist (nur lumpige 9kbit).
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mojomonkeyman
    Mojomonkeyman
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade 9h 30 min gebraucht um die ersten 52GB runterzuladen (keine schnellere Anbindung von meinem Wohnort aus möglich), unmittelbar nachdem der Launcher anfing den Patch zu applizieren erhielt ich die Fehlermeldung "Unable to decompress data" mit Aufforderung den Launcher neu zu starten. Die sonstigen Anweisungen die .exe Dateien und Ordner auf die Defender Whitelist zu setzen, hatte ich bei früheren Launcherproblemen schon durchgeführt.

Nachdem ich den Launcher neu gestartet habe, scheint mein kompletter Download zurückgesetzt und der Launcher fängt wieder an bei 0% downzuloaden. Auch der vorher vom Download belegte Speicherplatz ist wieder frei.

Das Ganze ist mehr als enttäuschend. Da ich vom Home-Office aus arbeite, habe nicht die Möglichkeit einen weiteren Tag die komplette Leitung mit so einem Mega-Download zu blockieren - nur um eventuell wieder die gleiche Fehlermeldung zu erhalten.

@ZOS_KaiSchober

Ich habe in Vorbereitung auf die Erweiterung Ende letzter Woche Kronen gekauft, noch nicht ausgegeben und mein ESO+ wird am 01. März aktualisiert.
    Da ich den Anweisungen des Launchers vertraut habe und genug Speicherplatz vorhanden war, sehe ich den Fehler nicht bei mir und tendiere momentan eher dazu ESO nach dem Desaster hinter mir zu lassen. Es wäre es sehr nett, wenn Du mir eventuell einen Tip geben kannst, an wen ich mich bzgl. einer Wiedererstattung des Kronenkaufpreises wenden kann, da ich diese nun nicht mehr nutzen werde. Die Annullierung von ESO+ bekomme ich selbst hin. Gerne auch via PM, vielen Dank im Voraus.
    Koma Grey, Chocolate Thunder, Little Mojo, Dagoth Mojo & Mojomancy
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash ,hast evtl. die Windows Übermittlungsoptimierung an? Dann könntest du nämlich auch gleichzeitig seeden. Ausschalten unter Start / Einstellungen / Update und Sicherheit / Übermittlungsoptimierung (aus)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @Orgub_gro_Yagash ,hast evtl. die Windows Übermittlungsoptimierung an? Dann könntest du nämlich auch gleichzeitig seeden. Ausschalten unter Start / Einstellungen / Update und Sicherheit / Übermittlungsoptimierung (aus)

das ist doch aber bei win10. ich hab immer noch win7.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

das ist doch aber bei win10. ich hab immer noch win7.

Dann nicht. Pfffff :D
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Ihr glücklichen bei mir tröpfelt der Download mit ca 1,34 MB/s dahin ich denke mal so am dienstag abend werde ich wohl wieder spielen können. Tja das ist wohl das schicksal wenn der Leitungsausbau nicht voran bekommt und man mit einer 16Mbit/s (max. Download) Leitung auskommen muss...

Update: bin jetzt bei 2% (Startzeit war ca. 18:15)
    Edited by Rhocyn on 24. Februar 2020 18:49
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    im virenscanner und in der firewall ist es als ausnahme hinzugefügt. auch zieht der rechner nichts, wenn der launcher aus ist (nur lumpige 9kbit).

Sorry for lateness( :D ), musste mir erst noch was zu Essen besorgen und zeitgleich duschen. B)
    Auf Deinem Bild ist rechts im Taskmanager LAN-Verbindung zu sehen, das Dein Rechner nicht permanent Daten empfängt und lange Pausen vorhanden sind, das erklärt die Differenz. Solche Lücken entstehen nur, wenn der Rechner gerade mit dem Schreiben der Daten auf die Platte oder etwas anderem beschäftigt ist und der Netzwerktreiber sich langweilt. Eigentlich sollte das umgekehrt sein.
    Normalerweise würde ich jetzt dazu tendieren, einen Hardwarefehler bei der Platte/dem Controller zu vermuten, dazu müsste man aber die Platte testen, z.B. mit 'nem Testprogramm oder durch lokales hin- und herkopieren von größeren Datenmengen um zu gucken, ob die Platte schnell genug schreibt.
    Da Du gerade den Taskmanager und ResMon geöffnet hast, schau doch parallel nach, was der PC in diesen Lücken beim Netzverkehr macht. Benutze dazu auch die Reiter Datenträger und/oder CPU. Vielleicht fällt Dir da der Zusammenhang auf.
    Edited by RatsthemE on 24. Februar 2020 19:01
    U33 - Mo.14.03.2022

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm, die festplatte schreibt auch schneller, wie der download schnell ist. cpu und ram haben auch langeweile. warum will der nicht?
    selbst meine xbox zieht trotz wlan mit der maximalen geschwindigkeit updates.
    naja, dann muss die Mühle halt die halbe nacht laufen.

@RatsthemE da hab ich gerade opera geöffnet mit tausenden offenen tabs.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 24. Februar 2020 19:17
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Schon seltsam. Nu würde für mich nur noch der Router in Frage kommen, der etwas Schluckauf mit den Serververbindungen hat. Nur so pro forma: Den PC mal neu gebootet hast Du schon, oder? Könnt ja 'n Bitklemmer im Netzwerktreiber sein (TCP-Stack mit eingerosteten Paternoster :# )
    U33 - Mo.14.03.2022

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Schon seltsam. Nu würde für mich nur noch der Router in Frage kommen, der etwas Schluckauf mit den Serververbindungen hat. Nur so pro forma: Den PC mal neu gebootet hast Du schon, oder? Könnt ja 'n Bitklemmer im Netzwerktreiber sein (TCP-Stack mit eingerosteten Paternoster :# )

Oder mal den Router vom Netz nehmen und neu booten.
    Edited by Thorvarg on 24. Februar 2020 20:13
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    12h stunden und 18% :s
    da komt freude auf mindesten habe ich schon 1.5mbs
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE da hab ich gerade opera geöffnet mit tausenden offenen tabs.
    @Orgub_gro_Yagash
    Oops, gar nicht gelesen, kam wohl vorhin als Edit rein, als ich schon am Textwürfeln war :#

Es wäre schon seltsam, wenn Opera die Netzwerkverbindung blockiert, aber was ich weiß (zumindest mit Firefox, dürfte aber auch bei Opera so sein), ist, daß sehr viele offene Tabs den Rechner schon lahmar...ig machen können und auch wie Pacman den zur Verfügung stehenden Speicher (RAM) langsam auffressen. Daher beende ich zwischendurch immer wieder mal meinen Firefox und starte neu mit anschliessender Wiederherstellung der Tabs. Sind manchmal schon 2-3GB, die wie von Zauberhand an freiem RAM zur Verfügung stehen.
    Also auch hier gilt, als Versuch hätte ich den Browser auf jeden Fall geschlossen, um dies als Ursache auszuschliessen.
    Oder mal den Router vom Netz nehmen und neu booten.
    Sag ich doch?! Huch, ok, nicht so direkt, war aber trotzdem so gemeint. B)
    U33 - Mo.14.03.2022

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    12h stunden und 18% :s
    da komt freude auf mindesten habe ich schon 1.5mbs

Kopf hoch, bei 18% dauerts nicht mehr lange bis 27% (ok, in Deinem Fall wohl 6h :# ). Dann geht's erstmal flott weiter mit Aktualisieren. Dann rödelt er flott bis 50%, um dann die Voicedaten abzuholen, 10-18GB, je nachdem, ob nur DE oder auch noch EN dazu.

Wir sind alle mit Dir und Deinen hier ungenannten Leidensgenossen. :)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    8% ... (läd seit 9 Uhr früh)

Gute Nacht.
    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Gute Nacht.

bin mal böse schön das jemaden gibt den es schlechter geht als mir ^^
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Gute Nacht.

bin mal böse schön das jemaden gibt den es schlechter geht als mir ^^

:p
    Dragonknight
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Gute Nacht.

vieleicht mal noch nen 2ten Hamster kaufen :D
    Edited by StrongPassion on 24. Februar 2020 21:15
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.