Wir fahren den europäischen Megaserver für PC/Mac um 17:50 Uhr MESZ für Wartungsarbeiten herunter, um ein sich abzeichendes Backend-Performance-Problem zu beheben. Wir geben Bescheid, wenn der Server wieder verfügbar ist.
mightywonga schrieb: »Ich hoffe, die beheben nebenher gleich den Entropiebug, weil so hat die Macht der Gilde für mich keinen nutzen mehr. Warum hat man das Magierlicht übrhaupt ausgehebelt. Und wann nimmt man endlich die Feinabstimmung der Bosse in Angriff. Da nach patch vieles nicht mehr so funzt wie vorher, wollte ich den Fluch der Elemente endlich nutzen, nur wird, - wie immer - bei Bossen oder größeren Gegnern alles über einen Kamm geschert. entweder immune gegen alles, oder anfällig gegen alles.
nervt
Das Timing ist nicht gerade gelungen.
Verbalinkontinenz schrieb: »echt immer? führst du statistik? ^^
icjaeger90b16_ESO schrieb: »Eigentlich kann ich noch alles entschlüsseln, was Du schreibst, habe nur etwas Langeweile
Im endefekt will man von seiten ZOS nur mal "kurz" die Server neustarten, erwartet kein Rollback und geht von ein paar Stunden aus
http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2240164/#Comment_2240164
Die wissen schon, dass man nicht mal eben an nem Freitag Abend die Server runterfährt... Einfach mal ne runde entspannen, die Sonne genießen und Kinder/Freund/Freundin verwöhnen
Im endefekt will man von seiten ZOS nur mal "kurz" die Server neustarten, erwartet kein Rollback und geht von ein paar Stunden aus
http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2240164/#Comment_2240164
Die wissen schon, dass man nicht mal eben an nem Freitag Abend die Server runterfährt... Einfach mal ne runde entspannen, die Sonne genießen und Kinder/Freund/Freundin verwöhnen
na mir ist es auch gar nicht so wichtig. war eh noch am wow zocken. aber naja wenn manche die goldini laufen, hätte man vllt auch etwas eher was sagen können. zum glück war ich nciht in einer ini .
achja und ne ungefähre zeitanganbe wäre auch mal passend so fürs vertrauen man kann ja sagen kurzzeitig oder ca ne stunde oder zwei nur damit man sich daran orientieren kann. könnte j auch gleich wieder online sein oder eben erst in 2 stunden was ich nicht glaube. ist sicher nur nen kleines problem, was durch nen kleinen neustart und abkühlung behoben werden kann
Belidos wrote: »
Olivierko wrote: »
Server reboot lasting a couple of hours?
Yes a server restart takes a couple of hours for an mmo, it's not one single machine that boots up and loads the game like our PC's do, it's a huge farm with clusters of machines, each one has to be booted up one by one in order and synchronized with the others, all of the rooting/networking hubs have to be switched on one by one in a certain order and synchronized, and that's before they even start the software running which again needs to be run on each machine in a certain order to keep them synchronized, then they have to run through various tests to make sure that everything is running properly before they switch it to live.
Long story short 2 hours is quite a short time considering.
We're making pretty good time, and should finish up in less time than that. We'll keep you all updated.