Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ihr beide seid nicht alleine. 10% jetzt, 22:12. Noch 38036 MB. Aber ich habe zwischendurch mal unterbrochen zugunsten anderer Anwendungen. Da muß man wohl insgesamt ca 2h abziehen. Also 9:00 bis 22:00 minus 2 = 11 Stunden.

Bei dem Tempo bin ich schon nächste Woche Montag wieder im Spiel. :D
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    @Mojomonkeyman

Dinge dieser Art passieren wenn das Handshake nicht richtig läuft. Gemeint ist, es gab Timeouts während der Verbindung und alles konnte nicht richtig geladen werden. Da viele hier keine Probleme hatten und alles gut lief, liegt es vielleicht an der Verbindung. Deutschland ist eine Internetwüste. Selbst in armen europäischen Ländern ist das Netz besser. Wenn es geht versuchs mal in einem Internetkaffee mit besserer Rate. Oder Freunden. Würde mich auch ärgern. Glaub aber kaum das es an ZOS liegt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ihr beide seid nicht alleine.

https://youtu.be/xB7tsVX6XmQ
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin bei 9% :(

aber zwischendurch an die bereits aktiven Spieler:
    • kann man wie vorher einfach per Copy auf einen anderen Rechner "installieren"?
    • wie sieht es aus mit den "wichtigsten" addons? laufen die halbwegs noch?
    • wie fühlt es sich an, Ladezeitenmässig?
    PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    36%
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Du hast einen guten Geschmack mein bester. Ich hätte Bläck beinah im real getroffen. leider kam es nicht dazu, weil er da statt zu uns mit dem hubschrauber in die klinik geflogen wurde. Sorry wegen dem Offtopic hab mich hinreissen lassen!

Also weiter: Bei mir lief der Download auf 2 Pc gleichzeitig ohne Probleme ab.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

starte den Tag (6:30 Uhr) mit 13%. Es wird 10424MB verbleibend angezeigt. Eigentlich nicht viel, aber das ist ja nur das erste Paket.
    Das waren 17 GB in den letzten 8,5 Stunden. Bin also guter Hoffnung.

Jetzt werd ich heute bloß um 12 Uhr nach Hause geschickt. Bis dahin wird es aber noch nicht fertig sein. Was mach ich denn dann bloß? /o\
    Malen?
    Putzen?
    aaahhhh....

Ne, eigentlich sind ein paar Tage ohne ESO nicht verkehrt. Die letzten Tage waren schon so fad.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Du hast einen guten Geschmack mein bester. Ich hätte Bläck beinah im real getroffen. leider kam es nicht dazu, weil er da statt zu uns mit dem hubschrauber in die klinik geflogen wurde. Sorry wegen dem Offtopic hab mich hinreissen lassen!

Also weiter: Bei mir lief der Download auf 2 Pc gleichzeitig ohne Probleme ab.

Das hat weniger mit Geschmack, sondern mehr mit dem Titel zu tun. :)
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Jetzt werd ich heute bloß um 12 Uhr nach Hause geschickt.

LOL was haste angestellt, dass die dich nach Hause schicken? 😆
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mal nen update. nachdem der erste teil nur mit rund 3,5mb/s geladen hat, lief der rest des downloads mit rund 5mb/s und ich hab weder den rechner neu gestartet oder den router. also je später es wurde, desto schneller ging der dl. also, wenn die leitung vom verteilerkasten nur zu dem haus führt, in dem ich wohne (nur ein nachbar, dritte wohnung leer, rest gehört der aok) wundert mich, warum der dl schneller wurde. (verteilerkasten steht direkt gegenüberauf der anderen straßenseite). oder liegt das problem schon beim vermittlungskasten?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hm, vielleicht war das vorher durch die arbeitenden AOK Mitarbeiter blockiert? Von wem auch immer, aber manchmal läuft der Download in der Nacht tatsächlich schneller, weil die Leitungen weniger ausgelastet sind.

Um es mit den Worten meiner Argonierin zu sagen: Ich zeige die Schuppe meines Mitgefühls für alle, die eine so schlechte Downloadrate haben.

Bei mir hat der Download ja nicht so lange gedauert, aber ich hatte die Zeit des Wartens genutzt um mir derweil Gedanken zum Skill Aufbau meines nächsten Chars zu machen. :smile:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So bin bei 18% aktuell, noch 4,6 GB zu downloaden (im ersten Teil sofern es den zweiten noch gibt.) Um 9:30 muss ich zur Arbeit und daher das ganze bis 20:15 Uhr unterbrechen. Womöglich schaffe ich es bis dahin noch diese 4,6 Gb gedownloadet zu haben. Zocken werde ich wohl erst morgen Abend können. Trotz des Dauerdownloads und der 20 Euro Investition.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So etwas dürfte in Deutschland nun wirklich nicht sein. Naja, Hauptsache wir fördern das versammelte fordernde Ausland
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nun auch mal was positives.
    Start download 17.00, Ende download 20.30.
    Der Ordner hat 73,3GB und schaut aufgeräumt aus.
    gamer1_girl.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So etwas dürfte in Deutschland nun wirklich nicht sein. Naja, Hauptsache wir fördern das versammelte fordernde Ausland

Dass das Land in Sachen Internet wie ein Drittland behandelt wird ist ja nichts neues, leider. ZOS wäre halt in der Macht gestanden die Geschichte zu erleichtern für Kunden mit nicht so starker Internetleitung. Sei es durch:

- Neue vollständige Retailversionen
    - USB Sticks
    - Vorabdownloadmöglichkeit (Als Ganzes oder in Teilen)

Aber das ist halt auch ein Problem dass ich immer wieder am meisten bemängelt habe. Der wankelmütige Umgang mit den Kunden. Weil sich ein paar beschweren könnten dass ihre Retailversion zu spät kommt oder sich Leute beklagen sie würden gezwungen ein Update zu kaufen angeblich. Jetzt habe ich dennoch 20 Euro ausgegeben und kann statt einen Tag später, 2 Tage später erst zocken während meine Nerven gequält werden, weil ich während der Zeit kaum etwas anderes im Netz machen kann außer zu downloaden. Und daher kann ich auch verstehen wenn manche da größeren Ärger fühlen. Denn gewonnen haben Kunden nichts dadurch, dass ZOS Retailversionen und Vorabdownloads aus Angst es könnte sich wer beschweren weglässt.

Und wenn jetzt noch zutrifft, dass keinerlei Verbesserungen verspürt werden, kommt bei mir die Frage auf, was den vollen download nun rechtfertigt. Insbesondere wenn dann auch das nächste Update keine Verbesserungen bringt. Ich kenne im übrigen auch kein anderes Spiel wo man es komplett neu laden musste um Verbesserungen zu erhalten. Wenn es jetzt kleinere Updates dafür gibt wird das auch eher für Konsoleros vermutlich spürbar sein. Denn ob ich 1GB mehr oder weniger downloade beim nächsten Addon ist selbst bei meinen Verhältnissen kaum wichtig und wenn ich dann ausrechnen würde wieviel Addons ich brauche um die Zeit gut zu machen die ich jetzt investiert habe...

Aus den ganzen Gründen jedenfalls enstand die überlegung lieber die paar Wochen zu warten bis Glasfaser Deutschland endlich ausgebaut hat um Nerven zu sparen.
    Edited by Soldier224 on 25. Februar 2020 07:29
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    naja, die aok hat um 16 uhr feierabend und vorher konnte ich eh nicht afangen mit dem download. allerdings machen die ihre rechner nie aus.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    mal nen update. nachdem der erste teil nur mit rund 3,5mb/s geladen hat, lief der rest des downloads mit rund 5mb/s und ich hab weder den rechner neu gestartet oder den router. also je später es wurde, desto schneller ging der dl. also, wenn die leitung vom verteilerkasten nur zu dem haus führt, in dem ich wohne (nur ein nachbar, dritte wohnung leer, rest gehört der aok) wundert mich, warum der dl schneller wurde. (verteilerkasten steht direkt gegenüberauf der anderen straßenseite). oder liegt das problem schon beim vermittlungskasten?

War bei mir auch so. Am anfang ca. 6mb/s und ab ca. 30-40% (habe es nicht genau mitbekommen) waren es 24mb/s.
    Der Download war zwischen 17 Uhr und 20Uhr.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

starte den Tag (6:30 Uhr) mit 13%. Es wird 10424MB verbleibend angezeigt. Eigentlich nicht viel, aber das ist ja nur das erste Paket.
    Das waren 17 GB in den letzten 8,5 Stunden. Bin also guter Hoffnung.

Jetzt werd ich heute bloß um 12 Uhr nach Hause geschickt. Bis dahin wird es aber noch nicht fertig sein. Was mach ich denn dann bloß? /o\
    Malen?
    Putzen?
    aaahhhh....

Ne, eigentlich sind ein paar Tage ohne ESO nicht verkehrt. Die letzten Tage waren schon so fad.

Dann hast Du mich inzwischen überholt. Herzlichen Glückwunsch
    Ich bin jetzt um 9:14 nach einem Tag Marathondowngeloade (eieiei... was für eine Wortschöpfung...) bei 14%. Es fehlen noch 20936 MB.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Hm, vielleicht war das vorher durch die arbeitenden AOK Mitarbeiter blockiert? Von wem auch immer, aber manchmal läuft der Download in der Nacht tatsächlich schneller, weil die Leitungen weniger ausgelastet sind.

Um es mit den Worten meiner Argonierin zu sagen: Ich zeige die Schuppe meines Mitgefühls für alle, die eine so schlechte Downloadrate haben.

Bei mir hat der Download ja nicht so lange gedauert, aber ich hatte die Zeit des Wartens genutzt um mir derweil Gedanken zum Skill Aufbau meines nächsten Chars zu machen. :smile:

Also da bei mir der Download so lange dauert, habe ich auch jede Menge Zeit, um mir Gedanken zu machen. Bei MIR drehten sie sich dabei allerdings um die Weltherrschaft und nicht um einen neuen Char. >:)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich bin bei 9% :(

aber zwischendurch an die bereits aktiven Spieler:
    • kann man wie vorher einfach per Copy auf einen anderen Rechner "installieren"?
    • wie sieht es aus mit den "wichtigsten" addons? laufen die halbwegs noch?
    • wie fühlt es sich an, Ladezeitenmässig?

- ja
    - die meisten sind schon upgedated
    - keine Verbesserung

Ich sag das nur ungern, aber der GF ist wieder verbugt seit dem Patch, die Gruppen kommen zustande, hängen dann im ReadyCheck und die Gruppe löst sich selbst wieder auf nach ca. 15min.

Fazit:
    Performance wie gehabt, keine Verbesserung. Paar neue Bugs implementiert oder reaktiviert, PvP zeitweise wohl völlig unspielbar.
    ZoS hat also alle Erwartungen voll erfüllt.
    :D

Edited by Rollio on 25. Februar 2020 08:25
  • ChiroDE
    ChiroDE
    Rhocyn schrieb: »
    Ihr glücklichen bei mir tröpfelt der Download mit ca 1,34 MB/s dahin ich denke mal so am dienstag abend werde ich wohl wieder spielen können. Tja das ist wohl das schicksal wenn der Leitungsausbau nicht voran bekommt und man mit einer 16Mbit/s (max. Download) Leitung auskommen muss...

Update: bin jetzt bei 2% (Startzeit war ca. 18:15)

Gibt es bei dir keine möglichkeit Internet über den Kabelanschluss zu beziehen. Ich habe nur 0.8 MB/s an meiner DSL Leitung weil unsere Straße übergangen wurde weil wir dort Kabel mit 20MB/s haben. Telekom kannste in die Tonne treten der Techniker meinte selbst wenn sie Glassfaser zum außen Verteiler legen beträgt die letzte Meile immer noch über einen Kilometer. Bei uns geht nur Glasfaser direkt ins Haus darum bin ich froh Vodafone kabel zu haben. Aber du hast mein mitgefühl ich weiß wie schlimm so eine Geschwindigkeit ist.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Dass das Land in Sachen Internet wie ein Drittland behandelt wird ist ja nichts neues, leider.

...

Nun, wir haben eine Physikerin als Kanzlerdarstellerin, die vor wenigen Jahren ganz stolz über das "sogenannte Internet" referierte, als ob es eine bahnbrechende Neuheit wäre... Gerade, daß sie nicht vor Schreck zusammenzuckte, als das Telefon klingelte... Es besteht also noch Hoffnung.

Die ersten BRD-PolitdarstellerInnen und -DarstellerAußen haben also das Internet inzwischen entdeckt. Man konnte sie beim Spielen mit ihrem Smartphone in den Parlamenten beobachten. Wenn WIR aber wollen, daß es schneller wird, müssen wir sie davon überzeugen, daß man uns mit einem schnelleren Internet auch in Echtzeit 24h pro Tag überwachen könnte... >:) Ansonsten werden die keinen Sinn in einem Netzausbau sehen. :p
    Edited by Kalryssia on 25. Februar 2020 08:33
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe jetzt bei 200 verbleibenden MB (19%) gestoppt. Da ich soweit ich weiß die Umsetzung der Daten nicht stoppen kann und ich gleich los muss. Mal sehen wie es heute Abend dann aussieht und weitergeht.

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ChiroDE schrieb: »
    Rhocyn schrieb: »
    Ihr glücklichen bei mir tröpfelt der Download mit ca 1,34 MB/s dahin ich denke mal so am dienstag abend werde ich wohl wieder spielen können. Tja das ist wohl das schicksal wenn der Leitungsausbau nicht voran bekommt und man mit einer 16Mbit/s (max. Download) Leitung auskommen muss...

Update: bin jetzt bei 2% (Startzeit war ca. 18:15)

Gibt es bei dir keine möglichkeit Internet über den Kabelanschluss zu beziehen. Ich habe nur 0.8 MB/s an meiner DSL Leitung weil unsere Straße übergangen wurde weil wir dort Kabel mit 20MB/s haben. Telekom kannste in die Tonne treten der Techniker meinte selbst wenn sie Glassfaser zum außen Verteiler legen beträgt die letzte Meile immer noch über einen Kilometer. Bei uns geht nur Glasfaser direkt ins Haus darum bin ich froh Vodafone kabel zu haben. Aber du hast mein mitgefühl ich weiß wie schlimm so eine Geschwindigkeit ist.

du Glücklicher mein Verteiler ist exact 2478m entfernt, wurde letzten Jahres bei exact 1649m durch einen Bau von Leitplanken durchtrennt, das Lustige ist mein Kabel liegt im selben Graben direkt neben einer dicken Glasfasertrasse für Frankfurt....es ist zum Heulensmilie_wut_096.gif
    bin Jetzt bei 60% nach 24 stunden es wuppt also
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

War bei mir auch so. Am anfang ca. 6mb/s und ab ca. 30-40% (habe es nicht genau mitbekommen) waren es 24mb/s.
    Der Download war zwischen 17 Uhr und 20Uhr.

Ab ca. 20% fängt die Installation an, die je nach System (HD/SSD) mit ca. 20 - 160 MB/sec stattfindet.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Launcher gestern nach der Arbeit um Mitternacht angeschmissen. Nach 1,5 Stunden war er bei 5%, heute morgen um 09h30 war das Ding durch.

Hat also ganz gut geklappt - genauso wie erwartet. :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ab ca. 20% fängt die Installation an, die je nach System (HD/SSD) mit ca. 20 - 160 MB/sec stattfindet.

Aha auch wieder was gelernt B)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭

Ab ca. 20% fängt die Installation an, die je nach System (HD/SSD) mit ca. 20 - 160 MB/sec stattfindet.[/quote]

na dann iss ja alles in butter und brauch keine ssd hab da 29MB/s …..
    iss doch gut oder für eine 8 Jahre alte HD?
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Jetzt werd ich heute bloß um 12 Uhr nach Hause geschickt.

LOL was haste angestellt, dass die dich nach Hause schicken? 😆

Zum Glück nichts ^^
    Aber ich würd mir tatsächlich Gedanken machen, wenn der Chef nicht gesagt hätte, dass die komplette Verwaltung ab Mittag zu ist. Wir sind auch alle brav gegangen. Sowas lässt man sich doch nicht 2x sagen ^^

Update:
    52% - 8061MB verbleibend

Aber da kommt ja noch n Teil, der mir jetzt gar nicht angezeigt wird?
    Dragonknight
  • ChiroDE
    ChiroDE
    Habt ihr auch so Ping Probleme alles ist in Kalthafen verzögert auch die Attacken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.