Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Ja, bei mir wechseln sich jetzt Warteschleife und Einlogfehler ab.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ungeheuerlich, was die so fabrizieren!
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Skorwood schrieb: »
    Ist es wirklich euer Ernst, das wir Spieler wieder einmal in der Einloggwarteschlange hocken, die bei mir 30 Sekunden anzeigt, obwohl schon 2 min rum sind?

    Oh cool jetzt sind es 4min 20 Sekunden.


    Zenimax live
    Das kommt davon wenn man nur auf profit aus ist und um alles mögliche in der welt tut um ja nicht weitere server für eso dazuzukaufen muss
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Wäre nett gewesen, wenn Ihr eure Spieler warnen würdet bezüglich der Warteschlange.
    Hätte mir das versuchte Einloggen für heute dann gespart...

    Gestern lief alles reibungslos, konnte ein und ausloggen wann der Spieler halt wollte...
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Klar, Sonntagmittag zur Primetime kann das schonmal passieren. Kurz bevor es zur Oma geht wollen alle gleichzeitig nochmal einloggen^^
    Mal ehrlich, einige Gildies kommen nicht rein und stecken fest in Wartschlangen usw, gestern abend in vMoL HUNDMIESERABELE Performance, durchgehend hohe Pings, Mechaniken die nicht wie gewohnt funktionierten.. Aber von der Performance in Raids hatte man die Tage ja schon ein wenig gelesen..

    Na immerhin funktionieren Handwerksdaylies und Housing.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das sind die sogenannten performanceverbesserungen, die nicht nur in dungeons und raiid strattfinden, sondern auch in der open world, früh morgen um 4 oder 5 auf vvardenfell, wenn nixochsen anfangen, fliegen zu lernen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ..., wenn nixochsen anfangen, fliegen zu lernen.

    Das ist bestimmt dieser ominöse Aggro Bug, der sich jetzt mit dem letzten Update einschlich. Die Open World läuft zwar schon jetzt mit Update 26 schlechter als je zuvor, aber da freue ich mich ja erst recht auf den baldigen Patch auf Konsole.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Läuft doch wieder mega :)

    Und der Support ist die reinste Wonne dieses Wochenende. Seit gestern hänge ich in der Trübmoor-Quest "Tod und Träumen" fest (bekanntes Problem). Ergo an den Support gewandt. Natürlich vorher: Quest aufgegeben, reloadui, stuck usw. ausprobiert und denen auch geschrieben. Antwort: Ich soll genau das nochmal machen. Ok. Kein Erfolg. Hab denen das auch mitgeteilt. Dann dachte ich mir, warte ich halt mal bis morgen. Heute Quest wieder gestartet. Problem existiert weiter. Wieder an den Support gewandt. Jetzt dürft ihr raten, was mir der Support wohl geschrieben hat. >:):'(
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hmpf. Vor knapp über einer Stunde kamen wir nicht in den EU-Server (NA ging). Nun bleiben wir im Launcher hängen und der "Spielen"-Button erscheint nicht einmal...? :(

    Nachtrag: Auch die Nicht-Steam-Accounts ohne Launcher gehen nicht, weder NA noch EU.
    Edited by Phoebe on 30. August 2020 10:53
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Was heißt hier "Einlogg-Probleme"?

    Ich hatte heute echt noch was vor und dann das:

    Screenshot_20200830_120817_cr.png?psid=1&width=457&height=257

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ..., wenn nixochsen anfangen, fliegen zu lernen.

    Das ist bestimmt dieser ominöse Aggro Bug, der sich jetzt mit dem letzten Update einschlich. Die Open World läuft zwar schon jetzt mit Update 26 schlechter als je zuvor, aber da freue ich mich ja erst recht auf den baldigen Patch auf Konsole.

    jein, weiß ich nicht, ähnliches ist mir in vet dungeons aber auch aufgefallen. da waren es aber mehrere spieler und die bosse konnten sich nicht entscheiden wen sie angreifen und sind dann hin und her gewackelt ohne was zu tun. daneben ist mir aber eben auch ein generelles delay bei anzeige von effekten und angriffen aufgefallen, und cih denke, das war der grund, warum die ochsen herumgeflogen sind.

    hmm bei den nixochsen ists so, dass sie einen ja ab und an anspringen wollen. im ersten moment fiel mir auf, dass die darstellung des rosa aoe da war und der ochse doch schneller gesprungen hat, als früher, was dafür spricht, dass hier ein starkes delay bei der darstellung der effekte selbst weit außerhalb von prime times in der open world stattfindet. dann habe ich eben schneller reagiert und dann fängt er eben an zu fliegen, weil offensichtlich darstellung und informationen was wer gerade macht bzw entsprechende berechnungen völlig asynchron sind.
    Edited by Dont_do_drugs on 30. August 2020 11:04

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wir kommen nach wie vor gar nicht ins Spiel... wenn ich hier so ins Forum schaue scheinen wir damit aber recht alleine zu sein...? An der Internetverbindung liegt es nicht :wink:

    Nachtrag: Meine bessere Hälfte, von Beruf Netzwerk-ITler, hat gerade erfahren. dass wohl weltweit einiges an Internet derzeit down ist. Insbesondere betroffen ist wohl CenturyLink (ehemals Level3, ein Tier-1-Provider). Könnte ggf. auch was mit den ESO-Problemen zu tun hat? Wir wissen nicht, wie ESO geroutet wird, also nur eine Vermutung.
    Edited by Phoebe on 30. August 2020 11:54
  • Emmaga2
    Emmaga2
    ✭✭
    Ich bin gerade mit ein paar Leuten im Gefängnis der Kaiserstadt... es ist unspielbar. Ping zwischen 200 - 600 ms...
    Mechaniken funktionieren nicht oder sich im Kreis drehende NPCs...

    Edit: wir haben uns mit der Latenz bis zum Endboss durchgekämpft. Der Hardmode ist nicht aktivierbar, da das Buch nicht lesbar ist :)
    Edit 2: Der Hochwärter hat sich mitten im Kampf verzogen und wirft aus seinem Versteck mit Meteoren.
    Edit 3: Hochwärter ist immun, bekommt keinen Schaden mehr nix.

    Wir haben aufgegeben -Live Report geschlossen
    Edited by Emmaga2 on 30. August 2020 12:11
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Ich sehe von Verbesserungen nix...
  • TwoFaces
    TwoFaces
    Soul Shriven
    Wartet 1-2 Monate dann gehen wieder Spieler offline dann wird es besser da dann die Server nicht so belastet sind.

    Dann kommt neues DLC / Ini / Event was auch immer und es fängt wieder von vorne an. Alle kommen online die Server sind

    wieder überlastet what auch ever. Dann wieder warten das alle schlechte Laune haben und gehen und die Performance wird

    wieder besser.

    Früher hieß es "Never Play on Patch Day" jetzt heist es "Never Play after Patch for 2 weeks"......

    In diesem Sinne ich geh Motorradfahren cya.

    Mfg 2F
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Äh... was ist denn heute nu wieder los?

    Erst das hier:
    1PpHbVX0.JPG

    Dann das hier:
    EVT5L1UG.JPG

    Und auf dem Weg hier ins Forum, um nachzusehen, ob andere ähnliche Probleme haben, kommt das hier:
    sNm4AOHz.JPG

    Keine Auswahl für neueste oder teilgenommene Diskussionen, statt dessen nur die Möglichkeit durch jedes Forum einzeln durchzuhangeln. Obwohl.... einmal, bei einem Unterforum, sah ich wieder die Menü-Auswahl, aber meist isses weg.

    Hat von euch auch noch jemand dieses Forum-Problem? Das mit dem Login scheint ja bei allen so zu sein. Na, das beruhigt mich, dass es nicht nur bei mir ist. Allerdings: Warteschlange hatte ich heute noch nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Probleme nicht bei meinem Anschluss liegen. Habe alles komplett runtergefahren, abgekabelt, neu verkabelt und neu gestartet. Und Treiber sind top aktuell. Mehr geht echt nicht.

    Das macht Laune... an einem regnerischen Sonntag. Nicht. :'(
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Nachtrag: Meine bessere Hälfte, von Beruf Netzwerk-ITler, hat gerade erfahren. dass wohl weltweit einiges an Internet derzeit down ist. Insbesondere betroffen ist wohl CenturyLink (ehemals Level3, ein Tier-1-Provider). Könnte ggf. auch was mit den ESO-Problemen zu tun hat? Wir wissen nicht, wie ESO geroutet wird, also nur eine Vermutung.

    Das erklärt zumindest meine dubiosen Probleme mit allen möglichen unterschiedlichen Diensten. Wer weiß... Zumindest hab ich mit ESO keine Probleme derzeit.

    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »

    Und auf dem Weg hier ins Forum, um nachzusehen, ob andere ähnliche Probleme haben, kommt das hier:
    sNm4AOHz.JPG

    Keine Auswahl für neueste oder teilgenommene Diskussionen, statt dessen nur die Möglichkeit durch jedes Forum einzeln durchzuhangeln. Obwohl.... einmal, bei einem Unterforum, sah ich wieder die Menü-Auswahl, aber meist isses weg.

    Hat von euch auch noch jemand dieses Forum-Problem?

    Ja, bei mir laggt das Forum auch immer wieder. Mal geht's, mal ist die Leiste verschwunden.


    Bonehilda schrieb: »
    Äh... was ist denn heute nu wieder los?
    [...]
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Probleme nicht bei meinem Anschluss liegen. Habe alles komplett runtergefahren, abgekabelt, neu verkabelt und neu gestartet. Und Treiber sind top aktuell. Mehr geht echt nicht.
    Siehe hier, wäre eine Möglichkeit:
    Phoebe schrieb: »
    Nachtrag: Meine bessere Hälfte, von Beruf Netzwerk-ITler, hat gerade erfahren. dass wohl weltweit einiges an Internet derzeit down ist. Insbesondere betroffen ist wohl CenturyLink (ehemals Level3, ein Tier-1-Provider). Könnte ggf. auch was mit den ESO-Problemen zu tun hat? Wir wissen nicht, wie ESO geroutet wird, also nur eine Vermutung.
    Netflix, Origin&Co haben wohl auch Probleme deswegen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Nachtrag: Meine bessere Hälfte, von Beruf Netzwerk-ITler, hat gerade erfahren. dass wohl weltweit einiges an Internet derzeit down ist. Insbesondere betroffen ist wohl CenturyLink (ehemals Level3, ein Tier-1-Provider). Könnte ggf. auch was mit den ESO-Problemen zu tun hat? Wir wissen nicht, wie ESO geroutet wird, also nur eine Vermutung.
    Origin hat auch seit paar Stunden massive Probleme.
    origin6jkgs.png
    Das Bild deckt sich mit meinen Problemen, da ich gegen 11:30 bei "Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville" rausgekickt wurde und seitdem keine Verbindung zum Origin-Server aufgebaut werden kann.

    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das mitm forum menü ist schon ...ewig so übrigens. die scripte für einzelne bausteine liegen auf unterschiedlichen servern.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Siehe hier, wäre eine Möglichkeit:
    Phoebe schrieb: »
    Nachtrag: Meine bessere Hälfte, von Beruf Netzwerk-ITler, hat gerade erfahren. dass wohl weltweit einiges an Internet derzeit down ist. Insbesondere betroffen ist wohl CenturyLink (ehemals Level3, ein Tier-1-Provider). Könnte ggf. auch was mit den ESO-Problemen zu tun hat? Wir wissen nicht, wie ESO geroutet wird, also nur eine Vermutung.
    Netflix, Origin&Co haben wohl auch Probleme deswegen.
    Das würde Sinn machen, weil hier spinnt jetzt ja echt nahezu Alles rum. So krass habe ich das noch nie erlebt.

    Bisher bin ich einfach immer ins Forum und habe mir dort die Zeit vertrieben, wenn´s im Spiel gehakt hat. Aber das ist mit nicht vorhandenen Menü-optionen echt müßig.

    Oh mann, und dann noch mieses Wetter draußen. Und der interessante Teil des heutigen Gamescom Streams kommt erst ab 19 Uhr. Da kämpfen sie nackt. *hehe*

    UZ4IS56M.jpg



  • ZOS_KaiSchober
    Wie es aussieht, gibt es in Frankfurt im Moment massive Probleme mit dem Internet. Ich komme auch nur mit dem Handy aufs Forum.

    Auch unser gamescom-Stream läuft gerade über zwei Handys, da im Büro das Netz tot ist.

    Unser IT versucht vom ISP mehr Infos zu bekommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Auch unser gamescom-Stream läuft gerade über zwei Handys, da im Büro das Netz tot ist.
    Danke für die Info, Kai. Hoffentlich geht spätestens bis 19 Uhr wieder alles. Wäre schade, wenn uns dieser Spaß entgehen würde. :#

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie es aussieht, gibt es in Frankfurt im Moment massive Probleme mit dem Internet. Ich komme auch nur mit dem Handy aufs Forum.

    Auch unser gamescom-Stream läuft gerade über zwei Handys, da im Büro das Netz tot ist.

    Unser IT versucht vom ISP mehr Infos zu bekommen.

    twitch ist auch nur über handy app zu erreichen. da ist wohl ein bisschen was abgeraucht.
    Edited by The_Saint on 30. August 2020 13:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Bonehilda schrieb: »
    Auch unser gamescom-Stream läuft gerade über zwei Handys, da im Büro das Netz tot ist.
    Danke für die Info, Kai. Hoffentlich geht spätestens bis 19 Uhr wieder alles. Wäre schade, wenn uns dieser Spaß entgehen würde. :#
    Der ESO Stream ist heute schon um 16 Uhr... zumindest mit viel Daumendrücken.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der EU-Server ist im Moment erreichbar, aber das halbe Internet ist weg. Es geht ja nicht mal Youtube richtig, das bedeutet wir sind kurz vor oder schon mitten in der Apokalypse.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Der EU-Server ist im Moment erreichbar, aber das halbe Internet ist weg. Es geht ja nicht mal Youtube richtig, das bedeutet wir sind kurz vor oder schon mitten in der Apokalypse.

    Und amazon rödelt auch rum... ahhhhh
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Gilde konnte ich erfahren, dass der Weg über ein VPN Abhilfe schafft.

    Die Anbieter haben zumeist ihre Server recht direkt am DE-CIX hängen. Wer die Möglichkeit hat ein VPN in Deutschland zu nutzen könnte hier gerade einen Vorteil haben.

    Betroffen zu sein scheint auch die Verfügbarkeit der ESO Kontoseite im Internet. Auch das Problem ließ sich durch den Zugriff per VPN beheben.

    ar558 schrieb: »
    Der EU-Server ist im Moment erreichbar, aber das halbe Internet ist weg. Es geht ja nicht mal Youtube richtig, das bedeutet wir sind kurz vor oder schon mitten in der Apokalypse.

    Das bringt mich jetzt mal in eine ganz ungewohnte Position. Ich habe keine Probleme. Huch, das habe ich noch nie geschrieben. B)

    Edited by FergusMcLeod on 30. August 2020 13:42
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Auf Steam können derzeit keine Steam-Spiele-Streams mit Freunden geteilt werden, also Echtzeit-Streams, bei denen man dem Freund zuschauen kann.

    OK, mit den hier verfügbaren Informationen verstehe ich nun, daß das Problem nicht bei Steam liegt. Es gibt derzeit massive Probleme mit allem, was mit Streaming und sozialen Netzwerken zu tun hat. Alles massive Verbindungsprobleme und Total--Abstürze. Ob das irgendwas mit der Großdemo in Berlin zu tun haben könnte?

    Ich glaube, Kai Schober kann seine ITler abziehen, diese Sache werden sie nicht auflösen können.
    Edited by Kalryssia on 30. August 2020 18:02
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Nachtrag. Heise-iMonitor. Das müßt Ihr gesehen haben... :*

    https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

    Hier mal die Einträge um 20:13. Sorry für das Durcheinander. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was damit anfangen:

    1&1 0711 So, 30.08.20 19:40 0 Stunden kein DSL-Sync ADSL Details »
    M-net 089 So, 30.08.20 15:00 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK FTTH Details »
    T-Online 02224 So, 30.08.20 13:20 4 Stunden Fehler bei der DNS-Auflösung VDSL Details »
    T-Online 09431 So, 30.08.20 13:00 dauert an niedrige Datenrate / hohe Latenz Modem Details »
    Wilhelm.tel 040 So, 30.08.20 12:00 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK VDSL Details »
    Vodafone Kabel 07344 Sa, 29.08.20 22:00 dauert an niedrige Datenrate / hohe Latenz Kabel Details »
    O2 0201 Sa, 29.08.20 19:00 dauert an kein DSL-Sync ADSL Details »
    Vodafone Kabel 0721 Sa, 29.08.20 15:40 dauert an keine Antwort Kabel Details »
    O2 030 Fr, 28.08.20 12:10 dauert an Verbindungsabbrüche ADSL Details »
    Vodafone Kabel 06181 Fr, 28.08.20 10:15 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK Kabel Details »
    Vodafone DSL 0711 Fr, 28.08.20 06:11 2 Stunden kein Login möglich ADSL Details »
    Vodafone Kabel 0761 Fr, 28.08.20 05:00 dauert an keine Antwort Kabel Details »
    Vodafone Kabel 06151 Do, 27.08.20 22:43 19 Stunden Verbindungsabbrüche Kabel Details »
    T-Online 030 Do, 27.08.20 17:28 0 Stunden kein DSL-Sync ADSL Details »
    Vodafone Kabel 0711 Do, 27.08.20 15:30 8 Stunden keine Antwort Kabel Details »
    T-Online 04853 Do, 27.08.20 15:00 dauert an kein Login möglich VDSL Details »
    Vodafone Kabel 06181 Do, 27.08.20 15:00 29 Stunden keine Antwort Kabel Details »
    Vodafone Kabel 040 Do, 27.08.20 14:00 23 Stunden niedrige Datenrate / hohe Latenz Kabel Details »
    Vodafone Kabel 0211 Do, 27.08.20 08:00 5 Stunden Verbindungsabbrüche Kabel Details »
    Vodafone Kabel 0511 Mi, 26.08.20 16:00 0 Stunden keine Antwort Kabel Details »
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.