Das Team hat schwer daran gearbeitet, verschiedene Leistungsverbesserungen in dieses Update einfließen zu lassen. Zu diesen Verbesserungen gehören, wie beständige Flächeneffekte arbeiten (angefangen mit „Drachenritter-Standarte“), Verbesserungen an den Skripten hinter Gegenstandssets, kritischen Speichersystemen, der Physik-Engine, eine verbesserte Verteilung der Serverlast, Einführung eines zusätzlichen Datenbankcaches und Korrekturen gegen plötzlich auftretende Ladebildschirme – puh! Mit diesen Aktualisierungen werdet ihr weniger Abstürze, eine allgemein höhere Serverstabilität und -leistung sowie weniger zufällig auftretende Ladebilder erleben.
Manchmal frage ich mich ob Zenimax bewusst ist, wie kristisch die Situation ist. Technische Probleme im PVP gibt es solange ich das Spiel kenne, aber PVE ist das Kerngeschäft dieses Spiels und die technischen Probleme dieses Jahr sind massiv. Viele der Top Spieler gehen weil die Performance es nicht erlaubt so zu spielen, dass es Spaß macht. Mir ist schon klar, dass ein MMO immer genauso schlecht funktionieren muss, dass gerade noch keine Massenabwanderung passiert - aus rein finanziellen Gründen ist das eben so, ein zu gut laufendes Spiel ist Geldverschwendung. Aber aus meiner Sicht ist ein sehr kritischer Punkt erreicht. Ich kenne viele die schon Jahre spielen und dieses Spiel lieben, aber im letzten halben Jahr das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht haben aufzuhören und zwar eben nicht weil das Spiel nicht toll wäre, sondern ausschliesslich auf Grund der Technik. Ich selbst habe über 10.000 Spielstunden in ESO und für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt und definitiv das beste MMO. Trotzdem denke ich mehr und mehr darüber nach aufzuhören.
Ich bin kein Techniker, ich weiss nicht woran es liegt, aber ich hoffe sehr, dass Zenimax bewusst ist, dass gerade im Moment sehr viel auf dem Spiel steht.
theblackeagle1994 schrieb: »
Was soll da auf dem spiel stehen?
Solange der rubel rollt und mehr spieler kommen als gehen wird sich gar nix ändern.
Solange der rubel rollt und mehr spieler kommen als gehen wird sich gar nix ändern.
kurzfristig stimmt das sicher. Auf lange Sicht stirbt das Spiel so. Aber wer denkt in der Wirtschaft schon langfristig.
kurzfristig stimmt das sicher. Auf lange Sicht stirbt das Spiel so. Aber wer denkt in der Wirtschaft schon langfristig.
ESO wird noch Jahre existieren.
Es wird halt lediglich anders werden, also noch mehr Richtung Mainstream. Das bedeutet u. a. mehr belanglose Events, die zum Alltag werden, noch mehr Twitchdrops als Köder usw...
Ich spreche dann immer vom Verlust der einstigen Seele.
Warum funktioniert das?
Mainstream halt.
dinosaurier520 schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »
Es wird halt lediglich anders werden, also noch mehr Richtung Mainstream. Das bedeutet u. a. mehr belanglose Events, die zum Alltag werden, noch mehr Twitchdrops als Köder usw...
Warum funktioniert das?
Mainstream halt.
Stimmt, was waren wir doch für Exoten mit UO + Meri + 500 DM Telekomkosten. Heute wird seitenlang gemeckert, weil es den Reitskill erst gibt...wenn er freigespielt wurde.
Wären wir solche Weicheier gewesen -> gäbe es heutzutage keine MMO's mehr.
dinosaurier520 schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »
Warum funktioniert das?
Mainstream halt.
Stimmt, was waren wir doch für Exoten mit UO + Meri + 500 DM Telekomkosten. Heute wird seitenlang gemeckert, weil es den Reitskill erst gibt...wenn er freigespielt wurde.
Ja, das waren noch Zeiten, als Männer noch Männer waren.
mal nebenbei, nachdem ich im Haus von WLAN auf PLAN (Power Lan über diese Steckdosendinger) umgestiegen bin läuft vieles besser. ESO spiele ich trotzdem direkt am Router mit Kabel. Ich wollte zu den Fernsehern nicht unbedingt noch ein Kabel legen und den W Lan Funk komplett abschalten. Einfach mal darüber nachdenken, für die, die über WLan spielen müssen.
dinosaurier520 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »
Warum funktioniert das?
Mainstream halt.
Ja, das waren noch Zeiten, als Männer noch Männer waren.
Hehe...sprich nur für dich selbst -> letzten Freitag 34°C....
...die Frisur sitzt.
Da das ja inzwischen ein Running Gag ist, mache ich es mal hierrein: Die Händlervergabe ist wieder gescheitert oder auf jeden Fall komisch.
1 Gilde hat einen Händler - sieht ihn aber nicht - eine andere sieht ihn, hat aber gar keinen ....
Bei mir ist es eine einzige Ruckelei und damit unspielbar geworden seit dem Update. Wobei da auch nicht aktualisierte Addons reinspielen können. Was aber nicht lustig ist, dass ich in 5 Minuten Spielzeit 3 Mal plötzlich auf dem Ladebildschirm landete und mich dann nach einiger Zeit tot wieder im Spiel fand. Hoffe die Probleme werden schnell gelöst, aber dieses Update mit der Leistung ist völlig in die Hose gegangen. Umso mehr als ich überhaupt keine Probleme hatte zuvor und daher gar kein Update nötig war, zumindest für mich persönlich.
Ich gebe einfach mal mein Fazit nach 2 Abenden Prime Time und 2 Nächte ausserhalb Prime Time nach dem Patch vom Montag. Ich kann nur das PvP beurteilen:
Grauer Schar/ Rabenwacht:
Performance besser? NEIN.
Pingspitzen von 300+? JA
Behobene Bugs? NEIN
Dazu gekommene Bugs? JA
Hat sich etwas im allgemeinen geändert? NEIN
Schlechter oder besser? Gleich.
https://www.youtube.com/watch?v=ZcP9jiCbakw
Ich gebe einfach mal mein Fazit nach 2 Abenden Prime Time und 2 Nächte ausserhalb Prime Time nach dem Patch vom Montag. Ich kann nur das PvP beurteilen:
Grauer Schar/ Rabenwacht:
Performance besser? NEIN.
Pingspitzen von 300+? JA
Behobene Bugs? NEIN
Dazu gekommene Bugs? JA
Hat sich etwas im allgemeinen geändert? NEIN
Schlechter oder besser? Gleich.
Der Streak vom Sorc funktioniert entweder gar nicht, setzt dich zurück oder mit Verzögerung- Mana zieht es dir aber immer ab, egal ob es auslöst oder nicht.
theblackeagle1994 schrieb: »Hat eso wiedermal einlog probleme?
Wundert mich das?
Nö tut es nicht weil keine neue server dazugeholt werden. Anstaht neue server dazumieten/kaufen sagt mann
Wir untersuchen derzeit warum par spieler probleme haben sich einzulogen.
Ihr braucht das nicht zu untersuchen.
Kauft/miettet weitere server an und das problem lösst sich von selbst auf.
Genauso wie das problem mit dem lag in cyrodil nein sie wollen aoe fähigkeiten nen cooldown von 3 sekunden reinbringen.
Weils billiger ist als weitere server anzumieten/kaufen.
Soll ich nochmal sagen was mit realease des neuen dlc passieren wird?
Mietet/kauft endlich weitere server für eso