Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ********* ****** denn ***

**** ********** ***** oder ****

TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn man so auf Twitch guckt ist wenigstens *** recht interessant.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Schattenabbild Teleport in Objekte, HP Anzeige Bug, Kompletter Regenerations Bug, Spectral Bow bug kein Krit, elan bug keine Ausführung trotz kosten.

Davon ist weder etwas neu noch selten. Man könnte auch sagen: Im Westen nichts neues...
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Davon ist weder etwas neu noch selten. Man könnte auch sagen: Im Westen nichts neues...

Naja für mich sind das alles neue Bugs:) Spectral Bow und Krit ja sowieso;)

Desweiteren hatte ich selten Probleme mit dem Schattenabbild. Durch die neuen Änderungen verbugge ich sehr oft bei Holzobjekten und falle hindurch.

Bugs sind ja sowieso allgegenwärtig und für mich sind zum Glück die meisten durch relog zu beheben.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    und da hier eh gleich die forenmods aufrauchen und kommentare die kritisch sind weglöschen.
    ********* ****** schaut mal zu das ihr denn *** in denn griff kriegt in einem monat.
    Weil es sind 2 mmos in arbeit die euch ganz viele spieler klauen könnten

Was du hier deinen geistigen Durchfall überhaupt noch mitteilst, hau das Spiel von deiner Platte und gut....mal meckern schön und gut (wir kennen alle die Baustellen) aber was du hier vom Stapel lässt (vor allem mit dieser Hirnkrebs erzeugenden Rechtschreibung und Grammatik) is wirklich unter aller Kanone....
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    und da hier eh gleich die forenmods aufrauchen und kommentare die kritisch sind weglöschen.
    ********* ****** schaut mal zu das ihr denn *** in denn griff kriegt in einem monat.
    Weil es sind 2 mmos in arbeit die euch ganz viele spieler klauen könnten

Was du hier deinen geistigen Durchfall überhaupt noch mitteilst, hau das Spiel von deiner Platte und gut....mal meckern schön und gut (wir kennen alle die Baustellen) aber was du hier vom Stapel lässt (vor allem mit dieser Hirnkrebs erzeugenden Rechtschreibung und Grammatik) is wirklich unter aller Kanone....

Ah sieh an ein toxischer mensch der sich für was besseres hält und andere wegen gramatik beleidigt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeder Internetbrowser bietet seit Jahren eine vernünftige Rechtschreibkorrektur, daher lässt es sich eigentlich nur mit vollkommener Ignoranz erklären, regelmäßig so einen Buchstabensalat zu veröffentlichen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass manche Menschen eine Rechtschreibschwäche haben, das sollte man niemandem vorwerfen. Du hingegen bemühst Dich kein bisschen, Deine Texte auch nur halbwegs leserlich zu gestalten. Das darf in meinen Augen sehr wohl kritisiert werden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Jeder Internetbrowser bietet seit Jahren eine vernünftige Rechtschreibkorrektur, daher lässt es sich eigentlich nur mit vollkommener Ignoranz erklären, regelmäßig so einen Buchstabensalat zu veröffentlichen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass manche Menschen eine Rechtschreibschwäche haben, das sollte man niemandem vorwerfen. Du hingegen bemühst Dich kein bisschen, Deine Texte auch nur halbwegs leserlich zu gestalten. Das darf in meinen Augen sehr wohl kritisiert werden.

Gut dann kritiesiere ich dich auch mal.
    Wenn du fehler findest in der gramatik anderer behalt sie für dich weil irgendwann bist du froh wenn du mal nicht angepöbelt wirst wegen gramatik fehler.
    Und zu rechtschreib über prüfung mein browser hat sowas nicht ich brauchs auch nicht. Es reicht wenn zenimax steam und uplay mit meinen daten spielt.
    Ausserdem ist dieses blöde hochdeutsch nicht meine sprache.
    Edited by theblackeagle1994 on 26. August 2020 12:06
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Schon "reizend" das Forum. Aber schön. :smile:

Mal zum Thema:

Warum ist das eigentlich so? In Belkarth am Wegschrein ist ja auf PC-EU immer was los. Da steht grob immer die gleiche Menge von Spielern und macht die immer gleichen Sachen. Also ist da in etwa immer die gleiche Rechenlast.

Wenn es noch früh am Tag ist vor dem Mittag, dann habe ich dort konstant super Frameraten. Nachmittags und Abends aber ist es dort für mich trotz angemessener Hardware schlimm. Das sind nicht die üblichen Framedrops von bis zu 50% die ich weiter oben schon bemängelt hatte, sondern es sind deutlich niedriger Frameraten insgesamt.

Woran liegt das?

Ist das serverseitig so, dass wenn mehr Spieler im Gebiet sind irgendwas ausgelastet ist und deswegen Performance Probleme auftreten?

Wenn das so ist wäre die Roadmap zur Verbesserung der Leistung recht kurz.
    • Performantere Hardware

Dazu möchte ich nur kurz anmerken, dass man dieses Verhalten sogar via Stadia beobachten kann. Also wird es wohl nicht an der eigenen Hardware und bösen AddOns liegen.

Edited by FergusMcLeod on 26. August 2020 13:55
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ESO abstürzt, kann man es seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Task Manager beenden, weil nur ein schwarzer Bildschirm erscheint. Ein PC-Neustart ist dann nötig. Das nervt!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Scheint die GraKa bei dir Schuld zu sein.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wenn ESO abstürzt, kann man es seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Task Manager beenden, weil nur ein schwarzer Bildschirm erscheint. Ein PC-Neustart ist dann nötig. Das nervt!

Das Problem betrifft MAC und PC. Durfte es schon auf beiden erleben.
    Und es hilft wirklich nur ein Hard Reset.

Zum Glück ist es nicht oft vorgekommen bislang. Kann man an einer Hand abzählen. Aber einen Neustart konnte ich in beiden Fällen nicht ausführen. Den Task killen auch nicht. Daher Hard Reset.

Vamp_Langinus schrieb: »

Glaube ich nicht, bei mir hat ein System eine AMD Karte, das andere System eine NVIDIA Karte.

Edited by FergusMcLeod on 27. August 2020 00:36
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    文法は一般的に過大評価されています!そして、誰かがつづりについて不平を言うのは悲惨です。

Grammatik wird im Allgemeinen überbewertet! Und wehe, es meckert jetzt einer wegen der Rechtschreibung. :D
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    文法は一般的に過大評価されています!そして、誰かがつづりについて不平を言うのは悲惨です。

Grammatik wird im Allgemeinen überbewertet! Und wehe, es meckert jetzt einer wegen der Rechtschreibung. :D

Wie immer sehr schöner Kommentar!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »

Seit Neuestem? Früher ging es auch. Also glaube ich nicht, dass es an der GraKa liegt.
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭

In Windows 10 einen neuen Desktop öffnen, dort kannst du den Task Manager ganz normal öffnen und ESO beenden. Das geht auch bei dem "ESO Blackscreen". Mit Windows-Taste oder wenn du raustabst, solltest die Taskleiste trotzdem bekommen und kannst mit dem Symbol die virtuellen Desktops umschalten. Windows-Strg-D geht normalerweise auch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »

In Windows 10 einen neuen Desktop öffnen, dort kannst du den Task Manager ganz normal öffnen und ESO beenden. Das geht auch bei dem "ESO Blackscreen". Mit Windows-Taste oder wenn du raustabst, solltest die Taskleiste trotzdem bekommen und kannst mit dem Symbol die virtuellen Desktops umschalten. Windows-Strg-D geht normalerweise auch.

Die Windowstaste geht nicht. Schon probiert.

An der Grafikkarte wurde auch nichts gemacht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Würde ja gerne den Tipp geben die Prozesse über CMD zu beenden, dafür müsste aber die Windows Taste + R gehen^^

Falls es aber geht:

- tasklist eingeben
    - PID merken
    - taskkill /pid (PIDNUMMER) Wobei die Pidnummer der gemerkte PID ist.
    Edited by xMauiWaui on 27. August 2020 07:07
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...auch ich habe das ab und an mal, ist wie der "gute alte Bluescreen" -> mehr als PC ausknipsen geht nicht. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn nach einem Update plötzlich alle Provider, Grakas und/oder sonstige Hardware des Spielers bemängelt werden.
    Wieso soll sowas auch an dem Update liegen, also der einzigen wirklichen Neuerung der letzten Zeit?

Ok, es könnte sein, dass sich so ein Update mehr und mehr mit veralteten Treibern, Addon etc. beißt.
    Aber viele Spieler werden das ja schon selber als erste Maßnahme bereinigt haben.
    Edited by Sun7dance on 27. August 2020 07:41
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann es ja kaum erwarten, die ganzen Leistungsverbesserungen von Update 27 bald endlich auch auf Konsole zu genießen. Bis jetzt war die gesamte Roadmap ein Schuss in den Ofen, daher bin ich schon sehr gespannt wie Matt Firors Fazit im Gamescom Interview lauten wird. Bestimmt wieder irgendwas mit tolle Community und einem super Job, den man dieses Jahr geleistet hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann es ja kaum erwarten, die ganzen Leistungsverbesserungen von Update 27 bald endlich auch auf Konsole zu genießen. Bis jetzt war die gesamte Roadmap ein Schuss in den Ofen, daher bin ich schon sehr gespannt wie Matt Firors Fazit im Gamescom Interview lauten wird. Bestimmt wieder irgendwas mit tolle Community und einem super Job, den man dieses Jahr geleistet hat.

Was soll er denn sagen? Alles furchtbar und wir sind kurz davor den Kram hinzuschmeißen?^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Was soll er denn sagen? Alles furchtbar und wir sind kurz davor den Kram hinzuschmeißen?^^

Die Wahrheit!
    ZOS kriegt es nicht hin, denn selbst die groß angekündigte Roadmap zündet vorne und hinten nicht.

Es kann ja auch selbst für einen ZOS Mitarbeiter auf Dauer nicht gesund sein, ständig fadenscheinig um den heißen Brei zu reden.

Ist aber nur meine Meinung!

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Die Wahrheit!
    ZOS kriegt es nicht hin, denn selbst die groß angekündigte Roadmap zündet vorne und hinten nicht.

Es kann ja auch selbst für einen ZOS Mitarbeiter auf Dauer nicht gesund sein, ständig fadenscheinig um den heißen Brei zu reden.

Ist aber nur meine Meinung!

Zur Wahrheit gehört auch, dass es Eso sehr gut geht und die Spielerzahl wahrscheinlich weiterhin steigt.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Frage nach der Perfomance und auch speziell nach den Problemen des EU-PC-Servers sind auf der Liste der Fragen.

Wir werden abwarten müssen, ob und wie sie beantwortet wird. Bis dahin macht es keinen Sinn, hier zu spekulieren und zu keinem Zeitpunkt macht es Sinn, jemanden zu beleidigen oder zu verleumden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe diese merkwürdigen Abstürze auch. Gut jetzt zu wissen, dass ich damit gar nicht alleine bin :)

Die leichte Version:
    ESO bleibt schwarz - Ton geht + ich lebe auch im Spiel noch und kann Skills hören.
    ==> Task-Manager + Kill (+ lieber immer gleich ein PC reboot hinterher, da sonst häufig weiter Abstürze zeitnah folgten )

Die schlimmer Version:
    ESO wird schwarz - keine Tastenkombi bringt mich mehr in die Lage sauber runter zu fahren.
    (häufig habe ich dabei dann einen Dauerton)
    ==> PC Neustart durch AN/Aus-Knopf

Hatte das bisher echt auf meinen Umstieg von Geforce auf NVIDIA Radeon (Danke @Owen) geschoben, die ja das Phänomen "Black Screen of Death" als Standardproblem haben. (was ich vorher leider nicht mitbekommen habe)

Mein Umstieg war kurz vor U24 - nach U24 fingen die Probleme bei mir an - davor hatte ich die gar nicht...
    Edited by Zabagad on 27. August 2020 16:32
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mein PC ist von März oder April, die "Black-Screens" habe ich seit ca. 4 bis 6 Wochen...bisher aber noch recht selten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hatte das bisher echt auf meinen Umstieg von Geforce auf NVIDIA geschoben, …

Du weißt aber schon, dass Geforce ein Markenname von NVidia ist?

Ich vermute mal, du meintest einen Umstieg von Radeon = AMD zu GeForce = NVidia.

Die Treiber von NVidia waren selten das „Gelbe vom Ei“. Solange die Treiber ihren Job machen, hatte ich keinen Grund einen aktuellen Treiber zu installieren. Einige Probleme wurden durch die Optimierungs-Tools im Treiber ausgelöst. Dabei ist es egal, ob es von AMD oder NVidia stammte.

Ich kann mich noch sehr dunkel an eine Option erinnern, die den Treiber neu startete, wenn irgendwelche Probleme auftraten. Das dauerte i. d. R. nur ein paar Sekunden, wird von einem Teil des GraKa-Treibers selbst angestoßen & bedarf auch keinen PC-Neustart.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Einlog Probleme - mehre Spieler betroffen.
    ESO macht Freude.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.