Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Betora
    Betora
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und? Klingt ja PVE-mäßig sehr gut.

Cyrodiil? Erfahrungen?

PC Rabenwacht 03.09.20:

Bis Primetime lief es unerwartet gut, Skills gingen raus und es waren tatsächlich richtige Kämpfe möglich. Ein kleiner Moment der Hoffnung.

Dann tauchten die ersten Ballgroups auf und nix ging mehr, weder die leichten Angriffe noch Skills. Ballisten waren besetzt und haben nicht geschossen... und die Gift-Gruppen sind eine Seuche ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und? Klingt ja PVE-mäßig sehr gut.

Cyrodiil? Erfahrungen?

Bis auf den aktuellen Gapcloser-Bug lief es komischerweise gut. In Cyro habe ich derzeit KEINE Ladebildschirme mehr, was echt eine Wohltat ist (überleg mal davor, als du bspw. von Blk nach Bruma geritten bist. 20 Loadingscreens unterwegs waren gar nichts...). Pingspitzen sind zwar noch vorhanden, aber (zumindest bei mir) bei weitem nicht mehr so häufig. Jetzt noch den Combat-Bug komplett eleminieren (und den aktuellen Gapcloser-Bug fixen), das wäre ein Träumchen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Warte bis wir endlich die globalen CDs für AoE bekommen. Und wenn ZOS dann noch einen globalen CD von drei Sekunden für alle Fähigkeiten einführt, weil die Tests so gut gelaufen sind, dann rockt Cyrodiil wieder richtig. :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Apropros rocken, das "Weaven" wird man wohl nie wieder so richtig los. Ich war grad 'ne Woche in 'ner "Neuen Welt" -> katastrophal...jedes Mal 'ne LA vor dem Skill. :D:D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Das würde alles fantastisch klingen, würde nicht gerade Imperial City Event stattfinden. Warten wir also ab, wenn der Event vorbei ist und alle wieder nach Cyrodiil zurück kehren.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boah ihr geht echt freiwillig in die ic in der eventzeit? :D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Raiden in Sonnspitz war nicht möglich, heute Abend. Nicht für mich und nicht für 12 11 weitere Spieler. Problem ist, sobald sich die Gruppe bildet und reingeht, geht die Performance in den Keller. Gewaltig. Das Problem lässt sich beliebig reproduzieren. Wird die Gruppe aufgelöst steigt für alle die Leistung wieder in den Normalbereich. Sehr unwahrscheinlich, dass die Gaming PCs von 12 Spielern also gleichzeitig Leistungsprobleme bekommen und diese auch spontan gleichzeitig verschwinden, wenn man nicht mehr Teil einer Gruppe ist. Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass hier der Server zudem wir alle verbunden sind das Problem sein könnte. Nur möglicherweise.

Das ist auch durchaus anderswo als nur in Sonnspitz zu beobachten. Dort allerdings hat es sich in aller Regel nach einer erträglichen Zeit gefangen. Daher habe ich dazu auch noch nichts geschrieben.

Heute Abend aber nicht. vSS daher nicht durchführbar.

Edited by FergusMcLeod on 4. September 2020 19:28
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich halte für mich fest, 2 Tage Kaiserstadt: Gestern und heute nur Performance-Probleme, Lags und eingefrorene Bildschirme, Ganker ohne Ende, »nette Personen« die Neulinge abfarmen, dann auch noch die nicht funktionierende Gapcloser, was mich tierisch nervt. Nein, so stelle ich mir PvP nicht vor. Bin schwer enttäuscht. Aber auch im PvE gab es tatsächlich immer wieder bei den Gefechten krasse Lags.
    Pakt aus Überzeugung...
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Raiden in Sonnspitz war nicht möglich, heute Abend. Nicht für mich und nicht für 12 11 weitere Spieler. Problem ist, sobald sich die Gruppe bildet und reingeht, geht die Performance in den Keller. Gewaltig. Das Problem lässt sich beliebig reproduzieren.

Interessant.. wir waren am Mittwoch zur Prime Time in vCR und hatten (*aufholzklopf*) absolut keine Performanceprobleme. Gerade waren wir vHRC und ebenfalls kein Problem. Es ist diffus...
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn man ein Trial in Minderbesetzung betritt, schützt einen das nicht vor Performanceproblemen. Eiskap schon zu 9 betreten und trotzdem Rubberbanding, Skills die nicht rausgehen etc.
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    hm ... hat gerade jemand von euch den Server ausgeschaltet ?

... oder versehentlich am Stecker gezogen ?

.... das is nich lustig :#

:|
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn man ein Trial in Minderbesetzung betritt, schützt einen das nicht vor Performanceproblemen. Eiskap schon zu 9 betreten und trotzdem Rubberbanding, Skills die nicht rausgehen etc.

Eiskap ist ein 4er Verlies...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, Ladebildschirm-Spam und der Combat Bug scheinen in Cyro behoben zu sein. Hatte den ganzen Tag kein Problem.
    Allerdings ist die Ausdauer der Pferde komplett verbuggt. In Cyro tritt dieser fast ständig auf. Im PvE eher selten, aber auch dort, manchmal.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch die 3-Scroll-Schlacht bei Black Boot geht auf Ravenwatch gerade überhaupt nichts. Kannst nix anvisieren, Skills gehen nicht oder sehr verzögert raus. Zur Primetime ist Cyro weiterhin unspielbar.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Raiden in Sonnspitz war nicht möglich, heute Abend. Nicht für mich und nicht für 12 11 weitere Spieler. Problem ist, sobald sich die Gruppe bildet und reingeht, geht die Performance in den Keller. Gewaltig. Das Problem lässt sich beliebig reproduzieren.

Interessant.. wir waren am Mittwoch zur Prime Time in vCR und hatten (*aufholzklopf*) absolut keine Performanceprobleme. Gerade waren wir vHRC und ebenfalls kein Problem. Es ist diffus...

Gestern, also am Samstag waren wir mal erneut, aber auf "normal" in Sonnspitz. Das war im Vergleich zum Freitag eine Wohltat. Man spielt einfach viel besser wenn die Skills funktionieren. :smile:

Ich wollte heute wirklich was positives schreiben, aber nein. Immer wieder Fehler 304, ich wäre bereits eingeloggt. Bin ich nicht. Das wüsste ich. Dazu wird mir kurz vor der Fehlermeldung auch noch eine Warteschlange angezeigt. Dann wohl doch Tatort statt ESO.

Bleibt so auch im gleiche Raster. Der Tatort wird auch von Woche zu Woche schlechter, ähnlich wie dieses nette kleine Spiel.

Edited by FergusMcLeod on 6. September 2020 19:31
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    Fazit von einem Tag ICC Event:

-Ulti Fähigkeit ist nicht ausführbar
    -Skills kommen selbst nach 10 maligem drücken 20 sekunden zeitverzögert durch, Heilungsfähigkeiten sowieso nicht
    -riesige Ball Groups laufen durch die ICC die eine schlechter als die andere individueller PVP Skill nicht vorhanden
    -einige wenige kleine Gruppen die gut zusammenspielen (um auch was positives zu nennen)
    -Schaden kommt zeitverzögert an was 1vsX sehr kompliziert macht

Euer sogenannter Performance Patch bzw eure Performance Road Map ist ein Witz. Ihr versucht ein Spiel auf server zum laufen zu bringen die für diese Art von Belastung nicht ausgelegt sind. Ich will keine Optimierungen bzw. Aoe Cooldowns ich will einfach das ihr """""" einfach mal Geld in die Hand nehmt und neue Server mietet. Dann kauf ich auch eventuell wieder Kronen Kisten. Und ja ich weiß, dass die Entwicklerteams und auch der Community Admin nicht dafür kann. Daran ist das Management und die Budgetierung von Zenimax Schuld.

Des weiteren hat ESO extrem Glück, dass New World auf nächstes Jahr verschoben wurde. Ansonsten würden die Spielerzahlen vermutlich stark einbrechen. Der einzige Grund ist wieso ESO im Moment noch so gut dabei ist, ist dass es keine vernünftige Alternative gibt ohne Abomodell.

• RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    RangeRaider schrieb: »

-Skills kommen selbst nach 10 maligem drücken 20 sekunden zeitverzögert durch, Heilungsfähigkeiten sowieso nicht
    -riesige Ball Groups laufen durch die ICC die eine schlechter als die andere individueller PVP Skill nicht vorhanden
    -einige wenige kleine Gruppen die gut zusammenspielen (um auch was positives zu nennen)

Euer sogenannter Performance Patch bzw eure Performance Road Map ist ein Witz. Ihr versucht ein Spiel auf server zum laufen zu bringen die für diese Art von Belastung nicht ausgelegt sind. Ich will keine Optimierungen bzw. Aoe Cooldowns ich will einfach das ihr """""" einfach mal Geld in die Hand nehmt und neue Server mietet. Dann kauf ich auch eventuell wieder Kronen Kisten. Und ja ich weiß, dass die Entwicklerteams und auch der Community Admin nicht dafür kann. Daran ist das Management und die Budgetierung von Zenimax Schuld.

Des weiteren hat ESO extrem Glück, dass New World auf nächstes Jahr verschoben wurde. Ansonsten würden die Spielerzahlen vermutlich stark einbrechen. Der einzige Grund ist wieso ESO im Moment noch so gut dabei ist, ist dass es keine vernünftige Alternative gibt ohne Abomodell.

Grammatik und Rechtschreibung bitte nicht beachten
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RangeRaider schrieb: »

Na ja...trotz 110 Stunden in 8 Tagen würde ich das nicht sagen, denn beide Spiele unterscheiden sich doch ziemlich stark und wer weiß in welche Richtung die Entwicklung der nächsten Monate geht.
    Wer jedoch die Ankündigungen von AoC gehört hat (wobei ich bezweifle das sie das in ein Game kriegen) weiß DAS ist ein Konkurent. Was, wie und wann die jedoch releasen...wird auch niemandem Angst einjagen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...das sehe ich genauso wie @dinosaurier520 ...war auch in der neuen Welt, die zahlreiche sehr gute Ansätze hat ( allerdings auch noch recht viele Defizite, so befindet sich der Quest- und Story-Bereich noch eher im Roh-Bau, was man ESO bei aller Bösartigkeit ja nun wirklich nicht vorwerfen könnte )....Vor allem aber ist für mich als vornehmlicher PvP-Spieler dort das PvP derzeit doch noch zu exklusiv und limitiert geprägt, gleicht meiner Meinung nach eher Gilden-Duellen...dieses Feedback werden die Verantwortlichen allerdings nicht nur von mir bekommen haben und man hat ja bereits von NW einige Inhalt - umwälzende Richtungsschwenks gesehen, also wer weiss...

Was AoC betrifft kann ich mich erneut nur anschliessen : OBACHT wäre in den ZOS-Headquarters angebracht....obwohl ich derzeit immer noch im ESO-Uraub bin liegt mir das Spiel nachwievor sehr am Herzen und ich hoffe, dass man da die Entwicklungen der Konkurrenz nicht komplett verschnarcht...

( Öfter und BESSER der Community zuzuhören und dann aus den Meinungen auch Konsequenzen zu ziehen wäre sicherlich auch nicht hinderlich....richtet sich erneut, wie meist in meinem Fall, an die US-Headquarters, die ja nun mal leider auch die einzigen sind, die entscheiden...)
    Edited by Tuborgian1818 on 6. September 2020 21:25
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »

Eiskap ist ein 4er Verlies...

Die Bis-Stufe-50-Kampagne heißt auch Eiskap, vielleicht war das gemeint.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...das sehe ich genauso wie @dinosaurier520 ...war auch in der neuen Welt, die zahlreiche sehr gute Ansätze hat....allerdings ist dort das PvP derzeit doch recht exklusiv geprägt, gleicht meiner Meinung nach eher Gilden-Duellen...dieses Feedback werden die Verantwortlichen allerdings nicht nur von mir bekommen haben und man hat ja bereits von NW einige Inhalt - umwälzende Richtungsschwenks gesehen, also wer weiss...

Was AoC betrifft kann ich mich erneut nur anschliessen : OBACHT wäre in den ZOS-Headquarters angebracht....obwohl ich derzeit immer noch im ESO-Uraub bin liegt mir das Spiel nachwievor sehr am Herzen und ich hoffe, dass man da die Entwicklungen der Konkurrenz nicht komplett verschnarcht...

( Öfter und BESSER der Community zuzuhören und dann aus den Meinungen auch Konsequenzen zu ziehen wäre sicherlich auch nicht hinderlich....richtet sich erneut, wie meist in meinem Fall, an die US-Headquarters, die ja nun mal leider auch die einzigen sind, die entscheiden...)

Bei NW kann noch niemand sagen, was das eigentlich für ein Game ist und was dort im Zentrum steht. AoC ist nicht mal in der Alpha (?), ob die auch nur einen Teil von den großen Versprechungen halten können, muss man sehen. Zur Zeit kann man berechtigt daran zweifeln, aber es sieht sehr hübsch aus.
    Edited by Hegron on 6. September 2020 21:34
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Hegron schrieb: »

Bei NW kann noch niemand sagen, was das eigentlich für ein Game ist und was dort im Zentrum steht. AoC ist nicht mal in der Alpha (?), ob die auch nur einen Teil von den großen Versprechungen halten können, muss man sehen.

...man hat allerdings während des NW -Preview-Events ( war ja noch nicht mal die Beta bisher, Alpha läuft nach dem Preview - Event erstmal weiter, zwischendrin gab's neulich einen Stresstest für die Server, was in dieser Phase der Entwicklung auch schonmal viel aussagte...) die Kommentare in den verschiedenen Chats gelesen...und bekam als Teilnehmer einen recht kurzen, aber äusserst gut durchdachten Fragebogen unter die Nase gehalten....der durchaus den Eindruck machte, dass er die Zukunft des Spieles entscheidend beeinflussen wird...bin mir recht sicher, dass bereits in der Beta einige der Kritikpunkte verschwunden sein werden und das Spiel an Kontur enorm gewonnen haben wird...wie gesagt : einige Ansätze sind schon jetzt sehr gelungen meiner Meinung nach...

Kapital und damit verbunden Personal wird hier jedenfalls ebensowenig ein Problem sein wie meines Erachtens auch in AoC, bei denen mich ein überaschendes Kickstart-Release-Wochenende zur rechten Zeit nicht überraschen würde...

Abschliessend nochmals angemerkt : das soll keine Werbung für andere Spiele sein sondern eher ein Appell an die US-Herrschaften, sich mehr unserer so oft erwähnten Community zuzuwenden....noch sind wir, auch wenn einige von uns ein bisschen LAG-Urlaub machen, ja grösstenteils noch bei euch...)

Edited by Tuborgian1818 on 6. September 2020 21:49
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wieder so einiges verbugged:
    Waffenwechsel,
    Wiederbelebung,
    Heilung,
    Anspringende/Vorstürmende Fähigkeiten,
    Reitausdauer zu hoch,
    Ausdauerreg auf 0 (immer noch),
    endloser "im Kampf Modus" (immer noch)........
    Der Kronenschop funktioniert wie immer einwandfrei.😉🖖
    Edited by styroporiane on 6. September 2020 22:06
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    😂😂😂😂😂👍
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man gerade in einer Instanz richtig viele Gegner auf einmal pullt, scheint der Server deren Laufweg nicht mehr berechnen zu können. Ziemlich viele der Gegner brechen ziemlich schnell ihre Agro ab oder stehen in der Gegend herum.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Durch die 3-Scroll-Schlacht bei Black Boot geht auf Ravenwatch gerade überhaupt nichts. Kannst nix anvisieren, Skills gehen nicht oder sehr verzögert raus. Zur Primetime ist Cyro weiterhin unspielbar.

Aber es war trotzdem ein schöner Fight mit allen 3 Allianzen...wenn auch total unnötig *lach*

Was mir aufgefallen ist, die Probleme mit dem Waffenwechsel scheinen im Moment schlimmer zu werden, also viel schlimmer als bisher eh schon.

Bei den Skills kann man jeden Abend in der Primetime erstmal testen,welcher denn heute halbwegs funktioniert... meist ist es nur 1 cast der wenigstens beim 2. oder 3. Anlauf rausgeht. Ulit ebenso...

Aber der Waffenwechsel nervt... also falls ich versuche einen DC oder AD zu Tode zu heilen, sry... keine Absicht :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

Aber es war trotzdem ein schöner Fight mit allen 3 Allianzen...wenn auch total unnötig *lach*

Was mir aufgefallen ist, die Probleme mit dem Waffenwechsel scheinen im Moment schlimmer zu werden, also viel schlimmer als bisher eh schon.

Bei den Skills kann man jeden Abend in der Primetime erstmal testen,welcher denn heute halbwegs funktioniert... meist ist es nur 1 cast der wenigstens beim 2. oder 3. Anlauf rausgeht. Ulit ebenso...

Aber der Waffenwechsel nervt... also falls ich versuche einen DC oder AD zu Tode zu heilen, sry... keine Absicht :D

Ich finde es momentan auch extrem schlimm mit Waffenwechsel und Skills. Leider gibt es noch keine ETA laut Kai. Wobei ich nicht verstehen kann, warum sowas nicht oberste Prio hat, weil ohne Skills kein spielen möglich.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Betora schrieb: »

Ich weiß gar nicht, wie es ausgegangen ist. Ich habe dann schnell die Flinte ins Korn geschmissen und hab tatsächlich mal eine BG Daily gemacht.^^ Durch den Fight an Black Root war technisch ganz Cyro betroffen.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich versuche einzuloggen und das Spiel besser weiß, als ich, daß ich bereits eingeloggt bin und dann auch noch hartnäckig bei seiner Ansicht bleibt. Wer braucht denn da noch Satiriker, Komiker und Clowns, wenn die virtuelle Realität der KD (Künstliche Dummheit) das viel besser kann? :D:D:D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich versuche einzuloggen und das Spiel besser weiß, als ich, daß ich bereits eingeloggt bin und dann auch noch hartnäckig bei seiner Ansicht bleibt. Wer braucht denn da noch Satiriker, Komiker und Clowns, wenn die virtuelle Realität der KD (Künstliche Dummheit) das viel besser kann? :D:D:D

Was wolltest du denn in 3 Min noch so alles machen? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.