Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Hatte das bisher echt auf meinen Umstieg von Geforce auf NVIDIA geschoben, …

Du weißt aber schon, dass Geforce ein Markenname von NVidia ist?

Ich vermute mal, du meintest einen Umstieg von Radeon = AMD zu GeForce = NVidia.

Die Treiber von NVidia waren selten das „Gelbe vom Ei“. Solange die Treiber ihren Job machen, hatte ich keinen Grund einen aktuellen Treiber zu installieren. Einige Probleme wurden durch die Optimierungs-Tools im Treiber ausgelöst. Dabei ist es egal, ob es von AMD oder NVidia stammte.

Ich kann mich noch sehr dunkel an eine Option erinnern, die den Treiber neu startete, wenn irgendwelche Probleme auftraten. Das dauerte i. d. R. nur ein paar Sekunden, wird von einem Teil des GraKa-Treibers selbst angestoßen & bedarf auch keinen PC-Neustart.

Danke - habe es korrigiert.
    Deine Vermutung war falsch rum :)

Die GraKa-Treiber Reset Funktion habe ich zig mal probiert - nie mit Erfolg. Wie auch bei "allen" anderen in den diversen AMD-Foren bei einem BSOD. Ich habe so viel versucht was da an Vorschlägen kam + bestimmt inzwischen 15 verschiedene Treiberversionen durch...
    Ich wollte das Thema jetzt aber hier gar nicht zum Markenthema machen - es war ja nur mein Verdacht (meine Befürchtung) und seit heute sehe ich das Problem jetzt doch eher bei Eso als bei Radeon oder von mir aus auch eine Kombi.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Sodele dann mal ein kleines Resume zu dem Patch. Wurden die Server auf Harrowstorm zurückgesetzt?! Anders kann ich mir nicht erklären, dass:

- vCR unspielbar, hoch/runtergeporte ohne Fläche, desync von bis zu 10 Sek, Portal sind die Sprungflächen nicht da oder der Tank bekommt einfach mal so massiv schaden das er instant umfällt mit vollen Ressourcen
    -
    - vAS mit viel Glück spielbar, entweder hat man kaum Mechaniken oder es ist so desync das man Sekunden nach einer Mechanik einfach tot umfällt da dann erst der Schaden rein kommt, mein persönliches Highlight war als Olms im Sprung verschwunden ist und komplett vollgeheilt wieder runter kam nach ein paar Sekunden
    -
    - vSS unspielbar, hat auf einmal Mechaniken aus vSO mit ganz neuen Blitzflächen, einfach nur noch Raidabbruch
    -
    - vHOF joa wenn man vorher genug getrunken hat kann man das auch mal Versuchen
    -
    - 4-er Dungeons, wenn man Glück hat läuft es gut, wenn man Pech hat ist es halt wie zu Harrowstormzeiten
    -
    - die neuen Inis, also gestern konnte man sie noch laufen, heute morgen ging es auch noch, aber gerade eben ging es gar nicht. der erste Boss im HM hat den Werwolfdance gemacht, man stirbt obwohl man nicht im kreis steht, der zweite Boss verteilt one-shots, der Kreis der Adds moved wild vor sich hin und die Adds drehen sich auf der Stelle im Kreis, beim Endboss ging es dann wieder. Allerdings war die ganze Ini extrem desync und teilweise kam kein Schaden an

Warum ist noch kein Patch angekündigt oder wollt ihr das wieder 3 Monate so laufen lassen? Und uns dabei erzählen das ihr an der Performance arbeitet? Das hier war doch auch ein Performancepatch angeblich, war es vll ein downgrade?
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Bamby218 Schön zusammengefasst. Nach allem, was ich von anderen Gruppen zu unspielbaren Raids gehört und auch selbst erlebt habe, habe ich mich schon gewundert, dass zu diesem Thema gar nichts im Forum kommt. Von Cyrodiil bin ich ja gewohnt, dass es dort hakt. Raids liefen vor Stonethorn vielleicht mal etwas ruckelig, aber was da jetzt passiert, ist unglaublich.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Als Ergänzung aus dem englischsprachigen Forum: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/543111/trials-unplayable
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    @WIC_HC mich hat es auch gewundert, dass im deutschen Forum nicht die Nuzi tobt wegen den Problemen. Ich kann es mir nur so erklären das eine gewissen Resignation einsetzt. Immerhin ist die Zeit mit Harrowstorm noch nicht lange vorbei und das hier fühlt sich ziemlich genau so an. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt aber sie stirbt und vielleicht ist der Punkt bei einigen jetzt erreicht und selbst meckern lohnt nicht mehr. Ausserdem sind gerade einige neue Spiele raus u.a. New world
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bamby218 schrieb: »
    @WIC_HC mich hat es auch gewundert, dass im deutschen Forum nicht die Nuzi tobt wegen den Problemen. Ich kann es mir nur so erklären das eine gewissen Resignation einsetzt. Immerhin ist die Zeit mit Harrowstorm noch nicht lange vorbei und das hier fühlt sich ziemlich genau so an. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt aber sie stirbt und vielleicht ist der Punkt bei einigen jetzt erreicht und selbst meckern lohnt nicht mehr. Ausserdem sind gerade einige neue Spiele raus u.a. New world

Das deutsche Forum hat nicht die Kapazitäten, sich mehr als über zwei Skills gleichzeitig aufzuregen.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich glaube die meisten Leute haben inzwischen auch einfach keine Lust mehr sich aufzuregen und im Forum etwas zu posten. Dazu zähle ich mich auch. Warum sollte ich mich jedes mal über ein Spiel aufregen was ZOS seit mehr als 5 Jahren nicht vernünftig geblanced kriegt.

Könnt ihr euch noch an Harrowstorm erinnern wo sich massiv Leute beschwert haben und das Thema wurde wochen wenn nicht sogar monatelang tot geschwiegen von ZOS?

Jedes mal wenn sie sagen, das sie vorhaben die Performance zu verbessern wird es schlimmer. Warum lernt ein Unternehmen nicht aus ihren eigenen Fehlern?

Ändern wird sich für die Endgame Community sowieso nie was, solange die ganzen Casual Player zufrieden sind.

Jetzt steht sowieso erstmal die Gamescom an. Ich hoffe, das die Server live im Stream brennen werden, damit jeder sieht wie schlecht das Spiel programmiert ist. :)
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, es bringt halt nichts. Ich mein, ist jetzt seit Dienstag so, außer einem "Achso, ja, wir gucken mal was da los ist" keine Reaktion bisher. Und das wird auch so bleiben.Vielleicht gibts irgendwann einen Patch, wenns die Zusammenarbeit mit Stadia zulässt. Vielleicht wird aber auch nur wieder solange gewartet, bis sich das Problem von alleine löst, sprich, wenn nur noch so wenig in die Verliese gehen, dass es wieder läuft. Solange "laufen" wir durch die verbuggten Dinger, versuchen es immer neu, oder lassen es halt bleiben, gefühlt sind die Endcontentspieler eh schon seit einer Weile keine Zielgruppe mehr.

Ich bin wirklich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber langsam schmeckts echt bitter. Da wird dann einfach mal ein PvP-Event (warum eigentlich schon wieder eines?) Gebiete außerhalb Cyros betreffend in die Abklingzeitentestphase geschmissen. Warum? In der Hoffnung, dass durch weniger Spieler dann alles wieder läuft und man hinterher definitiv dafür argumentieren kann? Und weil in Cyro dann alles schick ist, führt man das im PvE auch direkt ein, weils ja was bringt. Und dann ist man sowieso alle Spieler los, die das aktive Kampfsystem von Eso schätzen, zack, Serverproblem auch erledigt.

Und bei sovielen negativen Änderungen fällt dann auch kaum noch ins Gewicht, dass die beiden Dungeons optisch wirklich schön sind und auch die Mechaniken interessant wären, wenn sie denn funktionieren würden
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Damit sich niemand später verwundert zeigen kann, dass man hier gar nichts davon gelesen hätte, möchte ich dann nur kurz anmerken, dass alle Ansprungfähigkeiten in BG + IC seit U27 verbuggt sind. :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Damit sich niemand später verwundert zeigen kann, dass man hier gar nichts davon gelesen hätte, möchte ich dann nur kurz anmerken, dass alle Ansprungfähigkeiten in BG + IC seit U27 verbuggt sind. :)

Du meinst so unwichtige Dinge wie z.B. ein 6s cd nach leap bis man wieder etwas machen kann?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Blackteddy88
    Blackteddy88
    Soul Shriven
    Bamby218 schrieb: »
    Sodele dann mal ein kleines Resume zu dem Patch. Wurden die Server auf Harrowstorm zurückgesetzt?! Anders kann ich mir nicht erklären, dass:

- vCR unspielbar, hoch/runtergeporte ohne Fläche, desync von bis zu 10 Sek, Portal sind die Sprungflächen nicht da oder der Tank bekommt einfach mal so massiv schaden das er instant umfällt mit vollen Ressourcen
    -
    - vAS mit viel Glück spielbar, entweder hat man kaum Mechaniken oder es ist so desync das man Sekunden nach einer Mechanik einfach tot umfällt da dann erst der Schaden rein kommt, mein persönliches Highlight war als Olms im Sprung verschwunden ist und komplett vollgeheilt wieder runter kam nach ein paar Sekunden
    -
    - vSS unspielbar, hat auf einmal Mechaniken aus vSO mit ganz neuen Blitzflächen, einfach nur noch Raidabbruch
    -
    - vHOF joa wenn man vorher genug getrunken hat kann man das auch mal Versuchen
    -
    - 4-er Dungeons, wenn man Glück hat läuft es gut, wenn man Pech hat ist es halt wie zu Harrowstormzeiten
    -
    - die neuen Inis, also gestern konnte man sie noch laufen, heute morgen ging es auch noch, aber gerade eben ging es gar nicht. der erste Boss im HM hat den Werwolfdance gemacht, man stirbt obwohl man nicht im kreis steht, der zweite Boss verteilt one-shots, der Kreis der Adds moved wild vor sich hin und die Adds drehen sich auf der Stelle im Kreis, beim Endboss ging es dann wieder. Allerdings war die ganze Ini extrem desync und teilweise kam kein Schaden an

Warum ist noch kein Patch angekündigt oder wollt ihr das wieder 3 Monate so laufen lassen? Und uns dabei erzählen das ihr an der Performance arbeitet? Das hier war doch auch ein Performancepatch angeblich, war es vll ein downgrade?

Kann ich nur zustimmen und da Kai keine Antwort gibt ist es wieder mal bewiesen das wir nur der Golden Esel sind zum melken aber wenn der Krone shop kaputt ist wie zu Lestens auf der xbox da können alle springen es ist nur noch zum ***
    Teddy
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Vieleicht ist es zeit das sinkende eso schiff zu verlassen weil die werden gar nix machen und an der digitalen gamescom nur darüber reden wie flüssig das spiel läuft.
    Ich für meinen teil hab ne negativen review abgeben weil ich es momenthan nicht empfehlen kann.
    Schade um das eigentlich tolle spiel aber wenn mann eben nur maximalen profit machen will und alles dransetzt um kosten einzusparen naja.
    Das ergebnis sieht mann
    Lange vertröstet mann die spieler mit dem nächsten patch wird dir performens besser
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Trials - immerhin ein zentraler Bestandteil von ESO - sind derzeit wirklich komplett unspielbar. Da muss zeitnah etwas passieren, denn so wie es gerade läuft, blockt ihr einen nicht unbeträchtlichen Tei der Spieler vom Spiel. Schade, dass da noch keine Reaktion erfolgt ist.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Trials - immerhin ein zentraler Bestandteil von ESO - sind derzeit wirklich komplett unspielbar. Da muss zeitnah etwas passieren, denn so wie es gerade läuft, blockt ihr einen nicht unbeträchtlichen Tei der Spieler vom Spiel. Schade, dass da noch keine Reaktion erfolgt ist.

Diesen Teil im Patch überfliege ich nur für gewöhnlich, aber stand nicht im letzten Patch etwas drin, von wegen Performance Besserung für Trials??
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Du meinst so unwichtige Dinge wie z.B. ein 6s cd nach leap bis man wieder etwas machen kann?

Ne, ich meinte so Dinge wie, dass keine Reichweite angezeigt wird und man den Skill dann gar nicht mehr ausführen kann...
    Mir ist es eh Wurst, da ich IC und BG nicht mache - ich wollte es nur mal erwähnen :)

quelle
    Edited by Zabagad on 29. August 2020 08:24
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    die ganze Woche gibt es überall massive Probleme in Raids & für Montag ist keine Wartung angesetzt GG :)

ich würde mal sagen alle Raids nächste Woche kann man ohne schlechtes Gewissen absagen
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Diesen Teil im Patch überfliege ich nur für gewöhnlich, aber stand nicht im letzten Patch etwas drin, von wegen Performance Besserung für Trials??

Ja, so steht es geschrieben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Vor Stonethorn war die Performance in Trials viel besser als in Cyrodiil. Jetzt ist sie um Längen schlechter als in Cyrodiil. Unspielbar wird ja häufig mal in den Raum geworfen, aber besser lassen sich die aktuellen Zustände in den Trials eigentlich nicht zusammenfassen.
  • TwoFaces
    TwoFaces
    Soul Shriven
    Ich bin Raidleiter und seit dem Patch werden die Raids reihenweise abgesagt.

Wir sind gerade in Sonnenspitz normal. Rein gleich wieder raus weil die Gegner in der Luft stehen bleiben. Skills gehen nicht raus. Also nochmal neu (vet norma) es bleibt so.

Gestern Schlund von Lorkhaj unspielbar die Zwillinge machen nix. Plötzlich Mechanik Raid tod.

Also Feierabend.

Es ist nur noch schlecht. Bin am überlegen ob ich Vids mache sie hochladen und zeigen wie sich Teso im Moment spielt eventuell bringt das was.......

Also in diesem Sinne Feierabend.
  • ZOS_KaiSchober
    Rich hat gerade im gamescom-Stream zu den Prüfungsproblemen Stellung bezogen. Kurz gefasst: Es ist ein neuer Bug, der vermutlich mit der Art wie Monster Aggro aufnehmen zu tun hat. Während des Streams kam auch ein Update von seinem Team, das auch am Samstag an der Fehlerfindung und -behebung arbeitet, dass sie die Ursache nun wohl erkannt haben und damit anfangen können, einen Fix zu erstellen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    22:30 Uhr - Cyrodiil

Hier geht NICHTS!

Bringt verdammt nochmal endlich mal eure Arbeit in Ordnung!

Zum k***en... :s
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Rich hat gerade im gamescom-Stream zu den Prüfungsproblemen Stellung bezogen. Kurz gefasst: Es ist ein neuer Bug, der vermutlich mit der Art wie Monster Aggro aufnehmen zu tun hat. Während des Streams kam auch ein Update von seinem Team, das auch am Samstag an der Fehlerfindung und -behebung arbeitet, dass sie die Ursache nun wohl erkannt haben und damit anfangen können, einen Fix zu erstellen.

Erklärt dieser Bug auch, warum Flächen gar nicht angezeigt werden oder erst Sekunden nach ihrem Erscheinen wirken, wie beispielsweise die AOEs der Eisgräber in Sonnspitz? Teilweise finden auch Mechaniken in Trials überhaupt nicht statt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche jedenfalls.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Der Luxushändler in Kalthafen hat wohl auch noch etwas Stolz und taucht nicht mehr ingame auf?

Naja, da drauf kommt's auch nicht mehr an...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Aber natürlich jetzt ist ein bug drann schuld.
    Irgendwann kommt der tag wo man sagen wird corona ist schuld.

Kauft endlich neue server dazu
    Und seht es doch mal ein das der server vollgestopft ist bis zum überlaufen.
    Weitere server würde 50% der probleme lösen
    Aber das kosttet ja geld

Oder wollt ihr eure spieler solang hinhalten mit nach neuen begründungen suchen warum es nicht läuft und mit hoffnungslossen erzählen das mit nächsten patch alles besser wird.
    Bis ihr aufs pay to win system umstellen könnt.

Ihr verarscht gerade so eure kunden

Was ist daran so schlimm neue server zu holen zos?
    Geht die firma pleite wenn ihr neue server holt werden eure jobs gekündigt wegen neuen server?

Anders kann mann sich so ein verhalten nicht vorstellen.
    Immer ausreden suchen und falsche hoffnung bei denn spielern sprühen das alles besser wird mit nächsten patsch

Die tour fahrt ihr nähmlich schon seit ca 4 jahren.
    Die ausrede ist ausgelutscht

Apropos für denn fall das meinen unliebsamer komentar löschen wollt er ist gescreenshotet.
    Und wandert nach löschung direkt zu gamestar pc welt und anderen gaming newsseiten.
    Weil ich lass mich nicht zensieren.
    Edited by theblackeagle1994 on 30. August 2020 03:57
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte vielleicht die Eso Seite oder / und das Forum zur Pflichtlektüre erklären. Das erspart so manchen 'sinnvollen' Beitrag.

Besagter Händler der (meiner Meinung nach sehr fragwürdigen) Luxuswaren befindet sich an seinem neu okkupierten Verkaufstand direkt vor der Bank in Kalthafen.
    Spielt mal ohne 'ne Serie im TV nebenher zu kucken, dann stolpert man quasi über ihn, wenn man mit wirrem und verzweifeltem Blick aus Ciceros Bude gehopst kommt.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Der Luxushändler in Kalthafen hat wohl auch noch etwas Stolz und taucht nicht mehr ingame auf?

Naja, da drauf kommt's auch nicht mehr an...
    Nee, der steht nur woanders, wie ich selbst erst gestern erfahren habe. Ich zitiere mal von Ciannaith:

Ciannaith schrieb: »
    Stand doch in den Patchnotes das er jetzt nein eigenes Plätzchen bekommen hat
    Zanil Theran, der Luxusausstatter, besitzt nun seinen eigenen Stand in der Leeren Stadt. Ist er vor Ort, könnt ihr ihn nun die Straße runter bei Ciceros Nahrung & Nützliches finden und nicht länger in der vollgestellten Ecke dieses Etablissements.
    Beachtet bitte, dass er Shana Hammerfall dazu gebracht hat, von seinem Wagen zu steigen. Sie war einfach ein bisschen zu aufgeregt über die ganze Sache.

Edit: Sehe jetzt erst, dass Madarc die Frage schon beantwortet hatte. Meh! Offenbar überlese ich nicht nur Patchnotes...

Ich glaube, ich muss mir auch mal anschauen, wo der Typ jetzt steht.
    Edited by Bonehilda on 30. August 2020 05:53
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Man sollte vielleicht die Eso Seite oder / und das Forum zur Pflichtlektüre erklären. Das erspart so manchen 'sinnvollen' Beitrag.

Besagter Händler der (meiner Meinung nach sehr fragwürdigen) Luxuswaren befindet sich an seinem neu okkupierten Verkaufstand direkt vor der Bank in Kalthafen.
    Spielt mal ohne 'ne Serie im TV nebenher zu kucken, dann stolpert man quasi über ihn, wenn man mit wirrem und verzweifeltem Blick aus Ciceros Bude gehopst kommt.

LoL ja .. die Anhäufung der Spieler die sich bisher immer in der kleine Bude zuammengequestscht haben, ist eigentlich schon beim Anmarsch auf Ciceros nicht zu übersehen
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Eine Einlogg-Warteschlange? Haben die das wieder aktiviert?
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    jop.. für Dich und mich.. extra.. HRNNGGHH.. erste Runde Kastell Dorn.. letzter Boss fertig.. 3m vorm Quest-NPC - Abflug und komme nicht mehr rein

puuuhh.. Schwein gehabt.. 3 min später ohne Gruppe immer noch in der Instanz gelandet .. zum Endboss porten, abgeben .. nicht umsonst ;)
    Edited by Vara123 on 30. August 2020 10:09
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Ist es wirklich euer Ernst, das wir Spieler wieder einmal in der Einloggwarteschlange hocken, die bei mir 30 Sekunden anzeigt, obwohl schon 2 min rum sind?

Oh cool jetzt sind es 4min 20 Sekunden.

Edited by Skorwood on 30. August 2020 10:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.