Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich versuche einzuloggen und das Spiel besser weiß, als ich, daß ich bereits eingeloggt bin und dann auch noch hartnäckig bei seiner Ansicht bleibt. Wer braucht denn da noch Satiriker, Komiker und Clowns, wenn die virtuelle Realität der KD (Künstliche Dummheit) das viel besser kann? :D:D:D

Was wolltest du denn in 3 Min noch so alles machen? :)

Es waren 15. Egal, ich bin nicht spitzfindig. o:) Ich wollte in der Kaiserstadt die Quest abgeben, die ich gestern vorbereitet habe, um mir vor der Wartung noch die Schriebscheine zu sichern. Wer weiß schon, wie lange die Wartung WIRKLICH dauern wird... Was man hat, hat man, was man kriegt, weiß man nicht. :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Länger als 5min habe ich "du bist schon drin" noch nie erlebt.

Den Reit-Ausdauer-Bug habe ich übrigens auch. Ich glaube ich habe das nur bei meinen kleinen < lvl50 char. Bei den Großen ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.
    Schade, dass dazu noch nicht einmal ein mini-acknowledge von ZOS zu kommt - das war auch schon mal anders. :(
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Durch die 3-Scroll-Schlacht bei Black Boot geht auf Ravenwatch gerade überhaupt nichts. Kannst nix anvisieren, Skills gehen nicht oder sehr verzögert raus. Zur Primetime ist Cyro weiterhin unspielbar.

Aber es war trotzdem ein schöner Fight mit allen 3 Allianzen...wenn auch total unnötig *lach*

Ich weiß gar nicht, wie es ausgegangen ist. Ich habe dann schnell die Flinte ins Korn geschmissen und hab tatsächlich mal eine BG Daily gemacht.^^ Durch den Fight an Black Root war technisch ganz Cyro betroffen.

Die blaue Rolle wurde "gelegt", die 2 roten langsam nach Hause getragen-

Da die blaue Scroll eh nicht aufnehmbar war, hab ich die ganze Aufregung und den Kampf nicht verstanden...für mich war es ein übles "Nachtreten" DC die Rolle nicht zu gönnen und sie quasi AD vor die Tür zu werfen...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Man muss mal neben dem ganzen Negativen aber auch mal sagen, das sich die Performance sichtlich verbessert hat. Die Ladebildschirme im Norden von Cyrodiil sind auch weg, zumindes auf der PS4. Man merkt, es tut sich etwas. 😉👍
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Du weißt das in der Kaiserstadt ein Event, ohne AE "Test", läuft ?
    Ich sehe alle Streamer (zumindest jetzt) dort rumrennen...
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt Cyrodiil getestet und finde es lief sehr gut. Auch keine einzigen Ballgroup gesehen...Rabenwacht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hier sollte dann vielleicht noch die gespielte Klasse eingefügt werden.... >:)
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    ich spiel nen heiler auch im pvp. ich weiß das flächenheilung auch eine AoE fertigkeit darstellt aber es scheint als ob alle fähigkeiten jetzt nen 3 sek cool down haben, auch single heals. hat bei zur folge dass ich weder einen giftangriff noch einen durch eine balista oder ähnliches wegheilen kann und zuschauen kann wie ich sterbe. und das obwohl auch eigentlich genügend ressi hab.

ich halte das einfach mal für nen schlechten witz oder wie ein vorgänger geschrieben hat A "new world" is coming.
    besten dank dafür ZOS!

btw....ich hatte vorher nie lags oder ähnliches, auch nciht bei großen kämpfen oder ball groups.....jetzt hab ich sie :(
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also bis jetzt find ich den AoE-Cooldown sehr störend - greift extrem in den Spielfluss ein und es fühlt sich an wie WoW 2.0; einfach nur dastehen und warten, bis die 3 Sekunden vorbei sind. Das passt mit dem schnellen Combat von ESO einfach nicht zusammen (und es is ja wirklich faszinierend, wie viele Fähigkeiten eigentlich AoEs sind^^)

Ball-Groups hat es auch nicht verhindert.
    Unterschied in der Performance kann ich nicht beurteilen, dafür hab ichs nicht lang genug ausgehalten.

Nach 5 Minuten bin ich dann wieder in die Kaiserstadt^^

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...und wie viele nicht.
    Die Käfer und, imho, auch Orkan sind scheinbar kein AE...das wird Templer sicher sehr freuen. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war jetzt nochmal 90 min auf Ravenwatch und bin ziemlich zufrieden mit der Performance. Haben Alma Ruma von den Ep's geholt. Ein paar Ping Spitzen gab es und auch mal 1-2 sec in denen nicht sofort der Skill rausging. Aber das waren tatsächlich nur sehr wenige Situationen und war quasi sofort wieder vorbei. Nicht wie sonst, wo man minutenlang nichts mehr gebacken bekommt.

Eine DC Ballgrp lief auch herum und die hat sich trotz weniger AE's wohl relativ gut gehalten. Haben sich anscheinend schnell angepasst?!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich war jetzt nochmal 90 min auf Ravenwatch und bin ziemlich zufrieden mit der Performance. Haben Alma Ruma von den Ep's geholt. Ein paar Ping Spitzen gab es und auch mal 1-2 sec in denen nicht sofort der Skill rausging. Aber das waren tatsächlich nur sehr wenige Situationen und war quasi sofort wieder vorbei. Nicht wie sonst, wo man minutenlang nichts mehr gebacken bekommt.

Eine DC Ballgrp lief auch herum und die hat sich trotz weniger AE's wohl relativ gut gehalten. Haben sich anscheinend schnell angepasst?!

Ball-Groups scheint das alles nicht zu kratzen. Ich hatte mir da tatsächlich mehr erhofft. ^^
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »

Ball-Groups scheint das alles nicht zu kratzen. Ich hatte mir da tatsächlich mehr erhofft. ^^

Ich bin einmal aus Interesse durch die Ballgroup durchgerannt und hab überlebt. Das kenn ich sonst nicht so.^^
    Oft stirbt man da drin im Stun, weil der Server sagt, Break Free gibts heute nicht...
    Edited by Hegron on 8. September 2020 21:10
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Doch, die Ballgroups auf Rabenwacht hatten gestern definitiv Probleme, ihre übliche Performance zu halten.
    Sie haben Schaden mit Öl bekommen (mehr als üblich), die Desto-Ultie hat ordentlich Dmg verursacht und man konnte auch direkt in in der Gruppe noch casten. Also eine wesentliche Verbesserung zu vorher.

Als MagSorc trifft mich die Änderung mit den Cooldowns jedoch unerwartet heftig, gerade die Kombi Streak und Schild (ernsthaft AOE?) funktioniert nicht mehr, habe also gestern ordentlich Kills verschenkt wie viele andere Sorcs auch, wie gesehen habe.

Was mir aufgefallen ist, solange ich den CD vom AOE hatte, konnte ich weder den Wegschrein auswählen, noch durch eine Tür gehen... keine Ahnung ob der Server so asynchron war oder da irgendetwas nicht passt.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Berenghar schrieb: »
    btw....ich hatte vorher nie lags oder ähnliches, auch nciht bei großen kämpfen oder ball groups.....jetzt hab ich sie :(

Du hattest nie Lags? Wann spielst du denn? Bestimmt nicht zur Prime Time denn da hat JEDER lags^^ Gibt kein Ich hab nen guten Pc und deshalb keine Lags lol.

Desweiteren ist dass hier nur ein Test. Wenn dieser Test gut verläuft und Zos den Cooldown einfügen wird, wird natürlich auch eine Balance gefunden. Bleibt natürlich dann nicht wie es ist, einfach bisschen nachdenken.,

Also für mich war der Test Super interessant. Ich hatte seit 2 Jahren nicht mehr so eine gute Performance zur Prime Time.

Aber dennoch gab es ab und an Ping Spitzen von 300+. Sehr selten, dennoch waren Sie da.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Was soll man jetzt auch dazu sagen, groß Tests anzukündigen und auf Mithilfe und vor allem Erkenntnisse hoffen, im gleichen Moment aber 14 Tage IC Event starten und damit die vom CD genervten Spieler aus dem Test abziehen.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Dafür sollen ja jetzt alle PVE Spieler ins PVP als Futter zum Test wegen dem hastigen Manöver!

DANKE
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Was soll man jetzt auch dazu sagen, groß Tests anzukündigen und auf Mithilfe und vor allem Erkenntnisse hoffen, im gleichen Moment aber 14 Tage IC Event starten und damit die vom CD genervten Spieler aus dem Test abziehen.

Ravenwatch war trotzdem voll. Zwischen 20 und 21 Uhr gab es bei AD eine Warteschlange von >40 Leuten. Also, wenig los war es wegen IC nicht. Außerdem geht es wahrscheinlich nicht nur um die Rückmeldung der Spieler. Zos wird auch seine eigenen Analysetools laufen haben und schauen, was sich für neue Werte ergeben.
    Edited by Hegron on 9. September 2020 07:55
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als MagSorc trifft mich die Änderung mit den Cooldowns jedoch unerwartet heftig, gerade die Kombi Streak und Schild (ernsthaft AOE?) funktioniert nicht mehr, habe also gestern ordentlich Kills verschenkt wie viele andere Sorcs auch, wie gesehen habe.

Streak sollte klar sein. Das Schadensschild wahrscheinlich, weil es auch auf das Pet geht?!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Streak sollte klar sein. Das Schadensschild wahrscheinlich, weil es auch auf das Pet geht?!

Ja das war auch mein gedanke gestern. weil light armour schild ohne cooldown ist...
    Edited by The_Saint on 9. September 2020 08:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Sind es nicht einfach alle Fähigkeiten die nicht nur auf 1 Ziel beschränkt sind? Also wirklich alle Aoe's? Somit zählt auch das Schild wie auch z.b getarnter Jäger dazu..
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Sind es nicht einfach alle Fähigkeiten die nicht nur auf 1 Ziel beschränkt sind? Also wirklich alle Aoe's? Somit zählt auch das Schild wie auch z.b getarnter Jäger dazu..

Ergibt natürlich total viel Sinn. Grade beim Schild.

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

rasche regeneration geht zb auch auf 1 ziel und fällt unter den cooldown.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ja das war auch mein gedanke gestern. weil light armour schild ohne cooldown ist...

Jo hatte das auch irgendwo schon so gelesen - und das gilt auch als Non-Pet-Sorc :)

Zum eigentlichen Test - meine Erfahrungen von gestern: (war aber nur mit einem lvl 13 drin)

1) Performance war deutlich besser, aber trotzdem gab es noch genug Lags.
    Und das obwohl das ja quasi die Maximalstufe sein sollte und die nächsten 2 Wochen in der Theorie der Effekt niedriger sein sollte. Tatsächlich hoffe ich jetzt inzwischen mehr auf die Testwochen mit Gruppenmaximierungen + X.

2) Die Ballgroups die ich getroffen habe, waren meiner Meinung nach schwächer als vorher. Aber mMn nicht wirklich gravierend und sie werden sicherlich auch noch adapten. MMn ist es (bzw. sollte es) aber auch gar nicht das Ziel diese zu schwächen, sondern mir würde es reichen, wenn meine Skills und BFs etc. funktionieren - und das war gestern mMn auf jeden Fall verbessert.

Aber das war nur ein erster Eindruck mit einem anderen char und ob die Ballgroups in Bestbestzung unterwegs waren etc., weiß ich natürlich auch nicht...
    Edited by Zabagad on 9. September 2020 08:57
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

rasche regeneration geht zb auch auf 1 ziel und fällt unter den cooldown.

Die Beschränkung liegt dann wohl nicht in der Anzahl, sondern alles, was in einem Radius bzw. in einer Fläche Berechnungen hat, Anzahl Ziele ist egal, kriegt den Cooldown. Und das scheint in Eso sehr viel zu sein, aber auch viel Optimierungspotential.

Wenn alle Stamblades spielen würde, wäre die Performance wohl besser.^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Die Beschränkung liegt dann wohl nicht in der Anzahl, sondern alles, was in einem Radius bzw. in einer Fläche Berechnungen hat, Anzahl Ziele ist egal, kriegt den Cooldown. Und das scheint in Eso sehr viel zu sein, aber auch viel Optimierungspotential.

Ok das ist etwas besser Ausgedrückt als das von mir^^ Ja es sind sehr viele Fähigkeiten betroffen die man so nicht in die "Aoe Fähigkeiten Liste" packen würde.

Ja AOE waren doch schon immer das Problem^^ Ich kenne dieses Problem bei jedem MMO das ich gespielt habe. Deshalb haben ja auch die meisten MMO cooldowns bei den meisten AOE fähigkeiten^^ Siehe Wow oder Bdo z.b^^

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ok das ist etwas besser Ausgedrückt als das von mir^^ Ja es sind sehr viele Fähigkeiten betroffen die man so nicht in die "Aoe Fähigkeiten Liste" packen würde.

Ja AOE waren doch schon immer das Problem^^ Ich kenne dieses Problem bei jedem MMO das ich gespielt habe. Deshalb haben ja auch die meisten MMO cooldowns bei den meisten AOE fähigkeiten^^ Siehe Wow oder Bdo z.b^^

Hab zwar nie darüber nachgedacht, hätte es jetzt aber auch nicht erwartet, dass ein Single-Target-Effekt auf andere Ziele auch irgendwas mit Flächen zu tun hat. Char1 hat einen Positionsvektor (x1, y1, z1), Char2 ebenfalls und der Server errechnet dann mit Grundlagen der Vektorrechnung den Abstand --> If-Abfrage nach Abstand eingehalten --> Rasche Reg. geht raus oder eben nicht.
    Vielleicht steckt ja auch mehr dahinter.^^
    Edited by Hegron on 9. September 2020 09:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Also auch LA/HA vom Bidenhänder und HA vom Blitzstab?
    Was ist mit den AoE Proccsets wie z. B. grausamer Tod?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Also auch LA/HA vom Bidenhänder und HA vom Blitzstab?

HA Blitzstab zählt nicht. haben ich gestern direkt getestet^^
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Nur Fähigkeiten haben den Cooldown. Auf Sets wurde das nicht übertragen. Somit hat z.b grausamer tod keinen Cooldown.

Ps: Hab keine Deutsche Verlinkung gefunden, aber falls es noch nicht gepostet wurde und jemand den Link nicht findet hier mehr zu den Tests:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/544305/
    Edited by xMauiWaui on 9. September 2020 10:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.