Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Soll Zenimax Eurer Meinung nach auch in naher Zukunft weiterhin PVP-Events veranstalten?

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Ich denke mal, nicht nur mich als reiner PVE'ler wird der Ausgang dieser Umfrage interessieren.
Wenn das ausgehen sollte, wie ich mir das denke, dann sollte vielleicht auch mal ein offizieller Moderator das Ergebnis an offizielle Stellen ausßerhalb des Forums weitergeben...
(@ZOS_KaiSchober)
Diese Umfrage wird nicht als privat gekennzeichnet. Wir sollten auch zu unserer Meinung stehen.
*Update*
Ich habe es leider versäumt, eine Option für "ist mir egal" hinzuzufügen.
Nichts für ungut, mea culpa. In diesem Fall einfach mal den inneren *** besiegen und kein Knöpfchen drücken.
(Oh, ein "pig" + "dog" ergibt drei Sternchen...)
Edited by Cruggs on 24. January 2020 10:28
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.

Soll Zenimax Eurer Meinung nach auch in naher Zukunft weiterhin PVP-Events veranstalten? 140 Stimmen

Nein, auf keinen Fall. Und auch bitte nie wieder!
18%
Cauricaillou81RainandosSamZottelZhendosuraAndarnoritepMc_KnoxZer0_CooLIkarus_deViper67MasterLenmanVogonMaikSAegswindTubinaraWither0899QaghStrongPassionMac73 26 Stimmen
Nein, momentan besser nicht, da es zu viele Probleme im PVP-Bereich gibt.
15%
ErdbeermuffinDanske_Pietgolden_ChaosIronsmurfTanadrielRaikikiLaliariredTechIncTighernachThorvargArcon2825ApetozTonaledo08CruggsDont_do_drugsTuborgian1818DjikuRhocynstyroporianeAnasasiel 22 Stimmen
Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
38%
DeemerundsoKeldorPeraganSvenjaSoldier224mareikeb16_ESOPhatBassFierybeetleBhelialCoolinaLoadingScreenTeswulfEddyKaschinskiValarMorghulis1896Se7enOneMuffinMS91Myrnhiel0lbertikusjobra888Komputerheld 54 Stimmen
Ja klar. So dolle sind die Probleme im PVP-Bereich ja nun nicht.
27%
gnolixb16_ESOAnnraXerenBeolundJyllyUhryelWolf_Sevendovakiineb17_ESOChelosBodeusIdhaleyaDeath_CourirJBNimbleBaerwolfThe_SaintArkaschaKeldorn1UshghattgroMagarNaporicTobias1976 38 Stimmen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wo ist mir egal??
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aktuell ein PVP Event. Das nächste ist frühestens mitte des Jahres, wenn überhaupt. Bis dahin stehen 2 Major Patches an, die im Zuge der Pläne zur Leistungsverbesserungen auch das PVP beeinflussen werden/sollen/wollen...

Wenn die Zünden = Ja
    bleibt die performance so = ja auch dann. Weil man kann trotzdem spielen und noch mehr leute bekommen mit wie das pvp aktuell bestellt ist und verstehen vielleicht den ein oder anderen pvp spieler besser

Aber wie gesagt, vor der nächsten Event kommen mind 1 möglich 2 major updates wo Änderungen bereits angekündigt sind...

Daher meine Antwort = ja sollen sie und erst recht sollen sie weiter an den Leistungsverbesserungen schrauben selbst wenns noch einige downtimes, crashes etc zur folge hat
    Edited by The_Saint on 24. January 2020 09:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ist mir egal.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    aus meiner sicht als non pvp´ler. ja gerne, aber auf einem extra server ohne pvp´ler. ^^ ich würde es gut finden, wenn sich pve´ler untereinander mal zeigen können, was im pvp können könnten oder auch nicht.XD problem wird sein, es werden sich massen an pvp´ler dazugesellen um ihr "können" unter beweis zu stellen und easy ap´s abzufarmen, wobei wir dann wieder beim ursächlichen problem wären. :P
    NON SERVIAM !
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich denke mal, nicht nur mich als reiner PVE'ler wird der Ausgang dieser Umfrage interessieren

Was für eine manipulative, suggerierende und völlig unnötige Umfrage! Wenn ein reiner PVE'ler eine Umfrage zum Thema PVP startet, kann das ja nur in eine Richtung laufen.

Man kann also zwischen
    O absolut nein,
    O nein weil Probleme,
    O ja - Probleme und
    O nochmals - ja Probleme auswählen!

Man erkennt natürlich deine tiefe Abneigung gegenüber dem PVP. Ein Rat - spiele weiter kein PVP und lass all denen, die gerne PVP spielen, das eine jährliche oder halbjährliche Event.

• Celeste_blue_dragon
    Ich bin nen PvEler, spiele auch da nur Story und normale Dungeons. PvP nur während Events, da in großer Gruppe und einfach mal rumlaufen. Macht Spaß und ohne die Events würde ich wohl nicht so oft reingucken.
    Ich finds gut und fände es schade wenn’s die nicht mehr geben würde, große Probleme sehe ich auch keine.
    Kann übers balancing nichts sagen, aber es schreckt mich jetzt nicht ab. Performance ist auch gut, Grafik halt nicht so schön wie in anderen Gebieten, aber man muss halt Abstriche machen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Wo ist mir egal??

Ich dachte mir eigentlich, wem's egal ist, der enthält sich.
    Nun kann ich leider anscheinend keine neue Abstimm-Optionen hinzufügen, sondern nur den einleitenden Text ändern.
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Morgen zusammen :) Also nach Start des PvP Events gestern kann ich eigentlich wenig schlechtes sagen, es lief einigermaßen. Okay, normal bin ich eher der PvE Gruppencontent Typ, aber ab und an PvP ist auch nicht verkehrt und KANN auch mal Spaß machen. Selbst als PvP Noob und Nichtskönner.. So viel dazu^^

Kaalgrontiid/PC/EU - Wenig schlechtes.. Naja. "Lfg" und mit ner Gruppe mitgelaufen, nach einigen Minuten erneut bei ner Burg angekommen - alle standen dort. Kurze Zeit später rausgeflogen. Okay, kennt man, passiert und es ist Event. Konnte aber direkt wieder einloggen, es war allerdings auch kurz nach Start des Events.

Auf der anderen Seite, Ping schießt mal hoch, FPS sacken mal ab in großen Schlachten, Skills lösen nicht richtig aus..
    Prinzipiell kämpft Zerg gegen Zerg (Oder Ballgroups? Wo ist der Unterschied? ^^) und wenn man Glück hat, kommt noch die dritte Allianz dazu^^ Und man spielt gegen Orange..
    Ohne Gruppe hat man kaum ne Chance, immer wieder werden/wurden Balance Änderungen (auch bzw. oder wegen PvP) eingeführt, dennoch trifft man z.B. diese Tank Build Trolle oder was auch immer, die bis zu 20 Leute trollen^^ Einerseits nervig, andererseits irgendwie beeindruckend. Ich kenne PvP halt nur so und seit ich mich mal nach Cyro gewagt habe, sage ich mal lebe ich damit. Das ist aber lediglich meine Meinung dazu :)

Gestern allerdings fast 400k AP gemacht, ist schon nicht wenig, wenn man selten in Cyro ist finde ich. Und nach manch anderen Events der vergangenen Monate lief es irgendwie etwas besser als erwartet. Allerdings eben aus meiner bescheidenen Sicht :)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Aber ich habe auch so von den (zu vielen) Events genug und werde sie künftig ignorieren.

Ich war gestern in der Kaiserstadt, die vollkommen überrannt war. In einer Stunde habe ich nur EINEN Boss zu sehen bekommen. Spaß ist es nicht. Ich verzichte künftig auf ALLE Events und die damit einhergehenden "Belohnungen", die eigentlich nur in Stress ausarten, weil man sie "haben muss".

Aber die Schlachten in Cyro machen enorm Spaß. Die Warteschlange sind sie mir aber nicht wert. 😉
    Edited by Qagh on 24. January 2020 10:20
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ich denke mal, nicht nur mich als reiner PVE'ler wird der Ausgang dieser Umfrage interessieren

Was für eine manipulative, suggerierende und völlig unnötige Umfrage! Wenn ein reiner PVE'ler eine Umfrage zum Thema PVP startet, kann das ja nur in eine Richtung laufen.

Man kann also zwischen
    O absolut nein,
    O nein weil Probleme,
    O ja - Probleme und
    O nochmals - ja Probleme auswählen!

Man erkennt natürlich deine tiefe Abneigung gegenüber dem PVP. Ein Rat - spiele weiter kein PVP und lass all denen, die gerne PVP spielen, das eine jährliche oder halbjährliche Event.

Holla, holla, holla, Monsieur.
    Immer langsam mit die Vorurteile....

Manipulativ? Nein.
    Es gibt PVP-Probleme, das ist hinlänglich bekannt und kann auch nicht schön gequatscht werden.
    Die Abstimm-Optionen sind somit ausgewogen ( -2 ... +2), auch wenn ich im Nachhinein noch die "0" für "ist mir egal" hätte einfügen können. Aber ich dachte mir: Hey wenn es mich nichts angeht, da es mir eh egal ist, warum soll ich dann abstimmen?

Suggerierend: Ja, durchaus.
    Siehe einleitenden Text, bei dem ich (fälschlicherweise?) davon ausgeangen bin, dass sich das Gros hier gegen diese Events entscheiden würde. Noch ist zwar nicht aller Tage Abend, aber ich bin doch schon über die momentane Tendenz erstaunt ;-)

Unnötig: Finde ich gar nicht!

Und, mein Freund und Kupferstecher, mir zu unterstellen, ich hätte eine tiefe Abneigung gegenüber dem PVP, grenzt fasst schon an böswillige Unterstellung!
    Mir reicht der Zeitfresser "PVE" schon, da habe ich zurzeit nur einfach überhaupt kein Interesse am PVP.
    Ist vielleicht als alter Skyrim- und Oblivion-Spieler auch nicht so ganz mein DIng.
    Aber eine Abneigung hege ich nicht im Geringsten!
    Edited by Cruggs on 24. January 2020 10:04
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wieso Spieler ihre Neigungen zwischen PvE und PvP aufteilen können.
    Verstehen kann ich Crafter, die nix von beiden mögen oder Housing only Spieler...das macht Sinn.
    Der Rest jedoch...oje, oje.

Daher mit besserer Technik (Erhöhung der Slots ohne WS + weniger Lag etc.) ein deutliches JA
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Nur wenn die unter den Top 150 platzierten Spieler der jeweiligen Kampagne einen bevorzugten Zugang zu dieser haben bzw. eine eigene Warteschlange.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nur wenn die unter den Top 150 platzierten Spieler der jeweiligen Kampagne einen bevorzugten Zugang zu dieser haben bzw. eine eigene Warteschlange.

Aber garantiert nicht!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich überlege jetzt seit 1,5 Kaffeepötten ob es jemals eine sinnfreiere Umfrage gab und kann kaum glauben, das mir keine einfällt.
    Kann man die Leute die an einem Event teilnehmen möchten, nicht einfach daran teilnehmen lassen?
    Muss man da als PvEler eine solche (recht einseitige) Umfrage starten?

Verstehen könnte ich wenn echte PvP Spieler genervt sind, wenn ihre Kampagnen von PvE Touristenmassen überlaufen werden, aber warum sowas als PvEler.
    Ist es echt so schwer ein Event zu meiden auf das man keinen Bock hat?
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    ..., mein Freund und Kupferstecher
    Ob wir Freunde werden - wird sich zeigen und ich "steche" gerne, aber sicher kein Kupfer
    ... mir zu unterstellen, ich hätte eine tiefe Abneigung gegenüber dem PVP, grenzt fasst schon an böswillige Unterstellung! Mir reicht der Zeitfresser "PVE" schon, da habe ich zurzeit nur einfach überhaupt kein Interesse am PVP.
    Diese Unterstellung ergibt sich aus: "bin reiner PVEler", "mir reicht PVE", "davon ausgeangen bin, dass sich das Gros hier gegen diese Events entscheiden würde."

Es ist zu mindestens fragwürdig, warum man eine Umfrage startet, bei er man einen "bestimmten Ausgang" vorwegnimmt.
    Sieh ein solches Event als Chance, einen völlig neuen Teil dieses Spieles kennen und vielleicht sogar "lieben" zu lernen!
    Manipulativ? Nein.
    Es gibt PVP-Probleme, das ist hinlänglich bekannt und kann auch nicht schön gequatscht werden. PVP.
    Natürlich Manipulativ! Die Probleme im PVP (Performance, Balance...) sind unumstritten. Aber - so wissen wir aufgeklärten MMO PVP Spieler - irgend wie ganz normal. Man wird sich immer über das Eine oder Andere aufregen. Aber solche Befindlichkeiten haben nichts in den Antwortmöglichkeiten zu einer Einstiegs- PVP Event Umfrage zu suchen!
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    .
    Hegron schrieb: »

Aber garantiert nicht!

Huch, woher denn die vehemente Ablehnung?

Es gibt doch genug andere Kampagnen wärend des Events. Einem gelegenheits PvPler dürfte doch egal sein wo er spielt bzw. das Ranking aussieht. Wo hingegen die Stammspieler einer Fraktion, gerade während des Event durch den AP Bonus wesentlich im Ranking nach unten rutschen wenn sie auf eine andere Kampagne ausweichen.

Ausserdem würden die Spieler in der 2. Klasse nicht wesentlich länger warten

Edited by Zer0_CooL on 24. January 2020 11:02
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ausserdem würden die Spieler in der 2. Klasse nicht wesentlich länger warten.

:o ..., was sind Spieler der 2ten Klasse?! :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man die Sache in eine vernünftige Relation setzt - das Event dauert 1 1/2 Wochen von insgesamt 52 im Jahr - kann man damit leben. Die Rangliste kann man für diese Kampagne eh vergessen, ergo kann man entspannt drauflos spielen. Und da durch das Event selbst auf DC- und EP-Seite die Zergs eine Größe angenommen haben wie ein durchschnittlicher AD-Zerg das ganze Jahr über (...scnr... :mrgreen: ) werden wir uns wohl einen Spaß draus machen, in Bruma, Crops oder sonstwo Ganker zu ganken.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich überlege jetzt seit 1,5 Kaffeepötten ob es jemals eine sinnfreiere Umfrage gab und kann kaum glauben, das mir keine einfällt.

Habe im englischsprachigen Teil mal eine Umfrage gestartet ob es im Forum zu viele Umfrägen gäbe. Ein ZOS Mitarbeiter meinte dann offensichtlich ja...
    Edited by Zer0_CooL on 24. January 2020 11:07
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    [... ]Muss man da als PvEler eine solche (recht einseitige) Umfrage starten?
    Verstehen könnte ich wenn echte PvP Spieler genervt sind, wenn ihre Kampagnen von PvE Touristenmassen überlaufen werden, aber warum sowas als PvEler.
    Ist es echt so schwer ein Event zu meiden auf das man keinen Bock hat?

*facepalm*
    Also noch ein Versuch zur Erklärung meinerseits.

"Muss man da als PvEler eine solche (recht einseitige) Umfrage starten?"
    Nein.

"Verstehen könnte ich wenn echte PvP Spieler genervt sind, wenn ihre Kampagnen von PvE Touristenmassen überlaufen werden, aber warum sowas als PvEler."
    Schau mal, es soll sogar noch Spieler und Forumsbenutzer geben, die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen.
    Ich habe hier im Forum an mehreren Stellen Unmutsäußerungen von ... ta-daaaa ... Pvplern lesen müssen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich tatsächlich mittlerweile, warum ausgerechnet ich solch eine Umfrage gestartet habe.
    Warum lass ich die PVPler nicht einfach hier ihren Unmut verstreut äußern und sie statt dessen hier forciert in einen Thread zu bringen?
    Fragen über Fragen.

"Ist es echt so schwer ein Event zu meiden auf das man keinen Bock hat?"
    Mir fällt da echt nicht mehr viel zu ein, ehrlich.
    Der Cruggs hat wo geschrieben, er habe keinen Bock auf das event?
    Und wenn Du mit dem Satz nicht den Cruggs meinst: Ist es so schwer eine Abstimmung zu meiden, auf die man keinen Bock hat?

• Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er am Event teilnimmt.
    Wenn jemand darauf keine Lust hat, dann hat er auch eine eventfreie Zeit und kann sich anderen Dingen widmen.

Gebietsquest, Normal Dailys, Gelöbnisse, Housing, RPG, Waschmaschine, Bügeln, Puzen, Einkaufen, mit Mitbewohnern kommunizieren usw.

Das gleiche gilt natürlich auch für Sie und Divers.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

"Verstehen könnte ich wenn echte PvP Spieler genervt sind, wenn ihre Kampagnen von PvE Touristenmassen überlaufen werden, aber warum sowas als PvEler."
    Schau mal, es soll sogar noch Spieler und Forumsbenutzer geben, die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen.
    Ich habe hier im Forum an mehreren Stellen Unmutsäußerungen von ... ta-daaaa ... Pvplern lesen müssen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich tatsächlich mittlerweile, warum ausgerechnet ich solch eine Umfrage gestartet habe.
    Warum lass ich die PVPler nicht einfach hier ihren Unmut verstreut äußern und sie statt dessen hier forciert in einen Thread zu bringen?
    Fragen über Fragen.

Auch PvPler freuen sich über leicht verdiente AP ? Ich hab wegen dem Event mal wieder "grausamer Tod" angezogen und was soll Ich sagen, berauschendes Gefühl, wenn der ganze Zerg bei Öl im Innenraum platzt ^^

Edited by Mahabahabtha on 24. January 2020 11:16
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Diese Unterstellung ergibt sich aus: "bin reiner PVEler", "mir reicht PVE", "davon ausgeangen bin, dass sich das Gros hier gegen diese Events entscheiden würde."
    Nö, wie gesagt: keinerlei Abneigung vorhanden.
    Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber für PVP braucht man eine Gemeinschaft, da man alleine keine Chance hat.
    Das ist im PVE anders, da man sowohl als SIngle-Player oder auch mit Gruppen oder Gildies zusammen unterwegs sein kann.
    Mir wäre das zu zeitaufwendig. Ich kriege ja so schon manches mal die rote Karte meiner besseren Hälfte, die sich leider nicht so für TESO erwärmen lässt.
    [...]Es ist zu mindestens fragwürdig, warum man eine Umfrage startet, bei er man einen "bestimmten Ausgang" vorwegnimmt.
    Stimme Dir hier zu.
    Aber hier sind lauter mündige Forumsbenutzer, die sich nicht durch meine Einleitung von ihrer Meinung abbringen lassen werden.
    [...]Natürlich Manipulativ! Die Probleme im PVP (Performance, Balance...) sind unumstritten. Aber - so wissen wir aufgeklärten MMO PVP Spieler - irgend wie ganz normal. Man wird sich immer über das Eine oder Andere aufregen. Aber solche Befindlichkeiten haben nichts in den Antwortmöglichkeiten zu einer Einstiegs- PVP Event Umfrage zu suchen!
    Wie bitte? Und was sollte dagegen sprechen?
    Außer Dir, natürlich?
    Edited by Cruggs on 24. January 2020 11:18
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    - Zu früh für so eine Umfrage. Am Ende des Events wäre dies interessanter.
    - Fehlt ein unentschlossen :trollface:
    - Es gibt viel zu viele Events zur Zeit...
    - Auf Style Pages Drops könnte man (generell) komplett verzichten. Ein solch unnötiger Grind muss echt nicht sein.
    - Zu wenig Kampagnen bzw. sollte man die normalen Kampagnen nach unten schieben (in der Hoffnung, dass diese nicht über rant werden...). Oder aber eine andere Lösung. Bspw. dass man während der Kampagnenlaufzeit mindest schon einmal aktiv gewesen sein muss.
    - ...

Evtl. klick ich dann am Ende des Events irgendwas an... ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Auch PvPler freuen sich über leicht verdiente AP ? Ich hab wegen dem Event mal wieder "grausamer Tod" angezogen und was soll Ich sagen, berauschendes Gefühl, wenn der ganze Zerg bei Öl im Innenraum platzt ^^
    ;)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ansich mag ich dieses Event, wenn es läuft.

Bin selbst eigentlich reine PvE Spielerin (Questen, Landschaft genießen, Blümchen pflücken). Habe aber immer mal irgendwelchen Phasen wo ich das ein oder andere hauptsächlich mache, wie zur Zeit hauptsächlich Handwerken mit fast all meinen Chars.

Gibt aber auch Zeiten wo ich gerne mal für längere Zeit in Cyrodiil, mit Abstechern in die Kaiserstadt, unterwegs bin.

Was ich nett finden würde, wäre, das die regelmäßigen PvPler ein Vorrecht haben eine der Standardkampagnen zu betreten und das diejenigen, die nur wegen des Events sich dorthin verirren, erst mal auf die Zusatzkampagnen geschickt werden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja ich bin für Events. Auch wenn die Performance weiterhin so ist wie sie ist. Warum? Events sind nur vorübergehend. Soll heißen den Ärger den manche fühlen wird schnell wieder verschwunden sein. Für den Rest bietet das Event Abwechslung und Möglichkeiten zum hineinschnuppern in Cyrodiil.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nö, wie gesagt: keinerlei Abneigung vorhanden.
    Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber für PVP braucht man eine Gemeinschaft, da man alleine keine Chance hat.
    Das ist im PVE anders, da man sowohl als SIngle-Player oder auch mit Gruppen oder Gildies zusammen unterwegs sein kann.
    Mir wäre das zu zeitaufwendig. Ich kriege ja so schon manches mal die rote Karte meiner besseren Hälfte, die sich leider nicht so für TESO erwärmen lässt.

Auch solo machst während des event genug AP
    Du kannst auch alles solo machen um die ereignisscheine zu verdienen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet: Es geht mir da so ziemlich genau so.
    (Auch mit den Blümchen pflücken...)

Ein paar Dinge habe ich in der Kaiserstadt und in Cyrodiil ansich auch noch zu erledigen.
    Vielleicht komme ich ja auch noch mal auf den Geschmack, Player versus Player zu spielen.
    Aber bis dahin habe ich doch keine Abneigung dagegen.
    Und auch nicht gegen die, die das PVP jetzt schon toll finden.

Ich empfinde die Missverständnisse und auch Anfeindungen in diesem Forum echt bedenklich.
    Aber ich habe diese Umfrage gestartet und ich stehe auch noch dazu.
    Sie läuft anders, als ich es erwartet habe, aber hey: that's live B)

Ein Vorschlag an alle Forumsbenutzer, die diese Umfrage für überflüssig, manipulativ, bescheuert, etc. halten:
    Gebt's mir mal so richtig, in dem ihr sie einfach ignoriert.
    Danke.

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auch solo machst während des event genug AP
    Du kannst auch alles solo machen um die ereignisscheine zu verdienen...

Danke für den Hinweis, aber ich bin gar nicht so versessen auf Ereignisscheine...
    Trotzdem: Danke :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.