Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Soll Zenimax Eurer Meinung nach auch in naher Zukunft weiterhin PVP-Events veranstalten?

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Nun, da machst Du aber Deinem Namen alle Ehre, Dino, wenn Du diese alten Erinnerungen, die (auch bei mir) sicher noch etwas geschönt sind, als Messlatte für ESO anlegen willst.

    ESO ist vom Konzept her weder ein UO noch ein Meridian. Und Du hast heute nicht mehr die kleine eingeschworene Spielergemeinschaft der damaligen Zeit sondern die gesamte Bandbreite der Gesellschaft und dazu die Einstellung, hier könne man ja auch mal die Sau rauslassen bzw. alle sozialen Aspekte ausblenden. Es gibt leider genügend Spieler, die vergessen, dass gegenüber auch Spieler sitzen und die mit NPC verwechseln.

    Das betrifft nicht nur den PvP-Bereich, oder PvE-Bereiche, wo Leute sich manchmal auch recht unsozial bewegen, das geht bis hin in den RP-Bereich, wo ich schon Gildenbewerber hatte, die (O-Ton) erwarteten, dass wöchentlich durch die Gildenleitung ein umfassender Plot gestellt wird, der auf die Wunschgeschichten der einzelnen Chars gescriptet wird und dann durch die Player zur Vervollständigung ihrer eigenen Geschichte dann nur noch "abgearbeitet" werden muss. Da hatte man mich wohl mit einem unbezahlten Spieldesigner verwechselt. ;)

    Aber Sätze wie
    ...umso weniger verstehe ich dich, wenn du PvE Spieler "beschützen" willst. Ich sehe die Aufgaben im "Feindesland" als Wink -> guck mal da, was es sonst noch so gibt.
    Viele sind diesen Schutz nicht mal wert.
    finde ich genauso unsozial. Dieses Spiel hat die derzeitige Gestaltung, weil es dem Großteil des zahlenden Publikums so gefällt. Auch mir. Und ja, auch mir würde es besser gefallen, wenn ich die PvE-Grunderfolge ohne den PvP-Sektor erledigen könnte. Ursprünglich war der PvP-Sektor ja mal als Endcontent angedacht. Und mein Endcontent sieht PvP halt nicht vor. Da ist mir persönlich auch recht egal, ob jemand anderes es cool fände, wenn ich mal als Herausforderung in die Richtung geschubst würde. Ich denke, ich bin, ebenso wie viele andere Spieler, erwachsen genug, um selbst entscheiden zu können, welche Spielinhalte ich mir ansehen möchte und welche nicht. Und ganz ehrlich, das Gewirr in den PvP-Gebieten hat doch nichts mit dem mit wehenden Fahnen hochgehaltenem erinnerten Spielgefühl alter Tage zu tun. Das ist dann doch ein bisschen verklärte Rückschau dabei. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso ist eigentlich z. B. "Retter Nirns" ein Grunderfolg?
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Die Diskussion kommt aber wirklich.. nagut viele Diskussionen wiederholen sich jedes Jahr ein paar mal. Cyrodiil ist ein Kampfgebiet. Wer dahin will, muss damit rechnen, dass sein Char auch umgenietet werden kann. Das macht den Reiz dort auch aus immer und überall angegriffen zu werden. Und wenn halt jemand dort eine Stadt terrorisiert und seinen Spaß dabei hat, dann ist es demjenigen sein gutes Recht. Und wenn man ihn nicht klein kriegt kommt man eben später wieder oder holt ein paar Freunde. Und ja es gibt dort ein paar tolle Belohnungen. Die sind aber auch dafür eben da als Belohnung zu dienen für jene die sich dort durchgearbeitet haben. Das gilt auch für die Titel, welche zum Teil auch Pve Voraussetzungen haben. Insofern ist es unsozial jemanden im PvP Gebiet umzuhauen und Spaß dabei zu haben? Nein. Nervig? Vielleicht. Aber eine Belohnung ist nunmal eine Belohnung und kein Geschenk.

    Im übrigen kleiner Fun Fact am Rande. Bei dem diesjährigen Event haben sich eine Zeitlang Leute beim Questen umhauen lassen von einer Person der anderen Fraktion. Die Personen haben nicht einmal versucht sich zu wehren, denn hätte man es wenigstens versucht, hätten sie sich viele Laufwege sparen können. Denn als ich mich ihm angenommen habe, mit reinem Pve Equip, habe ich ihn mit zwei kurzen Attacken zu Boden geschickt. Also von daher: Wehrt euch, die wenigsten Ganker die in den Questhubs rumlungern sind erfahrene Veteranen oder gute PvPler.

    Edited by Soldier224 on 7. Februar 2020 14:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Passend zum Thema, Sinn und Unsinn, von Achievements...

    https://www.youtube.com/watch?v=M5ZEe1YzYw0

    :p
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Passend zum Thema, Sinn und Unsinn, von Achievements...

    https://www.youtube.com/watch?v=M5ZEe1YzYw0

    :p

    Warum soll das lustig sein?
    Jeder hat seine eigenen Prioritäten was Erfolge betrifft.

    Gäbe es einen Erfolg für Nostalgie wäre er für dich
    .Die Spiele von denen du ständig irgendetwas schreibst habe ich nie gespielt.

    Wünsche dir doch mal eine Zeitmaschine^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Allein das Wort Erfolg im Zusammenhang mit einigen "Errungenschaften" zu nennen, spiegelt die aktuelle Einstellung vieler Spieler schon wider.
    Ich habe neulich erst eine tolle Errungenschaft erhalten, weil ich ein Spiel das erste Mal gespielt habe...

    Es gibt echt tolle Errungenschaften, auch in ESO!
    Aber man sollte das System nicht so dermaßen verdämlichen und diese für jede Selbstverständlichkeit raushauen, sondern wieder zu dem machen, was sie sein sollten.
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    den schritt zurück wird es nie wieder geben. das müssen wir wohl oder übel so hinnehmen. selbst die offene welt wäre weit schöner, wenn mal wieder mehr pfeffer reinkommen würde.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch wie überall -> "die Dosis macht das Gift".

    https://mein-mmo.de/alle-erfolge-wow-3314/ ->
    Ein 23-jähriger Schwede hat alle Erfolge in World of Warcraft (WoW) erreicht. Dafür hat er im Verlauf von 6 Jahren etwa 900 Tage lang das MMORPG gespielt. Nochmal würde er sich das jedoch nicht antun.

    Wie gesagt, wenn jemand auf Erfolg spielt (und weiß das er dann auch etwas dafür tun muß) kann ich das nachvollziehen -> Spaß sieht scheinbar doch anders aus.
    Nur etwas zu wollen, und das ist doch der Punkt, ohne sich zu bemühen oder "sich dem jammern hinzugeben", dass kann ich einfach nicht verstehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Also letztlich muss jeder selbst wissen was einem Spaß macht. Aber sich zu bemühen und dann belohnt zu werden kann eben auch Spaß sein. Und natürlich muss man danach nicht noch die Lust haben das Ganze ein zweitesmal zu machen. Nicht umsonst bin ich bei vielen Erfolgen dafür, dass sie Charübergreifend bzw. Account weit werden (ohne dass man dafür was zahlen muss und die Himmelsscherben dürfen ruhig für jeden Char erspielbar bleiben - was ja jetzt aber auch kein muss mehr ist...)

    Und alle Belohnungen die ein Spiel bietet sind bzw. waren in der Theorie eben dafür da erspielt zu werden. Wiegesagt Belohnungen sind keine Geschenke. Und ohne Karotte vor der Nase wird viel vom Content eben hinfällig. Das Spiel soll spaß machen aber auch beschäftigen und hier und da herausfordern. Indem jetzt bereits 80% des Contents mit Echtgeld legal (Legal hier in dem Sinne, dass es nicht gegen die AGB verstößt) kaufbar ist, ist schon meine Motivation hier und da gedämpft etwas zu erspielen. Der Reiz etwas zu erspielen geht verloren umso mehr man geschenkt bekommt oder kaufen kann.

    Spaß ist auch immer ein Schwieriges Wort. Der Mensch ist einfach auch so angelegt dass überhaupt nur dann etwas Spaß machen kann wenn man einen Gewinn daraus zieht. Sei es Gesundheit, Anerkennung, der Welt zu entfliehen um sich zu entspannen, Wissen zu sammeln (mit dem man wieder irgendetwas anderes erreichen kann) oder eben Materielle Güter. Bei Online Spielen wo man mit vielen zusammen zockt ist es oft zweiteres oder drittes. Auch unbewusst. Niemand zieht seinen Char gut an um sich selbst an dem Anblick zu erfreuen, sondern damit auch vor anderen gut auszusehen. Denn wem das egal ist, der könnte ja auch in der Ego Perspektive spielen und müsste isch nicht individualisieren. Selbst bei Brettspielen, spielt man um Anerkennung. Um zu gewinnen abseits dessen Gesellschaft zu haben. Spaß geht immer mit einem Ziel einher dass man erreichen kann. Spaß um des Spaßes Willen gibt es so nicht. Wir Menschen sind eben Primitiv und brauchen für alles eine Art von Motivation oder Antrieb. Ohne das geht es nicht.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2020 08:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dass Spaß bei Spielern unterschiedlich ausfällt ist klar.

    Aber niemand kann mir weismachen, dass es einen wirklich erfüllt, wenn man nach Google-Listen alles roboterhaft abgrast.
    Mal ehrlich, wer hat denn alle 30+ Ahnengräber auf Vvardenfell selber gesucht?
    Oder die Relikte für das Museum in Orsinium?
    Oder die Teile für den Vorläufer?

    Trotzdem brüstet man sich dann damit, dass man das "geschafft" hat.
    In meinen Augen betrügen sich hier viele Spieler selber.

    Daher geht meine Meinung eher in die Richtung, dass für viele der Komplettierungswahn wichtiger als der eigentliche Spielspaß ist.
    Spieler müssen mal merken, dass die Welt nicht untergeht, wenn halt "nur" mal 11 von 50 Sachen gefunden wurden oder auf einer Gebietskarte noch ein Wegschrein fehlt.

    Genau da müsste man ansetzen!
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dass Spaß bei Spielern unterschiedlich ausfällt ist klar.

    Aber niemand kann mir weismachen, dass es einen wirklich erfüllt, wenn man nach Google-Listen alles roboterhaft abgrast.

    Trotzdem brüstet man sich dann damit, dass man das "geschafft" hat.
    In meinen Augen betrügen sich hier viele Spieler selber.

    Daher geht meine Meinung eher in die Richtung, dass für viele der Komplettierungswahn wichtiger als der eigentliche Spielspaß ist.
    Spieler müssen mal merken, dass die Welt nicht untergeht, wenn halt "nur" mal 11 von 50 Sachen gefunden wurden oder auf einer Gebietskarte noch ein Wegschrein fehlt.

    Genau da müsste man ansetzen!

    ... die Psijik Aufgaben haben mir sehr viel Spaß gemacht (beispielsweise) obwohl ich die Fertigkeitslinie gar nicht brauche. So habe ich mit meinem Hauptcharakter in aller Ruhe Tamriel entdeckt, Wegschreine eingesammelt...

    Die Himmelsscherbe fürs Housing hätte ich gerne, ebenso den Meisterangler. Werde ich jedoch nie bekommen, da ich noch nie das beknackte pvp Gebiet betreten habe und werde. Mir ist das schlichtweg zu doof und könnte gerne sonstwohin mitsamt extra Server verbannt werden... in irgendwelche Fortnite Abballer Galaxien... genau da müsste könnte man mal ansetzen.

    Das wirkliche Spiel gefällt mir, genau so wie es ist, sehr gut.

    Weitere pvp events können stattfinden oder auch nicht, ich meide sie sowieso und verzichte damit auch auf die Belohnungen da sie im normalen Questgebiet nicht erhältlich sind.

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt aber schon, dass Cyrodiil schon so war, bevor du mit dem Spiel angefangen hast? Es war sogar von Anfang so!
    Da im Nachhinein irgendwas Richtung mehr PvE Freundlichkeit zu "fordern", kommt schon sehr egoistisch rüber.
    Edited by Sun7dance on 8. Februar 2020 12:50
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Also, so schlimm ist cyro wirklich nicht. Und die Himmelsscherben werden auch kaum becampt. Ich schaffe es sogar mich an blau und gelb vorbeizuschleichen die sich um eine der Rollen kloppen um an die Himmelsscherben bei den anderen Fraktionen zu kommen, mit dem Vorteil einer schnellen Heimkehr indem man in die Gegner mit Absicht reinläuft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Diebesgut schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dass Spaß bei Spielern unterschiedlich ausfällt ist klar.

    Aber niemand kann mir weismachen, dass es einen wirklich erfüllt, wenn man nach Google-Listen alles roboterhaft abgrast.

    Trotzdem brüstet man sich dann damit, dass man das "geschafft" hat.
    In meinen Augen betrügen sich hier viele Spieler selber.

    Daher geht meine Meinung eher in die Richtung, dass für viele der Komplettierungswahn wichtiger als der eigentliche Spielspaß ist.
    Spieler müssen mal merken, dass die Welt nicht untergeht, wenn halt "nur" mal 11 von 50 Sachen gefunden wurden oder auf einer Gebietskarte noch ein Wegschrein fehlt.

    Genau da müsste man ansetzen!

    ... die Psijik Aufgaben haben mir sehr viel Spaß gemacht (beispielsweise) obwohl ich die Fertigkeitslinie gar nicht brauche. So habe ich mit meinem Hauptcharakter in aller Ruhe Tamriel entdeckt, Wegschreine eingesammelt...

    Die Himmelsscherbe fürs Housing hätte ich gerne, ebenso den Meisterangler. Werde ich jedoch nie bekommen, da ich noch nie das beknackte pvp Gebiet betreten habe und werde. Mir ist das schlichtweg zu doof und könnte gerne sonstwohin mitsamt extra Server verbannt werden... in irgendwelche Fortnite Abballer Galaxien... genau da müsste könnte man mal ansetzen.

    Das wirkliche Spiel gefällt mir, genau so wie es ist, sehr gut.

    Weitere pvp events können stattfinden oder auch nicht, ich meide sie sowieso und verzichte damit auch auf die Belohnungen da sie im normalen Questgebiet nicht erhältlich sind.

    So ein aggressiver Ton und Abneigung gegen PvP.. Selbst spiele ich auch lieber PvE und bin was PvP angeht auch nicht sonderlich begabt, dennoch finde ich es ab und an immer wieder genial und kann Spaß machen. Auch wenn man anfangs oft ins Gras beißt^^ Auch sollten PvPler Events haben.

    Und nun mal zu deinem Himmelsscherben Problem. Ne Freundin und ich haben sie im vergangenen Jahr auch ALLE gesammelt, auch die in Cyrodiil.
    Mit etwas Glück sind mal die Tore einer gegnerischen Allianz offen und du kannst dort hinein huschen und dir eben diese dort holen.
    Alle anderen kannst du ablaufen und versuchen zu sammeln. Wir hatten jedenfalls Spaß und waren dafür auf einer weniger besuchten Kampagne. Das man mal dabei stirbt.. Gehört halt dazu.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nein, auf keinen Fall. Und auch bitte nie wieder!
    Diebesgut schrieb: »

    ...

    Die Himmelsscherbe fürs Housing hätte ich gerne, ebenso den Meisterangler. Werde ich jedoch nie bekommen, da ich noch nie das beknackte pvp Gebiet betreten habe und werde. Mir ist das schlichtweg zu doof und könnte gerne sonstwohin mitsamt extra Server verbannt werden... in irgendwelche Fortnite Abballer Galaxien... genau da müsste könnte man mal ansetzen.

    ..

    Anfang 2017 hätte der Spruch auch von mir stammen können. 😀

    2 Jahre später habe ich den höchsten PvP-Rang.

    Dem PvP muss man auch mal eine faire Chance geben. Es gibt nicht nur 1v1-Kämpfe, sondern auch spannende Schlachten. 😉

    Ich kann aber gut verstehen, warum die PvP hassen.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    erhelle mich mal, warum man pvp hasst.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...umso mehr, da er das Gebiet nie betreten hat.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Warum man PvP hasst? Wegen den zum Großteil asozialen Spielern, die sich nur über Beleidigungen ausdrücken können.

    Ich hasse PvP, in jedem Spiel. Ich meide es in jedem Spiel wie der Teufel das Weihwasser. Auch in ESO war ich in vier Jahren nicht ein einziges Mal in Cyrodiil, wegen dem PvP dort, und lehne Duelle automatisch ab. Ich möchte kein PvP, ich mag es nicht, ich will das nicht. Ich möchte mich damit nicht beschäftigen, es bringt mir keinen Spaß. Ganz einfach.

    Was das Thema der Umfage angeht, ist es mir sch...egal, ob weitere Events kommen oder nicht, da ich alle Events komplett ignoriere.
    Edited by Anraee on 9. Februar 2020 13:45
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Nein, momentan besser nicht, da es zu viele Probleme im PVP-Bereich gibt.
    grinch%2Bhate%2Bhate%2Bhate.gif
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nein, auf keinen Fall. Und auch bitte nie wieder!
    Anraee schrieb: »
    Warum man PvP hasst? Wegen den zum Großteil asozialen Spielern, die sich nur über Beleidigungen ausdrücken können.

    Sorry, aber "Großteil"? Der Großteil ist definitiv NICHT beleidigend und NICHT asozial. Es sind Ausnahmen. Du hast eine völlig falsche Vorstellung von PvP.
    Edited by Qagh on 10. Februar 2020 05:57
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Ich weiß nicht helft mir doch mal !!!! . Es geht in diesem Thema um die frage PvP Event ja / oder / nein . Warum muss man dann wenn das PvP doch so ein No-Go ist, sich an dieser Diskussion beteiligen und sich hier ausko.......... .Die frage betrifft doch wohl ausschließlich mMn Spieler die PvP spielen oder im Event spielen wollen .
    Edited by Kanull on 10. Februar 2020 08:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach eigenen Angaben nie im PvP gewesen, aber die Spieler dort direkt abstempeln!
    Ich hoffe, dass verdeutlicht jetzt, wo wirklich das Problem liegt.
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das ihr euch nach 5 Jahren immer noch über diese "der-Weg-ist-das-Ziel-Blümchenpflücker" aufregt.
    :)
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Und ehrlich gesagt im PvP sind nicht mehr Asoziale Spieler unterwegs als im PvE .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Anraee schrieb: »
    Warum man PvP hasst? Wegen den zum Großteil asozialen Spielern, die sich nur über Beleidigungen ausdrücken können.

    Ich hasse PvP, in jedem Spiel. Ich meide es in jedem Spiel wie der Teufel das Weihwasser. Auch in ESO war ich in vier Jahren nicht ein einziges Mal in Cyrodiil, wegen dem PvP dort, und lehne Duelle automatisch ab. Ich möchte kein PvP, ich mag es nicht, ich will das nicht. Ich möchte mich damit nicht beschäftigen, es bringt mir keinen Spaß. Ganz einfach.

    Was das Thema der Umfage angeht, ist es mir sch...egal, ob weitere Events kommen oder nicht, da ich alle Events komplett ignoriere.

    Wer halt so abgeschreckt davon ist, der muss ja auch nicht dorthin. Keine Belohnung ist wirklich nötig, Himmelsscherben gibt es mittlerweile so viel dass auch jene In Cyrodiil vernachlässigbar sind. Aber weil ein paar Leute PvP komplett hassen keine Pve Inhalte und Events mehr für Pvpler? Das finde ich etwas egoistisch. Auch den Titel Held von Tamriel braucht man nicht wirklich. Wenn man ihn aber unbedingt haben will dann kann man sich in cyro auch mal durchbeißen. Wenn man das heutzutage überhaupt noch muss. Ansonsten lässt man es eben. Und darum geht es hier ja.

    Und nochmal in Kurz: Es muss nicht jeder alles haben oder erreichen können. Gerade wenn etwas nicht alle erreichen können wird es zu etwas Besonderen.
    Edited by Soldier224 on 10. Februar 2020 08:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    @Anraee Du schreibst das Du in 4 Jahren ESO nicht ein einziges mal in Cyro warst und TROTZDEM beleidigst Du einen Großteil der Spieler die in Cyro unterwegs sind als Asozial .Es ist doch ganz einfach ,bleib im PVE und halt Dich dann aber auch bitte aus Diskussionen die das PVP betreffen ( das Du ja in ESO nicht kennst ) raus .
    Edited by Kanull on 10. Februar 2020 10:12
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Warum man PvP hasst? Wegen den zum Großteil asozialen Spielern, die sich nur über Beleidigungen ausdrücken können.

    Ich hasse PvP, in jedem Spiel. Ich meide es in jedem Spiel wie der Teufel das Weihwasser. Auch in ESO war ich in vier Jahren nicht ein einziges Mal in Cyrodiil, wegen dem PvP dort, und lehne Duelle automatisch ab. Ich möchte kein PvP, ich mag es nicht, ich will das nicht. Ich möchte mich damit nicht beschäftigen, es bringt mir keinen Spaß. Ganz einfach.

    Was das Thema der Umfage angeht, ist es mir sch...egal, ob weitere Events kommen oder nicht, da ich alle Events komplett ignoriere.

    Wer halt so abgeschreckt davon ist, der muss ja auch nicht dorthin. Keine Belohnung ist wirklich nötig, Himmelsscherben gibt es mittlerweile so viel dass auch jene In Cyrodiil vernachlässigbar sind. Aber weil ein paar Leute PvP komplett hassen keine Pve Inhalte und Events mehr für Pvpler? Das finde ich etwas egoistisch. Auch den Titel Held von Tamriel braucht man nicht wirklich. Wenn man ihn aber unbedingt haben will dann kann man sich in cyro auch mal durchbeißen. Wenn man das heutzutage überhaupt noch muss. Ansonsten lässt man es eben. Und darum geht es hier ja.

    Und nochmal in Kurz: Es muss nicht jeder alles haben oder erreichen können. Gerade wenn etwas nicht alle erreichen können wird es zu etwas Besonderen.

    Narf... ja, solche Aussagen sind halt wirklich ein schlechtes Beispiel. Also so, wie es nicht laufen sollte.Die verhärtete Fraktion "gegen alles" gibt es leider bei allen Kategorien, PvPler, PvEler und RPlern.

    Wie gesagt, mir wäre es lieber, wenn PvE-Erfolge im PvE-Bereich zu erlangen wären (Erkunden etc.). Die Himmelsscherben in Cyro zum Beispiel könnte man nur vernachlässigen, wenn die "neuen" Scherben (zum Beispiel Elsweyr etc.) als Ersatz gelten würden, man nur eine Anzahl bräuchte, nicht die bestimmten. Aber... um den Housinggegenstand zu bekommen, braucht es auch die aus dem PvP-Bereich. ;)

    Ich habe meinen Himmelsscherbenerfolg und auch alle nötigen Fische für den Meisterangler aus Cyro (wenn auch noch nicht alle nötigen Fische aus den anderen Gebieten... ich arbeite dran), aber ich kann verstehen, wenn Leute da mit gemischten Gefühlen drauf schaun, gerade, wenn in der eigenen Gilde wie bei mir die meisten Rotröcke sind und der eigene Main "aus alter Zeit" bzw. weil bei Erstellung das entsprechende Paket noch nicht gekauft war, ein blauer Löwe ist, also Hilfe aus den eigenen Reihen schwer wird.

    Aber solche Aussagen wie von Anraee helfen nicht wirklich weiter, Verständnis für die jeweils andere Seite zu wecken.Das ist genauso "diplomatisch" wie die PvPler, die halt das PvP als allein seligmachend ansehen und vielleicht in einem echten PvP-Spiel glücklicher wären (gibt ja auch Spiele mit weltweit freiem PvP). Dabei sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass das jeweils extreme Ansichten vom Rand des Spektrums sind, dass es auch viele Spieler gibt, die mehrere Aspekte des Spiels zu schätzen wissen. Es gibt sogar Spieler, die sowohl RP, PvE-Raids, Housing als auch regelmässig PvP machen. Aber die dürften auch sehr selten sein, so als Abdeckung aller Gebiete. Aber bei den meisten Spielern werden mehrere Spielinhalte geschätzt.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, bitte, obwohl es ja doch zurzeit so einige Probleme im PVP-Bereich gibt.
    Schnee schrieb: »
    Ich habe meinen Himmelsscherbenerfolg und auch alle nötigen Fische für den Meisterangler aus Cyro (wenn auch noch nicht alle nötigen Fische aus den anderen Gebieten... ich arbeite dran), aber ich kann verstehen, wenn Leute da mit gemischten Gefühlen drauf schaun, gerade, wenn in der eigenen Gilde wie bei mir die meisten Rotröcke sind und der eigene Main "aus alter Zeit" bzw. weil bei Erstellung das entsprechende Paket noch nicht gekauft war, ein blauer Löwe ist, also Hilfe aus den eigenen Reihen schwer wird.

    Aber solche Aussagen wie von Anraee helfen nicht wirklich weiter, Verständnis für die jeweils andere Seite zu wecken.Das ist genauso "diplomatisch" wie die PvPler, die halt das PvP als allein seligmachend ansehen und vielleicht in einem echten PvP-Spiel glücklicher wären (gibt ja auch Spiele mit weltweit freiem PvP). Dabei sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass das jeweils extreme Ansichten vom Rand des Spektrums sind, dass es auch viele Spieler gibt, die mehrere Aspekte des Spiels zu schätzen wissen. Es gibt sogar Spieler, die sowohl RP, PvE-Raids, Housing als auch regelmässig PvP machen. Aber die dürften auch sehr selten sein, so als Abdeckung aller Gebiete. Aber bei den meisten Spielern werden mehrere Spielinhalte geschätzt.

    Manche Erfolge sind aber keine reinen Pve Erfolge oder PvP Erfolge. Und daher müssen sie auch gesondert betrachtet werden. Ich bin übrigens auch alles: RPler, Pveler, PvPler, Individualisierungs Süchtiger.. ich mache wo mir gerade der Sinn nach ist und lasse mich nicht direkt in eine Schublade einordnen. Wenn man für einen Erfolg ins PvP Gebiet soll, dann ist es eben auch kein reiner Pve Erfolg wo man eine extra Pve Zone schaffen sollte, sondern dann ist es auch angedacht, dass man ihn sich gegen die Widerstände im pvp Gebiet besorgt. Und wiegesagt sind es auch keine Erfolge die ein reiner Pveler haben müsste unbedingt. Mit dem Titel "Held von Tamriel" allein kann man sich nichts kaufen. Erst wenn man was dafür geleistet hat. Und umso mehr man dafür leisten muss umso höher ist der moralische Wert.

    Mein Verständnis reicht soweit, dass ich verstehen kann, dass es für manche nervig ist ins PvP Gebiet zu gehen (dass sie es nicht müssen habe ich aber auch schon erklärt). Allerdings verstehe ich auch, dass einige davon auch bestimmte Grundlagen, die im Pve weniger relevant sind auch einfach nicht beachten und damit schon alleine in Situationen geraten die vermeidbar gewesen wären. Schleichen ist im PvP Gebiet nämlich deutlich relevanter als in Pve Gebieten wird aber selten genutzt von unerfahrenen Spielern.

    Die Idee eines Pve Cyrodiils hat insofern auch was gutes, dass sich beide Gruppen nicht mehr Nerven gegenseitig. Aber es würde halt auch den Reiz zerstören. Denn die wenigsten machen es sich absichtlich schwerer als es sein muss. Die meisten gehen immer den einfachsten Weg des geringsten Widerstandes. Wenn es also ein Pve Cyrodiil mal geben sollte, dann hoffentlich so, dass auch der Krieg dann zu Ende ist und man dort mal ein Cyrodiil erleben kann dass neu aufgebaut wurde mit neuen Quests und Erfolgen und vorallem anderen als in der PvP Zone.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    [...]

    Wie gesagt, mir wäre es lieber, wenn PvE-Erfolge im PvE-Bereich zu erlangen wären (Erkunden etc.). Die Himmelsscherben in Cyro zum Beispiel könnte man nur vernachlässigen, wenn die "neuen" Scherben (zum Beispiel Elsweyr etc.) als Ersatz gelten würden, man nur eine Anzahl bräuchte, nicht die bestimmten. Aber... um den Housinggegenstand zu bekommen, braucht es auch die aus dem PvP-Bereich. ;)

    Ich habe meinen Himmelsscherbenerfolg und auch alle nötigen Fische für den Meisterangler aus Cyro (wenn auch noch nicht alle nötigen Fische aus den anderen Gebieten... ich arbeite dran), aber ich kann verstehen, wenn Leute da mit gemischten Gefühlen drauf schaun, gerade, wenn in der eigenen Gilde wie bei mir die meisten Rotröcke sind und der eigene Main "aus alter Zeit" bzw. weil bei Erstellung das entsprechende Paket noch nicht gekauft war, ein blauer Löwe ist, also Hilfe aus den eigenen Reihen schwer wird.

    [...]

    Dass PvP Spieler wegen etlicher Himmelsscherben, Risse, Unerschrockenen Bonus, Seelenmagie und Sets auch ins PvE müssen, scheint irgendwie durchzugehen, oder?
    Selbst Handwerkdailys gehen nicht im PvP.
    Aber das wird natürlich als selbstverständlich hingenommen. Aber wehe wenn PvE'ler mal etwas abseits tun müssen.....das geht natürlich gar nicht!
    Junge Junge, wie kann man nur so dermaßen kurzsichtig und egoistisch sein? Unfassbar!

    Ansonsten bin ich auch Soldiers Meinung. Die Erfolge in Cyrodiil als reine PvE Errungenschaften zu betrachten ist nicht korrekt und auch egoistisch, denn schließlich war es von Beginn an so.
    Wäre sowas nachträglich geändert worden, dann hätte man durchaus diskutieren können.

    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    braucht


    Da liegt der Fehler, du brauchst die Erfolge und Scherben aus Cyro nicht um das Spiel vollumfänglich genießen zu können, du willst die Erfolge und Scherben.
    Das sollte man schon unterscheiden können, weil für nice2have ist es durchaus zumutbar mehr vom Spieler zu fordern als "laufe Brain-afk nach Punkt Y und klicke etwas an".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.