Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ich wünsche mir in diesem Forum ...

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bewerb dich doch.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bitte ignoriert sie einfach.
    Danke.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass ich auf dem Handy nach Browser-Back nicht immer die Seite "Neuestes" neu laden muss,
    damit die gelesenen Threads als solche angezeigt werden.

    Ist schon ne ganze Weile so.
    K.A. ob das am Forum liegt oder Chrome :-/

    Das wird Dir jetzt zwar nicht helfen, aber bei mir funktioniert das sowohl unter Safari wie auch Chrome (gerade eben nochmal getestet). Oder was meinst Du genau?
    Wenn ich den Zurück Button drücke, führt der Browser automatisch einen Refresh aus und der gelesene Beitrag ist nicht mehr hervorgehoben.
    Edited by Arcon2825 on 11. Januar 2019 16:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass ich auf dem Handy nach Browser-Back nicht immer die Seite "Neuestes" neu laden muss,
    damit die gelesenen Threads als solche angezeigt werden.

    Ist schon ne ganze Weile so.
    K.A. ob das am Forum liegt oder Chrome :-/

    Das wird Dir jetzt zwar nicht helfen, aber bei mir funktioniert das sowohl unter Safari wie auch Chrome (gerade eben nochmal getestet). Oder was meinst Du genau?
    Wenn ich den Zurück Button drücke, führt der Browser automatisch einen Refresh aus und der gelesene Beitrag ist nicht mehr hervorgehoben.

    Du benutzt ebenfalls Android?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass ich auf dem Handy nach Browser-Back nicht immer die Seite "Neuestes" neu laden muss,
    damit die gelesenen Threads als solche angezeigt werden.

    Ist schon ne ganze Weile so.
    K.A. ob das am Forum liegt oder Chrome :-/

    Das wird Dir jetzt zwar nicht helfen, aber bei mir funktioniert das sowohl unter Safari wie auch Chrome (gerade eben nochmal getestet). Oder was meinst Du genau?
    Wenn ich den Zurück Button drücke, führt der Browser automatisch einen Refresh aus und der gelesene Beitrag ist nicht mehr hervorgehoben.

    Du benutzt ebenfalls Android?

    Nein, ich benutze iOS.
    Aber es scheint zumindest kein grundsätzliches Problem zu sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dachte ich mir, danke.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Habe Android und die selbe Problematik wie Schmetterfrosch. Browser ist ebenfalls Chrome.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe die Problematik aber schon richtig verstanden, ihr müsst selbst die Seite nochmal neu laden? Weil auch bei iOS ist es nicht das Standardverhalten, dass bei Nutzung des Zurück Buttons ein kompletter Refresh der Seite gemacht wird. Was ein bisschen nervt, weil ich dadurch jedes Mal wieder runterscrollen muss. Das kenne ich so auch nur von diesem Forum.
    Edited by Arcon2825 on 11. Januar 2019 17:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin kein Web Entwickler.
    Aber es könnte daran liegen, dass es früher eine reload Funktion gab, die später (ggf. für bestimmte Umgebungen) deaktiviert wurde.

    So etwa wie diese
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Location/reload

    In den Crome oder Android Einstellungen kann ich jedenfalls nichts finden, was hilft.
    Vielleicht hab es auch eine Änderung bei Crome?
    Idk
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich habe die Problematik aber schon richtig verstanden, ihr müsst selbst die Seite nochmal neu laden? Weil auch bei iOS ist es nicht das Standardverhalten, dass bei Nutzung des Zurück Buttons ein kompletter Refresh der Seite gemacht wird. Was ein bisschen nervt, weil ich dadurch jedes Mal wieder runterscrollen muss. Das kenne ich so auch nur von diesem Forum.

    Ja hast Du.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Bitte ignoriert sie einfach.
    Danke.

    Das wäre mal was anderes und toll =)
    Dafür !
    Wünsche ich mir ja auch schon länger =)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sie versucht weiter, meinen Thread zu derailen.

    Bitte ignoriert die Trulla. Bleibt standhaft.
    Edited by Schmetterfrosch on 12. Januar 2019 00:26
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ach, der Thread gehört nur dir.
    Das wusste ich nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, das der für alle Member dieses Forums offen ist, da dort steht:
    Ich wünsche mir in diesem Forum...
    Ich war der Auffassung, das jeder das selbe Recht darauf hat.

    Dann entschuldige bitte =)
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Ich wünsche mir in diesem Forum...
    wesentlich mehr Präsenz von den Mods, damit diese auch die https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60917/community-regeln durchsetzen können.


    ...so jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken und mit dem flaming und mobbing loslegen
    .
    Los geht´s !

    Man sollte sich lieber nichts wünschen, was dazu führen wird, dass man über kurz oder lang einen Foren-Bann kassiert ...
    Beleidigungen und störendes Verhalten / Mobbing und Verleumdung / Forderungen und Drohungen / Persönliche Angriffe (Flaming) / Unhöfliche und beleidigende Kommentare / Thread Bumping / Trolling und Baiting

    Alleine unter diesen Punkten hat sich schon genug bei dir angesammelt ... und auch dein fett markierter Part fällt ziemlich eindeutig unter Baiting.

    Und ganz nebenbei wünsche ich mir in diesem Forum eine aktuelle Übersicht wann die angezeigten Sterne ihr Level-Up bekommen. Das System habe ich noch immer nicht so ganz kapiert. Hat zwar keinen besonders großen Nutzen, wenn man viele hat, aber naja ...
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

    Ein letztes mal möchte ich euch darauf hinweisen, unsere Community-Regeln zu beachten. Damit sprechen wir allerdings auch alle an.

    Wir (die Mods) sind nicht hier, um persönliche Differenzen zu klären. Wenn ihr Probleme untereinander habt, könnt ihr das gerne klären, dass hat allerdings in einen Thread nichts zu suchen. Auch das auffordern dazu, jetzt anzufangen zu "Mobben" oder zu "Flamen" gehört nicht hier her! Sollte sich das fortführen, müssen wir leider auch dementsprechend handeln.

    Grüße
    Staff Post
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    nein, bitte verwendet pro Vorschlag nur einen Post....

    Ich wünsch mir das die Forenbetreiber diesen ganzen "Ich wünsche mir" "Ich wünsch mir auch noch" "Ich wünsch mir 2018" "Ich wünsch mir 2019" (und ähnlichen) Beiträgen einhalt gebieten, wo immer die selben posten und einige auchnoch statt einen Post auch noch mehrere schreiben müssen.
    Hauptsache man bekommt ein +1 aufs posten... als wenn das irgendeine positive Aussage hätte. Genau das Gegenteil!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Galde schrieb: »
    nein, bitte verwendet pro Vorschlag nur einen Post....

    Ich wünsch mir das die Forenbetreiber diesen ganzen "Ich wünsche mir" "Ich wünsch mir auch noch" "Ich wünsch mir 2018" "Ich wünsch mir 2019" (und ähnlichen) Beiträgen einhalt gebieten, wo immer die selben posten und einige auchnoch statt einen Post auch noch mehrere schreiben müssen.
    Hauptsache man bekommt ein +1 aufs posten... als wenn das irgendeine positive Aussage hätte. Genau das Gegenteil!

    Kannst du spezifizieren, warum dir "Ich wünsche mir..."-Threads stören? Immerhin ist das Forum ja dafür da, Feedback, Kritik und Spielerwünsche aufzusammeln, seitens Betreiber. Oder gehst du tatsächlich davon aus, dass die Beiträge nur zum Pünktchenfarmen da sind? Ernstgemeinte Frage.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Galde schrieb: »
    nein, bitte verwendet pro Vorschlag nur einen Post....

    Ich wünsch mir das die Forenbetreiber diesen ganzen "Ich wünsche mir" "Ich wünsch mir auch noch" "Ich wünsch mir 2018" "Ich wünsch mir 2019" (und ähnlichen) Beiträgen einhalt gebieten, wo immer die selben posten und einige auchnoch statt einen Post auch noch mehrere schreiben müssen.
    Hauptsache man bekommt ein +1 aufs posten... als wenn das irgendeine positive Aussage hätte. Genau das Gegenteil!

    Kannst du spezifizieren, warum dir "Ich wünsche mir..."-Threads stören? Immerhin ist das Forum ja dafür da, Feedback, Kritik und Spielerwünsche aufzusammeln, seitens Betreiber. Oder gehst du tatsächlich davon aus, dass die Beiträge nur zum Pünktchenfarmen da sind? Ernstgemeinte Frage.

    Ach D_D_D
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Mods sich gelegentlich dazu äußern, welche Verbesserungen hier im Forum geplant sind.
    Zum Spiel gibt es ja gelegentlich ein paar Infos, auch wenn es oft nicht viel ist.

    Aber gibt es auch um Forum Veränderungen? @ZOS_Marco @ZOS_KaiSchober @ZOS_AlexL
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ich es schade, als Mobilnutzer die Signaturen der Spieler nicht zu sehen. Das könnte helfen, Missverständnisse zu vermeiden.
    Gelegentlich verweisen User auch auf ihre Signatur und es ist schade, wenn man dann diese nicht lesen kann.

    Daher wünsche ich nur, dass ich die Signatur bei Bedarf per Klick auch in der mobilen Ansicht sehen könnte.
    Man könnte den "Melden" Link durch "Signatur" ersetzen und "melden" in die User-Seite verschieben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...zusätzlich zum "LOL"- auch einen "Wat Is?"-Button.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Interessanter Weise funktioniert es seit kurzem wieder, dass beim Zurückgehen gelesene Threads auch gelesen dargestellt werden. Eine ganze Weile war das nicht der Fall.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Interessanter Weise funktioniert es seit kurzem wieder, dass beim Zurückgehen gelesene Threads auch gelesen dargestellt werden. Eine ganze Weile war das nicht der Fall.

    Ja, dass habe ich auch die Tage bemerkt...
    Allerdings stimmt mit dem angemeldet bleiben jetzt teilweise was nicht. (scheint aber "nur" eine falsche browser anzeige zu sein bei Chrome)
    Edited by The_Saint on 11. Februar 2019 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Interessanter Weise funktioniert es seit kurzem wieder, dass beim Zurückgehen gelesene Threads auch gelesen dargestellt werden. Eine ganze Weile war das nicht der Fall.

    Danke für den Hinweis :)
    Manchmal gehen kleine Wünsche tatsächlich in Erfüllung .
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ...zusätzlich zum "LOL"- auch einen "Wat Is?"-Button.

    Du meinst wohl einen "Wayne interessierts"-Button :D

    Und ja, zurück button nerft. Früher gings einwandfrei auch beim Samsung/Android
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich wünsche mir in diesem Forum, dass ich als Autor sehen kann, wer meinen Beitrag bewertet hat.
    (aufschlussreich, fantastisch, Zustimmung, etc)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich wünschte mir mehr Mods im Forum - das wir auch merken, das sich "gekümmert" wird - das fehlt so sehr. Finde, das machen andere Anbieter, wesentlich besser.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Ich wünschte mir mehr Mods im Forum - das wir auch merken, das sich "gekümmert" wird - das fehlt so sehr. Finde, das machen andere Anbieter, wesentlich besser.

    Mods oder community manager?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    WIrklich Moderatoren - die im Forum aktiv sind - um auch Kai zu entlasten und als Schnittstelle zwischen uns und CM stehen.

    Klar noch ein CM der wirklich hier viel Aktiv ist, wäre auch Wünschenswert, aber wie realistisch des ist? Die CM haben so schon verdammt viel zu machen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    WIrklich Moderatoren - die im Forum aktiv sind - um auch Kai zu entlasten und als Schnittstelle zwischen uns und CM stehen.

    Klar noch ein CM der wirklich hier viel Aktiv ist, wäre auch Wünschenswert, aber wie realistisch des ist? Die CM haben so schon verdammt viel zu machen.

    Das was zos aber unter mods versteht sind stumme putzen (nichts für ungut Markus, love kisses and so on), davon kannst du nicht mehr wollen - die meisten waren doch froh, als die übermotivierten Hagen und Yvette wieder weg waren. *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.