Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich wünsche mir in diesem Forum ...

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die meisten waren doch froh, als die übermotivierten Hagen und Yvette wieder weg waren. *g
    Yep. Sonst wäre ich nämlich schon unfreiwilligerweise weg, und ich habe nur einen Acc :# Passt schon so wie's im Moment ist (btw gibts Kevin eigentlich noch?).

...Ach ja: #vote4LOL-Button :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Was ich mir für dieses Forum wünsche: Dass endlich mal jemand Kai und den Moderatoren Danke sagt, für ihre anstrengende Arbeit.
    ich fange mal damit an: Danke Kai, Marco und AlexL und den anderen Moderatoren.
    Edited by Lausebengel on 11. April 2019 13:41
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    037.gif
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Was ich mir für dieses Forum wünsche: Dass endlich mal jemand Kai und den Moderatoren Danke sagt, für ihre anstrengende Arbeit.

Ruf doch bei der Gelegenheit vielleicht auch mal bei Deinem Internetprovider, dem Kabelbetreiber, Deinem Mobilfunkanbieter oder der Stadtreinigung an. Die freuen sich bestimmt ebenfalls darüber, dass mal jemand Danke sagt.

Falls Dir das widersinnig erscheint, unterstelle ich Dir einfach mal Doppelmoral und übertriebene Schmeichelei ;)
    Edited by Arcon2825 on 11. April 2019 15:04
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte man nicht einfach mal Danke sagen. Bevor Du mir Doppelmoral unterstellst, frage ich Dich: Wann hast Du das letzte Mal Danke gesagt für etwas?
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ruf doch bei der Gelegenheit vielleicht auch mal bei Deinem Internetprovider, dem Kabelbetreiber, Deinem Mobilfunkanbieter oder der Stadtreinigung an. Die freuen sich bestimmt ebenfalls darüber, dass mal jemand Danke sagt.

Falls Dir das widersinnig erscheint, unterstelle ich Dir einfach mal Doppelmoral und übertriebene Schmeichelei ;)

Ich sage schon genug DANKE und zwar mit dem regulären Kauf des Spiels und die hunderte bis tausende von Euros für Eso+ und Kronen.
    Bei UNS sollten die sich alle mal lieber bedanken und nicht umgekehrt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum sollte man nicht einfach mal Danke sagen. Bevor Du mir Doppelmoral unterstellst, frage ich Dich: Wann hast Du das letzte Mal Danke gesagt für etwas?

Ich sage tatsächlich oft und gerne Danke, das sollte einem schon die Höflichkeit gebieten.
    Allerdings gebe ich nicht allzu viel auf die Lippenbekenntnisse von ZoS, sondern möchte auch konkrete Fortschritte im Spiel sehen. Warme Worte alleine ringen mir noch keine Dankbarkeit ab.
    Zumal die Moderation im Forum und die Kommunikationsstrategie des Unternehmens durchaus noch Potential zur Verbesserung hat.
    Edited by Arcon2825 on 11. April 2019 15:27
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir unter den Beiträgen nicht nur die bisherigen Kommentar-Kurzfunktionen (aufschlussreich, zustimmen und fantastisch), sondern auch einen hübschen feinen "Daumen runter".
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... ich wünsch mir diese blöden Forensterne weg (bekommt man dafür Gold oder Kronen?) und den Titel SoulShriven zurück.

... ich wünsch mir das pausenlose Gemecker und die ständigen Kleinkriege hier weg.

... ich wünsch mir, das alle die ich doof finde weggebeamt werden.

... ich wünsch mir mehr Handwerker / Housing Fans / RP Spieler (gibts die überhaupt auf dem PS4 Server?) herbei, damit das Forum nicht so PVP-Raid-Grind-Ausrüstung und Hau drauf bis ins allerallerletzte ausdiskutiert überlastet/unausgeglichen ist.
    (ja, ich weiss, ihr spielt lieber)

... und sehr viel mehr freundlichen Humor.

Was ich mir nicht alles wünsche... nützt aber alles nix.

Wie in jedem Forum zu egal welchem Thema.

smilie_engel_007.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich sage tatsächlich oft und gerne Danke, das sollte einem schon die Höflichkeit gebieten.
    Allerdings gebe ich nicht allzu viel auf die Lippenbekenntnisse von ZoS, sondern möchte auch konkrete Fortschritte im Spiel sehen. Warme Worte alleine ringen mir noch keine Dankbarkeit ab.
    Zumal die Moderation im Forum und die Kommunikationsstrategie des Unternehmens durchaus noch Potential zur Verbesserung hat.

Genau so sehe ich das auch.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in diesem Forum weniger mimimimi beiträge nur weil einem nicht passt was man sagt.

ich wünsche mir das sinnlose beiträge wie "mimimimi" usw gelöscht werden, damit sie das forum nicht unnötig zuspamen.

"Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Ich wünsche mir in diesem Forum weniger mimimimi beiträge nur weil einem nicht passt was man sagt.

ich wünsche mir das sinnlose beiträge wie "mimimimi" usw gelöscht werden, damit sie das forum nicht unnötig zuspamen.
    zumindest gegen das zuspammen gibt es eine Lösung.

schreib deine mimimi Beiträge hier :
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5894518#latest
    im "Der Sammel-Mimimi-Thread"
    :-)
    Edited by Schmetterfrosch on 13. April 2019 07:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir für dieses Forum eine Rubrik für "Ratschläge die weder witzig noch sonstwie brauchbar sind".
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich wünsche mir für dieses Forum eine Rubrik für "Ratschläge die weder witzig noch sonstwie brauchbar sind".

Kommt da sowas rein wie "Es gibt wichtigeres als ESO, geht mal wieder an die frische Luft?" :D
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    jipp ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass das Elsweyr Werbe-Popup nicht mehr angezeigt wird, wenn ich das Kapitel schon gekauft habe.

Das ständige Wegklicken nervt.
    Ich bin doch angemeldet und die Foren- und Eso-Accounts sind verknüpft.
    Also kann man es doch userspezifisch deaktivieren.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die meisten waren doch froh, als die übermotivierten Hagen und Yvette wieder weg waren. *g
    Yep. Sonst wäre ich nämlich schon unfreiwilligerweise weg, und ich habe nur einen Acc :# Passt schon so wie's im Moment ist (btw gibts Kevin eigentlich noch?).

...Ach ja: #vote4LOL-Button :)

Kai ausgenommen, dürften die anderen "Moderatoren" keinen einzigen Schritt Ingame getan haben. Was die Qualität dann ausreichend erklärt.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, das diese Disserei mal aufhört und das hier ein vernünftiger, freundlicher Umgang miteinander herrscht. 😉😋...Jawohl
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »

Damit bist Du neuerdings ja in prominenter Gesellschaft. #annegate
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünschte es würde weniger "ich wünsch mir was" Beiträge geben.
    Außerdem wünschte ich es gäbe ein [OffTopic] Unterforum, damit ich einen solchen Shceiss wie "´Danksagungen" für nichts nicht mehr lesen muss.
    (ich habe mich probehalber mal bei meinen Mitarbeitern dafür bedankt, dass sie überhaupt auf der Arbeit erscheinen, es kam die Frage auf ob ich abgelaufene Medikamente rauchen würde...….)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Außerdem wünschte ich es gäbe ein [OffTopic] Unterforum, damit ich einen solchen Shceiss wie "´Danksagungen" für nichts nicht mehr lesen muss.
    (ich habe mich probehalber mal bei meinen Mitarbeitern dafür bedankt, dass sie überhaupt auf der Arbeit erscheinen, es kam die Frage auf ob ich abgelaufene Medikamente rauchen würde...….)

Die Frage stelle ich mir auch schon länger :D;)
    TherealHämähäkki
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ein "Komplettes Forum als gelesen markieren"-Button auf der Startseite des Forums wäre wirklich hilfreich. Jedes einzelne Unterforum separat als gelesen zu markieren ist wirklich zeitaufwendig.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Die Frage stelle ich mir auch schon länger :D;)

:D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Außerdem wünschte ich es gäbe ein [OffTopic] Unterforum, damit ich einen solchen *** wie "´Danksagungen" für nichts nicht mehr lesen muss. (Ich habe mich probehalber mal bei meinen Mitarbeitern dafür bedankt, dass sie überhaupt auf der Arbeit erscheinen, es kam die Frage auf ob ich abgelaufene Medikamente rauchen würde...….)

Ausnahmsweise mal ein "Fantastisch" an Leper72, ein echtes Novum (Retourkutsche). ;) Aber im Ernst, genauso sehe ich das auch. Es ist doch ein Witz, was für "Danksagungen" hier im Forum vorgebracht werden und zudem für welche Selbstverständlichkeiten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Du musst nur in grün schreiben, dann hagelt es automatisch (egal welcher Inhalt im Posting steht) Zustimmungen und fantastisch, was ja vergleichbar mit Danksagungen ist.
    Edited by OhnePlan on 29. Mai 2019 22:02
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    aus gegebenen Anlass...

@ZOS_KaiSchober
    ich wünschte mir, es gäbe eine weitere (erweiterte) ignore -funktion, mit der man ignorierte User davon abhalten kann,
    in eigenen threads zu posten.

manche User sind wie anhängliche Zecken, die man nicht abschütteln kann. sinnbildlich.

selbst wenn jemand einen neuen thread erstellt, um ihnen auszuweichen, posten diese User auch in diesem neuen Faden Beträge, die geeignet sind, die Diskussion entgleisen zu lassen.

wenn ich eine bestimmte Diskussion zu einem Thema erstelle, will ich zwar keine geschlossene Diskussionsrunde haben.
    aber durch normales Ignorieren und Nichtbeachten merken manche User nicht, dass ihre Beträge nicht willkommen sind.

wenn die Beiträge nicht direkt gegen die Forumsregeln verstoßen und nur grenzwertig baits sind, bringt auch ein Melden an die Mods wenig.

mit dieser neuen Funktion könnten bestimmte Threads etwas davor geschützt werden, dass manche User gezielt andere user mit Negativkommentaren belästigen.

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭

Und schon geht das hier wieder los. Einige können es wirklich nicht lassen zielgerichtet zu provizieren und Beiträge zu zerschiessen.

Ich habe mich einmal umgeschaut in anderen neueren Beiträgen und habe immer wieder die gleichen User gefunden, die mit unsachlichen und provozierenden Beiträgen eine sachliche Diskussion boykottieren.

Das Diskussionsthema ist gut. Und ich schliesse mich den bisherigen Wünschen an.
    Der Ersteller eines neuen Themas sollte das Recht bekommen alle User sofort zu bannen die seinen Beitrag kaputt machen wollen.
    Edited by Zhendosura on 17. Juni 2019 08:38
    PC EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Und schon geht das hier wieder los. Einige können es wirklich nicht lassen zielgerichtet zu provizieren und Beiträge zu zerschiessen.

Hast du mal aufs Datum geguckt? Bissl spät für Erziehungsmaßnahmen und ewige Spritzen in jedem Thread tragen auch nicht zur allgemeinen Stimmungsaufhellung bei

@Schmetterfrosch 's Vorschlag finde ich gut, manchmal liest man was, alle wissen genau, dass es eigentlich nur wieder ein Provokationsversuch ist und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt, aber melden bringt nichts, weils im groben nicht gegen die Regeln verstößt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zhendosura schrieb: »

Ich habe mich einmal umgeschaut in anderen neueren Beiträgen und habe immer wieder die gleichen User gefunden, die mit unsachlichen und provozierenden Beiträgen eine sachliche Diskussion boykottieren.

Das Diskussionsthema ist gut. Und ich schliesse mich den bisherigen Wünschen an.
    Der Ersteller eines neuen Themas sollte das Recht bekommen alle User sofort zu bannen die seinen Beitrag kaputt machen wollen.

Was geht hier schon wieder los?

Dir ist vermutlich in Deiner Empörung ganz entgangen, dass Du einen über zwei Monate alten Beitrag zitiert hast, der mit den neuerlichen Vorfällen gar nichts zu tun hat.

Ich habe in der Folge auch ausgeführt, weshalb ich momentan ZoS nicht so wahnsinnig dankbar um den Zustand des Spiels bin. Aber ich gebe Dir Recht, dass ich Lausebengels Beitrag einfach so hätte stehen lassen sollen.

Den Wunsch nach gezieltem Bannen kann ich zwar aus eurer Warte nachvollziehen, finde allerdings, dass es der komplett falsche Weg wäre. Letztlich ist es ein großes Problem unserer Zeit, dass sich die Leute immer mehr nur in ihrer eigenen Filterblase aufhalten, um unerwünschte Meinungen auszublenden. Das führt lediglich dazu, dass jeglicher Diskurs im Keim erstickt wird.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in diesem Forum, dass Gerüchte zu technischen Zusammenhängen und Gegebenheiten auch mal überprüft werden. Aktuelles Beispiel ist der heutige Patch. Nein, es wird nicht erst heute eine API für die Addons deaktiviert. Die ist bereits deaktiviert und bleibt es schlicht auch. Nur der ingame Anteil der Gildenhistorie wird wieder aktiviert, die Gildenhistorie wird von 5 wieder auf 10 Tage heraufgestetzt, nachzulesen hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.