Ich wünsche mir in diesem Forum ...

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich wünsche mir unter den Beiträgen nicht nur die bisherigen Kommentar-Kurzfunktionen (aufschlussreich, zustimmen und fantastisch), sondern auch einen hübschen feinen "Daumen runter".

Ja, das wünsche ich mir auch. Der wurde allerdings im WoW Forum auch abgeschafft, vermutlich weil es die heutige Generation nicht verkraftet wenn man ihr sagt, dass etwas nicht gut ist.

Aber der Vorteil dabei wäre, dass man vielleicht bei einer grossen Anzahl von „Daumen runter“ Bewertungen mal seine Kommunikationsweise überdenkt. Bei Vorschägen kann man so auch ein besseres Meinungsbild kriegen.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Ich wünsche mir unter den Beiträgen nicht nur die bisherigen Kommentar-Kurzfunktionen (aufschlussreich, zustimmen und fantastisch), sondern auch einen hübschen feinen "Daumen runter".

Ja, das wünsche ich mir auch. Der wurde allerdings im WoW Forum auch abgeschafft, vermutlich weil es die heutige Generation nicht verkraftet wenn man ihr sagt, dass etwas nicht gut ist.

Aber der Vorteil dabei wäre, dass man vielleicht bei einer grossen Anzahl von „Daumen runter“ Bewertungen mal seine Kommunikationsweise überdenkt. Bei Vorschägen kann man so auch ein besseres Meinungsbild kriegen.

Nein, sondern deswegen weil Cybermobbing Realität ist und die Möglichkeit eines Downvotes eine Einladung zum Missbrauch ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    daumen runter hat genau 0 vorteile. Alleine diese Denkweise ist schon ziemlich traurig muss ich sagen. Daumen Runter Klicks basieren zu 99% darauf wie man mit einem anderem Forenteilnehmer klarkommt und nicht auf die Qualität des Beitrags an sich. Deshalb ist es auch gut das es sowas hier nicht gibt.

Ich z.b. weis das ich hier alleine weil ich oft anderer Meinung bin als die typischen Forentrolle hier dutzende Daumen Runter klicks erhalten würde, diese würden mir aber nicht sagen das meine Art der Kommunikation der Fehler ist sondern lediglich die Meinung bestätigen das es eben Forentrolle sind. Denn genau diese Trolle würden von mir auch nur weil sie eben etwas schreiben ein Daumen Runter bekommen.

In WoW hat das am Ende ausgeartet und deshalb ist es abgeschafft worden. Man darf in einem Forum NIEMALS den fehler machen und der Community überlassen was passiert.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Ich z.b. weis das ich hier alleine weil ich oft anderer Meinung bin als die typischen Forentrolle hier dutzende Daumen Runter klicks erhalten würde, diese würden mir aber nicht sagen das meine Art der Kommunikation der Fehler ist sondern lediglich die Meinung bestätigen das es eben Forentrolle sind. Denn genau diese Trolle würden von mir auch nur weil sie eben etwas schreiben ein Daumen Runter bekommen.

In WoW hat das am Ende ausgeartet und deshalb ist es abgeschafft worden. Man darf in einem Forum NIEMALS den fehler machen und der Community überlassen was passiert.

Ich glaube, ganz unabhängig von der Person, wird sich immer eine Mehrzahl an Leuten finden, die eher einen „Daumen runter“ gibt, als eine Zustimmung oder ein Lob zu erteilen. Das ist so eine Eigenheit von Foren (aber nicht nur), dass negative Emotionen schneller zum Handeln verleiten, egal ob es nur das Klicken eines Dislike Buttons oder das Erstellen eines Beitrags ist.
    Edited by Arcon2825 on 21. Juni 2019 17:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oO(dabei kann man so schön diskutieren. verstehe immer gar nicht, was das für persönchen sein sollen, die anonyme daumen runter verteilen wollen)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich z.b. weis das ich hier alleine weil ich oft anderer Meinung bin als die typischen Forentrolle hier dutzende Daumen Runter klicks erhalten würde, diese würden mir aber nicht sagen das meine Art der Kommunikation der Fehler ist sondern lediglich die Meinung bestätigen das es eben Forentrolle sind

Klar. Liegt nur an den Trollen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Statt einer Downvote-Möglichkeit wünsche ich mir in diesem Forum ein "PN-Flag." Damit liesse sich bei einem Post markieren, dass er besser hätte per PN verschickt werden sollen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Off Topic, weil der Thread ja" Ich wünsche mir in diesem Forum ... " benannt ist aber...

Ich wünsch mir das MMORPG zurück, das seit der "FIFA"-Entscheidung gestorben ist...

"https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Interview-Matt-Firor-Morrowind-1221947/"

Zitat daraus :
    Das Design von TESO orientiert sich an FIFA: Matt Firor spielt das Game Jahr für Jahr, obwohl es dort keine richtige Progression gibt. Er gewinnt, verliert, hat Spaß. In TESO sollen sich die Spieler natürlich mit der Zeit stärker fühlen, sie sollen belohnt werden. Doch soll dieser Progressions-Gedanke nicht dafür sorgen, dass Spieler voneinander getrennt werden und nicht mehr miteinander spielen können. Der Spaß und die Freiheit steht im Vordergrund.

back to Topic:

Und das es nichts bringt, dieses Einzufordern, zeugen all die mundtot gemachten und inaktiv gewordenen...

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob ESO auch diesen Momentum Algorithmus hat? ;)
    PS5|EU
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ach deswegen habe ich immer das Bedürfnis "TOOOOOR!!!" zu schreien, wenn ein Endboss liegt.

BTW: Nein, ich möchte, dass es genauso bleibt, dass alle zusammen spielen können. Wenn es, wie in anderen MMOs dieses extreme Gefälle zwischen hohen und niedrigen Leveln gibt, schafft das nur wieder ein Forum für elitäre Großkotze, die sich gerne den "Kleinen" gegenüber aufspielen, weil sie im RL schon anderen immer die Schuhe lecken müssen und dann wenigstens im Spiel einen auf dicke Hose machen wollen.
    Ist zwar immer noch möglich und manche kriegen es dennoch hin sich in ihren Elite Grüppchen zu verschanzen und Leute mit kleineren Chars zu diskriminieren, aber die müssen in one Tamriel schon hardcore Arros sein und bekommen (#CommunityLoben) auch meist gleich negatives Feedback.

Trotzdem wäre eine insgesamte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auch echt mein Wunsch. Selbst Leute, die grade erst starten im Spiel fragen oft in der Gilde warum man alles umatmen kann.

Aber hey, wir sind total OT.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Off Topic, weil der Thread ja" Ich wünsche mir in diesem Forum ... " benannt ist aber...

Ich wünsch mir das MMORPG zurück, das seit der "FIFA"-Entscheidung gestorben ist...

"https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Interview-Matt-Firor-Morrowind-1221947/"

Zitat daraus :
    Das Design von TESO orientiert sich an FIFA: Matt Firor spielt das Game Jahr für Jahr, obwohl es dort keine richtige Progression gibt. Er gewinnt, verliert, hat Spaß. In TESO sollen sich die Spieler natürlich mit der Zeit stärker fühlen, sie sollen belohnt werden. Doch soll dieser Progressions-Gedanke nicht dafür sorgen, dass Spieler voneinander getrennt werden und nicht mehr miteinander spielen können. Der Spaß und die Freiheit steht im Vordergrund.

back to Topic:

Und das es nichts bringt, dieses Einzufordern, zeugen all die mundtot gemachten und inaktiv gewordenen...

Es soll also keine Progression geben und der Gedanke des Spaß haben im Vordergrund stehen, gleichzeitig sollen sich die Spieler "natürlich" mit der Zeit stärker fühlen, was ja eine Progression voraus setzt.
    (ich wünsche mir das es heute regnet, aber ohne das etwas Nass wird)

Vielleicht sollte man sich erst überlegen was man will und dann anfangen "etwas einzufordern".

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich wäre ja immer noch für mehr als 12 Einträge in der Ignore-Liste.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Also ich wäre ja immer noch für mehr als 12 Einträge in der Ignore-Liste.

Ich unterstütze diesen Vorschlag und füge hinzu das man für die IG-Ignorefunktion ein Datum bei den Namen zufügen kann. Ich habe seinerzeit IG jeden Goldseller reportet und auf Ignore gesetzt und die sind immernoch auf meiner Liste weil ich mir die Namen natürlich nicht gemerkt habe und nun weiß ich nicht welchen Namen ich löschen kann und welcher heute noch existiert.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Na und, ich bin stolz auf das was ich erreicht habe, ohne irgendwelche Hilfen seitens anderer. Für mich ist das keine Bankrotterklärung. Ich werde auch weiterhin das Spiel so spielen wie es mir gefällt, ohne irgendjemanden, der /die mir vllt. noch mehr graue Haare beschert. Klar, weiß ich auch, dass Teso ein MMO ist, aber man kann es ja wohl so spielen wie man mag und muß sich nicht zwingend einer Gruppe bzw. einer Gilde anschließen und genau das werde ich auf gar keinen Fall tun. Sämtliche Einladungen in Gilden wurden und werden auch weiterhin von mir abgelehnt.

das ist großartig, @Tatjenne .
    und was wünscht du dir in diesen Forum?

(um auf den thread - Titel zurückzukommen ...)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Was ich mir in diesem Forum wünsche?
    Nun, ich habe ja hier schon so einiges gelesen und bei weitem war nicht immer alles toll, deswegen würde ich mir für das Forum mehr Freundlichkeit und ein nettes Miteinander wünschen, ohne Hass und Feindseligkeit.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir im Forum ein Leitfaden Thread mit dem Thema wie erstelle ich ein Leitfaden Thread!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup. Iwann gehen uns die Threads aus ;)

BTT: Ich wünsche mir in diesem Forum mehr Kritikfähigkeit der User und mehr Bewusstsein für Diskussionskultur (auf Deutsch weniger Mimosen, und mehr, die etwas auch ausdiskutieren (nicht totdiskutieren, nicht wahr, S... ;) ) und nicht gleich schmollend in der Ecke stehen, "alle sind doof" murmeln und dann sämtliche Posts löschen, so dass der Thread noch weniger Sinn ergibt.
    ich habe übrigens keine Namen genannt, das ist ein ganz allgemeiner Wunsch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir ein Forum, in dem Spiel + Foren-Account gekoppelt sind. Damit ist auch das Posten an einen aktiven Account geknüpft und sämtliche Verwarnungen bis hin zu Strafen gehen auch direkt auf den Spielaccount. Damit würde sich so mancher hier im Forum 2x überlegen, ob wieder eine Anfeindung o.ä. rausgehauen wird, weil man ja im Zweifelsfall direkt einen neuen Forenaccount machen kann und sonst ungestört bleibt.

Generell würde ich mir auch wünschen, dass man in manchen Posts hier nicht einen auf Forenapostel macht und sich Dinge wünscht und in einem Nebensatz dann mit dem Finger auf andere zeigt und denen noch ein paar mitgibt ...
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Ich wünsche mir ein Forum, in dem Spiel + Foren-Account gekoppelt sind. Damit ist auch das Posten an einen aktiven Account geknüpft und sämtliche Verwarnungen bis hin zu Strafen gehen auch direkt auf den Spielaccount. Damit würde sich so mancher hier im Forum 2x überlegen, ob wieder eine Anfeindung o.ä. rausgehauen wird, weil man ja im Zweifelsfall direkt einen neuen Forenaccount machen kann und sonst ungestört bleibt.

Generell würde ich mir auch wünschen, dass man in manchen Posts hier nicht einen auf Forenapostel macht und sich Dinge wünscht und in einem Nebensatz dann mit dem Finger auf andere zeigt und denen noch ein paar mitgibt ...

Ich halte von dem Vorschlag, so gut gemeint er ist, auch nix. Und ich denke, zos auch nicht. Man wird nicht nur für Anfeindungen an Usern gebannt und hätte zos diese Vorgehensweise, während auch schon einige bekannte top-spieler aus dem Spiel entfernt worden. Umgang im forum und Verhalten im Spiel sind zwei unterschiedliche Baustellen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Es ist kein Problem und auch nicht teuer, sich einen weiteren Spielaccount anzulegen. Der hat dann ja auch ein Anrecht auf einen Forenzugang. Eine Kopplung der Forenaccountsperre an den Spielaccount würde nur dazu führen, dass gerade die schon mal Gesperrten sich einfach einen anderen Account für das Forum machen und mit dem weiter im Forum rumbolzen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wünsche mir in diesem Forum, dass dieser böse Fehler verschwindet, dass manchmal ganze Beiträge verschluckt werden. Wie beispielsweise der Leitfaden zum Betreten von Gebäuden. Irgendwas bugt da wohl.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir in diesem Forum übrigens mehr gifs und mehr Avatare. Früher war auch mehr Lametta. :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich wünsche mir in diesem Forum, dass dieser böse Fehler verschwindet, dass manchmal ganze Beiträge verschluckt werden. Wie beispielsweise der Leitfaden zum Betreten von Gebäuden. Irgendwas bugt da wohl.

Ich wünschte dieser Bug würde sich endlich auch auf Zitate ausweiten...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und mehr Smilies...traurig_gugg.gif
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens wünsche ich mir in diesem Forum einen User mit den Namen OffTopic-Fred.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Langsam reicht es aber auch mal mit den sinnlos Troll Beiträgen ;) sonst ist der Thread hier auch bald zu.

Zu Befehl! Ich wünsche mir mehrere auswählbare Themes für das Forum um es optisch anpassen zu können.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Langsam reicht es aber auch mal mit den sinnlos Troll Beiträgen ;) sonst ist der Thread hier auch bald zu.

Zu Befehl! Ich wünsche mir mehrere auswählbare Themes für das Forum um es optisch anpassen zu können.

Ok, ok! :(

Ich wünsch mir, dass man ältere Beiträge (von sich) viel schneller wiederfinden kann.

PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Übrigens wünsche ich mir in diesem Forum einen User mit den Namen OffTopic-Fred.

Mach dir doch einfach nen neuen Forenaccount. 🤣

• Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    würde ich auch sagen, immerhin wünscht sich das ja keiner :D

@Topic: ich würde mir wünschen das die Community in diesem Forum mal etwas wacher wird und sich nicht mit dutzenden Accounts gegenseitig selbst pusht um besser dazustehen. Leider ist es aktuell so das 90% der Kommentare sowieso auch News hier 0 Mehrwert haben und keiner Lesung benötigen da es sowieso nur sinnlose geistige Ergüsse sind. Viel schlimmer ist sogar das manche Menschen hier ( vor allem TOP SPITZENSTERNLER :D ) über das spiel *** tag für tag aber offenscihtlich keine Minute ohne das Forum sowie das Game klarkommen.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die ihn, den Button, so sehr vermissen, hätt' ich hier noch 'n Code-Schnipsel zum Selberbasteln:
    lqlo6t7n.jpg

U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.