Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ich wünsche mir in diesem Forum ...

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Goldsink in diesem Forum.

    zum Beispiel in der Art:

    Jeder sollte ein Guthaben besitzen, welches er mit Ingame Gold füllen kann.
    Und beim Schreiben eines Beitrags kostet jeder Buchstabe ein Gold.

    Wenn das Gold verbraucht wurde, kann man nicht weiterschreiben, sondern muss erst wieder eine kleine Runde spielen und das Guthaben auffüllen.

    Das könnte die Wertigkeit der Beiträge erhöhen.

    Und es nimmt Unmengen an Gold aus dem Spiel, was gut wäre.
    Dieser Wunsch könnte eine Spur Humor enthalten und nicht zu 100% ernst gemeint sein. :wink:

    Hast du so früh schon getrunken??
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Smileys kannst doch von allen möglichen Seiten per Link einfügen.
    Ich wünsche mir einen Goldsink in diesem Forum.

    zum Beispiel in der Art:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Egal was du eingenommen hast, schmeiß den Schiet weg. ;)

    Edited by OhnePlan on 10. Mai 2021 13:26
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einen Off-Topic Thread wie z.B.: Die Creme de la Creme deutscher Stars (nebst Anhang) :joy:

    https://youtu.be/4KPPK69BLPk

    https://youtu.be/bAHBJvP9ICM

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Goldsink in diesem Forum.

    zum Beispiel in der Art:

    Jeder sollte ein Guthaben besitzen, welches er mit Ingame Gold füllen kann.
    Und beim Schreiben eines Beitrags kostet jeder Buchstabe ein Gold.

    Wenn das Gold verbraucht wurde, kann man nicht weiterschreiben, sondern muss erst wieder eine kleine Runde spielen und das Guthaben auffüllen.
    Aber nur in Zusammenhang, daß neben "Aufschlussreich", "Zustimmen" & "Fantastisch" eine 4. Option eingepflegt wird : Die Möglichkeit "ShutUp and take my money!!" inkl. einen vorher gewählten Goldbetrag, welchen der Schreiber dann per Post zugesendet bekommt.
    Zusätzlich wäre eine Schreibsperre von 30 Min. bis 48 Stunden, je nach gewählten Betrag (50 Gold - 500.000 Gold), möglich.
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut wie es ist, einzig würde ich mir wünschen, dass die Hinweise im Banner ganz oben darum ergänzt werden, was Spieler im Spiel erleben. Also was derzeit nicht wirklich klappt.

    Wenn es so wie jetzt ist, dass die "gegenwärtigen Probleme" bestehen, diese auch mal klar beim Namen genannt werden und was man dagegen zu unternehmen gedenkt. Wie z.B. die erwähnten "neuen Server".

    Derzeit bekommt man diese Informationen nur verschachtelt in einem Thread zu sehen wenn man lange danach sucht oder per Zufall darauf stößt. Würde das oben stehen gäbe es viel weniger Grund das immer wieder zu pushen in den Threads und es gäbe weniger Gerangel um die verschiedenen Positionen.


    Edited by FergusMcLeod on 10. Mai 2021 14:21
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich wünsche mir einen Goldsink in diesem Forum.

    zum Beispiel in der Art:

    Jeder sollte ein Guthaben besitzen, welches er mit Ingame Gold füllen kann.
    Und beim Schreiben eines Beitrags kostet jeder Buchstabe ein Gold.

    Wenn das Gold verbraucht wurde, kann man nicht weiterschreiben, sondern muss erst wieder eine kleine Runde spielen und das Guthaben auffüllen.
    Aber nur in Zusammenhang, daß neben "Aufschlussreich", "Zustimmen" & "Fantastisch" eine 4. Option eingepflegt wird : Die Möglichkeit "ShutUp and take my money!!" inkl. einen vorher gewählten Goldbetrag, welchen der Schreiber dann per Post zugesendet bekommt.
    Zusätzlich wäre eine Schreibsperre von 30 Min. bis 48 Stunden, je nach gewählten Betrag (50 Gold - 500.000 Gold), möglich.
    **akte-x-musik

    this!

    OMG :lol:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mir im Forum fehlt, ist ein Thread, der sich mit eher belanglosen Fragen befasst, die man vielleicht für dumm hält, sich aber dennoch stellt. Also ein Thread, in dem man Antworten auf Fragen "Wie schaffen es die Khajiit, dass sie im Kampf ihren Sch....z nicht verlieren?" oder "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" bekommt.
    Edited by Qagh on 12. Mai 2021 08:33
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was mir im Forum fehlt, ist ein Thread, der sich mit eher belanglosen Fragen befasst, die man vielleicht für dumm hält, sich aber dennoch stellt. Also ein Thread, in dem man Antworten auf Fragen "Wie schaffen es die Khajiit, dass sie im Kampf ihren Sch....z nicht verlieren?" oder "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" bekommt.

    @Qagh Dann mach doch so einen Thread auf!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was mir im Forum fehlt, ist ein Thread, der sich mit eher belanglosen Fragen befasst, die man vielleicht für dumm hält, sich aber dennoch stellt. Also ein Thread, in dem man Antworten auf Fragen "Wie schaffen es die Khajiit, dass sie im Kampf ihren Sch....z nicht verlieren?" oder "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" bekommt.


    Anhand der Frage nach den Kindern,gehe ich davon aus das du darauf keine rationale Antwort erwartest? :)

    Und in Elsweyr war doch an irgendeiner Stelle von Nachwuchs die Rede .. glaube ich ... die 'Kinder der einen Hohepriester Alfiq?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Was mir im Forum fehlt, ist ein Thread, der sich mit eher belanglosen Fragen befasst, die man vielleicht für dumm hält, sich aber dennoch stellt. Also ein Thread, in dem man Antworten auf Fragen "Wie schaffen es die Khajiit, dass sie im Kampf ihren Sch....z nicht verlieren?" oder "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" bekommt.


    Anhand der Frage nach den Kindern,gehe ich davon aus das du darauf keine rationale Antwort erwartest? :)

    Und in Elsweyr war doch an irgendeiner Stelle von Nachwuchs die Rede .. glaube ich ... die 'Kinder der einen Hohepriester Alfiq?

    Rationale Antworten in einem Fantasyspiel erwarte ich nicht. Dennoch stelle ich mir die Frage schon ewig, zumal es in Skyrim Kinder gab.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Was mir im Forum fehlt, ist ein Thread, der sich mit eher belanglosen Fragen befasst, die man vielleicht für dumm hält, sich aber dennoch stellt. Also ein Thread, in dem man Antworten auf Fragen "Wie schaffen es die Khajiit, dass sie im Kampf ihren Sch....z nicht verlieren?" oder "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" bekommt.


    Anhand der Frage nach den Kindern,gehe ich davon aus das du darauf keine rationale Antwort erwartest? :)

    Und in Elsweyr war doch an irgendeiner Stelle von Nachwuchs die Rede .. glaube ich ... die 'Kinder der einen Hohepriester Alfiq?

    Rationale Antworten in einem Fantasyspiel erwarte ich nicht. Dennoch stelle ich mir die Frage schon ewig, zumal es in Skyrim Kinder gab.

    Die Frage wurde hier schonmal irgendwo beantwortet .. hat irgendwas glaube ich mit nem xyz Gesetzt zu tun oder so, mir fallen derzeit nur 2 Spiele ein in denen ich in den letzten 20 Jahren Kinder bewusst gesehen hätte.

    Skyrim und Cyberpunk
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wie schon geschrieben… es ist nur eine Frage des Aufwands
    So, Frage beantwortet.
    Nächste Frage bitte ! :#
    Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...einen Season-Pass
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Weniger dumme Sprüche und das Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen und es so "katastrophal" finden,einfach mal aus Rücksicht den andern,aktiven Spielern und Fans,das Forum verlassen und das Forum nich weiter mit,meist,provokante Beiträge vollmüllen,warum ESO angeblich so schlecht sei.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Weniger dumme Sprüche und das Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen und es so "katastrophal" finden,einfach mal aus Rücksicht den andern,aktiven Spielern und Fans,das Forum verlassen und das Forum nich weiter mit,meist,provokante Beiträge vollmüllen,warum ESO angeblich so schlecht sei.

    Da du ESO einmal per Box gekauft hast -> quasi beliebig lange spielen kannst -> gibt es niemanden der EOS nicht mehr spielt.
    Ansonsten gilt für Beiträge, wie du ihn zu verfassen geruht hast -> "Cry me a River"
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Weniger dumme Sprüche und das Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen und es so "katastrophal" finden,einfach mal aus Rücksicht den andern,aktiven Spielern und Fans,das Forum verlassen und das Forum nich weiter mit,meist,provokante Beiträge vollmüllen,warum ESO angeblich so schlecht sei.

    Da du ESO einmal per Box gekauft hast -> quasi beliebig lange spielen kannst -> gibt es niemanden der EOS nicht mehr spielt.
    Ansonsten gilt für Beiträge, wie du ihn zu verfassen geruht hast -> "Cry me a River"

    Den musst du mir bitte erklären.
    Ich hab also ESO gekauft & kann es beliebig lange spielen.
    Hab aber irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel & entscheide mich, es nicht mehr zu spielen.
    Ich spiele es aber laut deiner Aussage trotzdem, weil ich es gekauft habe?

    Oha, früher hat Logik noch anders funktioniert :D

    Und p.s.: Es gibt tatsächlich den einen oder anderen hier im Forum, der ESO nicht mehr spielt, sich aber dennoch hier beteiligt.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Amaranthe schrieb: »
    Weniger dumme Sprüche und das Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen und es so "katastrophal" finden,einfach mal aus Rücksicht den andern,aktiven Spielern und Fans,das Forum verlassen und das Forum nich weiter mit,meist,provokante Beiträge vollmüllen,warum ESO angeblich so schlecht sei.

    Da du ESO einmal per Box gekauft hast -> quasi beliebig lange spielen kannst -> gibt es niemanden der EOS nicht mehr spielt.
    Ansonsten gilt für Beiträge, wie du ihn zu verfassen geruht hast -> "Cry me a River"

    Den musst du mir bitte erklären.
    Ich hab also ESO gekauft & kann es beliebig lange spielen.
    Hab aber irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel & entscheide mich, es nicht mehr zu spielen.
    Ich spiele es aber laut deiner Aussage trotzdem, weil ich es gekauft habe?

    Oha, früher hat Logik noch anders funktioniert :D

    Und p.s.: Es gibt tatsächlich den einen oder anderen hier im Forum, der ESO nicht mehr spielt, sich aber dennoch hier beteiligt.

    Da du früher und auch Logik ansprichst -> du hast die Box gekauft und kannst tatsächlich immer spielen "wann du willst" und keiner, ok dich scheinbar ausgenommen, kann wissen ob du aktiv spielst, einmal am Tag zum "Pferde füttern" oder nur Daylies machen einloggst. Mehr noch, es geht niemanden etwas an und ebenso wenig wie einzelne, viele Spieler ihre zeitweise Abwesenheit begründen würden...wenn sie es wollten.
    Ich hab zb. 650 Stunden "Last Oasis" und 600 Stunden "Hey, hey Wiki" zwischendurch gespielt.
    Klar soweit mit der Logik ?
    ...und nun geh ich mir, bis heute abend, ein Wikingerhaus im Sumpf bauen.

    "Hey, hey Wiki..."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Weniger dumme Sprüche und das Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen und es so "katastrophal" finden,einfach mal aus Rücksicht den andern,aktiven Spielern und Fans,das Forum verlassen und das Forum nich weiter mit,meist,provokante Beiträge vollmüllen,warum ESO angeblich so schlecht sei.

    Es ist wie immer!
    Sachliche Kritiken werden zusammen mit Sh.itstorms in einen Topf gepackt und schon ist alles wieder tutti.

    Dein Post ist gegenüber all denjenigen, die sich die Mühe machen, den technischen Zustand von ESO per Video zu dokumentieren an Respektlosigkeit nicht zu unterbieten!
    Unglaublich, echt!

    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    [...]Leute die ESO ohnehin nicht mehr spielen [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Dein Post ist gegenüber all denjenigen, die sich die Mühe machen, den technischen Zustand von ESO per Video zu dokumentieren an Respektlosigkeit nicht zu unterbieten!
    MMn hast du da was in den falschen Hals bekommen, denn wenn jemand (wie du) Videos postet, dann kann er eigentlich nicht in die angesprochene Gruppe gehören.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen schreib ich ja, dass sachliche Kritik und Sh.itstorms oft in den gleichen Topf geschmissen werden.
    Wer es wagt ESO auch nur in irgendeiner Weise zu kritisieren ---> Topf!

    Würde hier nämlich unterschieden werden, dann müsste man auch rein objektiv einen gewissen technischen Missstand zugeben.
    Edited by Sun7dance on 17. Mai 2021 11:10
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Würde hier nämlich unterschieden werden, dann müsste man auch rein objektiv einen gewissen technischen Missstand zugeben.

    In einer nicht ganz so verrückten Welt müsste sich eigentlich der Hersteller der Software für dessen miserable Qualität verantworten und sich nicht im Gegenzug die Spieler rechtfertigen müssen, dass sie Kritik am technischen Zustand des Spiels äußern. Keine Ahnung wie man nur so blind vor Liebe sein kann, dass man partout keine negativen Erfahrungen rund um das eigene Lieblingsspiel wahrnehmen möchte. Als ob irgendjemand etwas davon hätte, würde ZOS den eigenen Qualitätsanspruch weiterhin nicht kritisch hinterfragen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    [...] "Warum gibt es in ESO keine Kinder?" [...] .



    *mindblow*
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭

    Da du früher und auch Logik ansprichst -> du hast die Box gekauft und kannst tatsächlich immer spielen "wann du willst" und keiner, ok dich scheinbar ausgenommen, kann wissen ob du aktiv spielst, einmal am Tag zum "Pferde füttern" oder nur Daylies machen einloggst. Mehr noch, es geht niemanden etwas an und ebenso wenig wie einzelne, viele Spieler ihre zeitweise Abwesenheit begründen würden...wenn sie es wollten.
    Ich hab zb. 650 Stunden "Last Oasis" und 600 Stunden "Hey, hey Wiki" zwischendurch gespielt.
    Klar soweit mit der Logik ?
    ...und nun geh ich mir, bis heute abend, ein Wikingerhaus im Sumpf bauen.

    "Hey, hey Wiki..."

    Ich seh schon, bei dir muss man viel zwischen den Zeilen lesen... ;)

    Mir ging es nur um deine Aussage "es gibt niemanden, der ESO nicht mehr spielt". Die ist nach wie vor unlogisch. Irgendwann mal gekauft haben heißt noch lange nicht, es immer noch installiert zu haben und zu spielen. Ich spiele auch kein Neverwinter Nights von 2002 mehr, es liegt aber noch irgendwo im Schrank.
    Hättest du einfach geschrieben, dass der OP das doch gar nicht weiß, ob jemand ESO spielt oder nicht, wäre es gut gewesen.
    Und wirf mir jetzt bloß nicht Mimimi vor :D

    Jetzt aber mal zurück zu "ich wünsche mir in diesem Forum":

    Wie in anderen Foren gibt es auch hier diverse Forenuser-Typen. Ist ganz normal.
    - Die, die auf der Suche nach einer Antwort sind (ich, ziemlich oft)
    - die, die Antworten geben (auch zum 100. Mal) (versuche ich gelegentlich auch)
    - die "alten Hasen", die (so kommen manche rüber) von ihrem Thron aus selbstgefällig auf die anderen Würmer herab blicken - "seit der "Beta" dabei!"
    --> Warum eigentlich? Ich für meinen Teil bevorzuge die Alpha-Version. Kaufe mir doch auch keine Schuhe, bei denen die Sohle noch fehlt... :p
    - die, die glauben, zu wissen & anderen erklären zu müssen, wie Zenimax oder Bethesda ticken (meine Favoriten!). Oder, die, die glauben, als unbezahltes Sprachrohr für den Spielepublisher fungieren zu müssen.
    - und viele mehr. Die Typen überschneiden sich natürlich auch und bilden ein buntes Konglomerat, das auch super hier beschrieben wird:

    https://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
    ;)
    Vielleicht findet sich der eine oder andere da ja wieder. Ich gehöre sicherlich auch zu einem der genannten Typen. :D

    Ich wünsche mir also: Lest doch wenigstens ab und zu mal mit einem Augenzwinkern die Beiträge, nehmt euch und das Spiel nicht allzu ernst und - jetzt hätte ich beinahe geschrieben: lasst Tamriel mal Tamriel sein. Aber leider kommen die Bewohner Tamriels ohne uns überhaupt nicht klar. Die können ja nicht mal alleine Kräuter sammeln gehen... :D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »

    Da du früher und auch Logik ansprichst -> du hast die Box gekauft und kannst tatsächlich immer spielen "wann du willst" und keiner, ok dich scheinbar ausgenommen, kann wissen ob du aktiv spielst, einmal am Tag zum "Pferde füttern" oder nur Daylies machen einloggst. Mehr noch, es geht niemanden etwas an und ebenso wenig wie einzelne, viele Spieler ihre zeitweise Abwesenheit begründen würden...wenn sie es wollten.
    Ich hab zb. 650 Stunden "Last Oasis" und 600 Stunden "Hey, hey Wiki" zwischendurch gespielt.
    Klar soweit mit der Logik ?
    ...und nun geh ich mir, bis heute abend, ein Wikingerhaus im Sumpf bauen.

    "Hey, hey Wiki..."

    Ich seh schon, bei dir muss man viel zwischen den Zeilen lesen... ;)

    Mir ging es nur um deine Aussage "es gibt niemanden, der ESO nicht mehr spielt". Die ist nach wie vor unlogisch. Irgendwann mal gekauft haben heißt noch lange nicht, es immer noch installiert zu haben und zu spielen. Ich spiele auch kein Neverwinter Nights von 2002 mehr, es liegt aber noch irgendwo im Schrank.
    Hättest du einfach geschrieben, dass der OP das doch gar nicht weiß, ob jemand ESO spielt oder nicht, wäre es gut gewesen.
    Und wirf mir jetzt bloß nicht Mimimi vor :D

    Jetzt aber mal zurück zu "ich wünsche mir in diesem Forum":

    Wie in anderen Foren gibt es auch hier diverse Forenuser-Typen. Ist ganz normal.
    - Die, die auf der Suche nach einer Antwort sind (ich, ziemlich oft)
    - die, die Antworten geben (auch zum 100. Mal) (versuche ich gelegentlich auch)
    - die "alten Hasen", die (so kommen manche rüber) von ihrem Thron aus selbstgefällig auf die anderen Würmer herab blicken - "seit der "Beta" dabei!"
    --> Warum eigentlich? Ich für meinen Teil bevorzuge die Alpha-Version. Kaufe mir doch auch keine Schuhe, bei denen die Sohle noch fehlt... :p
    - die, die glauben, zu wissen & anderen erklären zu müssen, wie Zenimax oder Bethesda ticken (meine Favoriten!). Oder, die, die glauben, als unbezahltes Sprachrohr für den Spielepublisher fungieren zu müssen.
    - und viele mehr. Die Typen überschneiden sich natürlich auch und bilden ein buntes Konglomerat, das auch super hier beschrieben wird:

    https://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
    ;)
    Vielleicht findet sich der eine oder andere da ja wieder. Ich gehöre sicherlich auch zu einem der genannten Typen. :D

    Ich wünsche mir also: Lest doch wenigstens ab und zu mal mit einem Augenzwinkern die Beiträge, nehmt euch und das Spiel nicht allzu ernst und - jetzt hätte ich beinahe geschrieben: lasst Tamriel mal Tamriel sein. Aber leider kommen die Bewohner Tamriels ohne uns überhaupt nicht klar. Die können ja nicht mal alleine Kräuter sammeln gehen... :D


    Meine Güte, eigentlich biste ja selbst drauf gekommen...denn nach unendlichen Kleinkriegen in unendlich vielen Spieleforen sucht man sich seinen eigenen Weg oder meidet sie. o:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in diesem Forum, dass, wenn man jemand auf Ignore hat, sich das Ignorieren auch darauf bezieht, wenn der Ignorierte zitiert wird. Ansonsten sieht man die kruden Absonderungen desjenigen quasi aus zweiter Hand trotzdem :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz. Trotz igno muss man diesen Mist weiterhin lesen.
    Edit: Lesen muss ich ihn nicht. Er wird mir aber angezeigt.
    Edited by Fandriil on 16. Juni 2021 10:18
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    und ich wiederhole mich hier:

    Es wäre schön, wenn es in der mobilen Ansicht die Funktion zum Ignorieren und zum Melden gäbe.

    @ZOS_KaiSchober
    wie hoch ist eigentlich der Anteil der mobilen Nutzung des Forums?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hmm und wieso kann ich in der mobilen Ansicht keine neuen Threads erstellen?

    Geht das nur mir so? Oder geht das nur bei ausgewählten Bereichen?



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir für dieses (deutsche) Forum, dass es bei den Betreibern genauso Beachtung finden möge, wie das US-amerikanische Forum.
    Also: Alles Gute, liebes Forum. Und gute Besserung!
    Edited by Cruggs on 6. Dezember 2021 15:48
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.