Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    War mir irgendwie klar.
    Mich interessiert da auch eher die Begründung, warum das nicht betroffen ist.

Selbst wenn die Performance spürbar besser sein sollte, schaufelt sich ZOS so direkt die nächste Baustelle.

Ich weiß ja nicht...
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    War mir irgendwie klar.
    Mich interessiert da auch eher die Begründung, warum das nicht betroffen ist.

Selbst wenn die Performance spürbar besser sein sollte, schaufelt sich ZOS so direkt die nächste Baustelle.

Ich weiß ja nicht...

Meine Meinung?: Die Balance zwischen single Target und Aoe Cooldowns zu finden wird schwierig. Dann noch Sets unter Cooldown stellen eher unmöglich.

Die Baustelle wird noch Jahre bestehen bleiben. Aber ich als Arbeiter und leider nur Prime Time Spieler, bin eher froh wenn die Performance spielbar ist. Alles andere ist Anpassungsfähig. Aber glaube kaum dass man es auch hier allen Recht machen kann.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem gibt das ja wohl eines der größten Dogmen auf die ZOS noch hoch gehalten hat - dass PvE und PvP im Kern grundsätzlich das gleiche Spielkonzept nutzen. Ich seh nicht wie ZOS das implementieren will ohne dass es zu eklatanten Brüchen kommt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was'n mit dem Umkehrschlag?
    Bleibt der auch verschont? Wenn ja, warum?
    Wenn nein....ein Finisher mit 3sec Cooldown....genial....so killt man mal eben einen kompletten Morph.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was'n mit dem Umkehrschlag?
    Bleibt der auch verschont? Wenn ja, warum?
    Wenn nein....ein Finisher mit 3sec Cooldown....genial....so killt man mal eben einen kompletten Morph.

Ja Umkehrschlag hat auch einen Cooldown. Aber ich glaube kaum dass es nun bringt darüber zu diskutieren welche Fähigkeiten nun nicht mehr balanced sind. Es geht ja lediglich um den Aoe Test für die Performance.

Falls das so implementiert wird, sollte klar sein, dass man dann eine Balance sucht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn AE Einschränkungen kommen, geht es vielleicht nicht nur um Balancing. Vielleicht programmiert Zos die ein oder andere Fähigkeit um, damit diese weniger rechnen muss.
    Edited by Hegron on 9. September 2020 10:59
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ich wollte jetzt keine Diskussion wegen dem Schild auslösen, ich war einfach nur überrascht, dass es auch als AOE zählt.
    Es waren einfach viel mehr Fähigkeiten betroffen, wie erwartet, einfach weil man es nicht als AOE auf dem Schirm hatte.

War ja erst der 1. Abend..mal sehen wie es heute Abend aussieht.

EP hatte übrigens 19:45 ebenfalls schon eine Warteliste von 30+... also von weniger Spielern war nichts zu sehen :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Du hattest nie Lags? Wann spielst du denn? Bestimmt nicht zur Prime Time denn da hat JEDER lags^^ Gibt kein Ich hab nen guten Pc und deshalb keine Lags lol.

Desweiteren ist dass hier nur ein Test. Wenn dieser Test gut verläuft und Zos den Cooldown einfügen wird, wird natürlich auch eine Balance gefunden. Bleibt natürlich dann nicht wie es ist, einfach bisschen nachdenken.,

Beim zweiten Absatz musste ich lachen. Balance und Zos passt nun wirklich nicht. Wenn es kommt, dann wie üblich mit dem Dampfhammer, in die eine oder andere Richtung.
    Edited by Andarnor on 9. September 2020 11:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Du hattest nie Lags? Wann spielst du denn? Bestimmt nicht zur Prime Time denn da hat JEDER lags^^ Gibt kein Ich hab nen guten Pc und deshalb keine Lags lol.

Desweiteren ist dass hier nur ein Test. Wenn dieser Test gut verläuft und Zos den Cooldown einfügen wird, wird natürlich auch eine Balance gefunden. Bleibt natürlich dann nicht wie es ist, einfach bisschen nachdenken.,

Beim zweiten Absatz musste ich lachen. Balance und Zos passt nun wirklich nicht. Wenn es kommt, dann wie üblich mit dem Dampfhammer, in die eine oder andere Richtung.

THIS!!
    In meinen Augen hätte es Sinn gemacht -> alle angezeigten Fähigkeiten für den Test in Single Target umzuwandeln und nacheinander oder in "vermuteter Dringlichkeit/Ressourcenfraß" zu verändern bzw. nach Klassen abzuarbeiten.
    DAS wäre ein Test geworden...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die "richtige Balance" gibt es jetzt auch nicht. Das ist doch immer nur ein Ausschlagen in die eine oder andere Richtung.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

THIS!!
    In meinen Augen hätte es Sinn gemacht -> alle angezeigten Fähigkeiten für den Test in Single Target umzuwandeln und nacheinander oder in "vermuteter Dringlichkeit/Ressourcenfraß" zu verändern bzw. nach Klassen abzuarbeiten.
    DAS wäre ein Test geworden...

Das hatten wir hier doch eben. Single Target Fähigkeiten können auch eine Flächenberechnung haben...

Bei dem Vorschlag müsste man ganz schön viel umprogrammieren, ohne am Anfang zu wissen, ob das überhaupt etwas bringt.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    :o Dann ist ja jede Heilfähigkeit die nicht nur auf einen selbst zielt eine Fähigkeit mit Flächenberechnung.

Viel Spaß damit. :D

Jetzt hab ich grade Lust bekommen das mal in Aktion zu erleben.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 304 over and over again...
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    seit patch nur am rausfliegen wenn ich die zone wechsel. fehler 200, fehler 301, fehler 304 andauernd... locker 10x heute schon... extreeeem nervig
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Und mein Konto ist bereits eingeloggt obwohl seit mehreren Stunden nicht mehr drin.

Viel fehlt nicht mehr nach der hastigen Manöver Entscheidung.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    fehler 307 "vom server geworfen"

mal was neues, würd ja glatt drüber lachen, wenn es nich so nervig wäre,
    neuer twink steht grad am Alchemietisch und entdeckt fleißig die Eigenschaften der Kräutlein und dann sowas....

warum kommt dann nich die meldung : " es is spät, geh ins Bett" :D

Tante Edit fügt hinzu: jetzt gehts wieder....
    Edited by Deegie on 9. September 2020 23:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Insgesamt ist es zwar weniger laggy, aber es ist trotzdem laggy. Ausbrechen funktioniert manchmal nicht sofort, Executioner die erst mit Verzögerung den Gegner töten, Spektraler Bogen kommt beim Feind nicht an usw.
    Es fühlt sich außerhalb des Kampfes an, als ob es gar keinen Lag mehr gibt, aber im Kampf ist es doch oft seltsam, wie so der das Feedback vom Server ist...
    Edited by Hegron on 12. September 2020 20:52
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Insgesamt ist es zwar weniger laggy, aber es ist trotzdem laggy. Ausbrechen funktioniert manchmal nicht sofort, Executioner die erst mit Verzögerung den Gegner töten, Spektraler Bogen kommt beim Feind nicht an usw.
    Es fühlt sich außerhalb des Kampfes an, als ob es gar keinen Lag mehr gibt, aber im Kampf ist es doch oft seltsam, wie so der das Feedback vom Server ist...

Kann ich bestätigen. Ping steht bei mir zwar immer unter 100 aber trotzdem gehen ab und an die Skills nicht raus.
    Aber eines hat sich bei mir deutlich verändert. Nach einer Ausweichrolle habe ich keine Cd auf meinen Fähigkeiten. Was ja vorher zum Teil bei 5-10 sek lag^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    PvP-Test:

Oft reagieren die Skills verzögert. Es läuft für mich deutlich schlechter als vor dem Test. (Stamblade)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    PvP-Test:

Oft reagieren die Skills verzögert. Es läuft für mich deutlich schlechter als vor dem Test. (Stamblade)

Ich kann mich da mit meinem Stamina-Warden anschließen. Skills gehen teilweise über mehrere Sekunden überhaupt nicht raus. Mein Char zuckt nur kurz an und mehr passiert nicht. Nachdem das nun ein paarmal der Grund dafür war, dass mein Char dem Boden hinzugefügt wurde, lasse ich es für heute.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich war auch mal testweise mit zwei Chars in Chyrodiil. Einmal mit einer meiner Templerinnen. Da ging ja fast garnichts mehr... hatte gerade mal einen Skill den ich häufiger nutzen konnte, alle anderen waren ständig mit cooldown versehen. Mal eben während einer Belagerung als Heiler aushelfen war unmöglich.
    Dann mal versucht die Städtequest zu machen, aber auch da kam ich nicht wirklich voran, weil bei denen wo man kämpfen musste es gefühlt ewig dauerte bis die Gegner mal umfielen.

Also dann auf Nachtklinge (Bogen) gewechselt. Dort war immerhin nur eine meiner Fertigkeiten mit Cooldown versehen. Aber trotzdem wirkte es so, als würden die Skills nur ab und an mal dann rausgehen, wenn ich die entsprechenden Tasten betätigte. Damit hatte ich die Nase voll und habe beschlossen erst mal im PvE zu bleiben.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Heute Abend ist euer Spiel im PvP wieder der absolute Müll. Die Performance ist grottenschlecht. ZOS 6, setzen.👎
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Es ist schön dieses PvP. Ich liebe es, so entspannend wie ein Textadventure aus den 80er. " Du stehst vor einer Burg, was möchtest du tun?"
    1. Angreifen
    2. Flüchten
    3. Heilen
    4. Einbrechen

BEsonders schön, wenn man rausfliegt und sich im Anschluss in der Warteschlange Position 67 wiederfindet.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Gramstürme dann jetzt auch kaputt? Hier stehen Spieler und es schlagen rote Blitze ein. Das ist alles. Andere Gramstürme gibt es nicht, weil dieser ja noch "aktiv" ist. Die Stimmung im Gebietschat würde ich hier gerne wiedergeben, aber dann würde mein Beitrag wohl gelöscht werden.

Resultat des Fehlers ist ein permanentes "im Kampf". Egal wo man ist. Also kann ich dann jetzt entweder ausloggen, wenn mir das "im Kampf" erlaubt ist, oder aber den Stecker ziehen.

Edited by FergusMcLeod on 14. September 2020 15:55
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Noch kein rotes Banner oben. Also liegt es an Euch. *duck******renn****
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein Abend, an dem die Performance für die Tonne ist. SUUPER Zenimax....👎
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir ist der Combat Bug mit voller Wucht zurück und die Performance scheint auch schlechter.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das jetzt jeden Abend hier reinschreiben.... 🤨
    Aber natürlich auch wenns mal läuft...😂...hah...guter Witz.
    Und dann wieder 6 Attacken innerhalb von nicht mal 0,5 Sekunde reinbekommen.... jaa...das liegt SICHER an der Asynchronität.......🤨
    Da schau ich mir lieber nen Film an, dafür reichen die 30 fps 😜
    Edited by styroporiane on 14. September 2020 20:21
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Test 2 mein Spielerlebnis Gestern zu Prime:

Für mich war alles wieder wie normal. Also Verzögerungen von teils 6-7 Sekunden. Desweiteren hatte ich noch nie wirklich Probleme mit crashes, Gestern in 2 Stunden gleich 4 davon gehabt. 3x Stand das Bild für 1 Min still, konnte sich dann aber wieder fangen.

Naja, muss dazu noch erwähnen, die Performance war den ganzen Abend schlecht, ab 19:00. Der Server war aber nur halb voll^^
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Lags habe ich massivste seit gestern (14.09.2020) kurz nach 16 Uhr das Banner durch gelaufen ist mit dem Test der AoE in Cyrodiil.

Seit dem Lags in der Kaiserstadt, den Sewer und auch in normalen PvE-Gebieten.

Was passiert:

- Mitten im Kampf gehen keine Skills mehr, aber man wird trotzdem weiter angegriffen und verliert Leben (bis hin zum death point)
    - Wegrennen geht. Man wird auch weiter verfolgt....landet aber irgendwann wieder (geraume Zeit später) mitten im Kampfgeschehen.

- eben im Unterschlupf: Rein gekommen bin ich. ....aber dann war da kein Hehler und kein anderer NPC. Nur der Unterschlupf an sich, war wie immer. Und was war nach /reloadui?.....ich war ausgeloggt.

Warum muss der Test mitten oder kurz vor Ende von einem Event jetzt gemacht werden?
    Warum konnte man da die letzten beiden Tage vom Event nicht abwarten?
    Vor diesem Event war lange Zeit kein Event - warum werden in solchen Zeiten nicht Test´s gemacht?

Es ist doch jedes Mal das gleiche: Entweder läuft ein Event gleich am Anfang nicht rund...oder ZOS fällt ein, das man im Event Wartung machen muss....oder dieses Mal: Alle Spieler die in Cyrodiil gerne sind, werden zu unfreiwilligen Testern. Nur blöd, das das Problem mit dem neuen Typ LAG auch wieder alle Spieler betrifft.

1.Verbindungsabbruch im Hehlerunterschlupf in Glenumbra
    Und richtig SPITZE: Seit dem Posting versuche ich jetzt vergeblich, wieder ins Spiel rein zu kommen. Aktuell seit geschlagenen 8 Minuten :(

2. Verbindungsabbruch: Gerade mal bis in den Hehlerunterschlupf rein gekommen: Das kann heute ja HEITER werden >:)

3. Verbindungsabbruch: Komme weder in die Kaiserstadt rein, noch aus dem Unterschlupf wieder raus :s

Edited by Heavensblue on 15. September 2020 09:02
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.