Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    *krault mit sich selbst zufrieden seinen einmetersechsundfünfzig - langen weissen Bart* ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 7. August 2020 14:16
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    *krault mich sich selbst zufrieden seinen einmetersechsundfünfzig - langen weissen Bart* ;)

Gönn dir brudi, wie mein Sohn sagen würde.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    *krault mich sich selbst zufrieden seinen einmetersechsundfünfzig - langen weissen Bart* ;)

Gandalf? Was machst du denn hier? Ich dachte ja du würdest eher Lotro zocken. :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Freuet Euch Kinder👍👍👍👍👍

ESO 2 Wochen kostenlos!!!!!!!

Wir bitten von Blumen abzusehen da der verstorbene Server diese lieber als Synchronisations Problem, Lag oder Warteschlange gesehen hätte.

Möge der EU Server im Frieden ruhen.
    ...und ich habe gestern meine Accounts reaktiviert und Greymoor mit dem Rabatt erworben... :|
    Aber wie sagte schon der Wendler : Egal. #ohrwurm

p.s. : Bisher noch keine Probleme im PvE-Bereich erlebt.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fliege derzeit bei jedem Ortswechsel raus. Wunderschön.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hier stand Mist - hatte mich verlesen :)
    Edited by Zabagad on 7. August 2020 15:58
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Event und Serverperformance ist katastrophal :disappointed:
    Danke Zenimax für diese gute Idee des F2P.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Kannst Du es auch schon kaum erwarten? ;)

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58601
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey Fea a010.gif,

also noch sind die NextGen Konsolen absolut uninteressant.
    Es kommt einem sogar so vor, als werden sie dir als Upgrade für die aktuellen Titel angepriesen.
    Die xBox wird sicherlich wieder eine sehr gut durchdachte und verarbeitete Konsole werden, wohingehend sich bei der PS5 wahrscheinlich alle Befürchtungen im Vorfeld bewahrheiten. Sony hat das versprochene leise Kühlsystem nicht hinbekommen und kaschiert jetzt das Last Minute Lüftersystem mit dem angeblich beabsichtigten spacigen Aussehen. Dabei brauchen sie einfach nur Platz für die 6 (7) Lüfter. Wenn man so viele Lüfter braucht, um überhaupt mal auf die notwendige Kühlung zukommen, sagt das doch einiges über das Konzept aus, oder?

Und die ganzen Lüfter sollen dann auch noch die Klappe halten?

giphy.gif?cid=ecf05e479a596aa24c73abcc960e68d2f00bb8bd2ab04879&rid=giphy.gif

Sony, Sony, Sony...

Edited by Sun7dance on 8. August 2020 08:24
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Ich meinte eher die vollmundige Ankündigung von ZOS dass man ESO auf die NextGen portiert und das dann ein besseres Spielerlebnis sein wird. Ich meine, wenn man den Zustand der Konsolen jetzt sieht, ist das eher nicht realistisch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie sollten halt auch mal genauer darlegen, inwieweit besser. ;)

Bessere Texturen?
    Kürzere Ladezeiten? Sony spricht ja davon, dass bisherige 10sec Ladebildschirme auf unter 1sec reduziert werden. Aber mal ehrlich, wer glaubt denn sowas?

Unterm Strich wird's wahrscheinlich etwas besser laufen, aber nichts anderes hatte man ja auch beim Umstieg auf die PS4 Pro. Und was ist heute? Selbst auf dem PC läuft es ja mittlerweile nicht gut.

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Sun7dance

Ich meinte eher die vollmundige Ankündigung von ZOS dass man ESO auf die NextGen portiert und das dann ein besseres Spielerlebnis sein wird. Ich meine, wenn man den Zustand der Konsolen jetzt sieht, ist das eher nicht realistisch.

Was soll denn besser laufen?
    Das die server dadurch weniger belastet werden?
    Selten so gelacht
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann schon wieder nicht ins Spiel rein. Nach 3 ewig langen Dauerladebildschirmen jedesmal mit Fehler 303 wieder rausgewofen worden. Irgendwas mit Serververbindung bla blubb... Und wieder 20 verlorene Minuten. So allmählich werde ich wirklich sauer. Diese Verbindungsprobleme habe ich TÄGLICH seit dem Release von Greymor.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hat jemand auch das Problem, dass er beim Abreiten von langen Stecken keine konstante Geschwindigkeit hat, sondern immer abwechselnd langsamer und dann wieder schneller wird? Das fühlt sich an wie eine ausgeleierte Waschmaschine.
    Edited by Qagh on 10. August 2020 03:22
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hat jemand auch das Problem, dass er beim Abreiten von langen Stecken keine konstante Geschwindigkeit hat, sondern immer abwechselnd langsamer und dann wieder schneller wird? Das fühlt sich an wie eine ausgeleierte Waschmaschine.

Ja das habe ich des öfteren. Ich frage mich ob der 46000 Tage Verbrennungs Bug der Auslöser ist. Ich habe dieses Problem eig. nur dann, wenn ich diese 46000 Tage Verbrennung von irgend einem Dk auf mir habe.

Letztes Wochenende hatte ich doch 46000 tage Verbrennung, 0 stamina und lebens regeneration und der Sturm vom Sorc ging auch ewigs weiter. Als letztes konnte ich nicht mal mehr Objekte wie Türen oder Waffen Wechsel benutzen.

Hab seitdem ne Pause eingelegt ^^

Ich konnte ja noch mit der Performance in der Prime Time umgehen, aber irgendwie übernehmen die Bugs bei mir gerade Oberhand^^
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Reiten sind mir nicht aufgefallen, aber den einen oder anderen Ladebildschirm hatte ich zwischendurch - in Kargstein und Elsweyr - und in letzter Zeit mehrfach einfach so ausgeloggt mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Das Übliche halt.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Reiten sind mir nicht aufgefallen,...

Zum Thema Reiten möchte ich noch mal etwas loswerden. Bei einem Mitbewerber habe ich gesehen, ist das Reiten und Reitverhalten deutlich besser, als bei TESO. Ich bin da richtig neidisch geworden. Da gehen die Pferde richtig mit, sind nicht so starr, das Reiten ist dort viel dynamischer und realistischer. Ein Träumchen. Vielleicht überarbeitet das ZOS ja auch einmal. Wäre klasse.

Pakt aus Überzeugung...
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    in letzter Zeit mehrfach einfach so ausgeloggt mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte

Das Problem habe ich seit Freitag permanent, immer bei Ortswechsel, also beim Schnellreisen, Betreten oder Verlassen von Gewölben, usw :/ Vorher extrem selten, vielleicht alle paar Monate 1x. Aktuell ist es kaum spielbar, wenn es 3 Versuche/Log-Ins braucht, ehe ich zB ins Diebesnest komme. Und beim Verlassen exakt derselbe "Spaß".
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ja, kenn ich!
    Das liegt in meinen Augen daran, dass dein Reittier selbst bei kleinsten Kanten abbremst und in das normale Tempo verfällt.
    Du drückst dann wieder sprinten, was aufgrund der Asynchronität schnell mal verschluckt wird, dann wird der Befehl plötzlich umgesetzt, aber schon ist da wieder eine Kante usw....

Allerdings ist mir das auch schon auf völlig ebenen Gelände passiert. Vielleicht sind da einfach auch Kanten, die optisch halt nicht sichtbar sind.
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    So, das muss jetzt mal raus: Inzwischen bin ich als Kunde richtig sauer. Seit Wochen schreibe ich Tickets ohne je eine sinnvolle Antwort zu erhalten und ärgere mich immer wieder über die eingefrorenen Spiele vor allem in Cyrodiil. Nichts kommt da zurück. Inmitten eines Gefechts/Duells wird man so einfach immer wieder rausgehauen und muss sich dann immer wieder 2x(!) neu anmelden, weil man durch das Einfrieren bereits angemeldet ist. Heute Nachmittag wieder 4x(!) in knapp 2 Stunden. Die ewigen Lags und das üble Balancing und die Überpopulationen in Cyrodiil, so langsam reicht es auch mir. Der Support ist zudem unterirdisch. Ich habe bisher recht viel gelöhnt für das Spiel, und der Gegenwert ist aktuell leider einfach nicht mehr gegeben. Da kommt jetzt so ein unsinniger Zweisitzer als Reitmöglichkeit. Oder der Giftschlag, der jetzt noch mehr Ungleichgewicht bringt und über Greymore nahezu inflationär verteilt wird, der super duper Hammer, der vollkommen sinnfrei und vollkommen phantasielos ist. Was soll das? Habt man denn nichts Wichtigeres zu entwickeln? Man freut sich ja inzwischen als Kunde schon darüber, das einmal unerwartet die Wartung sauber abläuft. Das kann es echt nicht sein. Der Mitbewerb schläft nicht. Über das bessere Reiten bei einem Mitbewerber hatte ich schon berichtet. Viel hält mich inzwischen wirklich nicht mehr...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allerdings ist mir das auch schon auf völlig ebenen Gelände passiert. Vielleicht sind da einfach auch Kanten, die optisch halt nicht sichtbar sind.

Von diesen Kanten werden es scheinbar mehr und mehr!

Beispielsweise sollte man zumindest eine der Treppen nahe der Burg Chalman in Cyro äußerst behutsam bereiten.
    Vor zwei oder drei Tagen bin ich dieser Strecke mit aktivem Speedbuff gefolgt. An der obersten Stufe wurde ich dann dermaßen in die Luft geschleudert, dass ich daraufhin beinahe am Fallschaden verreckt wäre...
    Nur ein Beispiel...

Möglicherweise entsteht der Eindruck der unterschiedlichen Reitgeschwindigkeit aber auch eher durch die Asynchronität.
    Erinnert mich manchmal etwas an das Rubberbanding beim berittenen Kampf in LotRO.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    naja,.."Prime Time" Dienstag morgens 00:20 / WeißgoldturmVET
    Reihum lästiger Lag bei jedem in der Gruppe, dann 3x (lustigerweise immer vor dem Boss) vom Server geworfen, dann "Keine Verbindung zum Server" und irgendwann dann Einloggwarteschlange.
    Gruppe mittlerweile aufgelöst, bzw offnine, Run umsonst gemacht, Schnauze voll.
    Vielen Dank für Euer Verständnis, @ZOS

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Wir sind eben zu zweit mit ner Gruppe Randooms in vHRC gewesen. Nachdem die Gruppe geteilt wurde, die Kisten gelootet waren und wir die Gruppe vor dem letzten Boss angriffen sind 10 von 12 Leuten rausgeflogen. 2 kamen wieder rein, und mein Gildenkumpel konnte sich nicht mehr einloggen.. Aber man ist ja mittlerweile doch einiges gewöhnt.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich überlege mir eso bis auf login bonus und dailies sehr weit herunterzufahren bei mir, bis es ein thread gibt mit der Überschrift:

KEINE LAGS KEINE BUGS KEINE RAUSWÜRFE mehr!!

Und dieser Thread muß mit 500 Kommentare voll sein. Alles Positive wo die Leute schreiben, schon 1 Jahr keine Eso Lags mehr oder bin schon seit wochen nicht mehr rausgeflogen!

Oh schade war nur ein Traum!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich überlege mir eso bis auf login bonus und dailies sehr weit herunterzufahren bei mir, bis es ein thread gibt mit der Überschrift:

Und dieser Thread muß mit 500 Kommentare voll sein. Alles Positive wo die Leute schreiben, schon 1 Jahr keine Eso Lags mehr oder bin schon seit wochen nicht mehr rausgeflogen!

Geht mir auch so.

Ich bin absolut hin- und hergerissen zwischen Weiterspielen und Aufhören, zumal derzeit durch die "kaputte" Geschwindigkeit Cyro extrem nervig ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Nicht böse gemeint, wirklich, aber wieso nicht ganz pausieren?
    ZOS wird nur dann reagieren, wenn wirklich mal spürbarer Spielerschwund herrscht.

PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Nicht böse gemeint, wirklich, aber wieso nicht ganz pausieren?
    ZOS wird nur dann reagieren, wenn wirklich mal spürbarer Spielerschwund herrscht.

Auch nicht böse gemeint:
    Warum sollte ZOS die Priorität auf Reparatur und Verbesserung des derzeitigen Spiels legen?
    Der derzeitige Erfolg gibt den Planern momentan recht.
    Viele Neukunden die angefixt durch Werbung, Bestenlisten und oft nicht sehr objektiven und wenig detaillierten Bewertungen in Game Medien, sind begeistert.
    Kann man ja auch durchaus sein, vegleichbares ist momentan nicht wirklich in Sicht.
    Einen spürbaren Spielerschwund wird es deshalb m.M.n. kaum geben.

Die ganzen vielen kleinen Dinge die (für alte Stamm-Kunden) ein liebgewonnenes Game so nervig machen, erfahren sie erst später. Aber sie bringen unterm Strich sicher mehr an Umsatz in ihrer, wenn gleich vermutlich kürzeren Spielzeit, als die ganzen alten Bestandskunden, von denen sich so viele in abwartender Position befinden.
    Sprich: Ohne Abo spielen, DLC und Shopäufe extrem einschränken, usw.
    Ich bin absolut hin- und hergerissen zwischen Weiterspielen und Aufhören, zumal derzeit durch die "kaputte" Geschwindigkeit Cyro extrem nervig ist.
    Betrifft ja nicht nur den PvP Teil und die Performance dort, sondern das ganze Game.
    Und ja,..mir geht es auch so. Mann wartet ab und hofft. Aber man bezahlt nichts mehr.

Tatsächlich glaube ich, das es Zenimax durchaus bekannt ist, das es vielen Stammkunden so geht. Die ganzen Versprechungen zielen ja auch darauf ab, eben diese zu behalten.
    Der schnellere Weg zum Geld ist momentan allerdings scheinbar erst mal Neukundengewinnung.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Madrac:

Du schreibst es ja selbst richtig.
    Solange die Spielerzahlen stimmen, ändert sich nichts.
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich arbeite dran. 1 Woche hab´ ich schon rum :*
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.