Das sagt ja nichts darüber aus, wo viel gerechnet werden muss.
Das sagt ja nichts darüber aus, wo viel gerechnet werden muss.
Naja ich will damit nur sagen, das Spiele mit wesentlich mehr grafischem Anspruch flüssig laufen, und ESO das nicht tut, was wie Soldier schon sagt, mit Sicherheit daran liegt, das andere Spieler die Effekte ja auch sehen sollen. Also muss es Serverseitig laufen.
Ja gut, da muss halt die Info über den Server laufen, dass an dem und dem Char Lichtkugeln hängen. Sowas abzuschaffen dürfte den selben Effekt auf den Server haben, wie Rehe und Wölfe aus Cyro zu verbannen, Kleinkram halt.
Mich würde ja mal interessieren, was ZOS als nächstes ausgräbt, wenn sie merken, dass es nicht die AOE's waren.
Soldier224 schrieb: »
Ja gut, da muss halt die Info über den Server laufen, dass an dem und dem Char Lichtkugeln hängen. Sowas abzuschaffen dürfte den selben Effekt auf den Server haben, wie Rehe und Wölfe aus Cyro zu verbannen, Kleinkram halt.
So als Kleinkram würde das auch nicht abtun. Angenommen du spielst in Cyro eine Massenschlacht mit 200 Leuten. Dann müssen ständig Informationen auf der Kampagne zwischen allen Spielern ausgetauscht werden bei Effekten die minisekündlich auftreten, verschlüsselt, entschlüsselt und teilberechnet werden, damit alles in Echtzeit bleibt.
Da komme ich wieder darauf zurück dass der Server viel zu schwach ist.
dinosaurier520 schrieb: »Es muss scheinbar Platz für "mehr Blingbling" geschaffen werden.
Den Spielern werden die Skill "vergrault" dafür gibt es demnächst unzählige AE Proc Builds und wir stehen genau da wo wir vor den hinriss durchdachten Änderungen waren. Man erinnere sich nur an die bis zu Ende gedachten "DoT an - DoT aus Verbesserungen"...
theblackeagle1994 schrieb: »Ich sag nochmal die zukunft voraus wenn das neue dlc rauskommt schlechtere serverleistung mehr lagss unddisconects parties
theblackeagle1994 schrieb: »Ich sag nochmal die zukunft voraus wenn das neue dlc rauskommt schlechtere serverleistung mehr lagss unddisconects parties
Jeder, aber wirklich jeder hat nun Deine Vorhersage gelesen, verstanden und verinnerlicht. Es besteht keine Notwendigkeit, sie noch drölfzigtausend Mal zu wiederholen.
Soldier224 schrieb: »
Hört sich seltsam an. So eine Lichtkugel wird eher nicht auf dem Server, sondern auf meiner Graka berechnet.
Jain. Alle Effekte laufen mit ziemlicher Sicherheit über den Server, sonst könnten sie andere Spieler nicht wahrnehmen. Also werden diese mit Sicherheit teilweise auch auf dem Server berechnet.
Ich glaube dennoch, dass für den Server einiges an Berechnung übrig bleibt.
Das liegt einfach an der Art und Weise wie ZOS gewisse Fehler fixt. Ich habe diese "bequeme" Technik der Workarrounds ja schon oft genug angesprochen.
Nehmen wir an, sie würden die Kügelchen von den Sets entfernen. Dann würde der Fix so aussehen, dass diese erst wieder berechnet werden und dann erst durch den Workarround entfernt werden würden.
Im Endeffekt bedeutet das also immer ein klein wenig mehr Rechenleistung.
Das summiert sich hoch und irgendwann kommt der Server einfach nicht mehr hinterher seine Informationen synchron genug zu verarbeiten und wieder auszugeben.
Dieses Phänomen habe ich wie kein zweites erlebt, als ZOS die meisten deiner AoEs für Mitspieler unsichtbar machte.
Wir sollten eine spürbar bessere Performance kriegen und erhalten haben wir einfach nur das Ding mit A am Anfang und synchronität am Ende.
Wir haben gar keine Ahnung, wie ZOS gewisse Fehler fixt, daher ist die Diskussion eher müßig. Eigentlich ist es auch vollkommen unerheblich, so lange das Resultat passt. Dass es derzeit nicht passt, das ist halt das Hauptproblem...
Seit etwa 15 Minuten (seit ich eingeloggt bin) ist die Gildenbank kaum bedienbar.
Ein- und auslagern dauert, wenn überhaupt, mindestens gefühlte oder reale 10 Minuten.
Workarounds sind an und für sich eine nette Angelegenheit. Aber wenn du ein Spiel hast, bei dem du häufiger einen workaround nutzen muss als du Pinkelpausen machst, dann läuft da grundsätzlich was verkehrt.
Hallo,
hat das noch jemand?
Seit dem Patch heute funktioniert bei mir kein Buff-Food mehr^^
Bin gerade in der Mahlstrom mit etwas über 11 k Leben - juhu - ein ganz neues Spielgefühl - Danke ZOS - ihr macht das Spiel für mich echt spannend - lol
Danke für die Info - bin gerade gestorben und jetzt klappt zwar das Buff-Food wieder aber ich hab immer noch dieses rubberbanding und ich hatte gehofft das mit dem neuen Patch dieses Problem vielleicht verschwindet ...
Ist echt lästig alle (das ist jetzt mal nur so geschätzt) 1 Minute bleibt das Bild stehen - ich werde zurückgezogen blablabla...
Mein PC ist geschätzt mal 8 mMonate alt, ESO läuft bei mir auf einer M2, 32 GB RAM und ne 1060iger Grafikkarte mit 6 GB - hab ne 100ter Leitung, Router ist gerade mal 2 Wochen alt...