Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7denca wollte Dir auch keineswegs wiedersprechen, mich lediglich hiermit über den Buchstabendreher in meinem Skip beschweren
    ;)
    Edited by Madarc on 11. August 2020 17:44
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    ich überlege mir eso bis auf login bonus und dailies sehr weit herunterzufahren bei mir, bis es ein thread gibt mit der Überschrift:

KEINE LAGS KEINE BUGS KEINE RAUSWÜRFE mehr!!

Und dieser Thread muß mit 500 Kommentare voll sein. Alles Positive wo die Leute schreiben, schon 1 Jahr keine Eso Lags mehr oder bin schon seit wochen nicht mehr rausgeflogen!

Oh schade war nur ein Traum!

Geht mir auch so.

Ich bin absolut hin- und hergerissen zwischen Weiterspielen und Aufhören, zumal derzeit durch die "kaputte" Geschwindigkeit Cyro extrem nervig ist.

Ich hab jetzt auch eine Weile nicht mehr gespielt, weil mich fast alles in Eso nur noch genervt hat. Wie es ist und wie es wird. Nach einiger Abstinenz kommen einem aber auch wieder Gedanken, wie schön es wäre wieder mit Eso anzufangen.

Zum Glück lese ich das Forum und alles was mich damals genervt hatte, wird entweder schlimmer oder verharrt in dem alten Zustand. Ich bin eher überrascht, dass Eso Zos zu entgleiten scheint, obwohl man damals mit OneTamriel das Ruder rumgerissen hatte.
    Man wirbt halt sehr erfolgreich neue Spieler. Auch wenn man paar Werbe-Coups gelandet hat, ist das sicherlich nicht günstig und die Frage stellt sich dann trotzdem: Wie nachhaltig ist das?

Ich finde es mittlerweile spannender Eso zu beobachten als es zu spielen. Warum? Weil Cyro mein Gebiet bleibt und da hat man einen Geldfaktor eingeführt, der mich total verärgert. Miese Performance zur PT hin oder her.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]
    Man wirbt halt sehr erfolgreich neue Spieler. Auch wenn man paar Werbe-Coups gelandet hat, ist das sicherlich nicht günstig und die Frage stellt sich dann trotzdem: Wie nachhaltig ist das?

[...]

Genau das ist die entscheidene Frage in meinen Augen!
    ZOS setzt momentan voll auf neue Spieler, die hochmotiviert das volle Paket kaufen. Aber ob die jemals auch "Stammspieler" werden, interessiert keine Sau, solange halt wieder genügend mit dem vollen Paket anfangen.

Aber wie du richtig schreibst:
    Wie lange hält diese Taktik?

PS5|EU
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie lange hält diese Taktik?

Ewig.
    Das ist genau das Selbe was man auch bei Neu-/Bestandskunden hat.

Und machmer uns nix vor - die Wenigsten besitzen den Pöter in der Hose tatsächlich mal langfristiger auszusteigen, damit die sehen, das es auch anders geht.
    Es gibt mehr Games mit enorm mehr Jahren auf dem Buckel und auch bei denen kratzt es die Verantwortlichen nicht, weil der Spieler nun mal in der Masse berechenbar ist.
    Sucht ist immer berechenbar.
    Edited by Hellbend64 on 11. August 2020 19:06
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich überlege mir eso bis auf login bonus und dailies sehr weit herunterzufahren bei mir, bis es ein thread gibt mit der Überschrift:...

Mache ich schon lange so. Versaut einem nicht die Abende.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt wenigstens ordentliche Einloggzahlen. :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich die Änderungen für Update 28 so anschaut ... es gibt kaum mehr Sets mit einer Proc-Chance. Ich glaub nicht dass das dazu führen wird dass die Performance spürbar besser wird, auch wenn versucht wird die Anzahl an Rechenoperationen und Checks so weit wie möglich runter zu bringen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Performence verbesserung hahaha
    Edited by theblackeagle1994 on 12. August 2020 23:05
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Serverkick --> Passwort falsch --> Warteschlange --> Komische Fehlermeldung, leider kein Bild gemacht --> Ende
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Serverkick --> Passwort falsch --> Warteschlange --> Komische Fehlermeldung, leider kein Bild gemacht --> Ende

Asynchronität weiste doch und liegt nicht am server hoho
    Ist nicht witzig war nen schlechter witz ich weiss
    Edited by theblackeagle1994 on 12. August 2020 23:07
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    01:03 ..... jenseits der primetime auf dem EU-Server. Ich will den ollen Tharn endlich befreien, metzel mich durch Mannimarcos Lakaien und steh vor der Erscheinung Tharns um den Fleischatronarchen zusammenzukleben. Plötzlich geht nichts mehr, kein Kistenlooten, keine Interaktion mit Lyris oder Tharn und der Kleber für den Atro wird langsam zu trocken. Plötzlich bin ich im Loginscreen, "Es ist ein Fehler aufgetreten". what the heck? Was für ein Fehler? Schnell wieder einloggen....oh Mist. Player already loged in. Also 10 Sekunden gewartet und nochmal eingetipselt. "Sie wurden in die WARTESCHLANGE eingereiht".Timer auf 30 Sekunden....nach ca 20 Sekunden immernoch. Hallo? Solo-Instanz? Auf wen soll ich da warten? Abbruch, neuer Loginversuch....."Es ist ein Fehler aufgetreten" Häh? Also nochmal, aber ganz langsam getippselt. Vieleicht ist ja der Loginserver auch ein ZOS-Mitarbeiter und kann nur nicht so schnell lesen. Endlich komme ich wieder zur Charauswahl. Ladebildschirm, Ladebildschirm....und drin...nein, doch nicht nur noch ein weiterer Ladebildschirm. Nicht mehr mit dem Bild vom Turm des Wurms, sondern Steinfälle. Ich ahne schon übles. Dann endlich ist es soweit.....und ich stehe wieder VOR der Zuflucht.

Liegt sicherlich wieder an unerwartet vielen Spielern die alle zugleich auf den Loginserver zugreifen wollen. Morgens um 3 Minuten nach 1 Uhr. Echt erbärmlich was Ihr inzwischen abliefert, Zenimax. Habt ihr echt in 6 Jahren ESO so wenig dazugelernt? Ich hoffe das bald ein neues MMORPG rauskommt, das darf dann auch gerne soviele Bugs haben wie ESO noch hat. Das kann ich dann aber verzeihen da es ein neues Spiel sein wird und nicht eines das schon so alt ist, das es seinen quellcode schon selbst schreiben können müsste.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wir sind zu der Zeit auch alle aus dem Spiel geflogen, einer hatte danach Warteschlange, die anderen kamen sofort wieder rein. Da scheint der Server aber einen ganz heftigen Schluckauf gehabt zu haben.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    swanee9480 schrieb: »
    Wir sind zu der Zeit auch alle aus dem Spiel geflogen, einer hatte danach Warteschlange, die anderen kamen sofort wieder rein. Da scheint der Server aber einen ganz heftigen Schluckauf gehabt zu haben.

Liegt nicht am server liegt an eurer bambus leitung
    Weil der server hat keine probleme

Am *** kauft endlich neue server dazu
    Zos
    Edited by theblackeagle1994 on 13. August 2020 00:41
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Man hat sich ja wirklich an die lahmen Server gewöhnt, irgendwie. Aber an Tagen wie heute merkt man es doch nochmal deutlich wie unglaublich lahm alles geht. Ein Spiel was auf "Schnellreisen" aufbaut, aber kaum in der Lage ist das in einer angenehmen Zeit auszuführen schafft Frust. Auch die restlichen Pferde füttern dauert ewig. Habe es schon geschrieben, schreibe es auch gerne wieder, dass ESO für mich unglaublich veraltet wirkt. Es läuft gefühlt auf der allerletzten Rille.

Und wenn es wirklich darauf hinaus läuf, dass auch noch die Sets und am Ende die Skills so angepasst werden, dass der Server mehr Luft bekommt, statt Kapazitäten auszubauen und Quellcode zu erneuern, dann bin ich weg. Das gebe ich mir definitiv nicht.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    12:32 an einem Donnerstag Mittag. Fehler 304. Keine Chance in das geliebte Spiel zu kommen. Ich bin wohl bereits im Spiel. Soll ich jetzt in Panik verfallen und der Fehlermeldung glauben schenken? Hat jemand mein Passwort geknackt und reitet jetzt mit meinem Guar durch die Lande?

Wohl kaum. Wahrscheinlicher ist, dass euer Login Server oder was auch immer wieder mal versagt. Leider verschwindet die Fehlermeldung auch nach ein paar Versuchen nicht.

Soll ich jetzt meckern, wieder? Nein. Es wurde alles gesagt. Verliere ich die Lust aus Frust auf ESO? Absolut!
  • ollyhal
    ollyhal
    Soul Shriven
    Loginserver sind wohl jetzt ganz down...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    schon vergessen?

Falls ihr eure ersten Schritte in die Welt von Tamriel wagen wollt, könnt ihr ESO ab jetzt und bis zum 19. August um 16 Uhr MESZ für Xbox One und PC/Mac und bis zum 20. August um 16 Uhr MESZ für PlayStation®4 kostenlos spielen.
    soviel ich weiss, wurden auch noch 500 Kronen beigepackt.

als ob nicht schon genug Stammspieler die Server verstopfen würden, nein, jetzt werden auch mal die Loginserver getestet.
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    schon vergessen?

Falls ihr eure ersten Schritte in die Welt von Tamriel wagen wollt, könnt ihr ESO ab jetzt und bis zum 19. August um 16 Uhr MESZ für Xbox One und PC/Mac und bis zum 20. August um 16 Uhr MESZ für PlayStation®4 kostenlos spielen.
    soviel ich weiss, wurden auch noch 500 Kronen beigepackt.

als ob nicht schon genug Stammspieler die Server verstopfen würden, nein, jetzt werden auch mal die Loginserver getestet.

Mittlerweile ist ja sogar Morrowind im Grundspiel enthalten soweit ich weiß. Da hab ich mich doch letztens noch gewundert warum in Vivec gefühlt der ganze Server unterwegs ist :D
    Die ganzen newbies hüpfen da rum. Da waren in und um Vivec betsimmt 40 Duelle am laufen, da wundert es mich echt nicht, das die Server vorm Kollaps stehen.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei Vivec generell sehr beliebt ist, da dort alle nötigen Handwerkstische etc. nah beieinander sind.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei Vivec generell sehr beliebt ist, da dort alle nötigen Handwerkstische etc. nah beieinander sind.

Aber so voll hab ich's da noch nie erlebt

Erinnerte mich irgendwie hier dran...

giphy.gif

Zum Banker kam ich gar nicht, weil da viel zu viele Flatterviecher rum geschwirrt sind. Keine Interaktion möglich.
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Aber so voll hab ich's da noch nie erlebt

Erinnerte mich irgendwie hier dran...

(GIF entfernt, muss ja nicht ein paar mal hier sein)

Zum Banker kam ich gar nicht, weil da viel zu viele Flatterviecher rum geschwirrt sind. Keine Interaktion möglich.

Wisst ihr, ab und zu denke ich wirklich es ist so: Man wartet bis genug Stammspieler das Spiel verlassen aus Frust und füllt dann immer wieder mit Gratis Aktionen neue Spieler auf. Die kaufen auch eher mal Kronen. Haben ja noch nichts. Andererseits, so Leute wie mich wird man nicht so schnell los und ich kaufe noch immer die blöden Kronen. :-)

Also führe ich meinen Verdacht selbst ad absurdum. Dennoch, wenn ich an ZOS denke habe ich immer dieses Bild vor Augen:

Bevor ich da weiter wild rum rate werde ich mal lernen zu verstehen wie Zenimax Online Studios und Bethesda eigentlich verbandelt sind, wer da diktiert und wie es um die Finanzen steht. Ist das Mutterunternehmen an der Börse? Dann kaufe ich mich mit ein bis in den Aufsichtsrat. Jawohl. Genau so werde ich das machen. Und es ist nicht einfach nur zu heiß heute und ich schreibe deswegen Blödsinn.
    o:)

Edited by FergusMcLeod on 13. August 2020 12:55
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Wisst ihr, ab und zu denke ich wirklich es ist so: Man wartet bis genug Stammspieler das Spiel verlassen aus Frust und füllt dann immer wieder mit Gratis Aktionen neue Spieler auf. Die kaufen auch eher mal Kronen. Haben ja noch nichts. Andererseits, so Leute wie mich wird man nicht so schnell los und ich kaufe noch immer die blöden Kronen. :-)

Klingt einleuchtend, aber gegen diese Theorie sprechen ein paar Dinge:

1. Housing

Das ist eine langwierige und teure Beschäftigung, bei der die Stammspieler bei der Stange gehalten werden. Das ist nichts für ganz neue Spieler.

2. Bestes Zeug auf Vet.

Dadurch, dass es die besten Sachen fast ausschließlich auf Vet gibt, musst du Zeit ins Spiel investieren. Als "Frischling" hast du keine Chance.

3. Immer neue Kapitel/DLC

Für neue Spieler wären immer neue Kapitel/DLC aus Sicht von ZOS unnötig. Da würde die Hauptquest mit modifizierter Grafik reichen.

Für deine Theorie spricht ein gewaltiges Argument:

PvP

ZOS sind die PvPler scheinbar völlig egal, da als nicht kauffreudig eingestuft.

Mit neuen Spielern wird ein Spielerstamm aufgefüllt, damit es für ZOS rentabel bleibt.
    Edited by Qagh on 13. August 2020 13:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2. Bestes Zeug auf Vet.

Dadurch, dass es die besten Sachen fast ausschließlich auf Vet gibt, musst du Zeit ins Spiel investieren. Als "Frischling" hast du keine Chance.
    So wirklich stimmt das doch nicht mehr. Den einen Stat den die Vet-Versionen noch mehr haben, machen den Kohl doch nicht fett.

Für neue Spieler wären immer neue Kapitel/DLC aus Sicht von ZOS unnötig. Da würde die Hauptquest mit modifizierter Grafik reichen.

Dann sind die ganzen neuen Quest-Zonen für die Stammspieler? So hab ich das noch nie gesehen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    2. Bestes Zeug auf Vet.

So wirklich stimmt das doch nicht mehr. Den einen Stat den die Vet-Versionen noch mehr haben, machen den Kohl doch nicht fett.

Dann sind die ganzen neuen Quest-Zonen für die Stammspieler? So hab ich das noch nie gesehen.

1. Doch, es stimmt. Schließlich geht es nicht nur um Waffen, sondern auch um Optik. Skins, Stilseiten und Housinggegenstände gibt es auf vet.

2. Natürlich sind neue Zonen nicht nur für Stammspieler, allerdings musst du diesen immer Neues bieten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    1. Housing

Das ist eine langwierige und teure Beschäftigung, bei der die Stammspieler bei der Stange gehalten werden. Das ist nichts für ganz neue Spieler.

[...]

Hier gibt's ja keine Probleme mit der Performance, von daher steht hier Stammspielern nichts im Wege.

PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Das ist halt wie überall:

Neukunden bekommen alles in den Popo geschoben (z.B. Handyvertrag > Handy), Alt- bzw. Stammkunden bekommen nix. Oder zumindest weniger.

Allerdings würde ich sagen, dass ESO eigentlich ein schlechtes Beispiel für die Sache mit den Neukunden ist.

Auch wenn der Weg von Level 1 - 50 inzwischen ein Witz ist gegenüber früher, hat man da ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Fehlen ja noch etliche Skillpunkte und CP, um fehlende Skills freizuschalten und zu verbessern.
    Vom Ruf bei den jeweiligen Gilden beispielsweise mal ganz abgesehen.

Kaufen kann man die Skilllinien und auch Himmelsscherben aber erst dann, wenn Sie mit einem Char freigeschaltet wurden. Was allerdings ordentlich Zeitinvestition voraussetzt. Und Echtgeldeinsatz bzw. Kronen.

Meiner Erfahrung nach sind aber neue Spieler oftmals wie Heuschrecken:
    Gehen in Gilden und lassen sich durch Verliese o.ä. ziehen, Rüstung und Waffen für lau anfertigen. Gibt es dort dann auch bestehende Raids, lassen sie sich dann auch da durchschleusen und ausrüsten.
    Mittlerweile haben sie dann auch herausgefunden, wie man zügig Gold farmen kann, für das sie sich dann benötigte Kronen (-gegenstände) kaufen. Gibt's in der Gilde dann nichts mehr für sie zu holen, sind sie wieder verschwunden. Möglicherweise und aufgrund der inzwischen vorhandenen Ausrüstung dann in einer anderen, größeren Gilde - oder wohin auch immer!

Die geben dadurch aber keine eigenes Geld im Shop aus, von ESO+ ganz zu schweigen.

Natürlich sind nicht alle Neulinge so! Gibt bestimmt genügend, die in einem etwas gesetzeren Alter sind und ein festes Einkommen haben, was sie dann gerne auch in Kronen umsetzen...

Somit sind Neukunden wichtig, weil sie ggf. andere Neukunden anziehen / mitbringen - auch weil sie ingame noch keine langjährigen schlechten Erfahrungen (bspw. mit der Technik) gemacht haben.
    Die lernen ESO halt so kennen, wie es ist und schwelgen nicht in alten Erinnerungen. ;)

Hängt halt alles von der jeweiligen Generation ab...
    Edited by Drachentöter on 13. August 2020 15:10
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch ehemalige Stammspieler kehren irgendwann einmal zurück.
    Ich hab´von einen gehört, der hat letzte Woche seinen Account reaktiviert, Greymoor gekauft (gab´s ja billiger), dann 5000 Kronen in Kisten investiert .. und vorgestern (fehlende)2000 Kronen gekauft, weil er dieses meganiedliche (Händler)Kätzchen unbedingt haben wollte. :#

Solange es solche Spieler gibt, wird sich nie was ändern ! :*
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Doch, es stimmt. Schließlich geht es nicht nur um Waffen, sondern auch um Optik. Skins, Stilseiten und Housinggegenstände gibt es auf vet.

Naja, Optik ist halt Geschmackssache. Von daher kann man bei "den besten Sachen" schon deutlich widersprechen. Zum Beispiel würde ich zwar auch sagen, dass es geile Stile aus dem Vet-Bereich gibt, aber es gibt auch hammer Stile aus anderen Bereichen...

Edit: meinte Stile, nicht Skins.
    Edited by Hegron on 13. August 2020 15:55
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich kenne ESO Server Probleme, sie arbeiten noch mit Lochkarten Server! Und Daten Spulen, da dauert eben alles etwas langsamer^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich habe zumindest für mich die Konsequenz gezogen, ich habe lange genug gewartet... Eso Plus ist ausgelaufen und das Spiel - in dem, sorry, miesen Zustand, liegt auf der Platte unbeachtet rum. Vielleicht tut sich ja mal was und ich komme gerne zurück...

Ich war - fast - von Anfang an dabei und habe dieses Spiel wirklich geliebt, mit allem, was dazugehört... aber so, wie der Stand im Moment ist, möchte ich es nicht mehr spielen.

Eine leichte Hoffnung bleibt für die Zukunft auf ein Wiedersehen - aber ich glaube Ihr habt das schon richtig geschrieben.. lieber immer neue Spieler reinholen als etwas für die treuen Seelen zu tun - schade.

Liebe Grüße
    Ellen
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.