Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

7 Stunden Wartung ???

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hey der Server ist wieder da. :)

    aber nicht mehr lange...Wetten ?
    Edited by Big-Ben on 28. Januar 2019 18:22

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Ich versuche gerade meine Angebote beim Gildenhändler aufzustocken ... kann sich nur noch um Stunden handeln.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Gutes Update. Funktioniert alles einwandfrei. Gab es schon lange nicht mehr :trollface:

    Man sieht sich morgen ;)

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Kovu_Wolfszahn
    Ok Ladezeiten vor der Wartung... zwischen 40 und 80 Sekunden.... Ladezeiten nach der Wartung.. zwischen 1 und 2 Minuten... ähm.. ja.. was genau hamse da nochmal gewartet? ^^
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Ok Ladezeiten vor der Wartung... zwischen 40 und 80 Sekunden.... Ladezeiten nach der Wartung.. zwischen 1 und 2 Minuten... ähm.. ja.. was genau hamse da nochmal gewartet? ^^

    Da hast du Glück, 10 Minuten Ladebildschirm beim Umloggen dann keine Antwort vom Server...das nervt!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Gutes Update. Funktioniert alles einwandfrei. Gab es schon lange nicht mehr :trollface:

    Man sieht sich morgen ;)

    So ist es ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Andy_Piano schrieb: »
    Die Wartung des EU-Servers dauert länger, weil dort noch ein Software-Update vorgenommen werden muss, während die NA-Wartung "nur" ein Reboot ist.

    Ich hoffe doch kein Windows Update :o
    Dann wird das heut nix mehr mit zocken. :p

    Wieso Windows? Wir wechseln heute endlich von DOS 5.00 auf 5.00a.

    Ich hoffe Diskette Nr. 98 ist a) vorhanden und b) nicht defekt. Gutes Gelingen!



    das hoffen hat nichts gebracht, die server sind kaputt :D
    wie zu erwarten XD
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich habe ja grundsätzlich nix dagegen, wenn mal eine längere Wartung ist.

    Aber das im Gegensatz zu kurzen Wartungen nun alles im Schneckentempo abgeht - wenn überhaupt - stimmt mich schon etwas nachdenklich.

    Okay, also ich bin definitiv für eine neue Wartung, die wieder alles in Ordnung bringt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man das so liest, macht sich doch wieder etwas PS4 Panik breit...
    PS5|EU
  • geekheinz
    geekheinz
    Soul Shriven
    Die USA hat 300 M Einwohner und die EU 500M. Ausserdem ist die Leitung von Asien nach Europa eher direkt. Ich halte mich an den QQ_beeilt euch thread :smiley:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Kosoleros haben dann am Mittwoch ihren Feiertag. :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn man das so liest, macht sich doch wieder etwas PS4 Panik breit...

    Ach komm schon, PS4 oder Xbox... solche Events verbinden uns doch miteinander :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Hey der Server ist wieder da. :)

    aber nicht mehr lange...Wetten ?

    Wette gewonnen- Eben ging der Server down. 15 Minuten Vorwarnzeit... Ich war gerade in Cyrodiil Erntefurt-Tagesquests machen für den Erfolg. 3 Stück fehlten mir noch. Den Sums darf ich morgen wenn ich Pech habe komplett wiederholen, weil die Quests zufällig verteilt werden. Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Nein, war nur Spaß. Ich hasse PvE-Quests in Cyrodiil, besonders in Erntefurt! Dauernd wird man von irgendeinem Wahnsinnigen umgehackt und darf dann wieder über die ganze Karte latschen.
    Edited by Kalryssia on 28. Januar 2019 22:18
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Hey der Server ist wieder da. :)

    aber nicht mehr lange...Wetten ?

    Wette gewonnen- Eben ging der Server down. 15 Minuten Vorwarnzeit... Ich war gerade in Cyrodiil Erntefurt-Tagesquests machen für den Erfolg. 3 Stück fehlten mir noch. Den Sums darf ich morgen wenn ich Pech habe komplett wiederholen, weil die Quests zufällig verteilt werden. Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Nein, war nur Spaß. Ich hasse PvE-Quests in Cyrodiil, besonders in Erntefurt! Dauernd wird man von irgendeinem Wahnsinnigen umgehackt und darf dann wieder über die ganze Karte latschen.

    Moin. Ich weiß, dass es dir eigentlich um die Wartung ging, aber zu deinen Cyrodiil-Dailies: Die meisten PvPler lassen erkennbare Quester eigentlich unbehelligt. Aber selbstverständlich gibt es auch Leute, die ihren 'Spielspaß' daraus ziehen, in Cropsfort, Bruma etc Questern aufzulauern. Aber das sind in den seltensten Fällen gute Spieler! Versuch deshalb doch einfach mal, dich entweder zu wehren, oder (wenn du dich nicht wehren willst oder kannst) beim Questen nicht offen rumzulaufen sondern so lange du kannst im Stealth zu bleiben (und gleichzeitig Skills oder Tränke ausrüstest, um selber versteckte Gegner aufzudecken - die Questerfarmer hocken aus Bequemlichkeit oft in der Nähe der Questgeber). ...Oder du bastelst dir fürs Questen einen Schildkrötenbuild mit dem Ziel, dass der Questerfarmer nach 5 Minuten entnervt aufgibt, wenn er dich nicht kleinkriegt^^ (...oder du nimmst dir einen Gildie als Wingman mit, gibt genug Möglichkeiten).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du musst auch nicht alle Quest neu machen, wenn die Reihenfolge nicht die gleiche sein sollte.

    Annehmen... kontrollieren...gegebenenfalls löschen und so lange neu annehmen, bis die noch fehlenden Quests erscheinen.

    Jedenfalls klappte das früher so. Hoffe, die haben das nicht irgendwann mal geändert.
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Hey der Server ist wieder da. :)

    aber nicht mehr lange...Wetten ?

    Wette gewonnen- Eben ging der Server down. 15 Minuten Vorwarnzeit... Ich war gerade in Cyrodiil Erntefurt-Tagesquests machen für den Erfolg. 3 Stück fehlten mir noch. Den Sums darf ich morgen wenn ich Pech habe komplett wiederholen, weil die Quests zufällig verteilt werden. Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Nein, war nur Spaß. Ich hasse PvE-Quests in Cyrodiil, besonders in Erntefurt! Dauernd wird man von irgendeinem Wahnsinnigen umgehackt und darf dann wieder über die ganze Karte latschen.

    Zusätzlich zu den obigen Empfehlungen bei nem Angriff eines PVPler einfach rückwärts in den Block gehen...ich (und meine Mitspieler) stellen dann jeden Angriff ein. Leider kann man manchmal im Eifer des Gefechts nicht sofort den questenden PVEler von nem echten Gegener unterscheiden... und ja, ich habe dann nach solch einem Kill auch ein schlechtes Gewissen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    ... und ja, ich habe dann nach solch einem Kill auch ein schlechtes Gewissen.
    Ja, geht mir komischerweise auch immer so. Passiert häufig in Bruma, wenn wir den Ort als Respawnpoint umflaggen. Die eine Flagge liegt ja mitten zwischen den beiden Questgeberhäusern, und da gibts öfter mal 'Collateral Damage' :#

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verkehre im PvP wo es keine PvP Ziele gibt oder PvP Ziele welche die Stelle mit dem Pve teilen, immer nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Steht ein Pveler aber an einer Flagge wird er umgehauen und als Gegner angesehen, werde ich angegriffen verteidige ich mich, und wenn sich jemand da aufhält wo ich einen NPC ebenfalls töten muss, nehme ich Kollateralschäden in Kauf, sofern er die Stelle nicht verlässt. Hin und wieder kommt es auch vor dass ich solche Leute einmal vorwarne.

    Tatsächlich werde ich auch fast immer als erstes angegriffen, verteidige mich, und der Angreifer liegt am Boden und wundert sich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ja, es stimmt. Manche lassen einen in Ruhe questen, ich mache das auch so. Aber halt nicht alle. Und gerade in Erntefurt, das sehr weit weg ist vom Dolchsturz-Stützpunkt, ist das ein Graus. In meiner Heimatkampagne ist blau gerade so gut wie nicht präsent. Wenn ich also gekillt werde, latsche ich wirklich über den halben Kontinent.

    Meistens bleibe ich dann erst einmal im Block stehen. Das hat aber zur Folge, daß bis ich erkenne, ob der Angreifer den Angriff abbricht oder nicht schon die Hälfte meines Lebens verloren habe. Wenn ich DANN erst mit dem Gegenschlag beginne, verliere ich den Kampf... und das nur, weil ich nicht zuerst zugeschlagen habe. Wirklich ärgerlich...

    Gerade bin ich dabei, Erntefurt fortzusetzen. Mir fehlen für den Erfolg nur noch zwei Quests und so wie es derzeit aussieht, habe ich das unbeschreibliche "Glück", daß die fehlenden Quests zuletzt kommen. Ich habe nun schon sechs Quests gemacht, die fehlenden beiden sind noch nicht dabei...

    Ich hatte mir den Tag gestern dafür ausgesucht, weil ich feststellte, daß der Server fast leer war und die Wahrscheinlichkeit, einem Gegner über den Weg zu laufen, geringer als sonst war und dann haut mir die Überraschungswartung einen Knüppel zwischen die Füße -.- Was mich in dem Zusammenhang ärgert, ist, daß ich mir die Arbeit gespart hätte, hätte ich rechtzeitig von der zweiten Wartung gewußt. Aber ist ja nur MEINE Freizeit und die kostet Zenimax ja nichts -.-

    Ich habe es übrigens eben ausprobiert. Wenn man eine der Quest abbricht und neu annimmt, kann eventuell die gesuchte dabei sein oder auch nicht. Ist wie Roulette. Hätte ich das früher geahnt, wäre mir vielleicht Arbeit erspart geblieben. Danke für den Hinweis. In Zukunft versuche ich das. Ich bin aber sicher, daß das nicht bei allen Arten von Tagesquests funktioniert.
    Edited by Kalryssia on 29. Januar 2019 14:52
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia
    für die Erfolge sollte es doch egal sein ob du die Quests auf deiner Heimat Kampagne oder eine Gastkampagne machst... daher würde ich dafür einfach mal auf eine andere wechseln wo deine Fraktion da besser repräsentiert ist.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    @Kalryssia
    für die Erfolge sollte es doch egal sein ob du die Quests auf deiner Heimat Kampagne oder eine Gastkampagne machst... daher würde ich dafür einfach mal auf eine andere wechseln wo deine Fraktion da besser repräsentiert ist.

    Inzwischen hab ich alle 5 Orte dort erledigt und zwar mit allen Charakteren. Das hab ich in der letzten Zeit konsequent vorangetrieben. Das bedeutet aber auch, daß ich vom PvE in Cyrodiil erst mal die Nase gestrichen voll habe. ^^ Das ist auch ein Grund mit, warum mich die Wartung gestern so geärgert hat. Weil ich das dann unnötigerweise NOCHMAL durchkauen mußte XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.