SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.
Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".
+das monster sets nicht critten
alle procc sets
das ist mir egal da ich in pve kein proc set habe auser monster
Ich habe dir mal eine Skizze gemacht, damit du dein Weltbild anderen einfacher veranschaulichen kannst:
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
Kennst du dich ja aus mit, nicht wahr?
SorataArisugawa schrieb: »
Deswegen antwortest du hier auf Diffamierungen... schon klar, das ergibt nur leider keinen Sinn.
Jedoch finde ich es gut, dass den "DPS ist mein Leben, all the other guys suck"-Leuten mal was entgegen gehalten wird. Daher sei dir dein Spaß gegönnt.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.
Wie Du schon sagst "Laie", Cianai ist eher kein Laie
Und das kommt immer darauf an wie viel man schon an DPS hat und wie viel nicht etc.
Bei einigen gibt es herbe Einbußen eventuell. Zumindest in der Theorie.
Soldat trollt wieder das Forum, so süß.SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Minor/Major Force Nerf, kein Crit mehr auf Procsets, diverse klassenspezifische Nerfs und dann noch die Sustain Frage, die sich aber erst in der Praxis richtig einschätzen lässt - das sind für mich schon tiefgreifende Änderungen, die den Schaden sicher nicht zum Positiven verändern.
Nicht zum positiven auf jeden Fall. Aber ich denke in Summe wird es sich auf vielleicht 5-10% belaufen. Das sind noch keine massiven Nervs.
Kommt ganz drauf an, was du spielst. Mit meinem derzeitigen Raidchar (Magicka Templer) sieht es so aus:
Execute 21% weniger (~2k)
Grothdarr 50% weniger (~1,5k)
Major Force/ Minor Force: ca. 50% weniger effektiv (keine Zahl grad)
uuuund das schlimmste: die Sustain
wenn das alles zusammen kommt, sind das mindestens 5k dps, die fehlen. Das sind über 10% bei reinen Singletargetkämpfen. Für dich vllt nicht als massiv zu bezeichnen, für mich ist es das allerdings.
Zumal diese Änderungen alle treffen werden und grade die Spieler mit weniger dps noch mehr.
Das sind die ersten Changes. Da kommen noch mindestens 2 Inkremente in den nächsten Wochen... Das immer gleich sofort los geheult wird...
Und was haben wir aus inkrementellen patches gelernt, die fixen nur mist der vorher verbuggt wurde...
An anderen änderungen wird zu 99,9% festgehalten, weil alles easy und was interessiert uns balancing...
Und wo @ZOS_KaiSchober sind eigentlich die änderungen zum lootsystem, die du angekündigst hast?
Das dw jetzt doppelt in arena droppt oder wie?????
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Deswegen antwortest du hier auf Diffamierungen... schon klar, das ergibt nur leider keinen Sinn.
Jedoch finde ich es gut, dass den "DPS ist mein Leben, all the other guys suck"-Leuten mal was entgegen gehalten wird. Daher sei dir dein Spaß gegönnt.
Wenn ich nicht mehr auf jede Diffamierung eingehe heißt das nicht das ich auf alle Diffamierungen nicht mehr eingehe. Daher ergibt das sehr wohl Sinn sei denn man macht einfach aus "jede" gedanklich das Wort "alle" und versucht die Aussage meines Beitrags zu verfälschen.
Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".
alle procc sets
Ich habe dir mal eine Skizze gemacht, damit du dein Weltbild anderen einfacher veranschaulichen kannst:
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
ich habe keinerlei schmerzen, wenn sich jemand beleidigend mit einer unmenge an rechtschreibfehlern durchs forum wütet, dass man da nen rant bringt. ob man randy nun "fachlich" schätzt oder nicht, sei mal daneben gestellt, da er sich aber eigtl zwischenmenschlich nicht wie der letzte a**** aufführt, sehe ich keinen grund, die fehler zu monieren. mann kann schreibweise und rechtschreibung durchaus in einen kontext bringen, um daraus zu schließen, ob jemand einfach nurn hohler depp ist oder andere gute gründe vorliegen könnten, dass es mit der deutschen rechtschreibung hapert.
das ist dann auch der feine unterschied zwischen bärenjägern und manch anderem schreiber.
Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
alle procc sets
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
ich habe keinerlei schmerzen, wenn sich jemand beleidigend mit einer unmenge an rechtschreibfehlern durchs forum wütet, dass man da nen rant bringt. ob man randy nun "fachlich" schätzt oder nicht, sei mal daneben gestellt, da er sich aber eigtl zwischenmenschlich nicht wie der letzte a**** aufführt, sehe ich keinen grund, die fehler zu monieren. mann kann schreibweise und rechtschreibung durchaus in einen kontext bringen, um daraus zu schließen, ob jemand einfach nurn hohler depp ist oder andere gute gründe vorliegen könnten, dass es mit der deutschen rechtschreibung hapert.
das ist dann auch der feine unterschied zwischen bärenjägern und manch anderem schreiber.
alle procc sets
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
Das war weder ein Rant, noch eine Monierung. Ich habe Randy als durchaus nettes und auch verständigen Menschen kennen gelernt, der das richtig einschätzen kann. Wenn du ihm das nicht zutraust, ist es deine Sache
wird er gleich für dich zum Märtyrer der Beleidigung im Internet, Diffamierung einzelner wegen Analphabetismus und der unrechtmäßigen Entwertung von Kommentaren aufgrund der Missachtung von Rechtscheibung? Krass...
Das sind die ersten Changes. Da kommen noch mindestens 2 Inkremente in den nächsten Wochen... Das immer gleich sofort los geheult wird...
Und was haben wir aus inkrementellen patches gelernt, die fixen nur mist der vorher verbuggt wurde...
An anderen änderungen wird zu 99,9% festgehalten, weil alles easy und was interessiert uns balancing...
Und wo @ZOS_KaiSchober sind eigentlich die änderungen zum lootsystem, die du angekündigst hast?
Das dw jetzt doppelt in arena droppt oder wie?????
Das stimmt so nicht. Die Destro Ulti haben sie erst mit einem der inkrementellen PTS Patches so stark gemacht. Ob das jetzt gut oder schlecht war sei dahingestellt. Fakt ist da kommt noch was.
SorataArisugawa schrieb: »
Ja da bin ich wohl zu weit gegangen, dass du in Zukunft einfach jede Diffamierung ignorierst und nicht nur die, auf die dir nichts einfällt. Tut mir Leid, dir so viel Klasse unterstellt zu haben
@ZOS_KaiSchober , gibt es vom Combat-Team eine Erklärung, warum der Eisstab so geändert werden soll? Also welche Überlegung steckt dahinter, weil mir leuchtet diese Änderung nicht so richtig ein.
Können wir noch auf Überarbeitung bestimmter Sets hoffen (Ice Furnace, Ophidian Venom, Syvarra's Scale usw.), weil diese vom Crit-Nerf der Procsets besonders betroffen sind?
Zählt Viper zu den Proc-Sets oder sind 100% Schadensauslösungen nicht betroffen vom Crit-Nerf?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »klar, beschäftigungstherapie :P
Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
alle procc sets
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
Das war weder ein Rant, noch eine Monierung. Ich habe Randy als durchaus nettes und auch verständigen Menschen kennen gelernt, der das richtig einschätzen kann. Wenn du ihm das nicht zutraust, ist es deine Sache
ich kann euer verhältnis nicht einschätzen, daher kann ich nur das wahrnehmen, was ich lesewird er gleich für dich zum Märtyrer der Beleidigung im Internet, Diffamierung einzelner wegen Analphabetismus und der unrechtmäßigen Entwertung von Kommentaren aufgrund der Missachtung von Rechtscheibung? Krass...
du warst bei soldier in der lehre. ich merk schon.
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Ja da bin ich wohl zu weit gegangen, dass du in Zukunft einfach jede Diffamierung ignorierst und nicht nur die, auf die dir nichts einfällt. Tut mir Leid, dir so viel Klasse unterstellt zu haben
Soll das jetzt ein Beispiel für eine misslungene Diffamierung sein?
Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen.
SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
alle procc sets
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
ich kann euer verhältnis nicht einschätzen, daher kann ich nur das wahrnehmen, was ich lesewird er gleich für dich zum Märtyrer der Beleidigung im Internet, Diffamierung einzelner wegen Analphabetismus und der unrechtmäßigen Entwertung von Kommentaren aufgrund der Missachtung von Rechtscheibung? Krass...
Weil ich deine Übertreibungen offenlege? Klar... muss ja so. Weil sonst ist ja alles immer richtig, was du so annimmst. Daher muss auch hier der Sorata falsch liegen...
@Verbalinkontinenz danke aber ich habe mich nur wegen der Grafik aufgeregt die ich übrigens total geschmacklos finde
Die Balanceänderungen bereiten mir auch nicht gerade Vorfreude auf den Patch, und was Housing angeht bin ich auch etwas enttäuscht, mit fehlt da nämlich der für mich allerwichtigste Punkt:
Mehr Stauraum.
Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
alle procc sets
wen du meinst
Dich, nehme ich an
Witzig
not.
Weil ich deine Übertreibungen offenlege? Klar... muss ja so. Weil sonst ist ja alles immer richtig, was du so annimmst. Daher muss auch hier der Sorata falsch liegen...
warum kekst du eigentlich noch rum, wenn cianai und ich das schon geklärt haben?
Meine mich zu erinnern, daß gesagt wurde, mit Einführung des Housings wären noch nicht alle geplanten Features drin. Stauraum wird hoffentlich später noch nachgeliefert.
@Verbalinkontinenz danke aber ich habe mich nur wegen der Grafik aufgeregt die ich übrigens total geschmacklos finde
SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Die Bestienfalle kriegt ja auch noch mal einen 30% Nerf?!
Jo, das betrifft aber nur einen skill meiner rota. Crit Damage nerfs betreffen die gesamte dps und in diesem Fall wird es sogar nötig, ein neues raid gear zu besorgen.
Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.
Ich kann nicht jedes Kreuz tragen, meins reicht schon
Wie sich die Änderungen des Spektralbogens auswirken muss ich mir erst aufm PTS anschauen.
Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.
Das ist natürlich kein Problem der breiten Masse. Nur mein persönlicher Nagel zum Sarg.
Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Die Bestienfalle kriegt ja auch noch mal einen 30% Nerf?!
Jo, das betrifft aber nur einen skill meiner rota. Crit Damage nerfs betreffen die gesamte dps und in diesem Fall wird es sogar nötig, ein neues raid gear zu besorgen.
Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.
Ich kann nicht jedes Kreuz tragen, meins reicht schon
Wie sich die Änderungen des Spektralbogens auswirken muss ich mir erst aufm PTS anschauen.
Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.
Das ist natürlich kein Problem der breiten Masse. Nur mein persönlicher Nagel zum Sarg.
Neben dem randyzentrischen Weltbild gibt es auch das jeckllozentrische Weltbild. Diese können mitunter für starke Spannungen der jeweiligen Anhänger sorgen.
PS: nehmt doch nicht alles immer so böse, wie es niemand gemeint hat