Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PTS-Patchnotizen v2.7.0

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich mich überlesen oder bilde ich mir ein, die wollten doch die Traits anpassen oder?

Steht bei dem part vom verbesserten lootsystem und klassenbalancing.
    Leider haben es die Punkte aber nicht in den Patch geschafft :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ach ja, ihr solltet es zumindest versuchen auf Spieler einzugehen... Sonst folgen sicherlich einige Affenbarons Beispiel... Es stehen andere grosse Titel ab Februar zum Verkauf, die die Lücke sicherlich problemlos decken...

für Konsole? Denk ich eher nicht...

Da sinkt es so schon immer weiter und ist ned mal mehr in den Top 20 der am meisten gespielten Titel.

• Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    (...)
    Kannst du kurz ein Zitat bringen woraus deutlich wird, dass das Horn generft wird?
    (...)
    ... Major Force: This buff category’s Critical Damage bonus is now an additive bonus instead of a multiplicative one (consistent with all other Critical Damage bonuses), but its value has been reduced to a 15% Critical Damage bonus to compensate from 30%.

...
    Edited by Raghor on 4. Januar 2017 08:27
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Das einzige negative was ich zur Nightblade lese ist eine Kosten erhöhung eines Skills der mmn vorher lächerlich günstig war.... da sag ich nur willkommen in der Welt der Magicka Probleme, jetzt sind es vll nicht mehr nur Sorcs und Templer die nach Kugeln fragen und ob der Ele drain drauf ist ^^. Aber mal im ernst Siphoning Attacks müsste das doch einigermaßen abfangen oder nicht?

Was ich mich viel mehr frage... was denkt ZOS eigentlich wie der Sorc gespielt werden soll? 4 Toggles auf der Leiste oder was? Den Fluch nerf finde ich absolut nicht in Ordnung, da geht eine Menge DPS flöten und was packt man alternativ ein?

nb nutzen lebensflus schon lange nimmer

Und wo schreibt Glantir hier was über Lebensfluss? Er Meinte nur, dass die auslaugenden Angriffe den Magikahaushalt relativ gut oben halten wenn man den aktiv hat. Von Lebensfluss ist hier nirgends die Rede in dem Quote...

@Glantir meinte wohl diesen Part hier.
    hier ist eindeutig die Rede von Funnel

[*]Siphoning
    • Soul Shred: Fixed an issue where the Soul Leech synergy from this ability and its morphs could occasionally heal based on a different source of damage than itself.
    • Strife: Increased the cost of this ability and its morphs by approximately 38%.

aber um den Nerf geht es auch gar nicht .. die NB war vor dem Patch schon nicht mehr spielenswert und statt zu helfen wurde sie noch mehr durch den Dreck gezogen.

Aus Spass hatten wir gestern ausgerechnet wie hoch die DPS Steigerung wäre wenn man Funnel um 38% buffen würde.
    Selbst dann wäre die NB gerade mal so stark wie der Sorc :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Mein herzliches Beileid an ZOS_KaiSchober, der für so einen Bulls**t von Patch hier die Wogen glätten muss...
    Good Game... I'm out.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    The Tel Var Greater Lockbox Merchant is now known as the "Tel Var Equipment Lockbox Merchant".
    These boxes now contain armor, weapons, and jewelry for every Imperial City set in all traits except Impenetrable and Nirnhoned.
    Their prices have also been reduced.
    The Tel Var Lockbox Merchant is now known as the "Tel Var Jewelry Lockbox Merchant".
    They now sell Jewelry Boxes for each Imperial City item set; these boxes contain a gold-quality piece of random jewelry from that item set.
    These jewelry pieces can possess the Healthy, Robust, or Arcane item trait depending on the item set.

:# das wird noch lustig
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Mal abwarten was die Änderungen im PvE bewirken werden. Im PvP wird sich nur marginal was an dem Procset-Murks etwas verändern.

Alles in allem gebe ich @Alcast in seinem Video (siehe unten) recht. Viel Lärm um nichts, viel Text um teilweise absolut sinnfreie Veränderungen (Elementarer Ring WTF!?, Froststab WTF!?) und kaum notwendige Anpassungen die seit MONATEN als Balancing immer wieder gefordert werden.

Gespannt bin ich vor allem auf den neuen Morph des Bat Swarms aka "Teleport in den Ladebildschirm" und wie sich diese Standardisierungsänderungen an Elemental Drain und Siphon Spirit auf den Sustain auswirken...

Hier das Video auf das ich mich beziehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=-7Ge8twS-YI
    Edited by Legedric on 4. Januar 2017 08:52
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ach Gott, ach Gott... Ich kenn mich da zwar nicht aus und kann auch überhaupt nicht beurteilen, inwiefern welche Änderungen welchen Skill unbrauchbar machen usw; aber wenn ich mir das alles durchles, scheint es wohl sehr im Argen zu sein.

Ich hoff, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich das frag, aber kann man ausschließen, dass ZOS einfach irgendwie den gesamten Schaden - egal welcher Klasse - drücken will? Warum auch immer...vielleicht ist das ihre Art, die schwere Rüstung unattraktiv zu machen...haha. -.-

Naja, wenigstens der Housing-Part liest sich für mich gut.
    Den Rest werd ich mal abwarten. Wenn im englischen Forum die Reaktionen genauso ausfallen, besteht ja noch Hoffnung. Oder so.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Raghor schrieb: »
    Mal was ganz anderes: Hat noch jmd das Problem, dass beim Aktualisieren des PTS dieser bei 25% stehen bleibt - mit dem Hinweis "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten" ???

Ja das haben scheinabr viele Spieler derzeit, da wird im anderen Thread drüber gesprochen https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3648661/#Comment_3648661
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ihr Feedback abgeben wollt, dass von den Entwicklern auch gelesen wird, dann bleibt bitte sachlich, gebt Gründe an und lasst Schimpfwörter weg.
    Und bei allem Glauben an eure Theoriekenntnisse: Teste es im Spiel und gebt dann Feedback.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wenn die Änderungen so spürbar werden für mich, daß ich 10-15k DPS verliere ist mein Abo gekündigt. Sollte es km 5k Bereich sein mal gucken.

Doch ein allg. sieht es auch so aus das ich es nun kündigen werde. Denn ich komme mir von ZOS verarscht vor was das ganze Paket angeht.

@The_Saint, wie was wo mit den Trophäen? Ich habe extra alle möglichen Trophäen vollgemacht und mich gefreut das da stand "rückwirkend"
    Ist das richtig wie schon geschrieben hast das es nun neu gefarmt werden muss? Wäre noch ein Grund zu kündigen wegen klarer VERARSCHE seitens ZOS.

Das Spiel in allen Ehren, doch ZOS geht langsam zu weit.

@ZOS_KaiSchober, geht gewisses Feedback von hier zu den Kollegen oder ist es Sinnfrei? Denn es wäre schön, wenn möglich, das Du das vllt. kannst?

So, ich warte das Update heute mal ab und dann gehe ich direkt auf den PTS weil ich mich genötigt fühle dies zu tun. :neutral:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ebenso sollen trophäen neu gefarmt werden?? Hieß es nicht Rückwirkend?? (Auch verarscht worden wieder mal)

Ihr habt doch nicht mehr alle.....

:(

Wo stand das so, ich hab in den Patch Notes nur rausgelesen dass es NEUE zusätzliche Trophäen für Deko gibt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Item Set procs which deal damage or healing can no longer Critically Strike.

das ändert nichts am problem im pvp. es ist weiterhin möglich 3 proccs zu stacken. haut einen cooldown daruf und gut ist. es geht auch nicht um alle procc sets.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ZOS_KaiSchober
    Elrosahir schrieb: »
    @The_Saint, wie was wo mit den Trophäen? Ich habe extra alle möglichen Trophäen vollgemacht und mich gefreut das da stand "rückwirkend"
    Ist das richtig wie schon geschrieben hast das es nun neu gefarmt werden muss? Wäre noch ein Grund zu kündigen wegen klarer VERARSCHE seitens ZOS.
    Bisher gab es noch garkeine Housingtrophäen zu farmen. Die benötigten Errungenschaften zum Hauskauf sind rückwirkend. Trophäen von z.B. Verliesanführern werden jedoch erst mit diesem Patch eingeführt und müssen erst erlegt werden.

@ZOS_KaiSchober, geht gewisses Feedback von hier zu den Kollegen oder ist es Sinnfrei? Denn es wäre schön, wenn möglich, das Du das vllt. kannst?
    Natürlich gebe ich Feedback an die Devs, in diesem Fall speziell an das Combat-Team weiter weiter.

Kai Schober
    Staff Post
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »

aber um den Nerf geht es auch gar nicht .. die NB war vor dem Patch schon nicht mehr spielenswert und statt zu helfen wurde sie noch mehr durch den Dreck gezogen.

Aus Spass hatten wir gestern ausgerechnet wie hoch die DPS Steigerung wäre wenn man Funnel um 38% buffen würde.
    Selbst dann wäre die NB gerade mal so stark wie der Sorc :(

Naja die anderen Klassen werden ja auch alle irgendwo beschnitten zumindest Sorc und Magplar, wahrscheinlich kommt die NB dadurch wieder etwas näher an die anderen ran ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Bisher gab es noch garkeine Housingtrophäen zu farmen. Die benötigten Errungenschaften zum Hauskauf sind rückwirkend. Trophäen von z.B. Verliesanführern werden jedoch erst mit diesem Patch eingeführt und müssen erst erlegt werden.

Natürlich gebe ich Feedback an die Devs, in diesem Fall speziell an das Combat-Team weiter weiter.

Danke Kai, wirklich, vielen herzlichen Dank das Du auch solche Sachen weitergibst! :blush:

Okay, also die ganzen open World Trophäen von Monstern bleiben wie sie waren. Dann bin ich beruhigt.
    Housingtrophäen die kommen sind i.O. und gehe ich dann so an.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke Kai, wirklich, vielen herzlichen Dank das Du auch solche Sachen weitergibst! :blush:

Okay, also die ganzen open World Trophäen von Monstern bleiben wie sie waren. Dann bin ich beruhigt.
    Housingtrophäen die kommen sind i.O. und gehe ich dann so an.

klar, beschäftigungstherapie :P
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Für meinen Heiler könnte sein Äther Froststab zum Problem werden :)
    Edited by Kitfisto on 4. Januar 2017 09:37
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • ZOS_KaiSchober
    klar, beschäftigungstherapie :P

Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.

Kai Schober
    Staff Post
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Tjaja, ich bin gespannt, was ich bei meiner MagSorc an DPS verliere und wie der Sustain sein wird. Warum wird Ele Drain verändert? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst MIT drain hab ich teilweise Sustain-Probleme.
    Maximum an Ulti-Punkten von 1000 auf 500 gesenkt, das wars dann mit Overload spaming, da macht die vMSA gleich noch mehr Spaß!

Momentan dominieren die Stam-Klassen im PvE. Warum konnte man die Mag-Klassen nicht buffen, damit es tatsächlich balanced ist?! Nein, stattdessen möchte ZOS wohl den gerenellen Schadens-Output senken, nachdem ja alles generft wird.

Beim PVP kann ich nicht mitreden, aber für's PVE ist das eine bittere Enttäuschung und sollte das live gehen, bin ich gespannt, wie viele aufgrund des hohen DPS-Verlusts keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Ich kann nur hoffen, dass da was geändert wird, aber wenn ich mir das aus der Vergangenheit anschaue, kann man das wohl vergessen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Für meinen Heiler könnte sein Äther Froststab zum Problem werden :)

Warum?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Warum?

Um den Äther Bonus auszulösen muss ich einen voll aufgeladen schweren Angriff machen.

Nach dem Patch (Anpassung von Tri Fokus) ist das dann gleichzeitig ein Spott. Findet der Tank wahrscheinlich nicht gut, ich mit Sicherheit auch nicht ;)

-EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Warum?

Um den Äther Bonus auszulösen muss ich einen voll aufgeladen schweren Angriff machen.

Nach dem Patch (Anpassung von Tri Fokus) ist das dann gleichzeitig ein Spott. Findet der Tank wahrscheinlich nicht gut, ich mit Sicherheit auch nicht ;)

spiel wie du willst :D
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    spiel wie du willst :D

Ich hab vergessen, dass ich dann ja besser blocken kann :)

-EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Vida_Black
    Cîanai schrieb: »
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...

Die Frage würde mich auch brennend intressieren was hier die Beweggründe sind...
    Aurora Avalonis Schweizer PVE-Gilde Website Anklicken
    Helden Tamriels Deutschsprachige PVE-Gilde Website Anklicken
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.

Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.

Und es gibt nunmal eine Balance für beide Sachen, Pve und PvP. Somit hat eine bessere oder andere Balance im PvP eben auch immer Auswirkungen auf Pve und umgekehrt. Statt zu jammern einfach mal wie Kai schon sagte testen und schauen was noch möglich ist und was nicht. Und nicht gleich rumbrüllen wie ein Kind dass statt eine Ps4, Wollsocken bekommen hat.

Ich komme mit meinem Bogen nicht annährend auf manche Werte die andere hier erreicht hatten. Und dennoch bin ich dem Bogen treu geblieben. Ich musste mir sogar von ein paar Leuten anhören im Forum immer mal wieder dass er "stark genug ist um die einfachen Inhalte zu schaffen." Das bleiben eure Klassen mindestens auch. Keine Angst.
    Edited by Soldier224 on 4. Januar 2017 10:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vida_Black schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Die Frage würde mich auch brennend intressieren was hier die Beweggründe sind...

Garantiert nicht nur dich. Vielleicht will zos, dass wir alle Rp'ler werden.
    Edited by Hegron on 4. Januar 2017 10:04
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Garantiert nicht nur dich. Vielleicht will zos, dass wir alle Rp'ler werden.

Es gibt genug Rpler die Raiden und Sachen schaffen die du vermutlich nicht mal schaffen würdest. Ich wäre froh wenn sich die Spielergruppen mal nicht gegenseitig an die Gurgel gehen und ihre Vorurteile zu Hause lassen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Warum?

Skill die Passiva einfach nicht ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.