Soldier224 schrieb: »Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.
Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.
Ich komme mit meinem Bogen nicht annährend auf manche Werte die andere hier erreicht hatten. Und dennoch bin ich dem Bogen treu geblieben. Ich musste mir sogar von ein paar Leuten anhören im Forum immer mal wieder dass er "stark genug ist um die einfachen Inhalte zu schaffen." Das bleiben eure Klassen mindestens auch. Keine Angst.
Wie wäre es denn, wenn du von dem redest, was du auch beurteilen kannst. Raids und deren HMs gehören bestimmt nicht dazu.
Das einzige negative was ich zur Nightblade lese ist eine Kosten erhöhung eines Skills der mmn vorher lächerlich günstig war.... da sag ich nur willkommen in der Welt der Magicka Probleme, jetzt sind es vll nicht mehr nur Sorcs und Templer die nach Kugeln fragen und ob der Ele drain drauf ist ^^. Aber mal im ernst Siphoning Attacks müsste das doch einigermaßen abfangen oder nicht?
Was ich mich viel mehr frage... was denkt ZOS eigentlich wie der Sorc gespielt werden soll? 4 Toggles auf der Leiste oder was? Den Fluch nerf finde ich absolut nicht in Ordnung, da geht eine Menge DPS flöten und was packt man alternativ ein?
Soldier224 schrieb: »Wie wäre es denn, wenn du von dem redest, was du auch beurteilen kannst. Raids und deren HMs gehören bestimmt nicht dazu.
Wenn ganze Gruppen und kaum ein Spieler Raids auf HM schaffen ist es entweder gewollt oder sie werden noch dementsprechend angepasst. Ganz simpel. Da gibt es nichts zum Aufregen. Hohe DPS Zahlen spielen keine Rolle wenn auch die Raids generft würden bsp.
Mal abwarten was die Änderungen im PvE bewirken werden. Im PvP wird sich nur marginal was an dem Procset-Murks etwas verändern.
Alles in allem gebe ich @Alcast in seinem Video (siehe unten) recht. Viel Lärm um nichts, viel Text um teilweise absolut sinnfreie Veränderungen (Elementarer Ring WTF!?, Froststab WTF!?) und kaum notwendige Anpassungen die seit MONATEN als Balancing immer wieder gefordert werden.
Gespannt bin ich vor allem auf den neuen Morph des Bat Swarms aka "Teleport in den Ladebildschirm" und wie sich diese Standardisierungsänderungen an Elemental Drain und Siphon Spirit auf den Sustain auswirken...
[...]
Soldier224 schrieb: »
Garantiert nicht nur dich. Vielleicht will zos, dass wir alle Rp'ler werden.
Es gibt genug Rpler die Raiden und Sachen schaffen die du vermutlich nicht mal schaffen würdest. Ich wäre froh wenn sich die Spielergruppen mal nicht gegenseitig an die Gurgel gehen und ihre Vorurteile zu Hause lassen.
Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »klar, beschäftigungstherapie :P
Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.
SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.
SorataArisugawa schrieb: »Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...
Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ihr Feedback abgeben wollt, dass von den Entwicklern auch gelesen wird, dann bleibt bitte sachlich, gebt Gründe an und lasst Schimpfwörter weg.
Und bei allem Glauben an eure Theoriekenntnisse: Teste es im Spiel und gebt dann Feedback.
Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".
Soldier224 schrieb: »Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.
Schön, dass du wieder anderen Leute sagen willst, was sie wie zu halten haben und wie sie zu spielen haben. aber manche Spieler wollen das erarbeitete/erspielte behalten. Außerdem, wer schreibt hier was von "aufhören"? Erstmal muss das so auch life gehen.Soldier224 schrieb: »Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.
Was wurde denn jetzt großartig fürs PvP belanced??Soldier224 schrieb: »Und es gibt nunmal eine Balance für beide Sachen, Pve und PvP. Somit hat eine bessere oder andere Balance im PvP eben auch immer Auswirkungen auf Pve und umgekehrt. Statt zu jammern einfach mal wie Kai schon sagte testen und schauen was noch möglich ist und was nicht. Und nicht gleich rumbrüllen wie ein Kind dass statt eine Ps4, Wollsocken bekommen hat.
Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".
+das monster sets nicht critten
ZOS_KaiSchober schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »klar, beschäftigungstherapie :P
Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.
Die Bestienfalle kriegt ja auch noch mal einen 30% Nerf?!
Soldier224 schrieb: »Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.
.
Die Bestienfalle kriegt ja auch noch mal einen 30% Nerf?!
Jo, das betrifft aber nur einen skill meiner rota. Crit Damage nerfs betreffen die gesamte dps und in diesem Fall wird es sogar nötig, ein neues raid gear zu besorgen.
SamRaccoon schrieb: »Ach Gott, ach Gott... Ich kenn mich da zwar nicht aus und kann auch überhaupt nicht beurteilen, inwiefern welche Änderungen welchen Skill unbrauchbar machen usw; aber wenn ich mir das alles durchles, scheint es wohl sehr im Argen zu sein.
Ich hoff, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich das frag, aber kann man ausschließen, dass ZOS einfach irgendwie den gesamten Schaden - egal welcher Klasse - drücken will? Warum auch immer...vielleicht ist das ihre Art, die schwere Rüstung unattraktiv zu machen...haha. -.-
aber um den Nerf geht es auch gar nicht .. die NB war vor dem Patch schon nicht mehr spielenswert und statt zu helfen wurde sie noch mehr durch den Dreck gezogen.
Aus Spass hatten wir gestern ausgerechnet wie hoch die DPS Steigerung wäre wenn man Funnel um 38% buffen würde.
Selbst dann wäre die NB gerade mal so stark wie der Sorc
Naja die anderen Klassen werden ja auch alle irgendwo beschnitten zumindest Sorc und Magplar, wahrscheinlich kommt die NB dadurch wieder etwas näher an die anderen ran ^^
Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.
Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.
Ich kann nicht jedes Kreuz tragen, meins reicht schon
Wie sich die Änderungen des Spektralbogens auswirken muss ich mir erst aufm PTS anschauen.
Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.
Das ist natürlich kein Problem der breiten Masse. Nur mein persönlicher Nagel zum Sarg.