Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PTS-Patchnotizen v2.7.0

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.

Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.

Ich komme mit meinem Bogen nicht annährend auf manche Werte die andere hier erreicht hatten. Und dennoch bin ich dem Bogen treu geblieben. Ich musste mir sogar von ein paar Leuten anhören im Forum immer mal wieder dass er "stark genug ist um die einfachen Inhalte zu schaffen." Das bleiben eure Klassen mindestens auch. Keine Angst.

Genau darum geht es. Wie viele Gruppen schaffen deiner Meinung nach die HM in den Prüfungen? Wie viele werden es danach sein? Wie viel Fortschritt geht den Gruppen verloren, die erst in letzter Zeit mit diesen anfangen konnte, auch weil die dps entsprechend hoch war?

Wie wäre es denn, wenn du von dem redest, was du auch beurteilen kannst. Raids und deren HMs gehören bestimmt nicht dazu.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wie wäre es denn, wenn du von dem redest, was du auch beurteilen kannst. Raids und deren HMs gehören bestimmt nicht dazu.

Wenn ganze Gruppen und kaum ein Spieler Raids auf HM schaffen ist es entweder gewollt oder sie werden noch dementsprechend angepasst. Ganz simpel. Da gibt es nichts zum Aufregen. Hohe DPS Zahlen spielen keine Rolle wenn auch die Raids generft würden bsp.
    Edited by Soldier224 on 4. Januar 2017 10:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Das einzige negative was ich zur Nightblade lese ist eine Kosten erhöhung eines Skills der mmn vorher lächerlich günstig war.... da sag ich nur willkommen in der Welt der Magicka Probleme, jetzt sind es vll nicht mehr nur Sorcs und Templer die nach Kugeln fragen und ob der Ele drain drauf ist ^^. Aber mal im ernst Siphoning Attacks müsste das doch einigermaßen abfangen oder nicht?

Was ich mich viel mehr frage... was denkt ZOS eigentlich wie der Sorc gespielt werden soll? 4 Toggles auf der Leiste oder was? Den Fluch nerf finde ich absolut nicht in Ordnung, da geht eine Menge DPS flöten und was packt man alternativ ein?

Sorry, wir Mana-Baldes werfen inzwischen schon auslaufende Angriffe raus um mehr DPS zu machen, also informier dich erstmal wie gespielt wird!

Aber machen wir es sachlich für die Magicka-Nachtklinge:
    1.) Durch unsere Krit-Modifierpassive trifft uns die Warhornänderung härter als den DK und den Sorc, also ist das Loch schon mal größer.
    2.) Durch die Bestienfallenänderung wird unser Abstand zum eigentlichen Konkurrenten um Raidplätze, dem Sorc größer, da dieser ja sowieso schon mehr DPS drückt.
    3.) Das Loch könnte etwas kleiner werden durch den Nerf des Fluchs, wobei ich nicht glaube dass das euch das mehr als 1-2k kostet.
    4.) Die Änderungen an der Stabpassiven sind absolut seltsam, insbesondere die *** mit dem Froststab. Aber gut, spielt man absofort halt Backbar mit Groundarea und Blitzstab. Die Sorcs freuen sich jetzt schon, da durch Mainbar Blitz am meisten gewinnen und wieder mehr DPS machen als die nachtklinge.
    Edited by Senaja on 4. Januar 2017 10:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wenn ganze Gruppen und kaum ein Spieler Raids auf HM schaffen ist es entweder gewollt oder sie werden noch dementsprechend angepasst. Ganz simpel. Da gibt es nichts zum Aufregen. Hohe DPS Zahlen spielen keine Rolle wenn auch die Raids generft würden bsp.

Ach, wenn du dir über Monate was erarbeitet hast und ZOS plötzlich einfällt, dass du es jetzt doch nicht mehr schaffen sollst, ist es natürlich kein Grund zum Aufregen. Und ja, die Änderung suggeriert bis jetzt, dass ZOS nicht will, dass es mehr Gruppen schaffen. Der Grund dafür ist mir allerdings nicht ganz klar und wurde auch noch nicht offiziell genannt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Mal abwarten was die Änderungen im PvE bewirken werden. Im PvP wird sich nur marginal was an dem Procset-Murks etwas verändern.

Alles in allem gebe ich @Alcast in seinem Video (siehe unten) recht. Viel Lärm um nichts, viel Text um teilweise absolut sinnfreie Veränderungen (Elementarer Ring WTF!?, Froststab WTF!?) und kaum notwendige Anpassungen die seit MONATEN als Balancing immer wieder gefordert werden.

Gespannt bin ich vor allem auf den neuen Morph des Bat Swarms aka "Teleport in den Ladebildschirm" und wie sich diese Standardisierungsänderungen an Elemental Drain und Siphon Spirit auf den Sustain auswirken...

[...]

Diese Änderungen sind gut.
    Elementarer Ring: Endlich mal ein wirklich AOE im Spiel und nicht immer son Rotz, wo man in die Gegner rein muss.
    Froststab: Sehr experimentell, aber wenigstens mal ne deutliche Schwerpunktsetzung des Stabs. Vorher war der ja ohne wirklichen Effekt.

Bei vielen anderen bin ich auch sehr kritisch, aber das ist wirklich mal zumindest in Ansätzen sinnvoll.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Garantiert nicht nur dich. Vielleicht will zos, dass wir alle Rp'ler werden.

Es gibt genug Rpler die Raiden und Sachen schaffen die du vermutlich nicht mal schaffen würdest. Ich wäre froh wenn sich die Spielergruppen mal nicht gegenseitig an die Gurgel gehen und ihre Vorurteile zu Hause lassen.

Und welches Vorurteil hast du jetzt schon wieder entdeckt? o_0
    vielleicht solltest du dich mal bisschen zusammen reißen und nicht in alles irgendetwas hineindichten, um eine Diskussion in eine verquere Richtung zu lenken.
    Edited by Hegron on 4. Januar 2017 10:36
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Was ich gerne wissen würde ist folgendes:
    Worin genau besteht der Unterschied zwischen dem großen Haus und dem Schloss?
    Also wie hoch ist der Unterschied an platzierbaren Items?
    Gibt es Gegenstände (wie bspw. die speziellen Handwerksstationen) die man nur ab einer gewissen Hausgröße platzieren kann? Oder ist das künstig geplant?
    Auch erkenne ich unter den gelisteten Häusern nicht die Höhle in Kargstein, was wird sie kosten (abgesehen von einem Achievement das man brauchen wird)?
    Ist künftig ein neuer Assistent geplant der auch reparieren kann?

Das Hauptthema des Patches ist Housing und das macht mir Mut. Noch vor wenigen Wochen habe ich mit am lautesten geschrien, dass die Häuser keinen praktischen Nutzen haben, die "Attunable Crafting Stations" sind da für mich ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung! :)

Das "Subthema" Balancing... naja, warten wir es mal ab bis der PTS endlich spielbar ist.
    Edited by Legedric on 4. Januar 2017 10:40
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...

Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    klar, beschäftigungstherapie :P

Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.

ich sammel den kram doch eh bis zum erbrechen. könnt ihr mir nicht neue angelachievements bringen? ich hab meinen meisterangler schon nen jahr :)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...

Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.

Wie Du schon sagst "Laie", Cianai ist eher kein Laie :smiley:
    Und das kommt immer darauf an wie viel man schon an DPS hat und wie viel nicht etc.
    Bei einigen gibt es herbe Einbußen eventuell. Zumindest in der Theorie.

Soldat trollt wieder das Forum, so süß.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Wenn ihr Feedback abgeben wollt, dass von den Entwicklern auch gelesen wird, dann bleibt bitte sachlich, gebt Gründe an und lasst Schimpfwörter weg.
    Und bei allem Glauben an eure Theoriekenntnisse: Teste es im Spiel und gebt dann Feedback.

@ZOS_KaiSchober ich kann verstehen, dass einige spieler momentan sehr entäuscht sind ( z.b. wird der pet sorc noch weiter gebufft,wenn die necropotenz tragen + ic kaiserliche Physis tragen, sind die schon eh unangreifbar.)
    Und sachen die für notwendig erachtet werden, garnicht erst ernst genommen werden, vor allem weils doch ein balancing patch sein sollte?
    Edited by Jerro on 4. Januar 2017 10:47
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".

+das monster sets nicht critten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.

Ich weis nicht was mit dir los ist. Es wurden Sachen nicht generft, die definitiv eine Anpassung gebraucht hätten und andere Sachen wurden generft, die keiner der Spieler auf dem Schirm hatte.
    Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.
    Schön, dass du wieder anderen Leute sagen willst, was sie wie zu halten haben und wie sie zu spielen haben. aber manche Spieler wollen das erarbeitete/erspielte behalten. Außerdem, wer schreibt hier was von "aufhören"? Erstmal muss das so auch life gehen.
    Und es gibt nunmal eine Balance für beide Sachen, Pve und PvP. Somit hat eine bessere oder andere Balance im PvP eben auch immer Auswirkungen auf Pve und umgekehrt. Statt zu jammern einfach mal wie Kai schon sagte testen und schauen was noch möglich ist und was nicht. Und nicht gleich rumbrüllen wie ein Kind dass statt eine Ps4, Wollsocken bekommen hat.
    Was wurde denn jetzt großartig fürs PvP belanced??

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

+das monster sets nicht critten

alle procc sets
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verstehe ich richtig, dass ab sofort Drain und Geistabsaugen nicht stackt? :D Jo, dieses Update fickt jede PvE-Raidgruppe die i.was mal erarbeitet hat. Weniger Buffs, Weniger Debuffs, Weniger DPS, wenns dumm läuft, weniger Clears von Content :dizzy:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Bestienfalle kriegt ja auch noch mal einen 30% Nerf?!

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    klar, beschäftigungstherapie :P

Was sind Computerspiele denn anderes? Die nimmt man mit den Undaunted-Dailies eh mit.

Stimmt musstet ihnen ja nen Grund geben sie zu machen. Weil für Monstersets als dd oder Heiler hat man ja keine mehr :trollface:
    Duck und weg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jo, das betrifft aber nur einen skill meiner rota. Crit Damage nerfs betreffen die gesamte dps und in diesem Fall wird es sogar nötig, ein neues raid gear zu besorgen.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Verstehe ich richtig, dass ab sofort Drain und Geistabsaugen nicht stackt?

Verstehst Du richtig

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    .

Vollkommene Zustimmung! Wenn man auch betrachtet das die gleichen die hier weinen, an anderer Stelle schreiben, das alles andere als vielleicht die Prüfungen im Hardmode vieeel zu einfach ist, kann man die Argumente kaum nachvollziehen. Erinnert mich sehr an die Zaubi-Dikussion als alle behauptet haben der Zaubi auf Magika ist demnächst unspielbar.

Sollte wirklich keiner mehr Prüfungs-Hardmodes und MSA schaffen, na dann wird die Schwierigkeit halt runtergesetzt.

Alles kein Grund um über einen globalen Damage-Nerf zu lamentieren. Davon geht die Welt nicht unter.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober , gibt es vom Combat-Team eine Erklärung, warum der Eisstab so geändert werden soll? Also welche Überlegung steckt dahinter, weil mir leuchtet diese Änderung nicht so richtig ein.

Können wir noch auf Überarbeitung bestimmter Sets hoffen (Ice Furnace, Ophidian Venom, Syvarra's Scale usw.), weil diese vom Crit-Nerf der Procsets besonders betroffen sind?

Zählt Viper zu den Proc-Sets oder sind 100% Schadensauslösungen nicht betroffen vom Crit-Nerf?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jo, das betrifft aber nur einen skill meiner rota. Crit Damage nerfs betreffen die gesamte dps und in diesem Fall wird es sogar nötig, ein neues raid gear zu besorgen.

Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Bleiben die msa/dsa verzauberungen so wie sie sind oder passen sie sich der neuen Reihenfolge an?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Balancing ist ja schön und gut
    dafür hätte man aber nur ein paar Kleinigkeiten ändern müssen

Wieso muss ZOS mit jeden großen Patch das Spiel neu erfinden? So wird das nie was :'(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ach Gott, ach Gott... Ich kenn mich da zwar nicht aus und kann auch überhaupt nicht beurteilen, inwiefern welche Änderungen welchen Skill unbrauchbar machen usw; aber wenn ich mir das alles durchles, scheint es wohl sehr im Argen zu sein.

Ich hoff, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich das frag, aber kann man ausschließen, dass ZOS einfach irgendwie den gesamten Schaden - egal welcher Klasse - drücken will? Warum auch immer...vielleicht ist das ihre Art, die schwere Rüstung unattraktiv zu machen...haha. -.-

Den gesamten Schaden zu senken ist schon sinnvoll, da er deutlich zu hoch ist. Dies sollte aber wenn gleichmäßig erfolgen und nicht dadurch, dass einige skills unnötig unbrauchbar gemacht werden und andere skills gebufft. Dies wird überhaupt nicht benötigt und ich verstehe manche Änderungen schlicht nicht... Es zeigt ganz deutlich, dass die in Foren angesprochen Themen keine Beachtung finden. Stattdessen bekommt man das Gefühl es geht nach Würfelprinzip.

Die Community in Foren sind hauptsächlich aktive Spieler, die hoffen, dass sie durch angesprochene Missstände das Balancing in die richtige Richtung lenken. Aber dem ist nicht so scheinbar. Wenn man ignoriert wird, wendet man sich irgendwann einfach ab...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Arya87 schrieb: »

aber um den Nerf geht es auch gar nicht .. die NB war vor dem Patch schon nicht mehr spielenswert und statt zu helfen wurde sie noch mehr durch den Dreck gezogen.

Aus Spass hatten wir gestern ausgerechnet wie hoch die DPS Steigerung wäre wenn man Funnel um 38% buffen würde.
    Selbst dann wäre die NB gerade mal so stark wie der Sorc :(

Naja die anderen Klassen werden ja auch alle irgendwo beschnitten zumindest Sorc und Magplar, wahrscheinlich kommt die NB dadurch wieder etwas näher an die anderen ran ^^

Ich habe nirgends gelesen, dass Nightblades ihr Burstpotential verlieren... das wäre eher eine sinnvolle Entwicklung.

Ich glaube auch generell, dass es kein Problem sein sollte DPS im PvE Bereich zu verlieren, da dies alle Charaktere betrifft. Mir macht nur balancing im PvP Sorge...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.

Ich kann nicht jedes Kreuz tragen, meins reicht schon :D
    Wie sich die Änderungen des Spektralbogens auswirken muss ich mir erst aufm PTS anschauen.

Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.

Das ist natürlich kein Problem der breiten Masse. Nur mein persönlicher Nagel zum Sarg.
    Edited by Jeckll on 4. Januar 2017 11:47
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Ich kann nicht jedes Kreuz tragen, meins reicht schon :D
    Wie sich die Änderungen des Spektralbogens auswirken muss ich mir erst aufm PTS anschauen.

Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.

Das ist natürlich kein Problem der breiten Masse. Nur mein persönlicher Nagel zum Sarg.

qft....

Bei jedem Patch ist was anderes gut ist ja quasi so als wenn sie jedesmal das lvl cap erhöhen und man sich neues equip besorgen muss, ok nicht ganz :D

Könnte mir vorstellen das der Blitz MSA Stab interessant sein dürfte, 8% mehr AoE Schaden aufm Sorc mit Wand, Blitzfeld und heavy attack....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Also ich freu mich schon aufs Housing (vllt lad ich mir deswegen extra den PTS Zugang runter, ganz schön groß das Ding)
    Die In-Game Goldpreise sind ganz schön happig, 25,737,000 gold für alle Häuser, mal sehen was die in kronenshop kosten werden (sonst halt nur 1 großes, und paar kleine und mittlere vllt je nachdem wieviel Spaß es macht mehr als ein Haus zu dekorieren)
    Zu den Kronenshop Preisen ist noch nichts bekannt oder? Ich vermute mal wird deutlich billiger, damit sich die Mehrzahl der Spieler auch Häuser mit Echtgeld kauft (ist mir schon klar, dass ein für alle kostenlose Erweiterung gegenfinaziert werden muss, ist für mich auch OK)
    Zum Balancing glaub ich halt dass es für PvE und PvP bei der Vielzahl an Möglichkeiten ein komplett ausbalanciertes PvP zu bieten bei dieser Vielzahl an Sets, Skills, etc. schwer möglich ist (insbesondere auf dem Rechenschieber von ZOS, oder wo auch immer das berechnet wird)
    Ich glaube das könnte nur hinhaun indem man manche Skills fürs PvP ausnimmt bzw anderweitig passive Änderungen fürs PvP vornimmt,
    aber da beschweren sich auch wieder alle....
    Allen recht machen kann man es Nie, aber schön zu sehen dass seitens der Devs weiter an solchen Dingen gearbeitet wird
    Edited by Mallepele on 4. Januar 2017 12:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.