Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PTS-Patchnotizen v2.7.0

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine kurze Frage an die Raidspieler mit Combat-Metrics:

Wenn ich bei mir alte Fights anschaue, liegen Drain und Geistabsaugen in Summe um die 400 Reg pro Sekunde. Kann das wer bestätigen? Hätte pauschal behauptet es müsste mehr sein, aber zumindest habe ich keinen Fight der das zeigt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Natürlich "weinen" ich und andere hier rum!

Es ist ja auch nicht so, dass es Dinge die seit Monaten gefordert und im Forum bereits ausführlichst diskutiert wurden, bei dem Patch völlig ignoriert werden!
    Ich mache mir jetzt weiß gott nicht die Mühe und fasse nochmal mehrere hundert Seiten an Diskussionen (aus sowohl dem englischen als auch deutschen Forum) zusammen! Die Devs haben das alles völlig ignoriert, also werden sie jetzt auch nicht plötzlich darauf eingehen, nur weil es in einem "offiziellen Feedback-Thread" nochmal gepostet wird!

Nun gut, hier sind ein paar Stichwörter, was gefühlt die meisten Threadthemen und Vorschläge waren:

- Procsets sollen Dot bekommen oder im PvP deaktiviert werden. Stattdessen: Pauschaler Nerf, der im PvP nur bedingt etwas nutzt und im PvE gerade unerfahreneren Spielern mit niedrigem Dps extrem schadet.

- "Wie mache ich mehr Dps?" Nun, nach dem Patch machst du auch jeden Fall weniger, was bestimmt nicht motivierend ist.

- "Mehr Eiszauber!" Stattdessen: Der Eisstab wird zur Tankwaffe umgebaut. MMn lächerlich.

- Ein Tokensystem oder die Entfernung/Anpassung von nutzlosen Traits auf Endgame-Gear. Nichts dazu!

- VMA-Waffen: Die richtige zu bekommen kann ewig dauern. Was wird gemacht? Jede einzelne Waffe (nicht mehr Waffenart) droppt mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Hilft vielleicht ein wenig, aber dank RNG kann der Grind immer noch ewig dauern.

- Grundsätzlich das völlig kaputte RNG-Lootsystem! Daran wurde nichts nennenswertes geändert!

- Klassen wie Stamplar und Magblade sind zu schwach! Was bekommen sie mit dem Patch? Nerfs.

- Die Destroulti kann nicht geblockt werden und hat einen zu großen Radius! Was wird gemacht? Der Schaden wird leicht reduziert.

- Mehr Optionen für Magicka-DDs! Stattdessen: der Froststaff wird zur Tankwaffe umgebaut.

- "Zweihandwaffen sollen als zwei Setteile zählen!" Nichts dazu.

- Jewlerycrafting! Nichts dazu.

- Stil von Rüstungen und Waffen ändern! Nichts dazu.

- Schwere Rüstung fürs PvP nerfen bzw. leichte und mittlere buffen. Nichts dazu.

Ist es so schwer zu verstehen, dass wenn die Community über Monate hinweg gute (Verbesserungs-)Vorschläge und Ideen bringt, und es von den Devs nichtmal ein Statement dazu gibt, und wenn der "Balance-Patch", auf den alle ihre Hoffnung gesetzt haben, keine wirklichen Probleme löst, versteht ihr nicht dass man sich dann auch mal aufregt?
    Ich habe mittlerweile schon fast komplett damit aufgehört, meine Meinung zu Vorschlägen und Ideen abzugeben, weil man einfach das Gefühl hat, dass es ZO$ komplett am A**** vorbeigeht!
    Nennt es rumheulen, nennt mich einen Übertreiber weil ich mich da so reinsteigere, es interessiert mich nicht! Es geht um ein Produkt, dass ich eigentlich mag und für das ich monatlich bezahle, da lass ich mich nicht länger mit einem "warte doch mal ab..." vertrösten!

Das kann man genau so nehmen und als konstruktive Kritik zu Zenimax schicken. Was wird passieren - Nichts dazu :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Früher wurde geheult das das Spiel zu leicht ist.
    Jetzt nehmen sie Schaden raus und plötzlich heulen alle rum das es jetzt schwieriger wird.

Ich warte ab und Bau sonst ein neues Set wieder.

Spiele meinen Mage seit Anfang an und habe jeden Buff und Nerf miterlebt.

So jetzt meine Antwort dazu:

Wenn ihr zu doof seit euch auf was neues einzustellen hab ihr euren eigenen Charakter und eure Klasse nicht im Griff.
    Jeder Nerf wurde ausgewogen jeder Buff wurde genutzt und jetzt spiele ich mit 8 Sekunden Schilden noch immer gleich gut als damals mit 16 Sekunden.
    Jetzt machen wir weniger Schaden also behebt es mit euren Wissen und sucht nicht nach der einfachsten Lösung!!!

"Der Mensch will Veränderungen , wehrt sich aber immens wenn sie nicht zu seinen Gunsten sind"

Mich stört es garnicht, dass Damage raus genommen wird, da es einfach mitlerweile Werte gibt, die zu krass sind...

Was mich wirklich stört, dass KEINE, aber wirklich KEINE von irgendwelchen sinnvollen Vorschlägen mit eingebaut worden ist. Stattdessen werden teilweise unverständlich skills hin- und hergebastellt.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Wenn ich bei mir alte Fights anschaue, liegen Drain und Geistabsaugen in Summe um die 400 Reg pro Sekunde. Kann das wer bestätigen? Hätte pauschal behauptet es müsste mehr sein, aber zumindest habe ich keinen Fight der das zeigt.

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Habe ele drain also falsch eingeschätz und viel zu wichtig genommen. Gut ich hab weniger skills die ele drain ziehen aber dafür ja auch auslaugende angriffe. Daher hier eine Entschuldigung in die Richtung das ich behaupte habe die änderung führt zu massiven mana problemen...
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2017 21:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Selbes von meiner Seite, da wir uns hätten mal die Werte anschauen sollen.

Leider aber auch ein Vorwurf an ZOS, stellt doch einfach 5 Tester ein, die genau an diesen Stellen in Diskussion einsteigen, denn das hätte recht viel Stress hier sofort beendet, wenn nur ein Tester uns gestern schon auf CombatMetrics-Werte hingewiesen hätte, die belegen, dass das kein Problem erzeugt. Aber das ist wohl eure Entscheidung, wie ihr meint dort mit uns zu interagieren. Die andere Möglichkeit ist eben zu warten bis einer von uns auf die Live-Server Werte schaut und alle anderen beruhigt.
    Edited by Senaja on 5. Januar 2017 21:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ihr Feedback abgeben wollt, dass von den Entwicklern auch gelesen wird, dann bleibt bitte sachlich, gebt Gründe an und lasst Schimpfwörter weg.
    Und bei allem Glauben an eure Theoriekenntnisse: Teste es im Spiel und gebt dann Feedback.

Mit den Templates? Die haben fast nur Schrottgear dabei, was soll da getestet werden? Ihr verändert massenhaft Skills fürs PvE und dann sind nichtmal die aktuellen PvE-Setkombis bei den Templates dabei...was soll das?

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Habe ele drain also falsch eingeschätz und viel zu wichtig genommen. Gut ich hab weniger skills die ele drain ziehen aber dafür ja auch auslaugende angriffe. Daher hier eine Entschuldigung in die Richtung das ich behaupte habe die änderung führt zu massiven mana problemen...

Das würde ich gern mal von einem DK sehen :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn ihr Feedback abgeben wollt, dass von den Entwicklern auch gelesen wird, dann bleibt bitte sachlich, gebt Gründe an und lasst Schimpfwörter weg.
    Und bei allem Glauben an eure Theoriekenntnisse: Teste es im Spiel und gebt dann Feedback.

Mit den Templates? Die haben fast nur Schrottgear dabei, was soll da getestet werden? Ihr verändert massenhaft Skills fürs PvE und dann sind nichtmal die aktuellen PvE-Setkombis bei den Templates dabei...was soll das?

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Laut der DKs die ich heute gefragt habe, langen sie bei 550 maximal in Summe, 450-500 ist realistischer. Sprich auch weit aus weniger schlimm als gestern noch befürchtet. Bringt eben alle auf ein gleiches Sustain-Level, ausgenommen mal die Bubbels.

Zu den Templates: Noch größer ist der Witz der fehlenden Erfahrung in den Magiergilden und kriegergilden Skills. Dazu kommt noch der Vampir, der ebenfalls nicht ausgeskilled ist.
    Edited by Senaja on 5. Januar 2017 22:08
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Laut der DKs die ich heute gefragt habe, langen sie bei 550 maximal in Summe, 450-500 ist realistischer. Sprich auch weit aus weniger schlimm als gestern noch befürchtet. Bringt eben alle auf ein gleiches Sustain-Level, ausgenommen mal die Bubbels.

Zu den Templates: Noch größer ist der Witz der fehlenden Erfahrung in den Magiergilden und kriegergilden Skills. Dazu kommt noch der Vampir, der ebenfalls nicht ausgeskilled ist.

Oh...ich seh schon...dann brauch ich ja wirklich gar nicht auf den PTS gehen, bis wir mal unsere Chars haben....

Ist das echt so schwer, den templates sinnvolles Equip etc zu verpassen?
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

260sek skinrai fight

4LnVcst.jpg

Oh...ich seh schon...dann brauch ich ja wirklich gar nicht auf den PTS gehen, bis wir mal unsere Chars haben....

Ist das echt so schwer, den templates sinnvolles Equip etc zu verpassen?

Ach du musst nur 1-3 Skills erstmal vollständig ausleveln ;) Wirklich ZOS, wenn ihr wollt das wir i.was richtig testen, dann müsst ihr uns auch die Chance dazu geben, ohne erst mal 10 Stunden Vorbereitung zu erledigen. Und dann haben wir immer noch *** Werte, weil ihr den PTS auf den Servern von 2014 laufen lasst und ein Ping von 200+ normal ist.
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und schon werden einige Äußerungen zurück genommen. Wie einige und Kai selber ja schon sagte, testet es erstmal. Aber Panik im Vorfeld machen ist ja bekanntlich viel einfacher.

iWKad22.jpg
    Leider aber auch ein Vorwurf an ZOS, stellt doch einfach 5 Tester ein, die genau an diesen Stellen in Diskussion einsteigen, denn das hätte recht viel Stress hier sofort beendet, wenn nur ein Tester uns gestern schon auf CombatMetrics-Werte hingewiesen hätte, die belegen, dass das kein Problem erzeugt.

Klar die stellen extra 5 Tester ein nur um sinnlose Panik zu vermeiden.

Edited by Soldier224 on 5. Januar 2017 23:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann nichts testen mein freund, was nicht testbar ist. Oder willst du das wir auf dem PTS raiden? Glaubst du ja selbst nicht, dass wir uns das antun. Aber ja, ich fang nicht an mit dir zu diskutieren, wieso raidspieler kaum testen können, was Raids betrifft, weil sie eben keine Testbedingungen haben.

1.) schlechter Ping.
    2.) Schlechte Ausrüstung
    3.) Teils ungelevelte Skills

Für RP mag der PTS als Testumgebung reichen, für Raid-PvE ganz sicher nicht. Nicht wenn es um Vergleiche zwischen Live und PTS geht.

Und sorry, es ist eben auch Job von Entwicklern Entscheidungen zu begründen. Aber ja, wenn man den Lieben langen Tag Blumen pflückt und sich auf decken zum Kaffee trifft, ist wohl der wichtigste Punkt in der Patchnote: Wie ist das Wetter nach dem Update. Viel Spaß beim testen.
    Edited by Senaja on 6. Januar 2017 00:19
    Die Legionäre
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kommen nicht auch die voll gelevelten EU-Chars auf den Server? also haben erstmal nur die NA-Chars den Vorteil mit ihrem Equip und voll gelevelten Chars zu testen. Ich kann ja manchen Frust hier verstehen aber die Chance kommt doch noch (wenn dann vlt. auch nur kurz) ;) .

Es wäre sicher sinnvoller, die Templates wenigstens mit allen Linien voll ausgelevelt zur Verfügung zu stellen. Allerdings würden dann viele wieder nach sämtlichen Rüstungsvarianten schreien, die nur möglich sind, und ich glaube das würde dem Testen auch nicht gut tun. ;)
    Die "Feinheiten" werden sich doch dann erst auf dem Live-Server in den unterschiedlichsten Rüstungs-/Gruppenzusammenstellungen herauskristallisieren. So beurteilt es doch eh jeder nach seiner Spielweise, weil es nützt dem reinen PVE-Spieler zB. nichts, alle PVP-Skills frei zu haben, diese aber gar nicht anwenden zu wissen bzw. diese "beurteilen" zu können. Ein eingespielter "Raider" setzt sein Augenmerk auf ganz andere Sachen (allein im Zusammenspiel/Auswirkung) der unterschiedlichen Skills egal ob DD, Tank oder Heiler/Supporter als z.B. ein reiner PVP-Spieler oder ein "ambitionierter" Casualspieler, der nicht unbedingt alle Prüfungen im Hardmod bestehen will.

ESO soll doch auch weiterhin ein Spiel für unterschiedliche Spielergruppen sein, ohne eine zu bevorzugen, obwohl es verständlich ist, dass jeder für seine Spielweise eintritt und dieses manchmal auch "etwas heftig" vertritt (dies gilt allgemein für alle Spielergruppen) :)

P.S. meiner Meinung nach hätte man das PVP vom PVE strikt (Rüstungs-und Skillmäßig) trennen sollen und uns wären viele Probleme und Diskussionen erspart geblieben :)

Edited by Cadisha on 6. Januar 2017 00:51
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens können einige hier im Gegensatz zu anderen auch mal nen Fehler eingestehen;-)

Und ja das bei den Templates wieder keine kompletten templates da sind ist mehr als schade. Skilllinie nicht gemaxt, cps zu niedrig....
    Das Problem mit dem wechsel EU und NA ist doch, das dieser erst noch kommt. entweder in einer und in 2. Hab nicht im kopf was diesmal geplant ist. Wie soll denn jemand noch auf fehler reagieren wenn ich erst 2 wochen vor live termin drauf hinweisen kann. Ne so tolle Reaktionszeit hat das Team nun wirklich nicht^^
    Edited by The_Saint on 6. Januar 2017 05:52
    ESO Stream Team Partner
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Die Schadensreduzierung um 5% bei der Zerstörungsstab-Ulti ist zu wenig.
    Statt 20 k Schaden sind es dann 19k. Bringt nicht wirklich etwas im PVP.
    Edited by Dolgrim on 6. Januar 2017 07:06
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Bin total zufrieden alle Balancing versuche hoeren sich Klasse an, kann kaum erwarten biss der Patch auf die Konsole live kommt..
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Die Schadensreduzierung um 5% bei der Zerstörungsstab-Ulti ist zu wenig.
    Statt 20 k Schaden sind es dann 19k. Bringt nicht wirklich etwas im PVP.

Da hilft nur eins.... Schwere Ruestung als DD und mindestens 2.7k bis 3k krit resistenz....
    Da tun die Ultis viel weniger weh...
    Gestern in einem Duell gegen einen Sorc hat der insgesamt 5 von den dingern im minutentakt abgeladen und ich als NB stand voll drin.... Und habs problemlos ueberlebt mann muss nur aufpassen des elan bei der ganzen ultidauer am laufen zu halten.
    Nach 5 min hab ich ihn erwischt XD XD XD
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wo steht denn der Meisterschrieb Händler Rolis Hlaalu genau? ich kann das in den Patchnotizen nicht erkennen. Ich müsste das wissen ,damiti ch ihn auf dme Testserver finde :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich "weinen" ich und andere hier rum!

Es ist ja auch nicht so, dass es Dinge die seit Monaten gefordert und im Forum bereits ausführlichst diskutiert wurden, bei dem Patch völlig ignoriert werden!
    Ich mache mir jetzt weiß gott nicht die Mühe und fasse nochmal mehrere hundert Seiten an Diskussionen (aus sowohl dem englischen als auch deutschen Forum) zusammen! Die Devs haben das alles völlig ignoriert, also werden sie jetzt auch nicht plötzlich darauf eingehen, nur weil es in einem "offiziellen Feedback-Thread" nochmal gepostet wird!

Nur weil in deinen und anderen Augen etwas gefordert ist, ist es in den Augen der Entwickler aber nicht immer sinnvoll. Die wägen da 500 andere Faktoren ab, die euch vielleicht gar nicht bewusst sind.

- "Mehr Eiszauber!" Stattdessen: Der Eisstab wird zur Tankwaffe umgebaut. MMn lächerlich.
    Also ich finde die Idee toll. Magicka Tanks haben hier nun auch Chancen und man ist nicht mehr immer von der Ausdauer abhängig. Ich würde das auf jeden Fall testen wollen. Ich stell mir das halt wie so ein Mönch vor der dann mit dem Stab rumfuchtelt.. machbar ist alles ;) Ich würde das mit meinem Twink schon mal so spielen wollen.

- Ein Tokensystem oder die Entfernung/Anpassung von nutzlosen Traits auf Endgame-Gear. Nichts dazu!
    Vielleicht möchten die Entwickler das einfach nicht. Nur weil das Forum gelesen wird, heißt es nicht, das alles was jeder wünscht umgesetzt wird. Das ist doch auch gar nicht immer möglich und vielleicht auch wirtschaftlich und balance technisch nicht gewollt.
    - Mehr Optionen für Magicka-DDs! Stattdessen: der Froststaff wird zur Tankwaffe umgebaut.
    -
    ja. s.o.

vielleicht noch in Diskussion oder nicht gewollt?

Ähm Housing ? .. Hüstel...? Eins nach dem anderen würde ich mal sagen.... also ich freue mich sehr über das Housing.

Fänd ich auch gut, aber wie gesagt.. eins nach dem anderen. Kommt sicher irgendwann. Die Leute haben auch nur zwei Hände, zehn Finger und eine begrenzte Anzahl von Mitarbeiterin. Ich habe das Gefühl die Mitspieler verlangen extrem viel. In den letzten zwei Jahren hat sich soviel tolles getan. Also ich bin extrem begeistert.
    - Schwere Rüstung fürs PvP nerfen bzw. leichte und mittlere buffen. Nichts dazu.

Die Anforderung habe ich noch nie von den Spielen verstanden. Sorry aber wenn man in einer Fantasywelt in den Krieg zieht, dann muss man doch gut geschützt sein. Da tragen alle schwere Rüstungen und die Leute mit mittlerer Rüstung bleiben immer im Hintergrund und schießen aus der Ferne und preschen nicht vor... Manchmal habe ich das Gefühl dass der Sinn von PvP von einigen nicht verstanden wird. Da muss man ja auch mit Taktik vor gehen, also Tanks mit schwerer Rüstung vor und die DDs sollten hinten bleiben bzw. aus dem Hinterhalt angreifen.
    Ich höre fast nur nur die Leute heulen, die solo unterwegs sind alleine in die riesige Meute reinrennen und sich dann wundern, dass sie fallen.
    Ist es so schwer zu verstehen, dass wenn die Community über Monate hinweg gute (Verbesserungs-)Vorschläge und Ideen bringt, und es von den Devs nichtmal ein Statement dazu gibt, und wenn der "Balance-Patch", auf den alle ihre Hoffnung gesetzt haben, keine wirklichen Probleme löst, versteht ihr nicht dass man sich dann auch mal aufregt?
    Ich habe mittlerweile schon fast komplett damit aufgehört, meine Meinung zu Vorschlägen und Ideen abzugeben, weil man einfach das Gefühl hat, dass es ZO$ komplett am A**** vorbeigeht!
    Nennt es rumheulen, nennt mich einen Übertreiber weil ich mich da so reinsteigere, es interessiert mich nicht! Es geht um ein Produkt, dass ich eigentlich mag und für das ich monatlich bezahle, da lass ich mich nicht länger mit einem "warte doch mal ab..." vertrösten!

Versetz dich doch mal in die Devs, die können ja gar kein Statement dazu geben wenn die kein grünes Licht von oben geben.. sie geben es weiter, und das Feedback wird notiert. Nützt es was zu schreiben: haben wir notiert, haben wir vermerkt, wir haben dich gelesen, wir wissen es.... ?? Das kostet den Moderatoren nur mehr Zeit und dann können sie sich nicht um die wesentliche Dinge kümmern.

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Vielleicht möchten die Entwickler das einfach nicht. Nur weil das Forum gelesen wird, heißt es nicht, das alles was jeder wünscht umgesetzt wird. Das ist doch auch gar nicht immer möglich und vielleicht auch wirtschaftlich und balance technisch nicht gewollt.

Die Kritik an dem RNG Loot System ist aber groß, zu groß um das einfach zu ignorieren meiner Meinung nach. Als Hersteller von Schokolade ignorierst du es ja auch nicht einfach wenn ein Großteil der Konsumenten dir sagt die Schokolade schmeckt nicht ^^.

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »

Die Kritik an dem RNG Loot System ist aber groß, zu groß um das einfach zu ignorieren meiner Meinung nach. Als Hersteller von Schokolade ignorierst du es ja auch nicht einfach wenn ein Großteil der Konsumenten dir sagt die Schokolade schmeckt nicht ^^.

Hier ist aber kein "Großteil" unterwegs. Man kann anhand eines Forums nicht genau wissen ob wirklich die Mehrheit brüllt oder die Betroffenen einfach nur so laut bellen dass sie wie viele klingen aber defakto nicht viele sind. Du kannst auch nicht 100 Leute befragen wo du weiß die finden die Schokolade schlecht und daraufhin annehmen alle finden die Schokolade schlecht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blöd nur wenn sie selbst ne Verbesserung des lootsystems ankündigen und dann bis auf vielleicht msa nicht machen...

Bei msa muss man auch erstmal schauen über die Zeit. Denn es wurde ja behautptet vorher das alles gleich droppt. Erst durch userstatistiken und nen verplapperer vom support kam raus das dem nicht so ist
    ESO Stream Team Partner
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭

Stimmt schon aber was ist wahrscheinlicher.... Dass Leute den Hersteller anschreiben und ihn sagen die Schokolade schmeckt gut oder dass die Leute den Hersteller anschreiben und ihn sagen die Schokolade schmeckt nicht???????
    Ich finde... Im grossen und ganzen> GUT GEMACHT ZENIMAX!!!!

Cp 1490
    Xbox-EU-AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Hier ist aber kein "Großteil" unterwegs. Man kann anhand eines Forums nicht genau wissen ob wirklich die Mehrheit brüllt oder die Betroffenen einfach nur so laut bellen dass sie wie viele klingen aber defakto nicht viele sind. Du kannst auch nicht 100 Leute befragen wo du weiß die finden die Schokolade schlecht und daraufhin annehmen alle finden die Schokolade schlecht.

Verstehe hier nicht, wie man der Meinung sein kann, dass das hier demokratisch entschieden werden müsste. Bei den gewünschten RNG Änderungen hätten die 100 Leute was sie wollten und die anderen, die es nicht interessiert, kriegen ja keinen Nachteil. Also, warum nicht ändern?
    Es gibt natürlich in diesem RNG System egoistische Spieler die vom Glück größtenteils profitieren und deshalb keinen Grund haben, an dem System Zweifel zu sähen. Aber was machst du mit den Spielern, die statistisch einfach das Los ziehen müssen und praktisch nie ihr Item sehen, egal wie viel sie sich anstrengen. Da bin ich jetzt aber gespannt?!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fakt ist das wohl weniger als die Hälfte der Spieler überhaupt etwas von PTS mitbekommen, insbesondere solange er nur Englisch in Text vorliegt. Viele loggen sich noch nach einem Patch ein und wundern sich wieso sich Dinge geändert haben, das ganze also auf Mehrheiten abzustellen ist purer Blödsinn, da die Mehrheit weder Interesse daran hat, noch das Verständnis bzw. Lust es zu testen.
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fänd ich auch gut, aber wie gesagt.. eins nach dem anderen.

Vielleicht will Zos auch einfach nicht, dass Spieler ihre Charaktere so gestalten können wie sie wollen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Verstehe hier nicht, wie man der Meinung sein kann, dass das hier demokratisch entschieden werden müsste. Bei den gewünschten RNG Änderungen hätten die 100 Leute was sie wollten und die anderen, die es nicht interessiert, kriegen ja keinen Nachteil. Also, warum nicht ändern?
    Es gibt natürlich in diesem RNG System egoistische Spieler die vom Glück größtenteils profitieren und deshalb keinen Grund haben, an dem System Zweifel zu sähen. Aber was machst du mit den Spielern, die statistisch einfach das Los ziehen müssen und praktisch nie ihr Item sehen, egal wie viel sie sich anstrengen. Da bin ich jetzt aber gespannt?!

Ich habe nicht geschrieben dass das demokratisch entschieden werden müsste. Aber ich bin durchaus der Meinung dass die 100 Leute kein Recht hätten Tausenden anderen den Geschmack zu versauen. Dann doch lieber "autokratisch" den Entwickler entscheiden lassen als irgendwelchen Spielern die sich als der Nabel der Welt verstehen irgendwelche Macht einzuräumen.
    die Mehrheit weder Interesse daran hat, noch das Verständnis bzw. Lust es zu testen.

Gerade diese Mehrheit finanziert das Spiel.
    Edited by Soldier224 on 6. Januar 2017 12:26

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil in deinen und anderen Augen etwas gefordert ist, ist es in den Augen der Entwickler aber nicht immer sinnvoll. Die wägen da 500 andere Faktoren ab, die euch vielleicht gar nicht bewusst sind.
    Da keinerlei Kommunikation zwischen Spielern und Devs stattfindet, kann auch nicht von den Spielern erwartet werden, diese 500 anderen Faktoren nachzuvollziehen.

Ich lasse mir hier nicht erzählen, dass mit dem Lootsystem alles in Ordnung ist. Ich laufe WGT seit Release und habe noch immer keine erfüllte oder göttliche SPC-Jacke. Andere laufen 300 mal VMA ohne den gewünschten Loot zu bekommen. Aber klar, vielleicht wollen die Entwickler einfach nicht, dass die Spieler irgendwann mal ihre Ziele erreichen! Es wird die Balance und die Wirtschaft dadurch zerstört, dass Spieler BoP-Items bekommen, schon klar. Bevor begütert und lehrend auf Endgame-Gear war, war das Spiel praktisch unspielbar!!
    Wenn das wirklich alles von den Devs so gewollt und deren Meinung nach alles in Ordnung ist, dann werde ich mir wohl ein neues Spiel suchen müssen. Davon abgesehen bezweifle ich stark, dass das Forum wirklich gelesen wird, so wenig wie darauf eingegangen wird.
    vielleicht noch in Diskussion oder nicht gewollt?
    Und woher genau sollen wir das wissen??
    Ähm Housing ? .. Hüstel...? Eins nach dem anderen würde ich mal sagen.... also ich freue mich sehr über das Housing.
    Klar, die beiden Dinge widersprechen sich auch völlig! Hüstel?? Aber wenn du sagst, dass das irgendwann schon kommen wird, dann gebe ich mich damit am besten zufrieden.
    Fänd ich auch gut, aber wie gesagt.. eins nach dem anderen. Kommt sicher irgendwann. Die Leute haben auch nur zwei Hände, zehn Finger und eine begrenzte Anzahl von Mitarbeiterin. Ich habe das Gefühl die Mitspieler verlangen extrem viel. In den letzten zwei Jahren hat sich soviel tolles getan. Also ich bin extrem begeistert.
    Wann?? Wann kommt es???
    Die Anforderung habe ich noch nie von den Spielen verstanden. Sorry aber wenn man in einer Fantasywelt in den Krieg zieht, dann muss man doch gut geschützt sein. Da tragen alle schwere Rüstungen und die Leute mit mittlerer Rüstung bleiben immer im Hintergrund und schießen aus der Ferne und preschen nicht vor... Manchmal habe ich das Gefühl dass der Sinn von PvP von einigen nicht verstanden wird. Da muss man ja auch mit Taktik vor gehen, also Tanks mit schwerer Rüstung vor und die DDs sollten hinten bleiben bzw. aus dem Hinterhalt angreifen.
    Ich höre fast nur nur die Leute heulen, die solo unterwegs sind alleine in die riesige Meute reinrennen und sich dann wundern, dass sie fallen.
    Gut, wenn du noch weniger von PvP verstehst als ich, kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Es geht darum, dass man mit schwerer Rüstung die beste Sustain, den fast besten Schaden, und die besten Überlebensbedingungen hat. Also gibt es keinen Grund leichte Rüstung zu benutzen, und auch mittlere benutzen nur wenige.
    Versetz dich doch mal in die Devs, die können ja gar kein Statement dazu geben wenn die kein grünes Licht von oben geben.. sie geben es weiter, und das Feedback wird notiert. Nützt es was zu schreiben: haben wir notiert, haben wir vermerkt, wir haben dich gelesen, wir wissen es.... ?? Das kostet den Moderatoren nur mehr Zeit und dann können sie sich nicht um die wesentliche Dinge kümmern.
    JA DAS WÜRDE HELFEN!!! Versetz dich doch mal in einen Forumschreiber rein, der monatelang über irgendwelche Ideen und Vorschläge diskutiert, und dann NICHTS zurück kommt? Kein "haben wir notiert", kein "wird nicht/vielleicht/bald kommen", kein garnichts! Genau solche Rückmeldungen würden mir mittlerweile schon genügen! Momentan fühlt es sich bei den Diskussionen so an, als würde man einfach nur mit anderen Spielern über ein was-wäre-wenn-Szenario philisophieren, und darauf habe ich keine Lust mehr.
    Du könntest auch mal deinen Horizont erweitern und ins englische Forum schauen, wenn du noch mehr Diskussionen zu allen möglichen Themen sehen willst. Wie gesagt, ich fasse hier nicht hunderte von Seiten zusammen. Mit den Stichworten die ich genannt habe, kann jeder selbst per Suche im Forum Diskussionen finden, bei denen praktisch alle verfügbaren Argumente schon mehrfach genannt und durchgekaut worden sind. Und bei jedem dieser Beiträge findet sich auch jemand wie dich, der meint "wartet doch mal ab, das kommt bestimmt im nächsten Update!" Tja, und dann kommt es nicht, und wir sollen wieder aufs nächste Update warten, weil dann schon alles besser wird? Nein danke. Wirklich nicht. Ich habe keine Lust mehr darauf, hier meine Zeit zu verschwenden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe nicht geschrieben dass das demokratisch entschieden werden müsste. Aber ich bin durchaus der Meinung dass die 100 Leute kein Recht hätten Tausenden anderen den Geschmack zu versauen. Dann doch lieber "autokratisch" den Entwickler entscheiden lassen als irgendwelchen Spielern die sich als der Nabel der Welt verstehen irgendwelche Macht einzuräumen.
    die Mehrheit weder Interesse daran hat, noch das Verständnis bzw. Lust es zu testen.

Gerade diese Mehrheit finanziert das Spiel.

Wo wird dein oder irgendjemand anderes der Geschmack versaut, wenn jemand auch das bekommt, wofür er gespielt hat? Ja, Soldier geht sowas anscheinend richtig auf die Sa.ck.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wo wird dein oder irgendjemand anderes der Geschmack versaut, wenn jemand auch das bekommt, wofür er gespielt hat? Ja, Soldier geht sowas anscheinend richtig auf die Sa.ck.

Bei manchen Spielen ist die Itemjagd eine der Hauptfaktoren für Motivation. Sie hält Spieler am spielen. Würde man alles auf Knopfdruck sofort haben ziehen die Spieler weiter weil es als Geschafft oftmals abgehakt würde. Das liegt wohl nicht in ZOS Interesse. Die Anzahl derer die aufhört aus Frust ist deutlich geringer. Noch dazu weil Teso nicht allein aus Veteranprüfungen besteht und man eben nicht für Vetinis, PvP oder einfache Prüfungen irgendwelche besonderen Waffen braucht.

Aber das worauf du anspielst ist ja hier wohl kaum das alleinige Thema. Daher halte ich es mal allgemeiner. Ein Vorschlag ist ein Vorschlag und kein Diktat. Sie können dem Spiel helfen und die Umsetzungen Spieler glücklicher machen oder aber auch unglücklich. ZOS muss also abwägen ob und wie sie einen Vorschlag umsetzen und es gibt keine Vorschlagannahmegarantie. Noch dazu haben Entwickler Prioritäten. Sie führen nicht einfach alles durcheinander ein weil es irgendwem gerade passen würde.

Aber nehmen wir mal an ZOS würde jeden Vorschlag bedingungslos umsetzen, was ja auch mal von jemanden hier gefordert wurde. Was hätten wir dann? Entweder ein ziemliches Durcheinander mit auf Drachen fliegenden Dwemern mit Imba Zauberstäben die Atomexplosionen erzeugen können oder die völlige Stagnierung weil auf einen Wunsch eines Spielers der Wunsch eines anderen folgt der dem anderen widerspricht.

Vorschläge sind dennoch wichtig. Denn auch wenn nicht jeder umgesetzt oder sofort umgesetzt wird, kann es einem Unternehmen wie ZOS helfen neue Ideen zu bekommen oder auch Lösungsansätze für vorhandene Probleme zu finden. Und damit auch das Spiel voranbringen. Man sollte dennoch aufhören die eigenen Vorschläge als den heiligen Kral zu sehen und die Umsetzung als unabdingbar anzupreisen. Denn das ändert nichts und bringt nur Frust für sich selbst und Ärger in einem Forum.
    Edited by Soldier224 on 6. Januar 2017 14:34

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    . Würde man alles auf Knopfdruck sofort haben ziehen die Spieler weiter weil es als Geschafft oftmals abgehakt würde.

Was hat das mit Eso zu tun? Es gibt Spieler, so wie mich, die in der MSA ihr Item auf Knopfdruck bekommen haben und auch schon Monstersets (die heute nichts mehr bringen) ebenso auf Knopfdruck bekamen. Dann gibt es Spieler die haben schon 100 Schlüssel eingelöst oder 100 Runs in der vMSA gemacht und es ist überhaupt nicht absehbar, wann die es endlich bekommen. Es ist dieser Gap zwischen dem Beispiel von mir und anderen. Das System ist weder fair noch motivierend.

Höre ich jetzt mit Eso auf, weil ich Items auf Knopfdruck bekam? Natürlich nicht. Ein System wo man sich in der Mitte tritt wäre ein Kompromiss.

Falls du irgendwann mal diese hohle Phrase entsorgst und bereit bist über diesen Fairness Gap und die unabsehbare Zeit (also das eigentliche Problem) zu diskutieren, kann ich deine Beiträge zu dem Thema auch wieder ernst nehmen.

Ansonsten kann ich nur sagen, geht dein langer Beitrag ein ganzes Stück am Thema vorbei.
    Edited by Hegron on 6. Januar 2017 15:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.