Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PTS-Patchnotizen v2.7.0

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Blitzstab auf nb ist dann denk im pvp auch nicht schlecht
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    - Magickadrain beim Ritual vom Templer viel zu heftig. Rennen dann nur noch Blazing Shield Templer rum.
    - Radiant 21% Nerf? Macht im PvP kaum einen Unterschied. Besser wäre 0 Schaden über 50%.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Bei dir ist es ein Skill, bei anderen Klassen sind es mehr. Was neues anziehen werde ich mir wohl auch müssen.

Ich persönlich kümmere mich nicht drum, wie viel oder wenig DPS ich mache nach dem Patch. Was mich so maßlos nervt, ist die Änderungen an den Kampfmechaniken und Formeln, die es jeden DLC nötig machen, alle Berechnungen bis dato neu zu machen. CP Optimierung, Setvergleiche...alles für die Tonne.

Mich hat bis vor kurzem Dps im PvE mal so gar nicht interessiert. Aber ich war auch so naiv zu glauben, dass Zos so wie ich PvP als Balancing Baustelle ansieht. Im PvP scheint aber, entgegen meiner Beobachtung, alles tutti frutti zu sein und Zos startet lieber einen rundum Nerf.

Der Herr Schober sagt jetzt, man soll einfach erstmal testen, klingt vernünftig. Aber ich will nicht die Nerfs, die ich gar nicht wollte, testen. Das ist so als ob ich mit schlimmen Bauchschmerzen zum Arzt gehe, dieser amputiert mir beide Beine und fragt mich dann, wie ich denn den neuen Rollstuhl finde.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Infernale Wächter wurde gepatcht das ist gut für meine Magicka NB aber, es wird bestimmt jetzt ein paar Leute geben die im PVP mit Elementaren Ring spielen und dich aus 28 Metern aus dem Stealth holen :D Und ich wird dann wohl in Zukunft mit Froststab tanken gehen :D
  • ZOS_KaiSchober
    Cîanai schrieb: »
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...

Sofern möglich zerren wir Eric Wrobel in einer neuen Ausgabe von ESO Live vor die Kameras, dann kann er das erklären.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Am besten sie schließen das Forum. An Feedback scheinen sie ja nicht interessiert zu sein, oder wer hat bitte die Froststabänderung in der form gefordert. Glaube das es eher darum ging Frost und blitz Stäbe im pve Flammenstäbe dps mäßig anzupassen und nicht damit zu tanken.
    Die Dk Änderungen, was soll man dazu sagen. Es haben Spieler sehr lange um einen höheren Peitschen schaden und nen Fireleap morph gebettelt. Finde die Änderungen gut aber ich möchte wirklich gerne wissen wie man auf so eine Drachenblut Änderung kommt (nur ein morph)
    glaube das die meisten mDK pvp Spieler mit einen richtigen heal, gabcloser und fireleap glücklich gewesen wehren, wird ja genau seit kaiserstadt update gefordert aber ja wir lesen feedback.
    Die destro ulti, wenn wer nur eine Stunde nach cyrodil geht, weiß er was an den skill das Problem ist.
    Prock sets, im pve lohnt sich wahrscheinlich nur mehr sehr wenige und das nur in bestimmten Momenten, lasse mich aber gerne anders überraschen. Im pvp ändert sich nichts, genau wo die Spieler es nicht so toll gefunden haben.
    Ist halt der groß angekündigte Balance patch, wird danch immer noch 80K hp templar geben, man kann immer noch mit 2 prock sets, blackrose, schmuck mit Waffenschaden verzaubert und mundus für mehr crit rumlaufen ohne jemals Ressourcen Probleme zu haben und im pve hauen sie mal alle eine auf die Mütze.

hatte wirklich gehofft das mal was vernünftiges kommt, aber am schlimmsten finde ich es wenn sich ein Community Manager aufregt von wegen sachlicher Kritik und Feedback. Der patch ist genau das gegenteil von dem Feedback was ihr erhalten habt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn ich mir das Großflächige Mimimi so durchlese komme ich zu dem Schluss dass viele Pveler und andere Spieler zu verwöhnt wurden und vieles noch viel heftiger generft werden muss.

Wenn ich schon lese, dass viele wegen dem "hohen" DPS Verlust mal wieder aufhören wollen (und es doch nicht tun) wissen scheinbar diejenigen immer noch nicht dass das Spiel nicht nur aus hohen DPS Zahlen besteht. Dann braucht ihr eben in Zukunft hier und da eine Stunde länger und müsst mehr Leistung zeigen und? Es geht darum die Inhalte schaffen zu können weniger sie mit irgendwelchen tollen Zahlen geschafft zu haben. Das ist bestenfalls zweitrangig.

Und es gibt nunmal eine Balance für beide Sachen, Pve und PvP. Somit hat eine bessere oder andere Balance im PvP eben auch immer Auswirkungen auf Pve und umgekehrt. Statt zu jammern einfach mal wie Kai schon sagte testen und schauen was noch möglich ist und was nicht. Und nicht gleich rumbrüllen wie ein Kind dass statt eine Ps4, Wollsocken bekommen hat.

Ich komme mit meinem Bogen nicht annährend auf manche Werte die andere hier erreicht hatten. Und dennoch bin ich dem Bogen treu geblieben. Ich musste mir sogar von ein paar Leuten anhören im Forum immer mal wieder dass er "stark genug ist um die einfachen Inhalte zu schaffen." Das bleiben eure Klassen mindestens auch. Keine Angst.

Nennt mich verrückt, noob oder sonst was, aber meiner Meinung nach ist es in ESO nunmal so, dass - vor allem in Prüfungen - es eben ganz erheblich von der DPS einer Gruppe abhängt, genau das zu erreichen: Den Trial zu schaffen (gerade auch in den Hardmodes)!

... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Zu den Änderungen im Einzelnen mag ich mich noch nicht hier äußern, aber eine Frage hätte ich schon an euch @ZOS_KaiSchober : Was hat euer Team dazu bewegt, den Schaden im PvE massiv zu verringern? Das wird einige Raidgruppen in ihrem Fortschritt weit zurück werfen. Von den Dailies mal ganz abgesehen, die machen jetzt schon mit den meisten Randoms wenig Spaß...

Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.

Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".

+das monster sets nicht critten

alle procc sets

das ist mir egal da ich in pve kein proc set habe auser monster
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

Sofern möglich zerren wir Eric Wrobel in einer neuen Ausgabe von ESO Live vor die Kameras, dann kann er das erklären.

Wann darf man mit dieser neuen ESO Live Ausgabe denn rechnen? Nachdem das Update mit all seinen negativen Änderungen live gegangen ist? Ehrlich, dafür, dass das hier das Housing-Update werden sollte, habt ihr es bravourös geschafft, dass das Housing völlig im Hintergrund steht mit euren tausend neuen Nerfs.
    Selbst die versprochenen Buffs für den DK sind grundsätzlich ausgeblieben, die 5% mehr Schaden auf der Peitsche gleichen die 5% weniger eingehenden und weniger ausgehenden Schaden durch die, sowieso vollkommen überteuerte (Ultikosten) Standarte der Macht, mitnichten aus und die 20% mehr Schaden durch die explosive Rüstung, naja die wollen auch erst einmal getestet sein, aber sinnvoll außerhalb des PvP wird die Verwendung der Rüstung als DoT wohl eher nicht werden.
    Insgesamt ein unfeiner Nerf für den magDK, für den man Buffs versprochen hat, und der interessanterweise von allen Magickaklassen noch am wenigsten generft wurde.

Fangt an euer Feedback etwas ernster zu nehmen und lasst den Patch nicht so live gehen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich frage mich so als Laie, wo du "massive" Schadensreduktion siehst. Ich seh eher nur leichte.

Naja, massiv und leicht sind Geschmackssache. Der Warhorn nerf kostet mich schon mal über 15% crit damage und die Bestienfalle kostet nochmal 2%. Finde ich mehr als "leicht".

alle procc sets

Ich habe dir mal eine Skizze gemacht, damit du dein Weltbild anderen einfacher veranschaulichen kannst:

9HAwjrB.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Minor/Major Force Nerf, kein Crit mehr auf Procsets, diverse klassenspezifische Nerfs und dann noch die Sustain Frage, die sich aber erst in der Praxis richtig einschätzen lässt - das sind für mich schon tiefgreifende Änderungen, die den Schaden sicher nicht zum Positiven verändern.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Egal wegen den nerfs, break the Meta als froststab sorc Tank o:)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Egal wegen den nerfs, break the Meta als froststab sorc Tank o:)

Hat man den Sorc nicht erst vor kurzem generft, damit er eben nicht mehr so viel aushält wie ein Tank im PvP?

Edit: Hat eigentlich jemand von Zos darüber nachgedacht wie viel man mit >45k Magicka als Petsorc blocken kann? Am besten noch mit Dessert Rose, einfach nur roflkopter.
    Edited by Hegron on 4. Januar 2017 13:20
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »

Wann darf man mit dieser neuen ESO Live Ausgabe denn rechnen? Nachdem das Update mit all seinen negativen Änderungen live gegangen ist? Ehrlich, dafür, dass das hier das Housing-Update werden sollte, habt ihr es bravourös geschafft, dass das Housing völlig im Hintergrund steht mit euren tausend neuen Nerfs.

In einem Punkt muss ich dir recht geben. Das Housing geht hier völlig unter. In wie weit das Balancing noch schlimmer wurde, lässt sich erst nach 1-2 Wochen am Live-Server richtig sagen. Lasst die Theoriecrafter erstmal testen! Vergangenheit hat immer gezeigt, dass PTS erste Prognosen gab und am Live-Server sich dann wieder einiges geändert hat.

Dennoch ist, zumindest vom Lesen her hier einiges schief gegangen beim balancing. Ich hab keine Ahnung vom PvP und weiß nicht wie OP dort gewisse skills sind, aber im PvE gibt es Klassen die schon lange die underdogs sind. Inwieweit das balancing das hier ändern wird, mal schaun.
    Dass der allgemein mögliche DPS zuhoch ist, gehe ich auch voll und ganz einher. vMOL HM in einer Runde nuken sollte nicht möglich sein. Den allgemeinen DPS zu nerven, auch ok. Das heißt für mich aber Buffs vom Kampfgebet, Kriegshorn runter, Menge der Rüstungsdurchdringung von bsp Spott verringern (usw.) und nicht dieses anscheinend willkürliche gewürfel von "Random OP Klasse für die nächsten 4 Monate". Aber vielleicht ist es ja auch der Wunsch von ZOS die Spieler dazu zu bringen immer wieder neue Klassen auszuprobieren, schon mal daran gedacht?

Wie dem auch sei; Ich finde das größte Manko was ESO noch immer hat ist die höhe an DPS unterschied. Nervs von gewissen Skills macht zwar die Pro-Player etwas schwächer, aber sind wir uns ehrlich... die Top Gilden werden die Raids noch immer legen, da sie auch die Mechanik und das Movement drauf haben. Fressen werden es die eher schwächeren Gilden. Die werden im Fortschritt zurück geworfen, frustriert und im schlimmsten Fall sogar zerbrechen.

tldr; Meiner Meinung nach ist eine allgemeine DPS Senkung nicht schlecht, aber es wird hauptsächlich die schwächeren Spieler treffen. ZOS muss sich eher darum kümmern, dass die schwächeren eine Möglichkeit bekommen, die Basics (à la weaving) lernen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Arya87 schrieb: »

aber um den Nerf geht es auch gar nicht .. die NB war vor dem Patch schon nicht mehr spielenswert und statt zu helfen wurde sie noch mehr durch den Dreck gezogen.

Aus Spass hatten wir gestern ausgerechnet wie hoch die DPS Steigerung wäre wenn man Funnel um 38% buffen würde.
    Selbst dann wäre die NB gerade mal so stark wie der Sorc :(

Naja die anderen Klassen werden ja auch alle irgendwo beschnitten zumindest Sorc und Magplar, wahrscheinlich kommt die NB dadurch wieder etwas näher an die anderen ran ^^

Ich habe nirgends gelesen, dass Nightblades ihr Burstpotential verlieren... das wäre eher eine sinnvolle Entwicklung.

Ich glaube auch generell, dass es kein Problem sein sollte DPS im PvE Bereich zu verlieren, da dies alle Charaktere betrifft. Mir macht nur balancing im PvP Sorge...

Ach ja, wieso sollte ich mitmeiner Gruppe weiter MOL trainieren, wenn wir jetzt ein halbes Jahr zurück geworfen werden?! DPS Verlust macht im PvE schon etwas aus, wenn man sich nicht nur die Progressraidgruppen anschaut.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    [ch hab meinen meisterangler schon nen jahr :)

Kannst ihn ja noch 11 mal machen dann *_*
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also das einzige was ich doof finde, ist, dass die maximale ultimative Kraft von 1000 auf 500 reduziert wird, das ist schlecht für meinen Magier. Bei allem anderen werde ich mich überraschen lassen und gegebenenfalls meine Fähigkeiten und Ausrüstung überdenken
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Raghor schrieb: »
    Nennt mich verrückt, noob oder sonst was, aber meiner Meinung nach ist es in ESO nunmal so, dass - vor allem in Prüfungen - es eben ganz erheblich von der DPS einer Gruppe abhängt, genau das zu erreichen: Den Trial zu schaffen (gerade auch in den Hardmodes)!

Spar dir die Mühe mit dem Typ zu diskutieren, der hat mit Dps und Gruppen-Endgame soviel am Hut wie ich mit Quantenmechanik.
    Der freut sich einfach nur, das die Nerfwelle Spieler trifft die das Spiel anders spielen als er selbst.
    Das liegt daran, das seine Ideologie besagt, das jeder der am gesamten Spiel teilnimmt, statt nur durch die Landschaft zu wandern und Bäume zu betrachten, das Spiel einfach falsch spielt.
    Das zum einen, zum anderen hat er einfach Spaß daran, absolut sinnfreie Argumente völlig am Thema vorbei zu bringen, um sich anschließend seitenlang in Wortklaubereien zu ergehen.
    Deshalb antwortet dem kaum noch jemand.

Zum Thema:
    Wir testen erst mal und schauen uns das genauer an.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • inodioveritasb16_ESO
    Seh ich das richtig das sie auch die Statuseffekte vom Destro geändert haben?
    Das heisst das der Statuseffekt des Blitzstabes den gleichen Effekt hervorruft wie Äther? XD
    Cruzael - Magicka Nightblade
    Arkays Zirkel
  • Lalaeith
    Lalaeith
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    [...]
    Zählt Viper zu den Proc-Sets oder sind 100% Schadensauslösungen nicht betroffen vom Crit-Nerf?
    Also diesem Post von Rich Lambert nach zu urteilen: Ja, Viper ist ein Proc Set. Links mit Crit, rechts mit 0%.

Was die Patch Notes generell angeht:
    Ich find die Housing Sachen klingen fantastisch, von dem "Balancing" bin ich weniger begeistert. Werds testen und jedemenge feedback zu allem was mir nicht passt geben.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Spar dir die Mühe mit dem Typ zu diskutieren, der hat mit Dps und Gruppen-Endgame soviel am Hut wie ich mit Quantenmechanik.
    Der freut sich einfach nur, das die Nerfwelle Spieler trifft die das Spiel anders spielen als er selbst.
    Das liegt daran, das seine Ideologie besagt, das jeder der am gesamten Spiel teilnimmt, statt nur durch die Landschaft zu wandern und Bäume zu betrachten, das Spiel einfach falsch spielt.
    Das zum einen, zum anderen hat er einfach Spaß daran, absolut sinnfreie Argumente völlig am Thema vorbei zu bringen, um sich anschließend seitenlang in Wortklaubereien zu ergehen.

Zum Thema:

Man antwortet mir noch genug. Ich antworte eher nicht mehr auf jede Diffamierung oder habe nicht mehr als zu sehr das Interesse an Diskussionen in denen man sich eh nur im Kreis dreht. Daher ist deine Auffassungsgabe nicht gerade gut. Ebenso wenig stimmen die Vorwürfe dass ich mit Gruppenendgamecontent nichts am Hut hätte. Aber glaub nur schön dran. Das mit den sinnbefreiten Argumenten kann ich im übrigen zurückgeben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    [ch hab meinen meisterangler schon nen jahr :)

Kannst ihn ja noch 11 mal machen dann *_*

wenns dann auf jeden char ne andere tuffige pastellfarbe hagelt, dann gerne. ansonsten...nö. :P
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

alle procc sets

Ich habe dir mal eine Skizze gemacht, damit du dein Weltbild anderen einfacher veranschaulichen kannst:

9HAwjrB.jpg

wen du meinst
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Wie Du schon sagst "Laie", Cianai ist eher kein Laie :smiley:
    Und das kommt immer darauf an wie viel man schon an DPS hat und wie viel nicht etc.
    Bei einigen gibt es herbe Einbußen eventuell. Zumindest in der Theorie.

Soldat trollt wieder das Forum, so süß.

Minor/Major Force Nerf, kein Crit mehr auf Procsets, diverse klassenspezifische Nerfs und dann noch die Sustain Frage, die sich aber erst in der Praxis richtig einschätzen lässt - das sind für mich schon tiefgreifende Änderungen, die den Schaden sicher nicht zum Positiven verändern.

Nicht zum positiven auf jeden Fall. Aber ich denke in Summe wird es sich auf vielleicht 5-10% belaufen. Das sind noch keine massiven Nervs.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

alle procc sets

9HAwjrB.jpg

wen du meinst

Dich, nehme ich an :smirk:
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

Zum Thema:

Man antwortet mir noch genug. Ich antworte eher nicht mehr auf jede Diffamierung oder habe nicht mehr als zu sehr das Interesse an Diskussionen in denen man sich eh nur im Kreis dreht. Daher ist deine Auffassungsgabe nicht gerade gut. Ebenso wenig stimmen die Vorwürfe dass ich mit Gruppenendgamecontent nichts am Hut hätte. Aber glaub nur schön dran. Das mit den sinnbefreiten Argumenten kann ich im übrigen zurückgeben.

Deswegen antwortest du hier auf Diffamierungen... schon klar, das ergibt nur leider keinen Sinn.

Jedoch finde ich es gut, dass den "DPS ist mein Leben, all the other guys suck"-Leuten mal was entgegen gehalten wird. Daher sei dir dein Spaß gegönnt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

alle procc sets

9HAwjrB.jpg

wen du meinst

Witzig :lol:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

alle procc sets

9HAwjrB.jpg

wen du meinst

not.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Wie Du schon sagst "Laie", Cianai ist eher kein Laie :smiley:
    Und das kommt immer darauf an wie viel man schon an DPS hat und wie viel nicht etc.
    Bei einigen gibt es herbe Einbußen eventuell. Zumindest in der Theorie.

Soldat trollt wieder das Forum, so süß.

Nicht zum positiven auf jeden Fall. Aber ich denke in Summe wird es sich auf vielleicht 5-10% belaufen. Das sind noch keine massiven Nervs.

Kommt ganz drauf an, was du spielst. Mit meinem derzeitigen Raidchar (Magicka Templer) sieht es so aus:
    Execute 21% weniger (~2k)
    Grothdarr 50% weniger (~1,5k)
    Major Force/ Minor Force: ca. 50% weniger effektiv (keine Zahl grad)
    uuuund das schlimmste: die Sustain

wenn das alles zusammen kommt, sind das mindestens 5k dps, die fehlen. Das sind über 10% bei reinen Singletargetkämpfen. Für dich vllt nicht als massiv zu bezeichnen, für mich ist es das allerdings.
    Zumal diese Änderungen alle treffen werden und grade die Spieler mit weniger dps noch mehr.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

alle procc sets

9HAwjrB.jpg

wen du meinst

not.

Kennst du dich ja aus mit, nicht wahr? :smiley:
    Sei nicht eingeschnappt, okay? Du darfst bald wieder spielen!
    Edited by SorataArisugawa on 4. Januar 2017 13:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.