Für solche Fälle gibt es redundante Rechenzentren an zwei Lokationen damit beim Aufall eines RZ das andere übernehmen kann . Beruflich bin ich zweimal im Jahr von so einem Aufalltest betroffen. Die Frage ist nur, ob ein MMO so einen Aufwand rechtfertigt.
Protector1981 schrieb: »Das ne Standardmeldung. Warum also ändern.
Witzig finde ich auch immer, die Hobby IT-Spezialisten, die plötzlich alle in einem Rechenzentrum arbeiten, in einem Land, was sie wahrscheinlich nie betreten haben.
Ist wie vor 3 Jahren, wo plötzlich ganz viele Hobby Ärzte aus dem Boden geschossen sind.
Ich halte für mich fest: Egal wie gut man absichert, es kann immer was schief laufen. Punkt.
Tarantolos schrieb: »Protector1981 schrieb: »Das ne Standardmeldung. Warum also ändern.
Witzig finde ich auch immer, die Hobby IT-Spezialisten, die plötzlich alle in einem Rechenzentrum arbeiten, in einem Land, was sie wahrscheinlich nie betreten haben.
Ist wie vor 3 Jahren, wo plötzlich ganz viele Hobby Ärzte aus dem Boden geschossen sind.
Ich halte für mich fest: Egal wie gut man absichert, es kann immer was schief laufen. Punkt.
Haha, japp, so ist es. Und immer dieselben Sätze, wobeiiii, irgendwie fehlen mir die Standardschreie "zaaahlende Kuuunden!!!" und "Entschäääädigunggg!!!" noch
Ich finde die Fehlermeldungen immer wieder lustig: Wir untersuchen Probleme, von denen einige Spieler betroffen sind - nein, es sind nicht einige, es sind alle!
Hat hier jemand "Entschädigung" gesagt? 😉😆
Heavensblue schrieb: »
Zu dem Zeitpunkt gestern (als die Meldung geschaltet wurde) waren es noch nicht alle, da länger eingeloggte Spieler auf dem EU-Server noch spielen konnten und nur neue sich nicht einloggen konnten.
Tarantolos schrieb: »
Haha, japp, so ist es. Und immer dieselben Sätze, wobeiiii, irgendwie fehlen mir die Standardschreie "zaaahlende Kuuunden!!!" und "Entschäääädigunggg!!!" noch
Spontan wollte ich dir erst recht geben und verstehe das Problem auch und kann auch gut damit leben.ZOS_KaiSchober schrieb: »Für alle "Hä, also mein Computer fährt doch in knapp einer Minute hoch"-Gedanken:
Hardware allgemein und Serverhardware im Besonderen mag es nicht im laufenden Betrieb abrupt vom Strom getrennt zu werden. Die Notfall-Stromversorgung dient nicht nur dafür, dass der Service aufrecht erhalten bleibt, sondern soll auch die kostbare Hardware schützen. Aus irgendeinem Grund sprang diese Versorgung gestern bei einem Stromausfall im nordamerikanischen Rechenzentrum nicht an.
Das Team muss daher jede einzelne Komponente (Hardware wie Software) prüfen, ob sie den plötzlichen Stromverlust unbeschadet überstanden hat. Das dauert sein Zeit.