Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 16. Dezember
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    16:00 Uhr!!! Kann nicht einloggen!!!111
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    16 Uhr in Deutschland....Server on?

Und Warnung: Gleich crasht der Login so die Server on kommen, weil jetzt alle Spieler SOFORT ins Spiel rein wollen.

Screenshot-27.jpg

16:01 Uhr MEZ: Du kumscht hier net rein.

Also auf in die Verlängerung liebe Mitspieler. Weiter Geduld üben.
    Edited by Heavensblue on 13. Dezember 2024 15:03
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Falls sich manche fragen, warum die Leute ihre Weekly für Bestrebungen schon am Montag erledigen, so wisst ihr jetzt warum. *ironie off* 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Die sind da nicht Kilometerweit am rennen, schwitzend, kurz vor dem Kollaps und in Gedanken innerlich weinend weil sie das Weihnachtsfest mit der Familie absagen müssen.

Anekdoten aus der Neuzeit: Die Zugbegleiter am Weihnachtsabend waren auch weniger hektisch unterwegs als der IC mitten im Geharrland mit Motorschaden liegen blieb. Innerlich geweint habe ich auch nicht, denn das Katastrophen-Forum war auf Grund fehlender W-Lan Anbindung auch nicht erreichbar.

Als die Durchsage ertönte, das eine mögliche Evakuierung bevorstehen könnte sah ich meinen Weihnachtsabend, tief in mich gekehrt schon gelaufen und das Zugpersonal wurde schon etwas hektischer. Der Worst-Case konnte abgewandt werden und die Stimme im Lautsprecher klang doch wesentlich entspannter.

Drei Stunden später arrived, keine Anschlüsszüge! Weihnachtsessen verschoben, Heilig Abend gelaufen aber in guter körperlicher und geistiger Verfassung. Das Glas Rotwein beendete diesen Zustand während der Bescherung umgehend und ein tiefer erholsamer schlaf überkam mich. 01:30 Uhr, das Glas halb voll und der Geschmack auch nur noch halb so vollmundig.

Stille Nacht, heilige Nacht - alles schläft! Aber wie du schon schreibst: Was muss das muss, erst einmal austrinken und dann Päkchen auspacken.

Frohe Weihnachten! o:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hä? Niemand hat gesagt, dass man sich ab 16Uhr einloggen kann.

Edit: hab die 1 elf übersehen :D
    Edited by Protector1981 on 13. Dezember 2024 15:06
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ZOS_KaiSchober
    Lange dauert es für die PC-Server nicht mehr, aber bitte habt noch einen Moment Geduld.

Und legt als PC-Spieler eine Schweigeminute für die armen Consoleros ein, die noch länger warten müssen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es gibt wirklich jemanden, der Punkt 16 Uhr erwartet, reinzukommen? Deutsche, das können nur Deutsche XDXDXD In jedem anderen Land würde man warten, bis das GO kommt und runde Zeitangaben verstehen. :D:D

Und für die ganz Deutschen: Dies ist ein Augenzwinkerspassbeitrag :D
    Edited by Tarantolos on 13. Dezember 2024 15:08
  • Mall0ry
    Mall0ry
    Lange dauert es für die PC-Server nicht mehr, aber bitte habt noch einen Moment Geduld.

Und legt als PC-Spieler eine Schweigeminute für die armen Consoleros ein, die noch länger warten müssen.

Danke für die Info.
    Bei der Schweigeminute bin ich mit dabei.
    Hear the singing of our blades
    death has come, foes be afraid!

EU PC GH AD only. Please give Cyro some love, Zos!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hä? Niemand hat gesagt, dass man sich ab 16Uhr einloggen kann.

Nö, man hat gesagt, dass es in den Morgenstunden an der Ostküste ein neues Updates gibt.
    Und das ist bisher nicht gekommen - daher rechne ich mit einer deutlichen Verlängerung.

Oh nach der Info von Kai hab ich doch jetzt Hoffnung heute noch rein zu kommen:)
    Edited by Zabagad on 13. Dezember 2024 15:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Targeting, also ungefähr, vielleicht oder auch soon^^:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8236072/#Comment_8236072
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Falls sich manche fragen, warum die Leute ihre Weekly für Bestrebungen schon am Montag erledigen, so wisst ihr jetzt warum. *ironie off* 😉

Unke hier nicht herum....will nicht noch 2 Tage nicht spielen können.

Screenshot-28.jpg
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Unke hier nicht herum....will nicht noch 2 Tage nicht spielen können.

Screenshot-28.jpg

15 Minuten noch sagt meine Glaskugel.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Es gibt wirklich jemanden, der Punkt 16 Uhr erwartet, reinzukommen? Deutsche, das können nur Deutsche XDXDXD In jedem anderen Land würde man warten, bis das GO kommt und runde Zeitangaben verstehen. :D:D

Und für die ganz Deutschen: Dies ist ein Augenzwinkerspassbeitrag :D

disziplin und ordnung, alter!
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Also ich bin im Spiel, scheint zu funktionieren.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Bin ich schon drin oder was?"
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Um es mit Boris Beccker zu sagen: ich bin drin !
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭

Frage mal vorsichtig; dürfen wir heute Abend noch spielen? 😊
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Morcanus76 schrieb: »
    Danke für die Info :)

Darauf wäre ich nicht gekommen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Dito. Bin jetzt auch im Spiel drin und hoffe das es dabei bleibt.

Und ich denke an die NA Spieler, deren Server immer noch down ist und an die Konsolenspielern. Euch drücke ich beide Daumen, das ihr auch ganz schnell wieder ins Spiel rein kommt.
  • Bandalil
    Bandalil
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Frage mal vorsichtig; dürfen wir heute Abend noch spielen? 😊

Ich hoffe doch, dass wir auch bald dran sein werden
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Die Meldung steht zwar noch da, aber der Login ist möglich.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Ja, aber da steht immer noch, dass der Server wegen Wartung nicht zur Verfügung steht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Mal davon ab, Tot gesagte leben länger, wer sich in TESO anmeldet, landet in einem Datenbestand, mit diesen Zahlen gehen alle Games Hausieren, nicht nur TESO.

Unabhängig davon wie viele gehen oder kommen, die Spielerzahl steigt weiter an, es werden ja keine Accounts gelöscht weil sie Brach liegen.

Also hier muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen. Das erste fett markierte trifft auf 99% nicht zu. Wer tot ist, ist tot. Im Gespräch bleibt man nur, wenn man legendäre Dinge getan hat.

Zweiteres: Du vermischt da was. Mehr Accounts heißt nicht mehr Spieler. Nur weil es mehr Accounts gibt, weil es Personen gibt, die meinen, sie schauen sich das Spiel mal an, steigen nicht automatisch die Spieler (echte Menschen, die das Spiel regelmäßig spielen). Peaks zählen nicht, sondern nur die dauerhafte Quote.

Ich vermute mal so wie du. Das erste ist ein Zitat, und nein, es werden keine Accounts einfach gelöscht nur weil Du das anders siehst oder sie keine Aktivitäten Zeigen. Und Spielerzahl ist nicht gleich Account Zahl, Du spielst zwar mit einem Pseudonym, bist aber nicht Anonym, egal wie viele Accounts du erstellst. Du als Spieler kommst in eine Kartei. Darin ist die Zahl der Spieler die Registriert sind, nicht die Zahl der Accounts.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, das trifft doch endlich mal, wie sich die Leute das ESO-"Rechenzentrum" vorstellen... :)

Rechenzentrum.jpg

Die KI weiß eben, was Sache ist!

:D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Na, das trifft doch endlich mal, wie sich die Leute das ESO-"Rechenzentrum" vorstellen... :)

Die KI weiß eben, was Sache ist!

:D

Hihi echt klasse :D Sehr sinnvoll ist auch die Erfindung der KI des Not-Ausgangs und des Not-Stromaggregats. (Not im SInne von Nicht, oder?)
    Edited by Kalryssia on 13. Dezember 2024 15:38
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭

Hör doch jetzt auf mit sowas. Ich hab jetzt sicher keine Rechtfertigung erwartet

Ich habe auf ein positives Statement auch keine negative Antwort dazu erwartet.

Aber typisch deutsch.

• Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Ich war eben auch Online und es lief alles ohne Probleme.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Server gehen wieder
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    EU ist online

Loggt Euch einfach ein auch wenn da immer noch stehen sollte das der EU offline ist...EU ist on und die ersten Spieler melden sich in den Gildenchat und Tamriel füllt sich langsam wieder mit Spielern.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Potrimpo schrieb: »
    Hör doch jetzt auf mit sowas. Ich hab jetzt sicher keine Rechtfertigung erwartet

Ich habe auf ein positives Statement auch keine negative Antwort dazu erwartet.

Aber typisch deutsch.

Muss dich mit typisch deutsch leider enttäuschen. Und dumm angraben mit solchen dämlichen Aussagen machst du bitte bei jemand anderem. Danke 🙏 😊
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.