Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ähhhhhh....aha....und nu' ? :#
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Nex1303 schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

:D

Pahaha das ist die Höhe. Die Server sind so durch mit dem Thema

Nur mal so als Gedankenanstoß, bei GW2 gab es nach einem kurzen Rollback ein Gratis Mount zur Auswahl für jeden.. ihr solltet euch da auch mal Gedanken machen.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Nex1303
    Nex1303
    Soul Shriven
    Lusitigerweise wurde ich just in dem Moment auf meinem Char eingeloggt
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭

Klaro, weil einige Leute, die bereits online waren im Zuge der Ankündigung zum erneuten Shutdown/ Reboot ausgeloggt haben!... ;)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wieso eigentlich "NUR" der EU-Server????

Weil bei den die Amis jetzt schönste Spielzeit beginnt und man den *** nicht haben will?
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 20:51
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ne, weil bei denen noch keine primetime ist.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭

Bis zur Charauswahl komm ich auch, nur dann LoadingScreenofDeath
  • Nex1303
    Nex1303
    Soul Shriven
    Angzt schrieb: »

Klaro, weil einige Leute, die bereits online waren im Zuge der Ankündigung zum erneuten Shutdown/ Reboot ausgeloggt haben!... ;)

:p

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ne, weil bei denen noch keine primetime ist.

In Washington ist es 17:00 und ich reite durch "Skyrim...hüstel" und es ist niemand da...außer an den Gramstürmen...die Spieler porten aber nach Sturm immer alle weg...daher sehe ich wohl niemanden reiten...
    ist wohl ein EU Problem...Mounts..., vielleicht die mal deaktivieren und dann läuft es mit dem Server?

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hieß es nicht, die Server werden neu gestartet, sobald man das Problem gefunden hat? Klingt für mich ja erstmal positiv(er als die bisherigen Ansagen).
    Edited by mikikatze on 26. Mai 2020 21:02
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    OK.....jetzt ist der EU tatsächlich down......dann machen wir halt jetzt den NA auch kaputt...und loggen uns alle dort ein XD
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Zvenny
    Zvenny
    Jetzt weiß ich warum ich 2014 nur bis Level 14 gezockt habe, Eure Arbeit ist einfach nur vorn ***, es hat sich nix verändert, einmal schlechter Service immer schlechter Service, ich finde es so langsam echt peinlich was Ihr so abliefert. Ich meine nicht das Spiel den ich liebe es, ich meine Euren Service. Ihr macht echt keinen guten Job.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Finde es ja echt verständlich, wenn sich Spieler aufregen (oder ärgern) - die ESO immer noch sehr gerne spielen.

Aber das man negative Kommentare 6 Jahre nach der open Beta hier noch ab lässt. Da muss man ja echt etwas sehr vermissen @Zvenny.
    Mit Level 14 - hast ja gerade mal ESO angespielt - und bildest dir jetzt ein, hier solche Kommentare ab zu geben?
    Naja....wer´s braucht ^^
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 21:15
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Zvenny schrieb: »
    Jetzt weiß ich warum ich 2014 nur bis Level 14 gezockt habe, Eure Arbeit ist einfach nur vorn ***, es hat sich nix verändert, einmal schlechter Service immer schlechter Service, ich finde es so langsam echt peinlich was Ihr so abliefert. Ich meine nicht das Spiel den ich liebe es, ich meine Euren Service. Ihr macht echt keinen guten Job.

Du liebst das Spiel?
    Hast aber nur bis Level 14 gespielt?
    Sprich du kennst das Game gar nicht 'mimimimi schrieb xxxxx''
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    NA geht zwar - ABER diese Ladezeiten :D wahnsinn - bloß nicht
    Zvenny schrieb: »

seit 2014 hat sich aber verdammt viel getan... was du nicht wissen kannst, wenn es nicht spielst... du bekommst nur unseren Frust mit... warum sind wir frustriert? Weil ESO im Grunde das Beste MMO ist... da gibt es lange nichts...

Das manche nun ESO Plus kündigen oder Grey nicht kaufen usw.... hat Gründe klar und dennoch hoffen die meisten, das es irgendwie besser wird... auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt... und ggf. steht auch hier eine ESO Pause an... eine Sommerpause... aber dem Spiel werde ich immer wieder eine Chance geben.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    OK.....jetzt ist der EU tatsächlich down......dann machen wir halt jetzt den NA auch kaputt...und loggen uns alle dort ein XD

NA läuft einwandfrei....und außer an Stürmen und Drachen siehst du kaum jemanden, selbst die Hauptstädte sind im EU Vergleich "leerer"....Ich würde sagen, die Kapazitäten US sind massig höher, mehr Shards für weniger Spieler...
    Edited by Mahabahabtha on 26. Mai 2020 21:20
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also wenn ich einmal so die Zeitzonen überdenke - und das die Amerikaner so zwischen 4-7 Stunden hinter uns liegen - dann dürften die auch gerade in die Haupt-Spielzeit rein kommen.

Und wenn ich dann in Gilden mit 500 Mitgliedern auch noch zwischen 57 und 79 Spieler online sehe - frage ich mich gerade ob das sonst normal war, das nur so wenig online sind.

Und das obwohl ich da eben problemlos rein gekommen bin in den Server und meinen Char dort. Nach Himmelsrand bin ich auch geportet.

Aber richtig voll - sieht eigentlich anders aus, auch wenn man Greymoor kaufen musste. Viel gewussel - ist da gerade auch nicht wirklich.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also der NA-Server läuft alles andere als reibungslos, bin gerade gemütlich am Streams schauen und die Ladebildschirme von Fengrush und Alcast beim Zonenwechsel sind auch nicht von schlechten Eltern. Da werden zur Zeitüberbrückung schon Youtubevideos und andere Streams geschaut.
    Die meisten US-Spieler werden auch jetzt erst von der Arbeit kommen, mal schauen wie es da in den nächsten ein, zwei Stunden aussieht.

PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • blackyaut73
    blackyaut73
    Soul Shriven
    Ladezeiten sind auch am NA server sehr hoch gg
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem NA-Server gibt es nun eine Einlogg-Warteschlange.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/529079/
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    NA wird nun auch zu gemacht. wer schon drauf ist hat glück, aber sie lassen keinen mehr drauf. wird wohl zu voll da.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Geschätzte Wartezeit: 30 Sekunden

..eine halbe Stunde später...

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Grund für mich selbst afk eingelogged zu bleiben :smiley:

PRIMETIME US UND SERVERDOWN... Jetzt sollte es jeder gemerkt haben ^^

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So, endlich hab ich es mal geschafft, nach über einem halben Jahr mich hier im Forum zu registrieren :)

Also ich muss sagen, ich war schon sehr überrascht über den krassen Down der Server. Gut, dass ist jetzt mein erstes großes Release das ich mit mache, weil ich mit Elsweyr eingestiegen bin, aber das so krass wird, hätte ich nicht erwartet ;)

Aber egal. Geduld ist eine Tugend und so gebe ich auf, nachdem ich seit 14 Uhr versuche zu spielen :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Svenja schrieb: »

..eine halbe Stunde später...

Und ist software problem nein nein an denn servern kann es nicht liegen darum gibts jetzt einlogwarteschlangen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Game wartet extra darauf bis morgen mein Kapitel ankommt damit ich der erste bin der mit Greymore Quest anfängt, solange müssen eben alle warten!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Das Game wartet extra darauf bis morgen mein Kapitel ankommt damit ich der erste bin der mit Greymore Quest anfängt, solange müssen eben alle warten!^^

Mit der bin ich schon durch auf dem pts
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Ich hab doch geahnt, daß DU wieder dahinter steckst :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht nett von uns @golden_Chaos ?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    jo aber sowas von^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.