Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Seit 19:02 bin ich in "Requesting Character Load", und es ist völlig egal, ob ich es mit einem Char versuche, der auf Bethnik geparkt ist, oder einem in Knurr'Kha.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    PS: Wer Ironie und Sarkasmus sucht, wird manchmal auch fündig! ;-)

mensch welanduz, das kannst du doch aber soooo nicht schreiben. ^^

NON SERVIAM !
  • ZOS_KaiSchober
    Es liegt nicht daran, dass euer Charakter vielleicht in einem überfüllten Gebiet einloggen möchte. So ein Stau würde nicht über zwei Stunden anhalten. Abgesehen davon, kann ich auch mit Charakteren, die zB in meinen Häuser stehen, nicht einloggen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Seit 19:02 bin ich in "Requesting Character Load", und es ist völlig egal, ob ich es mit einem Char versuche, der auf Bethnik geparkt ist, oder einem in Knurr'Kha.

Ich bin für eine Entschädigung in Form einer ESO Taverne mit extra viel Wein o:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekam heute früh eine Benachrichtigung vom DPD, dass dieser mein Paket an den Wunschort abgestellt hat (Wunschort war vor meiner Wohnungstür in der 5., obersten, Etage andernfalls beim Nachbarn). Ich habe den Mitarbeiter etwas bedauert, denn es handelte sich um Bauteile für eine neue Kommode. Wobei mich die Gewichtsangabe 1 Paket á 19 kg irritierte. Etwas leicht dafür. Als ich ankam, voll bepackt vom Einkauf, entdeckte ich die Lieferung, 2 unhandliche lange Pakete á 20kg, im Eingangsbereich des Hauses stehen. Ich verstehe den Mitarbeiter, wirklich, aber ne 150 € Lieferung in den Eingangsbereich eines 10-Parteien-Einganges....puh, ich hatte ne Alternative vorgegeben - wahlweise muss er es in dem Fall wieder mitnehmen. Da war so nicht gedacht. Gut, alles war komplett. Immerhin. Ich hoch, Einkauf abgestellt, und runter, mit meinen ziemlich kleinen Händen (mein Bachelorversteher macht sich immer lustig drüber) ca. 20 Minuten benötigt, um die zwei Pakete in die 5. Etage hoch zu bekommen. Eigentlich wollte ich den heute gleich aufbauen. Äh. War zu knülle für. Und wie war so euer Tag? :))))
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Mai 2020 19:01

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Svenja schrieb: »

Ich bin für eine Entschädigung in Form einer ESO Taverne mit extra viel Wein o:)

Bin ich direkt dabei. Bei der in Köln konnte ich leider nicht Teilnehmen... :(
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bekam heute früh eine Benachrichtigung vom DPD, dass dieser mein Paket an den Wunschort abgestellt hat (Wunschort war vor meiner Wohnungstür in der 5., obersten, Etage andernfalls beim Nachbarn). Ich habe den Mitarbeiter etwas bedauert, denn es handelte sich an Bauteile für eine neue Kommode. Wobei mich die Gewichtsangabe 1 Paket a 19 kg irritierte. Etwas leicht dafür. Als ich ankam, voll bepackt vom Einkauf, entdeckte ich die Lieferung 2 unhantliche lange Pakete á 20kg im Eingangsbereich des Hauses stehen. Ich verstehe den Mitarbeiter, wirklich, aber ne 150 € Lieferung in den Eingangsbereich eines 10-Parteien-Einganges....puh, ich hatte ne Alternative vorgegeben - wahlweise muss er es in dem Fall wieder mitnehmen. Da war so nicht gedacht. Gut, alles war komplett. Immerhin. Ich hoch, Einkauf abgestellt, und runter, mit meinen ziemlich kleinen Händen (mein Freund macht sich immer lustig drüber) ca. 20 Minuten benötigt, um die zwei Pakete in die 5. Etage hoch zu bekommen. Eigentlich wollte ich den heute gleich aufbauen. Äh. War zu knülle für. Und wie war so euer Tag? :))))

Ich hätte das Teil aus Protest schon wieder retoure geschickt. So ne Kommode ist ja nicht lebenswichtig. ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich möchte meine Flasche Wein dann bitte zugeschickt bekommen^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Es liegt nicht daran, dass euer Charakter vielleicht in einem überfüllten Gebiet einloggen möchte. So ein Stau würde nicht über zwei Stunden anhalten. Abgesehen davon, kann ich auch mit Charakteren, die zB in meinen Häuser stehen, nicht einloggen.

woran liegt es denn? schon irgendwelche Ideen? ich hänge mal wieder im Ladebildschirm, wobei ich natürlich immer versuche mit dem Char einzuloggen, der seit heute 13:35 Uhr oder so am Wegschrein von den Docks bei Einsamkeit rumsteht :-(

Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭

Ok, das ist natürlich ein Argument.
    Ich habs nicht laufend probiert. Ich hab mal das Abendessen dazwischen geschoben ;-) (man kann die Zeit ja auch sinnvoll nutzen)
    Und in meinen Häusern habe ich niemand stehen.

• BadNewsNeko
    BadNewsNeko
    ✭✭
    Meiner steht glaub ich in Rifton rum :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das wird heute vermutlich nichts mehr. Dann viel Glück allen! Und ärgert euch nicht, morgen ist auch noch ein Tag zum Zocken!

https://www.youtube.com/watch?v=OoI57NeMwCc
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Launch hat das Zeug zum desaströsesten aller Kapitel und DLCs bis jetzt. Warum wundert mich das nicht?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Mein tag war eigentlich gut, war früh zu hause, hab dann Tomaten umgetopft und die anderen Pflanzen auf der Terrasse betüddelt Ich hoff du hast die Pakete hochgekriegt und die Kommode steht.

und @The_Saint da bin ich dafür. Samstag geh ich das erste Mal seit Corona außer Haus Kölsch trinken und was Essen, ich bin schon ganz aufgeregt. :smile:
    Edited by Svenja on 26. Mai 2020 19:48
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist das diese Leistungsverbesserung von der die Rede war? Dann können die wenigen, die reinkommen ja gut spielen, wenn die Großzahl nicht spielen kann.
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Neriala schrieb: »

woran liegt es denn? schon irgendwelche Ideen? ich hänge mal wieder im Ladebildschirm, wobei ich natürlich immer versuche mit dem Char einzuloggen, der seit heute 13:35 Uhr oder so am Wegschrein von den Docks bei Einsamkeit rumsteht :-(

Leider nicht. Wir wissen, wie viele Spieler auf dem Server (also einschließlich Charakterauswahl) sind und wie viele in den Zonen und der Unterschied sehr groß. Persönlich vermute ich, dass wir den Server neu starten werden müssen, das bringt aber nichts so lange wir das Problem nicht kennen und nach dem Reboot evtl. wieder vor dem selben Problem stehen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Nackedeichen
    Mein Gott 12 Sunden jetzt und nichts geht.
    Langsam ist es nicht mehr lustig.
    Bezahle immer hin Geld jeden Monat.
    Dafür kann man auch erwarte das das Game läuft.
    Es ist jedesmal was,was nicht läuft.
    Habe langsam den Hals voll.
    Seht zu das ihr endlich mal das Game zulaufen bekommt.

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Leider nicht. Wir wissen, wie viele Spieler auf dem Server (also einschließlich Charakterauswahl) sind und wie viele in den Zonen und der Unterschied sehr groß. Persönlich vermute ich, dass wir den Server neu starten werden müssen, das bringt aber nichts so lange wir das Problem nicht kennen und nach dem Reboot evtl. wieder vor dem selben Problem stehen.

wie lange würde denn so ein reboot dauern? 15 Minuten? 30? Versucht es doch einfach, schlimmer kann es dadurch nun auch nicht mehr werden.
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭

Danke für die Info. Ich hoffe es findet sich schnell.
    Neustarten = Wartungs 2 Stunden oder nur "kurz" Aus und wieder An ?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    mit aus/an ist es bei so einem Server wohl nicht getan. Das dauert schon etwas länger als deinen PC zu rebooten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bekam heute früh eine Benachrichtigung vom DPD, dass dieser mein Paket an den Wunschort abgestellt hat (Wunschort war vor meiner Wohnungstür in der 5., obersten, Etage andernfalls beim Nachbarn). Ich habe den Mitarbeiter etwas bedauert, denn es handelte sich an Bauteile für eine neue Kommode. Wobei mich die Gewichtsangabe 1 Paket a 19 kg irritierte. Etwas leicht dafür. Als ich ankam, voll bepackt vom Einkauf, entdeckte ich die Lieferung 2 unhantliche lange Pakete á 20kg im Eingangsbereich des Hauses stehen. Ich verstehe den Mitarbeiter, wirklich, aber ne 150 € Lieferung in den Eingangsbereich eines 10-Parteien-Einganges....puh, ich hatte ne Alternative vorgegeben - wahlweise muss er es in dem Fall wieder mitnehmen. Da war so nicht gedacht. Gut, alles war komplett. Immerhin. Ich hoch, Einkauf abgestellt, und runter, mit meinen ziemlich kleinen Händen (mein Freund macht sich immer lustig drüber) ca. 20 Minuten benötigt, um die zwei Pakete in die 5. Etage hoch zu bekommen. Eigentlich wollte ich den heute gleich aufbauen. Äh. War zu knülle für. Und wie war so euer Tag? :))))

Ich hätte das Teil aus Protest schon wieder retoure geschickt. So ne Kommode ist ja nicht lebenswichtig. ;)

Doch für mich schon. Als ich umzog hab ich einiges an Mobilar dort gelassen, da alt und ich nicht wusste, obs nen weiteren Umzug überstehen würde. Dieses Jahr konnte ich mich endlich mal dazu aufrappeln, hier klar Schiff zu machen und für Ersatz zu sorgen. Und irgendwie gefällt es mir auch grad. Ich denk irgendwie schon übers nächste Regal nach, oder ein anderes Katzenklo...
    sowas hier...
    71BQMbQi7GL._AC_SX679_.jpg

und dann will ich im sommer mein bett von weiß auf schwarz umlackieren...
    nen akkubohrer sollte ich mir eigtl auch besorgen
    nen neuen pc-Stuhl....
    und kletterzeugs für die katze an die wand...

oh und ich hab ne led-stehlampe erbeutet, die mir so gut gefällt, dass ich eigtl jetzt bis auf 4 oder 5 stk stückchenweise aufstocken will ^^'
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Mai 2020 19:20

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    "Kurz aus und wieder an" nimmt bei diesen Servern ca. 1 bis 2 Stunden in Anspruch.

Kai Schober
    Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bäh kölsch, wie kann man das nur trinken. schmeckt nich und dann muss man noch aufpassen das man nicht verdurstet bei den 200ml gläsern.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    mit aus/an ist es bei so einem Server wohl nicht getan. Das dauert schon etwas länger als deinen PC zu rebooten.

Deswegen auch "kurz" in "" :wink:
    Zwischen Neustart und Wartung liegt hingegen der Unterschied.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    "Kurz aus und wieder an" nimmt bei diesen Servern ca. 1 bis 2 Stunden in Anspruch.

naja, so lange hänge ich eh bereits im Char-Loading. Also passt es doch ;)
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bei mir immer noch nichts. Ich bleib aber noch dran. Bis 22.38. Dann guck ich einen Film imTV B)
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭

bekommen wir wenigstens den login bonus trotzdem?
    wenn nicht mal das möglich ist, ist es traurig.........
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre es einfach gscheider gewesen, die Server mit dem "jeder kommt nach Skyrim" Bug weiter laufen zu lassen. Das war im Gegensatz zu dem jetzigen Desaster kein gamebreaking bug.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Naja wie es aussieht komme ich heute eh nicht mehr ins Spiel und viele andere auch nicht. Es wäre schön wenn es dann wenigstens morgen funktioniert. Man sollte wohl darüber nachdenken für den EU Server einen Tag Wartung einzuplanen und den Release einen Tag später als für den NA anzusetzen. Oder macht den Release wirklich mal nachts. So schwer es vielleicht fällt.

PS. Ich gebe jetzt auch für heute auf. Macht keinen Sinn meine Nerven aufzureiben.
    Edited by Soldier224 on 26. Mai 2020 19:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.