Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut ... Kaffee für alle
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen empfinde ich die 2500 Kronen für den Fraktionswechsel als viel zu niedrig. Aber ich werde eh erstmal keinen Fuß nach Cyro setzen in naher Zukunft und das ganze erstmal beobachten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das ist billig O.o
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich vermute, nach einigen tausend accountkontrollen, sind dem mensch mit stift und zettel in der hand, vermutl. die augen zugefallen , oder er hat die übersicht verloren, als er die strichliste für die accounts ohne greymoore erstellt hat. ^^

ich finde 2500 K völlig ok, da zumindest von den spielern , die ich kenne , nur eine fraktionswechsel gewollt ist, weil sie zu release des spieles noch nicht dieses abenteurerpakt besaßen, in der man jede rasse in jedem gebiet spielen kann und jetzt eben in ihre bevorzugte fraktion wechseln möchten.
    NON SERVIAM !
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also 25.000 Kronen sollten es für eine elementare Funktion wie den Fraktionswechsel schon sein :D. Das wird ein Gehoppe werden, wenn die Gilden zusammenlegen und hin und her springen.
    Edited by TorvenTool on 27. Mai 2020 08:38
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich vermute, nach einigen tausend accountkontrollen, sind dem mensch mit stift und zettel in der hand, vermutl. die augen zugefallen , oder er hat die übersicht verloren, als er die strichliste für die accounts ohne greymoore erstellt hat. ^^

ich finde 2500 K völlig ok, da zumindest von den spielern , die ich kenne , nur eine fraktionswechsel gewollt ist, weil sie zu release des spieles noch nicht dieses abenteurerpakt besaßen, in der man jede rasse in jedem gebiet spielen kann und jetzt eben in ihre bevorzugte fraktion wechseln möchten.

Finde ich nicht. Da die Marke alle 12 Stunden nutzbar ist müsste sie als Abschreckung mindestens 10k Kronen kosten. 2500 Kronen hingegen verführen gerade dazu dem Gewinner Team zu joinen. Insbesondere Abonnenten. Die könnten rein rechnerisch jeden 2 Monat wechseln rein mit Abo Kronen.

Aber ob ZOS überhaupt noch interessiert was in Cyro los ist? Ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr, Hauptsache der Rubel rollt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »

Finde ich nicht. Da die Marke alle 12 Stunden nutzbar ist müsste sie als Abschreckung mindestens 10k Kronen kosten. 2500 Kronen hingegen verführen gerade dazu dem Gewinner Team zu joinen. Insbesondere Abonnenten. Die könnten rein rechnerisch jeden 2 Monat wechseln rein mit Abo Kronen.

Aber ob ZOS überhaupt noch interessiert was in Cyro los ist? Ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr, Hauptsache der Rubel rollt.

Für was soll das zos unterbinden das gehoppe
    Damit können sie ja geld verdienen.
    2500 ist auch schon ordentlich weil sie so die leute bewegen können kronnen zu kaufen oder einfach eso plus zu haben das ist für zos ne win win situation.
    Oder anders ausgedrückt pay to win
    Edited by theblackeagle1994 on 27. Mai 2020 08:47
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Für was soll das zos unterbindem das gehoppe
    Damit können sie ja geld verdienen.
    2500 ist auch schon ordentlich weil sie so die leute bewegen können kronnen zu kaufen oder einfach eso plus zu haben das ist für zos ne win win situation.
    Oder anders ausgedrückt pay to win

Cool, ich hab Charaktere von jeder Fraktion.
    Damit kann ich also rechnerisch gar nicht mehr verlieren.
    Gut, bin immer noch nicht bei den 50 Skillpunkten, aber egal.
    Bin ich halt Kaiser der Herzen.
    So!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »

Cool, ich hab Charaktere von jeder Fraktion.
    Damit kann ich also rechnerisch gar nicht mehr verlieren.
    Gut, bin immer noch nicht bei den 50 Skillpunkten, aber egal.
    Bin ich halt Kaiser der Herzen.
    So!

Auf unlock Kampagnen könntest du deine Chars beliebig durchwechseln und damit die Fraktion. Aber bei manchen gibt es immer noch die Hemmung genau das zu tun weil in irgendeiner Fraktion immer der Main sitzt den man am liebsten spielt.

Die Lock Kampagnen sind das aus meiner Sicht größte Problem. Sie existieren um ein Wechseln von Char zu Char in anderer Fraktion zu verhindern, aber das Token umgeht diesen Faktor. Lock Kampagnen werden ad absurdum geführt.
    Edited by Soldier224 on 27. Mai 2020 08:51

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen empfinde ich die 2500 Kronen für den Fraktionswechsel als viel zu niedrig. Aber ich werde eh erstmal keinen Fuß nach Cyro setzen in naher Zukunft und das ganze erstmal beobachten.

Ich habe insgesamt 5k Kronen investiert (und das wars mir auch auf alle Fälle wert), um zwei Anfang 2014 in den falschen Allianzen erstellte Chars (um damals - vor One Tamriel - auch mit Freunden aus anderen Allianzen PvE-Inhalte spielen zu können) endlich heim zum Pakt holen zu können.
    Der eine hat als mein Mastercrafter gedient, der andere wurde als Lagerchar für meine Monstersets mißbraucht. Jetzt können beide auch in Cyro zuschlagen.
    Mehr werde ich nicht in Allianztokens investieren, ich war nie und werde nie ein Allianzhopper sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    SOOO meine CE ist angekommen, Zos ihr könnt Server aufmachen jungs! Danke das ihr gewartet habt!^^ gewartet = Wartung^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe insgesamt 5k Kronen investiert (und das wars mir auch auf alle Fälle wert), um zwei Anfang 2014 in den falschen Allianzen erstellte Chars (um damals - vor One Tamriel - auch mit Freunden aus anderen Allianzen PvE-Inhalte spielen zu können) endlich heim zum Pakt holen zu können.
    Der eine hat als mein Mastercrafter gedient, der andere wurde als Lagerchar für meine Monstersets mißbraucht. Jetzt können beide auch in Cyro zuschlagen.
    Mehr werde ich nicht in Allianztokens investieren, ich war nie und werde nie ein Allianzhopper sein.

Das ist sehr Edel von dir. Aber mir geht es ja nicht um die Ausnahmen die es tun um eine falsche Entscheidung wieder wett zu machen, sondern um jene die wegen des Gewinnens wechseln und die wird es sicher auch geben. Ich denke mal dass du auch kein Problem gehabt hättest wenn die Marke z.B. nur einmal pro Jahr nutzbar gewesen wäre pro Char und nicht alle 12 Stunden.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

giphy.gif

da kennt jemand the Wacky Racer!!!^^ seine Lache ist gut!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Was gewinnt man denn so geiles, dass sich das lohnen würde, dafür regelmäßig soviel Geld hinzulegen? :o
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das ist sehr Edel von dir. Aber mir geht es ja nicht um die Ausnahmen die es tun um eine falsche Entscheidung wieder wett zu machen, sondern um jene die wegen des Gewinnens wechseln und die wird es sicher auch geben. Ich denke mal dass du auch kein Problem gehabt hättest wenn die Marke z.B. nur einmal pro Jahr nutzbar gewesen wäre pro Char und nicht alle 12 Stunden.

Yup. Oder von mir aus auch nur ein einmaliger Wechsel pro Char. Oder auch 5k pro Token. Gäbe genug Möglichkeiten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Was gewinnt man denn so geiles, dass sich das lohnen würde, dafür regelmäßig soviel Geld hinzulegen? :o

Ego gewinnt man
    Es gibt leute die pulstern sich auf wenn sie gewinnen und fühlen sich als was beseres weil man beim gewinnerteam ist gutes beispiel die nightcapper
    Edited by theblackeagle1994 on 27. Mai 2020 09:46
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ego gewinnt man
    Es gibt leute die pulstern sich auf wenn sie gewinnen und fühlen sich als was beseres weil man beim gewinnerteam ist
    Wobei denen (mir fallen spontan pro Allianz mindestens ein halbes Dutzend Leute ein, auf die das zutrifft) der Allianztoken relativ schnurz ist, da sie für solche Fälle eh für alle Allianzen Chars haben. Und einige viele machen es definitiv nicht wegen des Gewinnnens, sondern wegen des Trollens. Die "besten" 3-4 Musterbeispiele dürfte ja jeder kennen, der ab und zu mal in Cyro unterwegs ist :smirk:

Edited by ValarMorghulis1896 on 27. Mai 2020 09:53
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    An alle, das Forum Top!
    Lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen von Foren-threads gehabt.

Schönen Tag wünsche ich und das alle nachher schön zocken können.

Grüße
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dann anders gefragt: Was ist an Allianzhoppern so schlimm? Denkt ihr wirklich, alle Leute wechseln dann zur gleichen Kampagne? Müssten sich ja alle absprechen und das zeitlich tun, sobald man gegen Kampagneende sieht, wer am Gewinnen ist? Und selbst dann kriegt man nur Ego? LOL.

Und die ganzen festen Allianz-PVP-Gilden werden sich sicherlich auch nicht auflösen. Also was genau ist eigentlich das Problem am Allianzwechsel?
    Edited by mikikatze on 27. Mai 2020 10:01
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Ego gewinnt man
    Es gibt leute die pulstern sich auf wenn sie gewinnen und fühlen sich als was beseres weil man beim gewinnerteam ist
    Wobei denen (mir fallen spontan pro Allianz mindestens ein halbes Dutzend Leute ein, auf die das zutrifft) der Allianztoken relativ schnurz ist, da sie für solche Fälle eh für alle Allianzen Chars haben. Und einige viele machen es definitiv nicht wegen des Gewinnnens, sondern wegen des Trollens. Die "besten" 3-4 Musterbeispiele dürfte ja jeder kennen, der ab und zu mal in Cyro unterwegs ist :smirk:

Oder 2taccounts
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann anders gefragt: Was ist an Allianzhoppern so schlimm? Denkt ihr wirklich, alle Leute wechseln dann zur gleichen Kampagne? Müssten sich ja alle absprechen und das zeitlich tun, sobald man gegen Kampagneende sieht, wer am Gewinnen ist? Und selbst dann kriegt man nur Ego? LOL.

Es gibt ganze Gilden die für eine Kampagne die Fraktion gemeinsam wechseln. Ist keine Seltenheit.

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Server on
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Da hast Du auch wieder recht :D. 2500 Kronen sind so ca. 22 EUR....das sind die AP nicht wert würde ich sagen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Mal ernsthaft is 12 Uhr server an bidde von Fristen haltet ihr nix das bei euch der Strom noch an is is en Wunder hahahhs
    Da ist einer!
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Server on
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    rofl ... "Verbindungsaufbau, Charakter wird geladen..."

seit 6 Minuten ^^
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    rofl ... "Verbindungsaufbau, Charakter wird geladen..."

seit 6 Minuten ^^

Ich kamm rein
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Oh *** echt
    Da ist einer!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭

Es gibt ganze Gilden die für eine Kampagne die Fraktion gemeinsam wechseln. Ist keine Seltenheit.

Na wenn sie das die ganze Zeit schon machen konnten, was ändert dann der Allianzwechseltoken dran?

Ich versuche ernsthaft nur zu verstehen, was an diesem nun so schlimm und v.a. PtW ist.
    Edited by mikikatze on 27. Mai 2020 10:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.