Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Du pöser Pube du^^
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Auf dem NA-Server gibt es nun eine Einlogg-Warteschlange.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/529079/

Wie? DER NA hat jetzt auch mal eine Schlange? Finde ich mal echt klasse. Denn dann sieht ZOS vielleicht auch einmal vergrämte US-Player XD
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie ist es ja schon dreist, erst die große Werbetrommel rühren, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen und dann lassen sie die Leute schon gar nicht mehr auf ihre Server, weil diese alle Viere von sich strecken :D

Jaja, hätte man alles nicht wissen können, der große Andrang und so.
    Ich wette allerdings, man weiß nach ein paar Kapitelveröffentlichungen recht gut, wie viele Spieler mit einem neuen Release zurückkehren; die Verkaufszahlen des aktuellsten Sprosses werden bestimmt ohnehin schon für die nächste Lobhudelei, verkündet durch den Game Director, aufbereitet.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Die Warteschlangen sind eine temporäre Maßnahme, um die Server bis zum Fix stabil(er) laufen zu lassen.

Wir werden die Server heute um 10 Uhr noch einmal für eine Wartung herunterfahren. Bei dieser Wartung wird ein Problem mit Errungenschaften behoben, dass gestern das Einloggen verhinderte, bzw. zu sehr langen Ladezeiten führte.
    Wir gehen davon auf, dass diese Wartung ca. 2 Stunden in Anspruch nimmt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt anscheinend schon wieder vergessen, Greymoore zu sperren für Nicht-Käufer... Mal ehrlich, das ist schon irgendwie peinlich.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Als ich gestern irgendwann mal rein kam, hatte ich einen neuen Char erstellt und mit dem steckte ich dann bestimmt ca. 1 Stunde in der "Warteschlange". Als mir dann schon fast die Äuglein zufielen, habe ich aufgegeben.

Gerade eben habe ich mich kurz eingeloggt und stellte mit größter Freude fest, dass meine Bemühungen bei der Char-Erstellung nicht umsonst waren - der neue Char war bei der Charakterauswahl abgespeichert, obwohl ich ja keine einzige Minute damit im Spiel war. Ich freu mich riesig. So muss ich mir die ganze Arbeit nicht nochmal machen.

Einführungs-Tutorium habe ich gerade auch durchgespielt - war etwas kurz und ich bin nicht auf viel Gegenwehr gestoßen, aber hat mir trotzdem gefallen. Anschließend vor den Toren Einsamkeits zu stehen und die ersten Schritte in der Stadt zu machen, das war schon schön...

Hoffe die Wartung verläuft heute gut, damit dem Spielspaß heute Abend nichts im Wege steht...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ihr habt anscheinend schon wieder vergessen, Greymoore zu sperren für Nicht-Käufer... Mal ehrlich, das ist schon irgendwie peinlich.

Ich habe es gerade mal mit einem Account getestet, der kein Greymoore hat. Der Wegeschrein auf der Karte sieht zwar so aus als könnte man ins Gebiet reisen, da der nicht ausgegraut ist, aber wenn man es versucht bekommt man den Hinweis, das man nicht dorthin reisen kann und das Kapitel erst mal freischalten muß.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Ich habe es gerade mal mit einem Account getestet, der kein Greymoore hat. Der Wegeschrein auf der Karte sieht zwar so aus als könnte man ins Gebiet reisen, da der nicht ausgegraut ist, aber wenn man es versucht bekommt man den Hinweis, das man nicht dorthin reisen kann und das Kapitel erst mal freischalten muß.

Hat der Account denn auch die Zugangsquest bereits und du hast nur den DLC noch nicht für ihn gekauft, oder ist der Account quasi nackig was DLCs betrifft?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mit den Einführungsquests hat das nichts zu tun.

Habe eben mal geschaut. Bei anderen nicht vorhandenen DLCs/Kapitel ist der Startwegeschrein der Gebiets immer ausgegraut, so das man sofort erkennen kann das man da nicht hinreisen kann.
    Bei Greymoore ist der Wegeschrein weiß und erst wenn man versucht dort hinzureisen kommt ein Hinweis, das man das Kapitel nicht besitzt.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Mein Freund konnte aber diese Nacht Greymoore spielen, ohne es je gekauft zu haben. Er hatte sich nicht über den Wegschrein, sondern über einen Freund dort hingeportet. Und nu?
    Edited by Anraee on 27. Mai 2020 07:09
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Mein Freund konnte aber diese Nacht Greymoore spielen, ohne es je gekauft zu haben. Er hatte sich nicht über den Wegschrein, sondern über einen Freund dort hingeportet. Und nu?

Genau, und das soll wohl heute mit gefixt werden. ;)
    Ein Moped bitte !
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann wäre das halt eine weitere Lücke, die ZOS eben übersehen hat. Eine weitere Wartung wird es schon fixen...

Warte mal ab, bis sich die Leute extra Häuser in Greymoore kaufen, um das Gebiet unberechtigt durch ihre Haustüre betreten zu können :D
    Xatrumateus schrieb: »

Genau, und das soll wohl heute mit gefixt werden. ;)

Die heutige Wartung soll Probleme beim Zugriff auf Greymoore beheben, sofern man das Kapitel bereits erworben hat. Von Deiner Interpretation steht dort nichts:

„During this time, we will also be fixing any players on PC NA that purchased Greymoor but still don't have the proper access, and will be removing the login queue that is currently enabled on both megaservers.“

Edited by Arcon2825 on 27. Mai 2020 07:34
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zu Spieler reisen geht bei mir auch nicht. Habe es gerade auch mal getestet ;)

Vielleicht hat man das schon behoben oder es betrifft nicht alle.

Ich habe es auf dem EU Server getestet
    Edited by CKomet on 27. Mai 2020 07:32

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm keine Stilseite aus der Drachengarde Kiste und gestern konnte ich ja keine holen. War die Droprate doch zu hoch @ZOS_KaiSchober?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hm keine Stilseite aus der Drachengarde Kiste und gestern konnte ich ja keine holen. War die Droprate doch zu hoch @ZOS_KaiSchober?

Bei mir war auf beiden Servern keine Stilseite in der Kiste. Ist wohl "working as intended".
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht mal sicher das das so sein sollte das für jeden jeden Tag eine Seite dropt. Mich ärgerts halt um meine 5k Kronen :) aber ein Fall von selber Schuld und zu voreilig ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Bei mir war auf beiden Servern keine Stilseite in der Kiste. Ist wohl "working as intended".

Stand imho auch in den Patchnotes, dass die Droprate verringert werden sollte. Vorher hat man ja quasi jedesmal eine Seite bekommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Wir mussten die Stilseiten der Schwarzweiten-Vorhut vorübergehend deaktivieren, sie kommen später wieder.

Edit: Achso, falsch verstanden.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 27. Mai 2020 07:54
    Kai Schober
    Staff Post
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Die Stilseite aus der Kiste ist keine 100% Chance. Gildenmembern gings öfter so dass nichts drin war...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Stand imho auch in den Patchnotes, dass die Droprate verringert werden sollte. Vorher hat man ja quasi jedesmal eine Seite bekommen.

Verringern != ganz deaktivieren.
    Davon stand jedenfalls nix in irgendwelchen Patchnotes.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wir mussten die Stilseiten der Schwarzweiten-Vorhut vorübergehend deaktivieren, sie kommen später wieder.

Oh ich meinte die für die Priester des neuen Mondes @ZOS_KaiSchober

Schwarzweiten Vorhut ist ja nicht Priester des neuen Mondes
    Edited by Ciannaith on 27. Mai 2020 07:56
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ganz deaktiviert stimmt ja auch nicht. Ich hatte vorhin eine Seite drin.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Schwarzweiten-Vorhut oder Priester des Mondes? Erstere dürftest du ja nach der Aussage von Kai gar nicht bekommen haben.

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wird denn heute das software problem gelösst oder das server problem in demm ihr zusätzliche serverleistung freigebt?
    Kleiner tipp probiert doch einfach mal nen par karten zu speeren vieleicht wirds besser
    Oder mal die ganzen bots rauszuschmeissen
    Edited by theblackeagle1994 on 27. Mai 2020 08:06
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Huch da hat sich ohnePlan zwischengedrängelt. Aussage zurückgezogen :)
    Edited by Ciannaith on 27. Mai 2020 08:09
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für alle ne Runde Kaffee?
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober wird denn heute das software problem gelösst oder das server problem in demm ihr zusätzliche serverleistung freigebt?
    Kleiner tipp probiert doch einfach mal nen par karten zu speeren vieleicht wirds besser
    Oder mal die ganzen bots rauszuschmeissen

Guckst du auf meinen Beitrag oben auf der gleichen Seite, wo deine Frage steht, oder auf den Link im Banner oder direkt hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/529244/

Kai Schober
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Schwarzweiten-Vorhut oder Priester des Mondes? Erstere dürftest du ja nach der Aussage von Kai gar nicht bekommen haben.

Ciannaith hat von der Drachengarde-Kiste geschrieben. Also Priester des Mondes ;)
  • ZOS_KaiSchober

Ciannaith hat von der Drachengarde-Kiste geschrieben. Also Priester des Mondes ;)

Ja, das hatte ich falsch verstanden. Die Priester-des-Mondes-Seiten haben ein Chance, aber keine Garantie zu droppen.

Kai Schober
    Staff Post
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Ja, das hatte ich falsch verstanden. Die Priester-des-Mondes-Seiten haben ein Chance, aber keine Garantie zu droppen.

Damit kann ich leben. Thx, Kai.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.